1. FC Köln 2020/2021

  • Das war heute ziemlich hässlich und ich habe mich mehr als nur einmal über verdaddelte Kontersituationen aufgeregt, aber den Punkt nehme ich natürlich sehr gerne mit.

    Nachdem die Truppe gegen die andere Werbemaßnahme völlig vorgeführt wurde, hat man heute gar nicht so viel zugelassen. Bin gespannt wie es am Dienstag im Pokal läuft, denn da wird man ausnahmsweise mal wieder selber das Spiel machen müssen.

    Da bin ich auch gespannt. Vor allen Dingen wird es schwer, die komplette Saison ohne richtigen Stürmer zu spielen. Gegen Topteams, wenn es erstmal wichtig ist, Meter zu machen, kann das mit Duda und Thielmann funktionieren aber gegen Gegner auf Augenhöhe oder wo wir als Favorit ins Spiel gehen wäre es schon gut einen gelernten Stürmer zu haben, der weiß, wo das Tor steht und trotzdem mehr Laufarbeit leistet und spritziger ist als Modeste oder Andersson.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da bin ich auch gespannt. Vor allen Dingen wird es schwer, die komplette Saison ohne richtigen Stürmer zu spielen. Gegen Topteams, wenn es erstmal wichtig ist, Meter zu machen, kann das mit Duda und Thielmann funktionieren aber gegen Gegner auf Augenhöhe oder wo wir als Favorit ins Spiel gehen wäre es schon gut einen gelernten Stürmer zu haben, der weiß, wo das Tor steht und trotzdem mehr Laufarbeit leistet und spritziger ist als Modeste oder Andersson.

    Am Dienstag würde ich wirklich mal wieder Modeste bringen. Der scheint zumindest ein kleines bisschen gesünder zu sein als Andersson. Aber so oder so wird das wahrscheinlich eine äußerst zähe Angelegenheit am Dienstag. Oder wir spielen eiskalt so weiter wie bisher und überlassen Osnabrück den Ball. :D

  • Wie erwartet war es sehr zäh. Letztendlich dann aber doch souverän, weil man hinten eigentlich keine Torchance zugelassen hat. Im Spiel nach vorne ist das allerdings weiterhin ziemlich dürftig. Da müssen wir schon sehr effizient sein um zu Siegen zu kommen.

    Aber gut, Hauptsache eine Runde weiter.

  • Wie erwartet war es sehr zäh. Letztendlich dann aber doch souverän, weil man hinten eigentlich keine Torchance zugelassen hat. Im Spiel nach vorne ist das allerdings weiterhin ziemlich dürftig. Da müssen wir schon sehr effizient sein um zu Siegen zu kommen.

    Aber gut, Hauptsache eine Runde weiter.

    Sehe ich auch so. Ganz so schlimm, fand ich es auch gar nicht. Was uns aber oft abgeht, ist der letzte Pass oder ein vernünftiger Abschluss. Dadurch hat man oft den Eindruck, wir haben kaum Torchancen aber andere Teams schießen einen Ball aus 13m Entfernung auch mal trocken ins Tor oder finden einen eigenen Abnehmer, wenn man sich bereits in den gegnerischen Strafraum kombiniert hat.

    Aber in einem Pokalspiel am Ende auch schnuppe. Hoffenheim wäre vermutlich froh, wenn sie ganz unspektakulär 1:0 gg Fürth gewonnen hätten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Tolle Fortschritte in der kurzen Winterpause, hätte ich nicht für möglich gehalten. #läuft

    Es war der gewohnte Fußball zum davon laufen. Gisdol hat die Truppe zumindest defensiv stabilisiert, das muss man ihm lassen. Aber was die offensiv und generell fußballerisch abliefern ist schon ziemlich haarsträubend. Unser gefährlichster Angreifer ist der Spieler mit dem Namen Zufall. Man kann nicht in jedem Spiel hoffen, dass irgendwie zwei Eckbälle rein kullern.

  • Es war der gewohnte Fußball zum davon laufen. Gisdol hat die Truppe zumindest defensiv stabilisiert, das muss man ihm lassen. Aber was die offensiv und generell fußballerisch abliefern ist schon ziemlich haarsträubend. Unser gefährlichster Angreifer ist der Spieler mit dem Namen Zufall. Man kann nicht in jedem Spiel hoffen, dass irgendwie zwei Eckbälle rein kullern.

