1. FC Köln 2020/2021

  • Kann man wirklich von einem erstarkten Timo Horn sprechen? Ich würde es zumindest mal ganz gerne sehen, wenn er am Samstag wenigstens versucht hätte den Freistoß zu halten. Der Ball ist nun auch nicht völlig unhaltbar im Winkel eingeschlagen.

  • Das wäre mal wieder typisch vom FC, wenn nach zwei ordentlichen Auftritten und einem zugegeben wieder erstarkten Timo Horn, jetzt unnötigerweise der Vertrag vom Grillmeister verlängert werden würde.

    Kann man wirklich von einem erstarkten Timo Horn sprechen? Ich würde es zumindest mal ganz gerne sehen, wenn er am Samstag wenigstens versucht hätte den Freistoß zu halten. Der Ball ist nun auch nicht völlig unhaltbar im Winkel eingeschlagen.

    Eben. Nur, weil er weniger Kapitale Böcke macht, musste ich aufpassen, bei der Bild-Einschätzung nicht laut loszulachen :hinterha:

    Arnolds Freistoß war weder besonders schnell noch genau im Winkel, sondern halbhoch und ein gutes Stück vom Pfosten weg.
    Mein Anspruch an einen guten Bundesligatorwart wäre, dass er den hält - oder es ZUMINDEST VERSUCHT anstatt einfach nur wie angewurzelt dem Ball hinterherzuschauen :madness

  • Ich bin ja inzwischen mit wenig zufrieden und da reicht es mir schon, wenn er nicht jedes zweite Spiel einen fatalen Aussetzer hat. Dazu kommt, dass die beiden Aktionen gegen Hummels und Weghorst schon recht gut waren.

  • Ich bin ja inzwischen mit wenig zufrieden und da reicht es mir schon, wenn er nicht jedes zweite Spiel einen fatalen Aussetzer hat. Dazu kommt, dass die beiden Aktionen gegen Hummels und Weghorst schon recht gut waren.

    Letzteres stimmt. Sowas konnte Horn aber schon immer und ist mittlerweile leider fast seine einzige überdurchschnittliche Fähigkeit. Dafür kann Wurst-Andi also definitiv nichts :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Dezember 2020 um 13:35)

  • Zum Ende jede Menge Glück, aber unterm Strich ein wahnsinnig wichtiger Sieg heute. :thup:

    Wobei nahezu alle Großchancen eigentlich erst entstanden als Mainz alles, oft inkl torwart nach vorne warf und wir zu zehnt auf dem Platz standen.

    Zwayer hätte ich am liebsten weggegrätscht, erst diese gewollte gelb/rote Karte gg Duda und dann lässt er auch noch fröhlich nach der angegebenen Nachspielzeit weiterspielen, so dass Mainz doch bitte in Überzahl irgendwie noch den Ausgleich schießen kann...

    Insgesamt war das Defensiv, wie bereits in den letzten Wochen echt ordentlich und heute gab es auch Offensiv einige Chancen. Eine der größten zu Beginn, wo ich bis jetzt noch keine Wiederholung gesehen habe als sich Duda den Ball erkämpft aber dann einen Fehlpass spielt, obwohl mind 2 bis 3 FC Spieler eigentlich frei gestanden haben müssten. Aber das macht Duda dann wieder beim 1:0 weg mit seinem Pass auf Elvis. Insg gefällt mir Duda echt gut. Fast jeder Standard ist gefährlich, richtig guter Torschuss und einige Meter läuft er auch. Der wird uns gg Leverkusen sehr fehlen, denke ich aber das wichtigere Spiel war eh heute.

    Ich stehe Gisdol ja recht neutral gegenüber aber man merkt echt, dass die Mannschaft sich wieder den Arsch abkämpft. Das erinnert schon wieder sehr an die Siegesserie der letzten Saison als wir auch keinen Zauberfußball gespielt haben aber alles in Grund und Boden gekämpft haben.
    Der Unterschied zur letzten Saison ist nur, dass wir mit Cordoba einen Stürmer hatten, der regelmäßig traf und mit seiner Dynamik immer gefährlich war. Das geht uns diese Saison bisher echt ab...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Comeback of the Bahnschranke

    Mondragon spielt wieder?

    Nix für ungut, aber findet das irgendjemand gut? Zeigt wo wir wirklich stehen und wenn da nicht mal spielerische Qualität gekauft wird, dann wird und das auf Jahre begleiten.

  • Comeback of the Bahnschranke

    Wobei die Bahnschranke heute unser geringstes Problem ist. Ich hätte am liebsten schon nach dem 0:2 das Handtuch geworfen. Das Spiel sah von Beginn an so aus, als ob ein Fünftligist in der ersten Pokalrunde auf einen Erstligisten trifft. In jeglicher Hinsicht völlig chancenlos.

