Carolina Panthers 2020

  • Gameday. Eigentlich war das Spiel gegen die Lions eins von den vier Spielen in der zweiten Saisonhälfte, bei denen ich mit einem Win geliebäugelt habe. Der Blick auf den Injury Report lässt mich aber zweifeln:

    RB Mc Caffrey spielt nicht und selbses gilt wohl auch für CB Jackson, LT Okung und G Miller. Dann haben wir noch eine Handvoll Spieler, deren Einsatz fraglich ist. Und ganz wichtig: Ob QB Bridgewater spielt ist laut Rapoport eine game-time decision. Also haben wir da entweder einen angeschlagenen QB oder aber einen von den beiden BackUps, die es beide nicht geschafft haben, sich für den Job als Nummer 2 durchzusetzen.

    Aber gut, auf der anderen Seite hat Stafford auch Probleme, vielleicht gleicht sich das auch und wir erleben ein Spiel auf Augenhöhe. Für die Moral in der Truppe wäre ein Ende der Niederlagenserie schon ziemlich wichtig.

    Keep Pounding

  • Aber gut, auf der anderen Seite hat Stafford auch Probleme, vielleicht gleicht sich das auch und wir erleben ein Spiel auf Augenhöhe. Für die Moral in der Truppe wäre ein Ende der Niederlagenserie schon ziemlich wichtig.

    Neben Golladay ist auch DAndre Swift Out. Könnte ein Spiel auf Augenhöhe werden (wenn diese auch sehr überschaubar werden könnte).

  • Glückwunsch und danke das ihr vielleicht dafür gesorgt habt das dass New England Projekt Ikarus in Detroit krachend gescheitert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (23. November 2020 um 10:43)

  • Ein Win, ein Win, ein Win. Der tut echt gut nach der Niederlagenserie. Da muss man sich jetzt nicht wer weiß was drauf einbilden, denn Detroit war nicht gut. Und das eine klasse Play wird dann auch noch wegen so einer dummen Strafe wie Illegal Formation zurückgepfiffen. Sonst wäre es ja vielleicht noch eng geworden.

    Vielleicht überinterpretiere ich da was, aber habt ihr gesehen, wie gut die Defense spielen kann, wenn Whitehead nicht startet? Burns ist einfach ein Stud und ich muss diesmal sogar Burris loben. Vor allem hat mich begeistert, wieviel Druck die D-Line im letzten Quarter aufgebaut hat. Ich meine, da starten 2 Rookies und ein Sophomore. Die Unit kann auf Jahre hinaus ein Glanzstück der Panthers werden.

    Offensiv hat Moore nach ein paar unauffälligeren Spielen mal wieder ein richtig gutes Spiel gezeigt. Und vor allem hat die O-Line trotz der Ausfälle ein ordentliches Spiel gezeigt.

    Die Leistung von QB P.J. Walker war wesentlich besser, als ich es befürchtet hatte. Mit so einer Leistung vom BackUp QB kann man gut leben. Wenn da nur nicht die beiden Interceptions gewesen wären. Die sahen beide gruselig aus. Aber ok, im Vergleich zu den Einsätzen von Grier letztes Jahr hat Walker die Nase klar vorne.

    Keep Pounding

  • This. Was mich am Meisten freut in den letzten Wochen ist, wie es die Coaches um Thule, Brady und Co. schaffen, Samuel einzusetzen. Das tut dem gesamten Spiel und auch dem von Bridgewater/Walker so gut, dass es fast zu schön ist!

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • This. Was mich am Meisten freut in den letzten Wochen ist, wie es die Coaches um Thule, Brady und Co. schaffen, Samuel einzusetzen. Das tut dem gesamten Spiel und auch dem von Bridgewater/Walker so gut, dass es fast zu schön ist!

    Jepp. Allgemein gefällt mir das Coaching sehr gut (abgesehen davon, dass Rhule ständig der Nasenpimmel raushängt). Ich habe so den Eindruck, dass man unter Rivera mit diesem Kader in der Verlosung um Lawrence dringewesen wäre.