    Das scheint aber offenbar die geniale Strategie von Giesela zu sein. Seit Anfang der Saison funktioniert das Umschaltspiel tadellos. Wie also soll der FC die Klasse halten. Schalke hat zwar heute verloren aber irgendwie hat man da leichte Fortschritte gesehen. Wann spielen wir gegen die? Kann man ja fast auf 04 tippen.

  • Das scheint aber offenbar die geniale Strategie von Giesela zu sein. Seit Anfang der Saison funktioniert das Umschaltspiel tadellos. Wie also soll der FC die Klasse halten. Schalke hat zwar heute verloren aber irgendwie hat man da leichte Fortschritte gesehen. Wann spielen wir gegen die? Kann man ja fast auf 04 tippen.

    Letzter Spieltag, dann haben die aber hoffentlich den Tasmania Rekord geknackt.

    Machen wir uns nichts vor, die einzige Hoffnung die wir haben können sind noch zwei oder drei Mannschaften zu finden, die noch desolater sind. Offensiv ist das nicht bundesligatauglich, ein Blick auf die ganzen Fehlpässe bzw. die Fehlpassquote spricht da Bände.

  • ...wobei ich es echt fast schon lustig finde, heute Modeste nicht von Beginn an zu bringen. Er ist unser einziger Stürmer, hat im letzten Spiel getroffen und man will ja abwarten, ob man im Sturm per Leihe was machen muss oder nicht.
    Wie soll man das herausfinden, wenn man ihn nicht spielen lässt?

  • Der Gedanke war wohl ihn lieber zum Schluss zu bringen, weil er keine Luft für 90 Minuten hat. Ich hätte ihn schon zur Pause gebracht, was aber wohl auch nichts gebracht hätte so wenig wie er im Spiel eingebunden war.

  • Es war der gewohnte Fußball zum davon laufen. Gisdol hat die Truppe zumindest defensiv stabilisiert, das muss man ihm lassen. Aber was die offensiv und generell fußballerisch abliefern ist schon ziemlich haarsträubend. Unser gefährlichster Angreifer ist der Spieler mit dem Namen Zufall. Man kann nicht in jedem Spiel hoffen, dass irgendwie zwei Eckbälle rein kullern.

    so siehts leider aus, letztes Jahr hat uns noch geholfen, das Cordoba die Bälle besser fest machen konnte und dann auch nachgerückt wurde, aber Thielmann, Anderson oder wer auch immer kann die Bälle im eins gegen eins nicht wirklich behaupten, dadurch kommt unser (behäbiges) Mittelfeld nicht schnell genug nach (in den meisten Spielen denk ich immer wir spielen in Unterzahl).
    Verstehe auch überhaupt nicht warum bei uns immer wieder versucht wird mit 3er kette zu Spielen, dadurch sollte man ja im Zentrum Dominanter sein, das bekommen unsere Jungens aber nicht hin, fast alle Buli Vereine Spielen mit einer Spitze, dann muß sich aber auch einer von den dreien stark am Spielaufbau beteiligen, das macht aber nur Mere ab und an, bei den anderen Mangelt es sicherlich auch am Fußballerischen Talent, aber dann Spiel ich das auch halt nicht so, stattdessen haben wir dann kein gutes Flügelspiel mehr, die Außenspieler müssen massig Kilometer abspulen und wirken spät im Spiel sehr unkonzentriert, schlechtes Passspiel und schlechte Flanken sind das Ergebnis

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Nachdem wir nach dem kurzen Zwischenhoch nun wieder beim Zustand von davor angekommen sind...wann wird dieses Trauerspiel denn endlich beendet?

  • Nachdem wir nach dem kurzen Zwischenhoch nun wieder beim Zustand von davor angekommen sind...wann wird dieses Trauerspiel denn endlich beendet?

    Ich hoffe bald. Die Darbietung heute war dann wirklich in jeglicher Hinsicht ein Trauerspiel. Nach vorne weiterhin so gefährlich wie frisch geborene Katzenbabies und hinten hat man den Gegner eingeladen. Hört sich doof an, aber ich glaube Freiburg musste heute nicht ansatzweise ans Leistungsmaximum gehen um uns fünf Tore einzuschenken.