  • Wobei die Bahnschranke heute unser geringstes Problem ist. Ich hätte am liebsten schon nach dem 0:2 das Handtuch geworfen. Das Spiel sah von Beginn an so aus, als ob ein Fünftligist in der ersten Pokalrunde auf einen Erstligisten trifft. In jeglicher Hinsicht völlig chancenlos.

    Sorry, aber wer hat diese eher schwache Truppe denn zusammengestellt?

  • Schmadtke, Veh, Heldt, wieso?

    Schmadke ist zwar ein A., aber aktuell hat er jetzt wen geholt?

    Veh hat Bornauw, J. Horn und....

    Super Horsti einen Duda, Linnios, den lettischen Wunderstürmer und Anderson verbrochen. Einzig Duda zeigt Ansätze.

  • Schmadke ist zwar ein A., aber aktuell hat er jetzt wen geholt?
    Veh hat Bornauw, J. Horn und....

    Super Horsti einen Duda, Linnios, den lettischen Wunderstürmer und Anderson verbrochen. Einzig Duda zeigt Ansätze.

    Es gibt noch einige Wahnsinnsverträge die auf dem Mist von Schmadtke gewachsen sind. Zum Beispiel Höger, Clemens, Sörensen, Jannes Horn, Meré, Queiros (der 3 Millionen Einkauf, der selbst für unsere Regionalligatruppe zu schlecht ist). Also Schmadtke hat schon ein ordentliches Fundament für den aktuellen Kader gelegt. Zum Glück laufen zum Ende der Saison wenigstens die gruseligen Verträge von Sörensen, Höger und Clemens aus.

    Das soll gar nicht die Arbeit der anderen Knalltüten schön reden...Veh hat auf den schon bestehenden Problemkader nochmal einiges drauf gesetzt und die restliche Kohle im Wein-Rausch ohne jeglichen Sinn und Verstand verballert. Mit Bornauw und Skhiri sind ihm aber zumindest zwei gute Transfers gelungen. Über den Rest hüllen wir lieber schnell den Mantel des Schweigens. Und Horst Heldt? Ich bin auch weit davon entfernt seine Arbeit gut zu finden und ich befürchte Andersson wird der nächste völlig überteuerte Rohrkrepierer, der uns bis zum Vertragsende auf der Tasche liegen wird. Aber er hat es zumindest mal auf die Reihe bekommen die Verträge der vielversprechenden Jugendspieler zu verlängern. Wenn Herr Veh sich dafür nicht zu fein gewesen wäre, würde Wirtz vielleicht immer noch bei uns spielen, anstatt für die Werbemaßnahme auf der anderen Rheinseite zu kicken.

    Man kann es so zusammenfassen, dass mehrere Personen für diesen völlig überteuerten Rumpelkader verantwortlich sind. Und es wird noch lange dauern, bis man sich finanziell wieder davon erholen wird.

  • Andersson war bei uns ein ordentlicher 2. Liga Stürmer deshalb hat es mich gewundert, wie stark er in Berlin war. Wie schlägt er sich denn aktuell ?

    Das erste Spiel gegen Hoppenheim war ganz gut, danach ging es nur noch bergab. Er wirkt für mich auch alles andere als fit und die Berichte über chronische Knieprobleme reißen auch nicht wirklich ab. Er wurde in dieser Saison schon einmal am Knie operiert und bewegt sich derzeit meines Erachtens nicht so wie man es sollte. Wenn man böse wäre könnte man sagen, dass man ihm während des Sprints die Stollen wechseln könnte.

  • Achja, 2 positive Dinge möchte ich dennoch herausstellen.
    1. Willkommen zurück, Jonas :rockon:
    2. Wenn jemand gestern zumindest ein bißchen positiv herausgestochen ist, dann mMn Salih. Ich finde, der hat sich seit seiner Kiel-Leihe echt gemacht und war schon die letzten Wochen richtig gut. Und auch, wenn gestern natürlich nicht alles geklappt hat (bspw. der Fehlpass vorm 0:3), war er trotzdem präsent und der beste Feldspieler - nicht zuletzt, weil er sich gefühlt immer gewehrt hat. Sollte unbedingt gehalten werden!

  • Das erste Spiel gegen Hoppenheim war ganz gut, danach ging es nur noch bergab. Er wirkt für mich auch alles andere als fit und die Berichte über chronische Knieprobleme reißen auch nicht wirklich ab. Er wurde in dieser Saison schon einmal am Knie operiert und bewegt sich derzeit meines Erachtens nicht so wie man es sollte. Wenn man böse wäre könnte man sagen, dass man ihm während des Sprints die Stollen wechseln könnte.

