Miami Dolphins 2020

  • Zu der QB Diskussion:

    Ich würde auf jeden Fall (so das Board halbwegs was hergibt)einen QB realtiv früh draften. Ich wollte in diesem Jahr aber auch Jalen Hurts in den later rounds. Ich will immer Wettbewerb um den Starting Job.


    Sehr guter Post und deckt sich mit meiner Meinung. Ich würde aber frühestens in Runde 2 einen QB draften, zu viele Needs speziell bei den Receivern.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich mag es grds. nicht, wenn man Entschuldigungen für seine Spieler sucht. Aber man muss schon versuchen die Umstände halbwegs sachlich einzuordnen. Hier also mein Versuch (trotz drei Erdingern):

    Wir sind auf einer Wellenlänge - Prost! :bier:

    Zum Draft:
    Im Dezember finde ich es eigentlich noch zu früh, um zu sagen, welche Position man wo picken sollte. Zu diesem Zeitpunkt galten Spieler wie Mayfield oder Murray noch nichtmal als klare 1st round picks, am Ende wurden beide an #1 gepickt (nur 2 von unzähligen Beispielen von Spielern, wo sich die Draftposition zwischen Dezember und April noch deutlich verschoben hat, gleiches geht auch in die andere Richtung, siehe Jay Ajayi). Da die Texans nun gestern etwas überraschend verloren haben, scheint es nun darauf hinauszulaufen, dass wir schon sehr früh picken (aktuell hätten wir Pick #3). Sollten wir tatsächlich an 3/4/5 picken und unser Management sich entscheiden, um Tua herum zu bauen (wovon ich ausgehe), dann wäre an der Stelle m.E. auch ein kleiner Downtrade eine Option, falls ein Team (z.B. Denver oder Carolina) für einen QB hoch will (Ausnahme: Wir picken an 3 und der OT von Oregon ist noch da - dann ist der Pick ein no-brainer).

    Mit genauen Positionen und Spielern werde ich mich beschäftigen, sobald die Saison sportlich für uns beendet ist. Auf den ersten Blick sehe ich Needs auf WR, OL, RB, LB, evtl. ein NCB/FS Tweener - diese können sich aber abhängig von Free Agent Moves noch verändern (Fitzpatrick, Karras und Godchaux sind beispielsweise FA nach der Saison). Mehrfach wurde hier schon DE als Need angesprochen: In unserer Defense gibt es den klassischen Passrusher eigentlich nicht. Wir haben entweder heavy-handed DE (Ogbah/Lawson/Zieler) oder flexible LB, die auch rushen können (Van Ginkel, Van Noy, Baker), aber für den klassischen outside Passrusher ist in unserem Scheme eigentlich kein Platz, von daher würde ich mich nicht wundern, wenn unser Management es so sieht, dass wir keinen zusätzlichen Passrusher brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (28. Dezember 2020 um 10:09)

  • An die Mathematiker unter euch (bin ich definitiv nicht): In der AFC stehen aktuell gleich fünf Teams bei 10-5. Gibt es ein Szenario, bei dem wir trotz einer Niederlage nächste Woche in den Playoffs wären?

  • An die Mathematiker unter euch (bin ich definitiv nicht): In der AFC stehen aktuell gleich fünf Teams bei 10-5. Gibt es ein Szenario, bei dem wir trotz einer Niederlage nächste Woche in den Playoffs wären?

    Klar, wenn alle anderen 10-5-Teams auch verlieren ;)
    Ich hab ein wenig mit der Playoff-Machine rumgespielt, sofern ein anderes 10-5-Team außer den Titans verliert, seid ihr wohl drin.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ok danke.

    Gehen wir mal davon aus, dass die Ravens (at Bengals), Colts (vs Jags) und Titans (at Texans) ihre Pflichtaufgaben alle erledigen. Dann brauchen wir also entweder einen eigenen Sieg oder eine Niederlage der Browns gegen die Steelers. Von mir aus könnte es direkt losgehen... ;)

  • Den eigenen Sieg UND eine Niederlage der Browns musste es in diesem Fall doch heißen, oder?

    Wenn die Browns gewinnen sind sie mMn durch, egal was alle anderen machen?!

  • Den eigenen Sieg UND eine Niederlage der Browns musste es in diesem Fall doch heißen, oder?

    Nee, wenn beide verlieren kommen die Fins rein. Für die Browns kommt es noch auf andere Ergebnisse an.

  • Den eigenen Sieg UND eine Niederlage der Browns musste es in diesem Fall doch heißen, oder?