    Aber da wir uns die Abfindung wahrscheinlich gar nicht leisten können geht das Trauerspiel weiter. Wie zum Teufel haben wir es eigentlich geschafft in Dortmund zu gewinnen?

  • Steht der Horst bei euch eigentlich zur Debatte?

    Auch wenn ich ihn grundsätzlich eher kritisch sehe, kann man seine Arbeit dank der umfangreichen Aufräumarbeiten des von Veh hinterlassen Scherbenhaufens bislang nur schwer bewerten. Von daher hat er zumindest bei mir noch etwas Kredit, der aber mit jedem Tag, wo er Gisdol hier weiter rumstümpern lässt schmilzt. Das es mit diesen Trainer sang und klanglos in Liga 2 geht, haben das heutige Spiel und noch mehr Gissdols ewiges Schönreden wieder mal bewiesen.

  • Gleich das el Kackico gegen Schalke. Seid ihr auch so aufgeregt? :D Selbstverständlich spielen wir wieder ohne Stürmer. So wie beide Mannschaften versuchen den Fußballsport zu betreiben, könnte es eines der hässlichsten Spiele der Bundesligageschichte werden.

  • Unabhängig vom Spielausgang, dieser Trottel von Trainer muss sofort weg. Gleiche Aufstellung wie gegen Hertha. Argh! Was ist mit Mere? Glaubt noch einer Özcan bleibt. Haben kein Geld und verbrennen den Rest. Und den Horst sollte man gleich mit entsorgen.

    Leute, nachts um 3:00, mit ner Flasche Rotwein intus, treffe ich nicht solch dämlichen Entscheidungen wie diese beiden Clowns. Damit wir uns richtig verstehen, ich bin in dem Zustand absolut grottig. :3ddevil::3ddevil:

  • Aufstellung gesehen und meine Motivation, das Spiel sich anzuschauen ist direkt nochmal gesunken. Deutlicher kann man dem Gegner nicht signalisieren, dass man maximal einen Punkt will.

  • Gisdol hat gerade im Interview gesagt, dass wir doch bis ins letzte Drittel ganz guten Fußball spielen. Ich weiß nicht was der für Drogen nimmt. :D

  • ...da kommt man echt ins Grübeln, ob man wirklich auf nen Sieg hoffen soll oder nicht doch lieber auf ne Klatsche inkl. anschließender Erlösung.

  • Gisdol hat gerade im Interview gesagt, dass wir doch bis ins letzte Drittel ganz guten Fußball spielen. Ich weiß nicht was der für Drogen nimmt. :D

    Aus Selbstschutz versuche ich in zwischen sämtliche Interviews oder PKs von ihm zu vermeiden. Die Aussagen kann ja keiner, der die Spiele gesehen hat für Voll nehmen.

  • ...da kommt man echt ins Grübeln, ob man wirklich auf nen Sieg hoffen soll oder nicht doch lieber auf ne Klatsche inkl. anschließender Erlösung.

    Ganz ehrlich ich glaube, da kann passieren was will wir werden die Saison mit ihm wohl leider beenden müssen. Da wird nichts passieren, der Zeitpunkt ist leider vorbei.

  • Ganz ehrlich ich glaube, da kann passieren was will wir werden die Saison mit ihm wohl leider beenden müssen. Da wird nichts passieren, der Zeitpunkt ist leider vorbei.

    Ja aber man wird doch noch hoffen dürfen... :hinterha:

    Wobei...wenn man ehrlich ist wäre eine Gisdol-Entlassung ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, solange Hotte, Cleverle & Co noch ihr Unwesen treiben. Die müssen ja alle weg, inkl. Präsidium.

  • Ja aber man wird doch noch hoffen dürfen... :hinterha:
    Wobei...wenn man ehrlich ist wäre eine Gisdol-Entlassung ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, solange Hotte, Cleverle & Co noch ihr Unwesen treiben. Die müssen ja alle weg, inkl. Präsidium.

    Komm, gib dir nen Ruck. Wir beide machen das und glorreiche Zeiten beginnen. :mrgreen:

  • Der Schuss von Drexler wäre noch nicht mal ins Toraus gegangen. Glücklicherweise war da aber der Kopf von Czichos. :jeck:

    Kaum nölt man nicht mehr rum, schon klingelst. Tochter moniert die fehlende Abwehrbereitschaft.