    Naja der großer Sprinter war er auch bei uns nicht. Eher halt ein Wandspieler. Würde sagen Terodde auf höherem Niveau. Zumindest bei Union

  • Naja der großer Sprinter war er auch bei uns nicht. Eher halt ein Wandspieler. Würde sagen Terodde auf höherem Niveau. Zumindest bei Union

    Über das u.U. höhere Niveau kann man sicherlich diskutieren - es ist aber definitiv nicht SO viel höher, dass man dafür über 6 Mio. Ablöse zahlt und gleichzeitig ne Abfindung latzt, um T-Rod loszuwerden.

  • Über das u.U. höhere Niveau kann man sicherlich diskutieren - es ist aber definitiv nicht SO viel höher, dass man dafür über 6 Mio. Ablöse zahlt und gleichzeitig ne Abfindung latzt, um T-Rod loszuwerden.

    Terodde wird halt immer als typischer 2. Liga Stürmer bezeichnet, was er ja aktuell wieder unter Beweis stellt. Und Andersson hat in Berlin letztes Jahr 12 Tore erzielt. Da sind aktuell 6 Mios jetzt nicht übertrieben.

  • Das Problem bei Andersson ist, dass er für unser aktuelles Spiel wenig geeignet ist und ihm so auch seine Stärken beraubt werden. Für mich ist er ein klassischer Abschlussspieler, der den Ball im Strafraum möglichst nahe vor dem Tor braucht, bevorzugt auf den Kopf. Wir haben doch schon große Probleme überhaupt in die Nähe des Strafraumes zu kommen und wenn uns das mal gelingt, machen gerade Jakobs und Wolf viel zu wenig daraus. Seit Jahren haben wir keinen Spieler im Kader, der konstant vernünftige Flanken schlagen kann, Wolf ist da noch der Einäugige unter den Blinden. Wenn man Andersson nicht entsprechend seiner Fähigkeiten einsetzen kann, muss man sich auch nicht darüber wundern mit 10 Mann zu spielen. Der spielerische Ansatz mit Duda und Thielmann ist für uns deutlich vielversprechender, da unser Offensivspiel jeden Mann, der auch nur etwas mit den Ball anfangen kann braucht.

  • Terodde wird halt immer als typischer 2. Liga Stürmer bezeichnet, was er ja aktuell wieder unter Beweis stellt. Und Andersson hat in Berlin letztes Jahr 12 Tore erzielt. Da sind aktuell 6 Mios jetzt nicht übertrieben.

    Hat aber einfach was mit Spielzeit zu tun. Andersson hat bei Union ja fast immer durchgespielt und das ganze Spiel war auf ihn abgestimmt.

    Mal zum Vergleich: Terodde hat bei uns in der Buli in 2018/19/20 alle 245 Minuten ein Tor gemacht. Andersson letzte Saison bei Union alle 224 Minuten. Ich seh einfach das Upgrade nicht :madness
    Anders gesagt: würde man T-Rod in der Buli 34 Spiele als DEN Stoßstürmer durchspielen lassen, würde er auch zweistellig (+/-) treffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. Dezember 2020 um 16:28)

  • Andersson fällt für das Spiel in Leipzig wieder mal mit Knieproblemen aus. So langsam kann man den Eindruck bekommen, dass wir nach Ishiaku den nächsten Invaliden verpflichtet haben.

  • Andersson fällt für das Spiel in Leipzig wieder mal mit Knieproblemen aus. So langsam kann man den Eindruck bekommen, dass wir nach Ishiaku den nächsten Invaliden verpflichtet haben.

    Für die Kohle hat Union dann Kruse geholt...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was die Jungs kämpferisch abliefern ist schon schwer in Ordnung und das ausgerechnet wir der erste Verein aus Bundesliga und CL ist, gegen die Leipzig zu Hause Punkte lässt, ist dann doch überraschend.

    Das sieht nach vorne nicht schön aus, was auch daran liegt, dass wir uns nur mit wenigen Spielern in die Offensive gewagt haben und bei den wenigen Kontermöglichkeiten zu häufig wieder den Rückpass spielen aber wenn jeder Gegenspieler individuell stärker ist und am Ende dennoch ein Unentschieden erzielt wird, finde ich das schon ziemlich geil.

    Wichtig ist jetzt, dass man aus den restlichen 4 Spielen der Hinrunde gg Augsburg, Freiburg, Hertha und Schalke regelmäßig punktet, dann wäre die Hinrunde doch besser verlaufen als ich mir das vor einiger Zeit hätte vorstellen können.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das war heute ziemlich hässlich und ich habe mich mehr als nur einmal über verdaddelte Kontersituationen aufgeregt, aber den Punkt nehme ich natürlich sehr gerne mit.

    Nachdem die Truppe gegen die andere Werbemaßnahme völlig vorgeführt wurde, hat man heute gar nicht so viel zugelassen. Bin gespannt wie es am Dienstag im Pokal läuft, denn da wird man ausnahmsweise mal wieder selber das Spiel machen müssen.