    Keep Pounding

  • Die Panthers dürfen diese Saison noch ein zweites Primetime-Spiel machen. Das Match in Woche 15 bei den Packers wurde auf Samstag 8:15pm ET verlegt.

    Keep Pounding

  • Zunächst die Verletzten bzw. Genesenen: Bridgewater spielt, CMC wahrscheinlich nicht. Okung und Miller könnten in die O-Line zurückkehren, dafür fehlt da Daley. Donte Jackson ist zweifelhaft und bei Zylstra, Whitehead, Haynes und Franklin weiß man noch nicht so genau.

    Das sollte ein spannendes Match mit vielen Punkten gegen die Vikings werden. Ich habe so ein wenig oder ziemlich große) Befürchtungen, dass Dalvin Cook unsere Defense über den Haufen rennen wird. Allerdings wird Adam Thielen wohl ausfallen, der die letzten beiden Spiele jeweils doppelt gepunktet hat. Und die Defense der Vikings ist auch nicht unbedingt Ligaspitze.

    Ich liebäugel schon ein wenig mit einem Win, denke aber, dass es eine offene Angelegenheit wird.

    Keep Pounding

  • Toughe Niederlage und hoffentlich hat sich Bridgewater nicht schwerer verletzt kurz vor Schluss. Aber immerhin habt ihr, genauer Jeremy Chinn, jetzt einen neuen NFL-Rekord:


    Defensive touchdowns on back-to-back plays by the same player has never happened in NFL history before today. Congratulations, @ChinnJeremy2

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Toughe Niederlage und hoffentlich hat sich Bridgewater nicht schwerer verletzt kurz vor Schluss. Aber immerhin habt ihr, genauer Jeremy Chinn, jetzt einen neuen NFL-Rekord:

    Und Luke war gegen euch schon so nah dran an Thanksgiving. ^^

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Und Luke war gegen euch schon so nah dran an Thanksgiving. ^^

    404 Error. File not found.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 404 Error. File not found.

    Kenn ich, dass passiert mir immer, wenn ich versuche auf SB 50 zuzugreifen. :bier:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Toughe Niederlage und hoffentlich hat sich Bridgewater nicht schwerer verletzt kurz vor Schluss. Aber immerhin habt ihr, genauer Jeremy Chinn, jetzt einen neuen NFL-Rekord:

    Ich geb mal ein dreiviertel Veto

    Zitat

    Vikings LB Audie Cole intercepted 2 passes, on consecutive plays, in the Vikings second preseason game against the Buffalo Bills returning both for touchdowns on August 17, 2012.

  • Pre-Season zählt nicht :p

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn mand as ganze Spiel betrachtet geht di eNiederlage in Ordnung. Die Vikings waren die bessere Manschaft und die beiden Fumble Return TDs von Chinn haben uns die Panthers im Spiel gehalten. Die Offense hat gestern keinen Rhytmus gefunden, vor allem in der ersten Hälfte kam da ja kaum ein Pass an. Da habe ich mehr erwartet.

    Defensiv muss man Phil Snow ein Lob aussprechen. Da ist im Laufe der Saison ganz schön was gewachsen. Allerdings hat sich hintenraus doch deutlich gezeigt, dass die Secondary sehr dünn besetzt ist und da mit Rookie Thomas-Oliver ein CB rumlief, für den die Aufgabe (noch) eine Nummer zu groß ist. Im Gegensatz zu Jeremy Chinn. DROY!

    Nächste Woche gibt es die bye. Ist das eigentlich normal, dass die so spät ist? Danach sehe ich noch zwei Spiele, die die Panthers gewinnen können. Andererseits würde man nach aktuellem Stand auf 6 picken, was sich auch nicht so schlecht anhört.

    Keep Pounding

  • Im Gegensatz zu Jeremy Chinn. DROY!

