• EA Sports hat über Twitter ein College Football Spiel angekündigt.

    Ich würde mich ja gerne freuen, aber... :hinterha:

    Ernsthaft: wenn das die Madden-Dilettanten machen „dürfen“, kotz ich im Strahl. Da muss ein anderes Team ran, wenn auch nur ne kleine Chance bestehen soll, dass das was taugt.

    btw: BEST. INTRO. EVER. :fleh

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (2. Februar 2021 um 20:06)

  • Ich würde mich ja gerne freuen, aber...
    Ernsthaft: wenn das die Madden-Dilettanten machen „dürfen“, kotz ich im Strahl. Da muss ein anderes Team ran, wenn auch nur ne kleine Chance bestehen soll, dass das was taugt.

    btw: BEST. INTRO. EVER. :fleh

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin da auch eher skeptisch und habe eine Vorahnung, dass es nicht an die alten Teile heranreichen könnte.

    BEST. INTRO. EVER?

    Da bin ich voreingenommen.

    NCAA 12 (ab 0:27 Min.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, die paar Spielszenen die man im Trailer sehen konnte kamen mir, von den anderen Trikots einmal abgesehen, schon ziemlich vetraut vor. Ich mache mir da offen gestanden wenig Hoffnungen. EA wird Madden reskinnen, die Steuerung etwas durcheinander würfeln und dass war´s. Der Schwerpunkt der Entwicklung dürfte im erstellen der FUT Karten bestehen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • LOL, ich dachte das oben wäre der Trailer :whistling:

    Ändert aber an meiner Vermutung die Güte des "neuen" NCAA Football betreffend leider nix.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Na ja, die paar Spielszenen die man im Trailer sehen konnte kamen mir, von den anderen Trikots einmal abgesehen, schon ziemlich vetraut vor. Ich mache mir da offen gestanden wenig Hoffnungen. EA wird Madden reskinnen, die Steuerung etwas durcheinander würfeln und dass war´s. Der Schwerpunkt der Entwicklung dürfte im erstellen der FUT Karten bestehen.

    Na ja, noch (bald könnte es sich ändern) können sie keine Lizenzen für echte Spieler bekommen und ob jemand Geld für ein Ultimate Team um Ohio State QB Number 1 ausgeben möchte, würde ich an dieser Stelle bezweifeln.
    Aber ja, es ist EA Sports, es zu verkacken und trotzdem die Kids-Kohle abzusahnen, ist ein einfaches Erfolgsrezept. Sollten sie die Lizenzen irgendwann haben, wird es wohl darauf hinauslaufen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Na ja, noch (bald könnte es sich ändern) können sie keine Lizenzen für echte Spieler bekommen und ob jemand Geld für ein Ultimate Team um Ohio State QB Number 1 ausgeben möchte, würde ich an dieser Stelle bezweifeln.

    Genau so sah die NCAA-Serie bis 2013 doch aus. Die Originalnamen waren nicht enthalten.

  • Genau so sah die NCAA-Serie bis 2013 doch aus. Die Originalnamen waren nicht enthalten.

    Ja, aber selbst ohne Namen waren die Spieler ihren Originalen in Optik und Bewegungen nachempfunden. Das darf EA Sports jetzt nicht mehr. Das werden also irgendwelche random characters sein.
    Und diesen Ultimate Team Modus, indem ja das Sammelfieber ausgenutzt werden soll, funktioniert ohne echte Lizenz nicht, glaube ich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Du hast recht. Es werden auch optisch nur generische Spieler erscheinen und auch der Name der Serie wird nicht mehr NCAA, sondern College Football lauten.


    Zitat von Washington Post

    The deal between EA Sports and CLC includes licenses for more than 100 schools in the Football Bowl Subdivision, including logos, stadiums, mascots and fight songs, as well as licenses around the College Football Playoff. EA intends to pursue additional licensing agreements with the remaining members of the FBS. “It’s up to each individual school to make that decision, but we are very optimistic,” Weber said.

    The game will include school names, logos, traditions, fight songs, mascots, colors, uniforms and stadiums.

    https://www.washingtonpost.com/video-games/20…ampaign=wp_main

    Um ehrlich zu sein, ich würde mir eine Integration von College Football in die Madden-Serie wünschen mit verbessertem Gameplay, Spielerkarrieren von Highschool bis Super Bowl, Coaching Karrieren von QB-Coach an einem kleinen College zu Packers Head Coach, Coaching Carousel usw. Das wäre das ultimative Footballspiel.

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexSmith (2. Februar 2021 um 23:13)

  • Bzgl. der Namen und Optik der Spieler: bei dem Hype, welches das Spiel schon jetzt generiert, wird es da draußen bestimmt viele Cracks geben, die dank Patches das Spiel realistischer gestalten.

  • Bzgl. der Namen und Optik der Spieler: bei dem Hype, welches das Spiel schon jetzt generiert, wird es da draußen bestimmt viele Cracks geben, die dank Patches das Spiel realistischer gestalten.

    Die Namen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit anpassbar sein, denke ich. Aber ob Du das Aussehen der Spieler verändern kannst?

  • Die Namen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit anpassbar sein, denke ich. Aber ob Du das Aussehen der Spieler verändern kannst?


