Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • Die Eintracht letzte Woche :mrgreen:

    :mrgreen:

    Aber: nope. Bei dem Spiel waren sich eigentlich alle einig, dass das ein oder zwei Tore zu deutlich ausgegangen ist. Gestern kann sich Bielefeld bei seinem Keeper und unserem schlampigen Umgang mit den Chancen bedanken, dass es nicht richtig peinlich geworden ist.

  • Naja. Die Bielefelder waren klar unterlegen, hätten aber auch mindestens ein Tor schießen müssen - Sommer mit einer Weltklasseparade.

    Ansonsten haben vor allem der viel gescholtene Wolf und Embolo gut gefallen. Auch Lazaro ist ein richtig geiler kicker.

    Österreicher & Schweizer scheinen in Mönchengladbach nicht schlecht zu funktionieren - zumindest gestern ;)

  • Naja. Die Bielefelder waren klar unterlegen, hätten aber auch mindestens ein Tor schießen müssen - Sommer mit einer Weltklasseparade.

    Ansonsten haben vor allem der viel gescholtene Wolf und Embolo gut gefallen. Auch Lazaro ist ein richtig geiler kicker.

    Österreicher & Schweizer scheinen in Mönchengladbach nicht schlecht zu funktionieren - zumindest gestern ;)

    Bei Lazaro sollte man alles versuchen, den zu halten. Sehr flexibel einsetzbar und ein richtig guter Kicker.
    Embolo bringt mich mit seinen vergebenen Großchancen zum Verzweifeln, aber er macht trotzdem sein Ding wirklich gut (könnte das aber noch so viel besser machen). Wolf gestern überall. Könnte vllt doch noch was werden. Der Hofmann - Effekt.

    Wer aktuell völlig abfällt und unser Spiel unfassbar verschleppt, ist Kramer. Da kam gestern auch ein massiver Bruch nach seiner Einwechslung. Dessen Standard-Move ist und bleibt der Rückpass.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Bei Lazaro sollte man alles versuchen, den zu halten. Sehr flexibel einsetzbar und ein richtig guter Kicker.Embolo bringt mich mit seinen vergebenen Großchancen zum Verzweifeln, aber er macht trotzdem sein Ding wirklich gut (könnte das aber noch so viel besser machen). Wolf gestern überall. Könnte vllt doch noch was werden. Der Hofmann - Effekt.

    Lazaro hat für mich zu viele Verletzungen gehabt um das wirklich zu bewerten und da Inter ihn sicher auch nicht einfach hergibt würde ich da dreimal überlegen.
    Vor allem da er mir auch einfach nicht effektiv genug ist.

    Embolo ist halt kein Abschlussspieler und daher kein wirklicher 9er.
    Wenn man sich dessen bewusst ist und ihn als "Wandspieler" nutzt, der den Ball hält und andere in Szene setzt, dann ist das eine gute Sache für die Mannschaft.

    Wolf war wirklich gut und hat vor allem mit seinen Antritten die Bielefelder immer wieder vor große Aufgaben gestellt.
    Das Potential ist sicherlich da, aber es geht bei ihm darum effektiver und noch etwas ruhiger am Ball zu werden.


    Wer aktuell völlig abfällt und unser Spiel unfassbar verschleppt, ist Kramer. Da kam gestern auch ein massiver Bruch nach seiner Einwechslung. Dessen Standard-Move ist und bleibt der Rückpass.

    Kramer spielt für mich eine sehr gute Saison und man weiß halt was man bekommt.
    Es ist aber halt auch Fakt, dass Zakaria >>>> Kramer, da der einfach eine Athletik und Dynamik ins Spile bringt was vor allem in der Kombination mit Neuhaus, der auch nicht allzu schnell oder atletisch ist, sehr viel besser fürs Spiel ist.
    Das Kramer auch eher auf Sicherheit spielt ist dann halt nichts neues und insgesamt ist er für mich halt ein guter dritter ZM der immer wieder ordentliche Spiele absolvieren kann.

    Insgesamt bin ich da auch auf nächste Saison gespannt.
    Eberl hat ja schon gesagt dass der Kader sich wohl verkleinern wird und auch jüngere Spieler eine Chance bekommen(weniger Geld aufgrund der aktuellen Lage, schätze ich mal) dürften.

    Sollte Zakaria geht haben wir zwar mit Koné schon einen neuen Spieler geholt, aber der ist ein komplett anderer Spieler und viel offensiver unterwegs.