    Ich möchte ja schon irgendwie gerne das R mit nem P austauschen.^^ Aber das ist wohl noch etwas Früh.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Wenn mand as ganze Spiel betrachtet geht di eNiederlage in Ordnung. Die Vikings waren die bessere Manschaft und die beiden Fumble Return TDs von Chinn haben uns die Panthers im Spiel gehalten. Die Offense hat gestern keinen Rhytmus gefunden, vor allem in der ersten Hälfte kam da ja kaum ein Pass an. Da habe ich mehr erwartet.

    Defensiv muss man Phil Snow ein Lob aussprechen. Da ist im Laufe der Saison ganz schön was gewachsen. Allerdings hat sich hintenraus doch deutlich gezeigt, dass die Secondary sehr dünn besetzt ist und da mit Rookie Thomas-Oliver ein CB rumlief, für den die Aufgabe (noch) eine Nummer zu groß ist. Im Gegensatz zu Jeremy Chinn. DROY!

    Nächste Woche gibt es die bye. Ist das eigentlich normal, dass die so spät ist? Danach sehe ich noch zwei Spiele, die die Panthers gewinnen können. Andererseits würde man nach aktuellem Stand auf 6 picken, was sich auch nicht so schlecht anhört.

    Ist halt das Ding. Jetzt "abschenken" passt nicht zu Rhule, schon gar nicht, wie er nach der Partie aufgetreten ist. An #6 hast du aber die Chance auf Jungs wie Parsons, Wilson, Chase,...

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Ist halt das Ding. Jetzt "abschenken" passt nicht zu Rhule, schon gar nicht, wie er nach der Partie aufgetreten ist. An #6 hast du aber die Chance auf Jungs wie Parsons, Wilson, Chase,...

    Abschenken kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber vielleicht gibt man Walker oder Grier nochmal die Chance zu spielen. Oder fährt ein extrem konservatives Verletzungsmanagement und schont z.B. CMC noch länger. Sowas könnte ich mir schon vorstellen.

    Keep Pounding

  • Wie ist eigentlich die Stimmung hinsichtlich Teddy bei euch? 3 Jahresvertrag klingt ja ganz nett aber würde Rhule einen Zach Wilson wollen, wenn er in eurem Draft Slot noch verfügbar ist?

  • Wie ist eigentlich die Stimmung hinsichtlich Teddy bei euch? 3 Jahresvertrag klingt ja ganz nett aber würde Rhule einen Zach Wilson wollen, wenn er in eurem Draft Slot noch verfügbar ist?

    Da habe ich von offizieller Seite noch keinen Ton zu gehört, aber ich glaube nicht, dass der QB, mit dem wir den Super Bowl gewinnen, schon auf dem Roster ist. Aber wir sind in der Situation, dass man nächste Saison einen QB hinter Bridgewater in Ruhe entwickeln kann. Darüber nachdenken werden sie hoffentlich.

    Keep Pounding

  • Jetzt hat Covid auch bei den Panthers zugeschlagen. Insgesamt 8 Spieler sind auf der Covid Liste, u.a. DJ Moore, Curtis Samuel, Sahq Thompson, Derrick Brown und Yetur Gross-Matos.

    Keep Pounding

  • Derrick Brown, Shaq Thompson, Yetur Gross-Matos und Curtis Samuel sind von der Covid-Liste runter und können Sonntag spielen. Zack Kerr und DJ Moore verbleiben dort. Ebenfalls nicht spielen wird Dennis Daley und wahrscheinlich wohl auch Christian McCaffrey, der sich nun noch eine andere Verletzung (thigh) zugezogen hat. Eine Saison zum Vergessen für CMC.

    Gegner am Sonntag sind die Broncos. Ich sag mal so. Leichter wird es diese Saison nicht mehr, wenn man nochmal gewinnen will. Ich hätte wohl nochmal Lust auf einen Win. Also hopp, Panthers, keep pounding.