    Soweit stecke ich nicht in diesem ganzen Programmier-Thema drin. Ich bin jetzt nur erst einmal davon ausgegangen, dass es da draußen genug pfiffige Cracks gibt :D Bin, was programmieren etc. angeht, ein absoluter Anfänger.

  • War doch bei allen NCAA Spielen so, dass die Spieler generisch waren - Namen und Gesichter und dann immer von den Fans angepasst wurden.

    Wichtig wäre, dass man die Draft Class exportieren kann nach Madden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Soweit stecke ich nicht in diesem ganzen Programmier-Thema drin. Ich bin jetzt nur erst einmal davon ausgegangen, dass es da draußen genug pfiffige Cracks gibt :D Bin, was programmieren etc. angeht, ein absoluter Anfänger.

    Du wirst selbst mit den größten Programmier-Kenntnissen nichts am Spiel verändern können. Wenn dann muss EA einen Editor im Spiel vorsehen, der es erlaubt, dass man das Aussehen der Spieler verändern kann.

    So wie ich @damaster (s.u.) verstehe, war das scheinbar bisher immer in den NCAA-Teilen der Fall.

    War doch bei allen NCAA Spielen so, dass die Spieler generisch waren - Namen und Gesichter und dann immer von den Fans angepasst wurden.

    Wichtig wäre, dass man die Draft Class exportieren kann nach Madden

  • Na ja, noch (bald könnte es sich ändern) können sie keine Lizenzen für echte Spieler bekommen und ob jemand Geld für ein Ultimate Team um Ohio State QB Number 1 ausgeben möchte, würde ich an dieser Stelle bezweifeln.Aber ja, es ist EA Sports, es zu verkacken und trotzdem die Kids-Kohle abzusahnen, ist ein einfaches Erfolgsrezept. Sollten sie die Lizenzen irgendwann haben, wird es wohl darauf hinauslaufen.

    Dann würde ich vermuten, dass man sich zukünftig bei Madden auf die UT Geschichte konzentrieren wird und rund um den College Football Ableger einen "the Yard" Modus on Steroids aufbauen wird, wo man sich für viel Echtgeld "seinen" College Spieler/Team aufbauen und austatten kann.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich möchte dafür (noch) nicht einen Extra-Thread aufmachen.

    EA Sports hat über Twitter ein College Football Spiel angekündigt.

    Da das Interesse doch größer zu sein scheint, habe ich mal nen Thread dazu aufgemacht.
    Vielleicht kann ja jemand die College-Beiträge von hier dorthin verschieben? :)

  • Im Owner Mode kannst du das. War immer meine erste Handlung in meiner Franchise Karriere bei den Jets Adam Gase zu entlassen.

  • Hat jemand von euch Probleme bei der Aufstellung?
    Seit knapp 3 Wochen spielt bei mir auf der WR3 Position immer mein TE2. Ich habe schon im Depth Chart etc. alles geändert, aber es bringt alles nichts. Auf der WR3 Position spielt immer ein TE :rolleyes:

  • Manchmal hilft es, komplettes Depth Chart automatisch neu ordnen zu lassen und dann die gewünschten Anpassungen vorzunehmen.
    Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit, dass du irgendwas bei Auto Subs oder den Formation Subs angepasst hättest.

  • Manchmal hilft es, komplettes Depth Chart automatisch neu ordnen zu lassen und dann die gewünschten Anpassungen vorzunehmen.
    Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit, dass du irgendwas bei Auto Subs oder den Formation Subs angepasst hättest.

    Depth Chart automatisch neu ordnen hat schon mal leider nicht funktioniert. Der TE2 spielt immer noch als WR3.
    Wo kann ich nochmal die Auto Subs bzw. Formation Subs konfigurieren? Danke :bier:

  • Im Depth Chart gibt es die Position Slot-WR (glaube SWR abgekürzt). Dein TE wird da wohl die besten Werte haben und das Auto-Order setzt darum deinen TE dort hin.
    Auto-Subs müsste im Setting-Menü sein. Formation Subs gehen unter my coach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Depth Chart gibt es die Position Slot-WR (glaube SWR abgekürzt). Dein TE wird da wohl die besten Werte haben und das Auto-Order setzt darum deinen TE dort hin.
    Auto-Subs müsste im Setting-Menü sein. Formation Subs gehen unter my coach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke :thumbsup: , die TE waren tatsächlich ganz oben im Depth Chart, nun habe ich es angepasst und auf WR3 spielt nun tatsächlich auch ein WR

  • ich hab follgendes problem mit Madden 22

    ich spielen nur denn Franchise Mode, so ungefähr in der Mitte der Saison werden meine top Spieler also zb. bester wr,te und rb nach dem ersten viertel

    ausgewechselt und kommen nicht mehr wieder. hat jemand eine Idee was man da machen kann?

  • ich hab follgendes problem mit Madden 22

    ich spielen nur denn Franchise Mode, so ungefähr in der Mitte der Saison werden meine top Spieler also zb. bester wr,te und rb nach dem ersten viertel

    ausgewechselt und kommen nicht mehr wieder. hat jemand eine Idee was man da machen kann?

    Entweder in den franchise setting progressive Familie ausschalten ( keine Ahnung ob das in einer aktiven franchise geht)

    Oder beim weekly practise auf Backups und light Intercity stellen ( gibt weniger xp)

    Ich habe progressive Familie generell immer aus da dies bei cpu teamsi gegen Ende der Saison zu Problemen führenkann