  • gladbach-21-22-kit-2.jpg

    Das neue Trikot für nächstes Jahr würde geleakt. 70ies re-loaded.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Witzfiguren!

    Egal wie der Gegner heißt und wie scharf die auf Revanche(Niederlage in Mainz) sind, sich so abschlachten zu lassen ist einfach nur albern und nicht dieses Vereins würdig.

    Aber gut, am Ende stolpern wir doch irgendwie noch auf Rang sieben weil wir irgendwie einen Punkt holen und Union gegen Leverkusen und Leipzig verliert......

  • Witzfiguren!

    Egal wie der Gegner heißt und wie scharf die auf Revanche(Niederlage in Mainz) sind, sich so abschlachten zu lassen ist einfach nur albern und nicht dieses Vereins würdig.

    :thup:

    Aber gut, am Ende stolpern wir doch irgendwie noch auf Rang sieben weil wir irgendwie einen Punkt holen und Union gegen Leverkusen und Leipzig verliert......

    Leverkusen reicht gegen Union ein Punkt... und worum gehts für Leipzig noch? Nee, wird Platz 8. Ist mir auch Latte, Sch**** auf European Kirmes League.

  • :thup:

    Leverkusen reicht gegen Union ein Punkt... und worum gehts für Leipzig noch? Nee, wird Platz 8. Ist mir auch Latte, Sch**** auf European Kirmes League.

    Um sicher zu gehen wird Leverkusen gewinnen wollen(sind aktuell fünf Punkte vor uns und Union) aber es kann eh keiner sagen was da passiert.

    Leipzig dürfte wohl ein paar Räume bekommen, sofern Union was machen muss.

    Aber egal, am Ende verlieren beide ihre restlichen Spiele und wir werden doch Siebter weil Stuttgart und Freiburg irgendwie nicht auf mehr Punkte wie wir kommen...

    Oder andersrum.....Was weiß ich denn...:jeck:

    Rose raus!

    Das ist jetzt dann auch Bockwurst.

    Am Ende dürfen auch die Spieler gerne mal etwas zeigen, denn selbst wenn der Trainer nicht die beste Aufstellung/Taktik wählt kann man sich anders gegen einen Gegner wehren.

    Gerade deswegen wäre ich über eine Art Umbruch nicht ganz so unglücklich, denn ich denke wir brauchen unbedingt wieder neues Blut/müssen ein paar eingefahrene Strukturen aufbrechen und auch mehr Athletik/Schnelligkeit ist Notwendig um im heutigen Fußball besser mitzuhalten.

  • 52 Gegentore nach 32 Spielen. Mehr haben nur Schalke und Köln. Viel Spaß, Herr Hütter.

    Viel Spaß BVB, würde ich sagen. Das man mit der gleichen Truppe gut verteidigen kann, hat ja Dieter Hecking bewiesen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Möchtest Du wieder Hecking Style sehen?

    In der Eindimensionalität seiner Spielanlage war Roses Fußball kein Deut besser als der von Hecking.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Attraktivität des Spiels finde ich als Fan durchaus nicht unwichtig, auch wenn am Schluss natürlich das Ergebnis das Entscheidende ist.

    Nehme ich mal meinen VfB: Diese Saison kann ich Niederlagen und Fehler viel mehr Verzeihen und würde, so ich denn könnte, gerne ins Stadion gehen. Man kann sich das ganze einfach anschauen, auch wenn nicht alles klappt. Wenn ich da an die Spiele nach dem letzten Aufstieg denke... (kotzsmilie).

    Nun ist nicht nur der Trainer "schuld" am Spielstil, da spielt Personal natürlich eine entscheidende Rolle.

    So richtig begeistert bin ich als langjähriger Sympathisant von der Spielweise der Borussia unter Rose nun auch nicht wirklich. Das Auftreten nach außen von ihm gefällt mir insgesamt auch eher weniger - er macht auf mich immer den Eindruck, als käme er sich benachteiligt oder beleidigt vor. Andere nehmen das vermutlich anders wahr, auch okay.

    Meiner Meinung nach bekommt der VfL ein absolutes Upgrade auf der Trainerposition.

    Das ist natürlich rein subjektiv, aber ich persönlich freue mich auf diesen Wechsel und erhoffe mir ähnlichen Spielstil wie den der Eintracht die letzten Spielzeiten.