    Keep Pounding

  • 30/40 completions für 283 yards, dazu 31 yards rushing und ein Rush TD. Auf dem Papier sieht die Leistung von Teddy Bridgewater gut aus. Tatsächlich bin ich mir seit gestern sicher, dass wir nächste Saison in der ersten Runde einen QB draften müssen. Teddy kann keine Spiele gewinnen. Jedes mal scheitern wir im letzten Drive. Klar haben andere Spieler in der Situation auch Fehler gemacht, aber das ist der Moment, in dem ein QB dei ganze Mannschaft in die gegnerische Endzone bzw. erfolgversprechende Fieldgoaldistanz tragen muss. Und unter der Last bricht Teddy jedes Mal ein. Für die nächsten drei Spiele gegen Green Bay, Washington und New Orleans rechne ich mir nicht wirklich Siegchancen aus (zumindest wenn es für die Saints im letzten Spiel noch um was geht), weshalb man in einer guten Position für einen Quarterback-Pick sein sollte.

    Dann noch eben das so langsam zur Gewohnheit werdende Sonderlob für Jeremy Chinn und das wars für diese Woche.

    Keep Pounding

  • 30/40 completions für 283 yards, dazu 31 yards rushing und ein Rush TD. Auf dem Papier sieht die Leistung von Teddy Bridgewater gut aus. Tatsächlich bin ich mir seit gestern sicher, dass wir nächste Saison in der ersten Runde einen QB draften müssen. Teddy kann keine Spiele gewinnen. Jedes mal scheitern wir im letzten Drive. Klar haben andere Spieler in der Situation auch Fehler gemacht, aber das ist der Moment, in dem ein QB dei ganze Mannschaft in die gegnerische Endzone bzw. erfolgversprechende Fieldgoaldistanz tragen muss. Und unter der Last bricht Teddy jedes Mal ein.

    Wie oft ich mir diesen Jahr schon gewünscht habe, wir hätten zumindest einen QB vom Kaliber des Herrn aus meinem Avatar. Über 3/4 ist Teddy sicherlich der bessere QB, aber im 4. Viertel wird es problematisch. Wobei ich zugeben muss, ich finde das Playcalling in diesen Situationen teilweise auch nicht wirklich verständlich.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Wobei ich zugeben muss, ich finde das Playcalling in diesen Situationen teilweise auch nicht wirklich verständlich.

    Im letzten Drive wollte Rhule wohl bei dritten Versuch die Zeit bis zum 2 Minute Warning runterlaufen lassen. Müsste man klären, wer dafür verantowrtlich ist, dass der Spielzug trotzdem so überhastet losging. Beim 4 Versuch war Samuel nicht die geplante Anspielstation. Aber auch den Drive vorher. 3 & Goal an der 8 und noch drei Auszeiten. Wie kann man da eine Delay of Game kassieren?

    Keep Pounding

  • Über 3/4 ist Teddy sicherlich der bessere QB,

    Ehrlich gesagt war Bridgwater/Eure Offense doch auch in der ersten HZ kaum existent. Den TD hat die Defense vorglegt, sonst war da in HZ 1 gar nix.
    Und sicher bei euch fehlen die 2 besten Offenseplaymaker, aber guckt mal bitte wer bei unseer D alles nicht mitgespielt hat. Das fand ich schon erstaunlich wenig. Gerade nach eurer Bye Week.

    In HZ 2 ging es dann besser bei Euch, weil Fangio und co die Schwächen der Secondary nicht mehr durch Coaching überdecken konnten.

    Ich würde mir jetzt weniger um den gescheiterten 2 Minutdrill Gedanken machen, als darum dass in HZ 1 offensiv so gar nix ging, gegen einen so dezimierten Gegner.
    :madness

    #FIREJOSEPH

  • Ich würde mir jetzt weniger um den gescheiterten 2 Minutdrill Gedanken machen, als darum dass in HZ 1 offensiv so gar nix ging, gegen einen so dezimierten Gegner.

    1. halbzeit hat diese Saison schon mehrmals funktioniert. Klar war das gestern grottig, aber das war eben nur gestern und deshalb noch kein generelles Problem. Zudem waren einige Spieler die Woche wegen Covid-Liste nicht beim Training.

    Keep Pounding