    Wenn die Browns gewinnen sind sie mMn durch, egal was alle anderen machen?!

    Nein, es ist ODER, nicht UND. Bei einem eigenen Sieg ist Miami sicher in den Playoffs, no matter what.

  • Nee, wenn beide verlieren kommen die Fins rein. Für die Browns kommt es noch auf andere Ergebnisse an.


    Ich glaube das odd team out sind zur Zeit die Colts, die brauchen Schuetzenhilfe. Fuer den Rest gilt: Win --> in. So haben sie es Zumindest auf NBC gesagt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nein, es ist ODER, nicht UND. Bei einem eigenen Sieg ist Miami sicher in den Playoffs, no matter what.

    Sowie auch die Browns. Die Colts müssen auf eine Niederlage irgendeines Teams hoffen.
    Ich wäre sehr zufrieden sollten Browns und Fins in die Playoffs einziehen hätten sich beide Fanbasis nach etlichen Kack Jahren einfach verdient.

  • Ich glaube das odd team out sind zur Zeit die Colts, die brauchen Schuetzenhilfe. Fuer den Rest gilt: Win --> in. So haben sie es Zumindest auf NBC gesagt.

    Aber die diskutierte Frage ist ja was passieren muss wenn Miami verliert :madness . Und da reicht wie ich es verstanden hab eine Niederlage der Browns.

  • Aber die diskutierte Frage ist ja was passieren muss wenn Miami verliert :madness . Und da reicht wie ich es verstanden hab eine Niederlage der Browns.


    Ich habe den zweiten Satz nicht im Zusammenhang mit dem ersten gesehen, daher das Misverstaendnis :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Genau so schaut es aus, da wir in der Conference ein Spiel "voraus" sind (7:4 gegenüber 6:5 der anderen Teams) muss bei einer Niederlage von uns "nur" eins der anderen 3 auch verlieren und wir sind in den Playoffs. Optimalerweise gewinnen wir aber und haben dann den besseren Spot. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Sollten wir tatsächlich an 3/4/5 picken und unser Management sich entscheiden, um Tua herum zu bauen (wovon ich ausgehe), dann wäre an der Stelle m.E. auch ein kleiner Downtrade eine Option, falls ein Team (z.B. Denver oder Carolina) für einen QB hoch will (Ausnahme: Wir picken an 3 und der OT von Oregon ist noch da - dann ist der Pick ein no-brainer).

    Ich schätze mit 4 oder 5 wird es eher nichts. Wenn Wk 17 einigermaßen realistisch abläuft sind wir eher an 8 oder 9 sofern HOU gewinnt.

    Von daher können wir nur hoffen, dass Tannehill mal was für uns tut :rolleyes:

    Aber wäre echt genial wenn wir nächste Woche in die Playoffs kommen und uns dennoch gleichzeitig unseren liebgewonnenen Ritual zu Jahresbeginn widmen und Mockdrafts mit # 3 Pick machen könnten :fleh

  • Ich schätze mit 4 oder 5 wird es eher nichts. Wenn Wk 17 einigermaßen realistisch abläuft sind wir eher an 8 oder 9 sofern HOU gewinnt.
    Von daher können wir nur hoffen, dass Tannehill mal was für uns tut :rolleyes:

    Houston spielt gegen die Titans, da wäre ein Sieg für Houston durchaus eine Überraschung. Und wenn sie verlieren picken wir an 3 oder 4.

  • Houston spielt gegen die Titans, da wäre ein Sieg für Houston durchaus eine Überraschung. Und wenn sie verlieren picken wir an 3 oder 4.

    Dann wohl an 3.

    Ganz sicher aber nicht an 5. Von daher dachte ich, dass sich 5 vllt. auf einen Sieg von HOU bezog. Und da wollte ich nur einwenden, dass ein Sieg uns weiter als nur an Pos. 5 zurückwerfen würde. Aber ich denke da sind wir uns einig. :bier:

  • Ich finde man sollte auch nicht den Fehler machen und seine Verletzung welche nun auch schon einige Zeit her ist, immer wieder aufzukochen.

    Jepp. Das Ding ist halt durch und auch keine Entschuldigung mehr. Aber das hatte ich bereits zu Saisonbeginn und spätestens mit der Übernahme des Starterpostens durch Tua nochmal wiederholt.

    Wie schon gegen Denver hat Flores reagiert als absehbar wurde, dass sich das Spiel von Tua nicht mehr verbessern würde. Er hat zwar den langen Drive direkt nach der Halbzeit zum TD und 13:13-Ausgleich erfolgreich bestritten, aber die drei Drives danach gabs insgesamt -6 Yards und je zweimal bei 2nd down und einmal bei 3rd down den Sack, sowie weiteres Interception-Glück, weil der Raidersspieler den Ball nicht festhalten kann. Auch gegen den Denver kam der Tausch als Tua angefangen hat, die Sacks zu fressen und Drives dadurch einfach auch beendet waren. Und selbst ich hatte das Gefühl, dass Tua hier einbricht und uns das Spiel, obwohl es nur ein 3 point game war, nicht mehr drehen wird können. Also kommt Fitzpatrick. Und das Glück. Nicht nur der Pass auf Hollins (btw. hatte ich das Gefühl, dass durch die Facemask der Pass erst die richtige "Länge" gehabt hat - sah irgendwie aus als wäre der sonst länger geworden), sondern auch schon das, was Gaskin da aus dem 3-4 yard Pass rausholt zu dem langen TD. Auf der anderen Seite weiß man allerdings auch, dass Tua so einen Pass wie auf Hollins niemals geworfen, sondern einfach den Sack gefressen hätte.

    Solche Wechsel macht man aber auch nur, weil Fitzpatrick draußen sitzt und eben kein Reid Sinnett oder anderer klarere Backup/Non-Starter-QBs. Das sollte auch klar sein. Und man macht es auch, weil der Sieg noch in Reichweite ist und in der Saison noch was zu holen ist. Bei einem 5-9 Team hätte Tua sicherlich durchgespielt und noch ein paar Hits und Sacks kassiert.

    Tua ist halt unkonstant und in etwa auch das, was man angesichts der Saisonvorbereitung eher erwarten konnte (dass Burrow und Herbert die Erwartungen an Rookies outperformed haben, sollte man auch anmerken, aber das ist ja keineswegs das, was realistisch ist.)

    Ich weiß auch nicht, was man jetzt machen sollte. Es erscheint mir jedenfalls nicht so als dass nicht unmöglich ist in der Off Season und der mit ziemlicher Sicherheit Top 3-5 Pick der Texans wird uns noch lange beschäftigen.

    Ich denke, man wird den Vertrag von Fitzpatrick nicht verlängern (obwohl er es in meinen Augen mehr als verdient hätte) und so die endgültige Staffelstabübergabe teamintern sicherstellen und Tua dann mit "Waffen", "Playmakern" (das angebliche Fehlen solcher ist auch eine Ausrede, die ich irgendwie nur halbgar finde) ausstatten. Würde mich dann auch nicht wundern, wenn Gailey als OC abgesägt wird und wir da nen Neuen sehen. Aber schauen wir erstmal, wann unsere Saison zu Ende ist. Und das in der Hoffnung, dass es nicht schon am Sonntag der Fall sein wird - auch wenn wir bei den sehr heißen Bills momentan sicher nix erhoffen brauchen, die im Falle einer Niederlage unsererseits die wahrscheinlichste Option auf unseren Playoff-Gegner sein werden.

  • Mike Tomlin hat bekannt gegeben, dass bei den Steelers gegen die Browns Big Ben nicht spielen wird und wohl 1-2 weitere Stammspieler auch eine Pause bekommen. Sieht so aus als müssten wir also definitiv gegen die Bills gewinnen - auf Schützenhilfe der Steelers können wir wohl nicht hoffen...

    Ob Buffalo ebenfalls Stammspieler schonen will, hat deren Coach McDermott bisher noch nicht gesagt.

  • Mike Tomlin hat bekannt gegeben, dass bei den Steelers gegen die Browns Big Ben nicht spielen wird und wohl 1-2 weitere Stammspieler auch eine Pause bekommen. Sieht so aus als müssten wir also definitiv gegen die Bills gewinnen - auf Schützenhilfe der Steelers können wir wohl nicht hoffen...

    Ob Buffalo ebenfalls Stammspieler schonen will, hat deren Coach McDermott bisher noch nicht gesagt.

    Konnte schon zuvor die Euphorie in den Ami Foren nicht verstehen nur weil angeblich unsere playoff Chancen über 80 Prozent liegen. Das sehe ich so nicht und eigentlich war ein Pit Sieg noch die realistischte Variante. Das dürfte sich nun auch noch erledigt haben.
    Vllt. hilft ja CIN nochmal

  • Das Ding ist halt durch und auch keine Entschuldigung mehr.

    Hi DMsS, da bin ich völlig Deiner Meinung, so wie auch bei dem was Du unmittelbar danach schreibst.


    Tua ist halt unkonstant und in etwa auch das, was man angesichts der Saisonvorbereitung eher erwarten konnte

    und ab hier sehe ich das anders: für mich underperformed Tua gewaltig und ich kann mir bislang nur bedingt einen Reim darauf machen.
    Das wirkt so, also wenn dieses "wir legen ihn an die Kette" nachhaltig einschränkt. Da ist soviel Watte und Püderchen um ihn herum, dass er da gar kein Licht sieht.
    Meine Vermutung sagt mir, dass die Coaches aus seinem Play erkennen wollen, was in der Offseason an recruiting-Arbeit notwendig ist.
    Aber sind das verlässliche Schlüsse, wenn man ihn nicht einfach mal völlig frei gibt? Das gesamte playcalling ist doch sehr sehr konservativ.
    Klar, es ist ein Übel, dass so viele Spieler fehlen, aber dann sollen sie ihn doch machen lassen - wohl oder übel. Die Playoffs sind mir ziemlich egal.
    Wir erreichen sie u.U.- gut, freut mich, ist aber meiner Ansicht nach kein Grund zum Ausflippen. Wird mehr Tape und mehr Szenarien geben, an denen man testen kann. That's it.


    Ich denke, man wird den Vertrag von Fitzpatrick nicht verlängern

    Warum nicht? Wenn die Kohle stimmt und er sich wohl fühlt. Das sei erst mal abzuwarten.
    Ich kenne allerdings seine Ansprüche nicht - vielleicht gefällt ihm ja die Mentor-Position sehr und ist vll. der Start in eine Coach-Karriere, who knows?

    und Tua dann mit "Waffen", "Playmakern" (das angebliche Fehlen solcher ist auch eine Ausrede, die ich irgendwie nur halbgar finde) ausstatten

    Oh, ich denke da steckt aber sehr viel Wahrheit drin. Klar: der eine kann nicht ohne den anderen, aber Tua braucht auch Top-Mitstreiter, gerade auf den Skill-Positionen.

    Wir reden immer noch von Mannschaftssport und ich bin ein Verfechter vom "Momentum" und der damit zusammen hängenden Gruppendynamik.
    Zu einem Großteil kommt die von unserer Defense. Ohne die, deren Scores und die oft hervorragende Feldposition die wir durch deren Turnovers bekommen haben, sähe unsere Situation ganz anders aus.
    Gleiches muss die Offense liefern - das bekommen wir aber nur ganz vage hin.
    Guck Dir die Bills an. Allen + Diggs anyone? Großartig wie das fluppt. Überhaupt hat sich Allen unfassbar entwickelt - das war ja so nicht vorhersehbar.
    Mahomes - Hill
    Rodgers - Adams
    selbst Brady - Evans
    oder Cousins - Thielen
    ... sowas will ich auch haben + TEs wie Gesicki (CHECK - haben wir) + einen RB der mehr als nur 1 x per Saison den Unterschied machen kann.

    Wir müssen zusehen, dass wir eine unberechenbare O# bekommen und neben neuem Skill-Material benötigen wir noch einen oder 2 Spieler in der Line, die helfen dem Laufspiel mehr Dominanz zu verleihen.
    Sollten wir bei der kommenden Draft tatsächlich an #3 dran sein, dann ist das ein Szenario wie man es sich nicht besser hätte wünschen können.

  • für mich underperformed Tua gewaltig und ich kann mir bislang nur bedingt einen Reim darauf machen.
    Das wirkt so, also wenn dieses "wir legen ihn an die Kette" nachhaltig einschränkt. Da ist soviel Watte und Püderchen um ihn herum, dass er da gar kein Licht sieht

    Wenn man sich zudem mal die Körpersprache von Tua ansieht, der schüttelt nicht selten den Kopf und ist nach konservativen Plays sehr unzufrieden.

    Man kennt Tua noch aus dem College und was für Fähigkeiten er hat. Er wurde vor seiner Verletzung nicht umsonst als das größte QB-Talent seit Luck angesehen.
    Physisch macht er einen guten Eindruck und ja, die NFL ist nicht das College, aber es ist offensichtlich dass er übertrieben in Watte gepackt wird.

  • Das kann vereinzelt womöglich der Fall gewesen sein, war aber sicherlich nie Konsens.

    Naja, einen wirklichen Konsens wirst du bei sowas auch eigentlich nie finden (Lawrence aktuell ist eine extrem seltene Ausnahme). Gerade das macht ja den Draftprozess und das Scouting aus: Jeder hat eine Meinung und niemand liegt immer richtig.