    Auch außerhalb des Platzes finde ich Hütter immer super angenehm und das liegt nicht nur am sympathischen Dialekt. :mrgreen:

  • Stimme deinem Beitrag in allen Bereichen zu. Niederlagen sind kein Problem, die Frage ist haot nur "wie" man verliert. Hätten die Bayern uns am WE 3:0 besiegt, das Team hätte aber gut mitgespielt und in den wichtigen Phasen vlt. einfach nur Spielpech gehabt, wird auch keiner über das Team abledern.

    Zu Roses Verhalten/Aussenwirkung:

    Tatsächlich hört man das immer öfter. Was am Anfang (als er neu in die Liga kam) noch als Coolness gedeutet wurde, ist mittlerweile einfach nur noch Arroganz. Rose wirkt immer so, als stehe er über den Dingen und als wäre das alles nicht seine Schuld. Das kommt davon, wenn man nur Erfolg gewohnt ist und wenn ihm die aktuelle Situation nicht mehr Nahe geht, weil er den Arbeitgeber ohnehin wechselt.

    Es wird immer über Hecking gemeckert und auch wenn das eine suboptimale Zeit war, ist diese Saison mindestens auf dem selben Niveau wie unter Hecking. Die Tiefs sind sogar noch tiefer und die Abwehr... boah. Die hat den Namen nicht verdient.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Was für eine erbärmliche ****truppe. Die wievielte 1:2 Heimpleite diese Saison war das? Jämmerlich. Und am allerjämmerlichsten ist der SpoDi, der nicht die Eier hatte, den Blender rechtzeitig an die Luft zu setzen. Danke für nichts.

  • Was für eime erbärmliche ****truppe. Die wievielte 1:2 Heimpleite diese Saison war das? Jämmerlich. Und am allerjämmerlichsten ist der SpoDi, der nicht die Eier hatte, den Blender rechtzeitig an die Luft zu setzen. Danke für nichts.

    Immerhin habt ihr die Klasse gehalten. Was sollen wir sagen?

  • Was für eime erbärmliche ****truppe. Die wievielte 1:2 Heimpleite diese Saison war das? Jämmerlich. Und am allerjämmerlichsten ist der SpoDi, der nicht die Eier hatte, den Blender rechtzeitig an die Luft zu setzen. Danke für nichts.

    Dieser Kirmes-Cup ist mir wumpe. Den darf Union gerne spielen und hat ihn sich verdient. Wenigstens wären das keine Wichs-Sonntagsspiele. Viel Spaß BVB mit dem Blender

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man konnte heute sehen was es heißt, wenn wir die ganze Woche das Spiel gegen den Ball auf dem Programm haben.

    Da gibts dann sogar nur zwei Gegentore und ganz knappe Niederlagen.... :hinterha:

    Ich hab zwar schon viel Gülle mit dem Verein mitgemacht, aber ich kann mich kaum an eine dümmere Truppe als die Version 2020/21 erinnern, denn das sind jetzt mal 29 Punkte die wir nach Führung verspielt haben. :madfan:

    Aber gut, wir werden sicher nächste Woche "alles raushauen" und dann in Bremen ganz doll auftreten.... :jeck:

    Immerhin habt ihr die Klasse gehalten. Was sollen wir sagen?

    Das stimmt natürlich, denn auf uns solltet ihr nächste Woche nicht hoffen, da wir gerne irgendwie zwei reingemurmelt bekommen und verlieren....

  • Naja, euer neuer Blender bekleckert sich in seinen letzten Tagen auch nicht mit Ruhm :xywave:

    Der stellt nur sicher das die Frankfurter mit dem bescheidenen Donnerstag-Sonntag Rhythmus in der nächsten Saison genügend Punkte n der Liga liegen lassen. :xmargevic

  • Nette Statistik

    Jede Halbserie wurde schlechter

    35 (profitiert von Heckings Grunlagen - Euphorie und Leine losgelassen (siehe Schubert nach Favre) Note 1-

    30 (mit viel Glück die Champions League noch erreicht) Note 3 -

    28 (viele schlechte Leistungen, dennoch noch akzeptable Punkteausbeute) - Dank den Ergebnissen in der CL Note 3

    18 -21 (grausame Halbserie, die fast kein Trainer hätte schlechter hinbekommen) Note 6

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für alle im Darkmode.... :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn