• Ich lese immer das Kiel schon weg ist. Noch lange nicht gegen Pauli half uns einfach unsere Effizienz und gegen H96 waren wir ab Minute 60 stehend tot und haben nur dank des Schiris und H96 Unvermögen und Dähne gewonnen. Was ich damit sagen will ist das wir nur noch Luft für eine Hz haben. Morgen schon wieder und dann Sonntag Auswärts beim KSC der uns nicht liegt. Ich sehe das Spiel gegen den Jahn als Schlüssel an. Gewinnen wir da hat man 2 Matchbälle und kann sogar aufsteigen wenn Fürth verlieren sollte. Aber morgen gegen den Jahn. Ok die liegen uns und wir haben sie oft geschlagen. Aber diesmal sind die fit und Kiel nicht und Arslan fällt mit Kreuzbandriss aus was es nicht einfacher macht. Wir werden gezwungen sein eventuell einigen U19 Spielern zum Debut zu verhelfen.

    Das wird noch enger als manchem lieb sein wird.

  • Keine Sorge, selbst wenn die Störche nicht mehr viel punkten, wenn es darauf ankommt, wird der HSV einen Weg finden, zu versagen.

    Just Win Baby

  • habe vorhin das zweite HSV-Spiel in dieser Saison gesehen,

    da war bis auf den jungen Meißner rein gar nichts, was einem Hoffnung geben könnte,

    unfassbar pomadig, einfallslos, zweikampfschwach, defensiv ein Witz,

    man muss froh sein, der Demütigung Relegation entkommen zu sein.

    Aber der HSV ist ja professionell geführt, dazu personell, finanziell und strukturell top aufgestellt, die Herren Boldt, Mutzel, Wettstein, Jansen und Kühe haben sich unser vollstes Vertrauen verdient und werden in gewohnt kompetenter Weise auch diese kleine dreijährige Ergebniskrise meistern.


    :hang

    Just Win Baby

  • Für mich keine wirkliche Überraschung, aber eine Frage stellt sich mir seit Monaten:

    Warum hat man nochmal Ullreich geholt?

    Als Fan würde ich Angst um den Club bekommen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das 4. Jahr in der 2. Liga.

    So langsam läuft man in die Richtung nur noch Spieler mit 2.Liga-Niveau zu haben.

    Das stellt dann bei einem möglichen Aufstieg vor Problemen oder könnte auch irgendwann in die andere Richtung ausschlagen.

  • Das 4. Jahr in der 2. Liga.

    So langsam läuft man in die Richtung nur noch Spieler mit 2.Liga-Niveau zu haben.

    Das stellt dann bei einem möglichen Aufstieg vor Problemen oder könnte auch irgendwann in die andere Richtung ausschlagen.

    Ich denke wir haben ohnehin nur Spieler mit 2.Liga Niveau. Da muss jetzt endlich mal ausgesiebt werden.Kinsombi, Narey, Jung, Ulreich,, Dudziak, meinetwegen auch Jatta alle abgeben. Dann junge hungrige Spieler holen, die die gleiche Einstellung wie Horst Hrubesch haben.

    Dazu einen Coach installieren, der willens ist mit jungen Spielern zu arbeiten. Den Fans reinen Wein einschenken , guckt auf die Mannschaft Aufstieg kein Thema, was aufbauen und dann nach 2 bis 5 Jahren eventuell aufsteigen. Anders wird es nicht gehen.

  • Vielleicht brauchten wir aber auch einfach nur einen "Psycho-Doc" und anderen/besseren Konditionstrainer :paelzer: Denn das sie es eigentlich können, haben die diversen Teams der letzten drei Jahre ja eigentlich immer im Zeitraum September - ungefähr Februar bewiesen. Nur danach gab es ab März bisher IMMER einen kolossalen Einbruch. Das ist einfach nicht (mehr) normal bzw. zu verstehen :madness

  • Vielleicht brauchten wir aber auch einfach nur einen "Psycho-Doc" und anderen/besseren Konditionstrainer :paelzer: Denn das sie es eigentlich können, haben die diversen Teams der letzten drei Jahre ja eigentlich immer im Zeitraum September - ungefähr Februar bewiesen. Nur danach gab es ab März bisher IMMER einen kolossalen Einbruch. Das ist einfach nicht (mehr) normal bzw. zu verstehen :madness

    Auch denkbar. Aber das grösste Problem ist der HSV selbst. Bzw. die handelnden Personen. Wir haben sicherlich die besten Einzelspieler, aber andere, Kiel, Fürth oder Bochum eine Mannschaft. Frag mich nicht woran das liegt, dass die Rückrunde immer so katastrophal verläuft.

    Wenn Spieler, wie Sonntag in Osnabrück passiert, lustlos über den Platz traben, keine Einstellung an den Tag legen, damit eine Vereinsikone beschmutzen, dann ist das eine Mentalitäts Frage. Die wenigsten stören sich doch daran, dass der Aufstieg wieder in die Hose gegangen ist.

    Gehen Sie halt woanders hin. Deswegen muss ausgesiebt werden. Umbau light gibt es nicht. Zum Umbau gehört auch das hinterfragen von Boldt und Mutzel. Gemessen an den Erträgen war deren Arbeit auch durchschnittlich erfolgreich.

    Im nächsten Monat stehen innerhalb des Vereines Wahlen an.Würde mich nicht wundern, wenn einer mit Kühnes Billigung plötzlich mit Rangnick um die Ecke kommt. Dann wären Boldt und Mutzel weg.

    Ich bin gespannt.

  • Auch denkbar. Aber das grösste Problem ist der HSV selbst. Bzw. die handelnden Personen. Wir haben sicherlich die besten Einzelspieler, aber andere, Kiel, Fürth oder Bochum eine Mannschaft. Frag mich nicht woran das liegt, dass die Rückrunde immer so katastrophal verläuft.

    Wenn Spieler, wie Sonntag in Osnabrück passiert, lustlos über den Platz traben, keine Einstellung an den Tag legen, damit eine Vereinsikone beschmutzen, dann ist das eine Mentalitäts Frage. Die wenigsten stören sich doch daran, dass der Aufstieg wieder in die Hose gegangen ist.

    Gehen Sie halt woanders hin. Deswegen muss ausgesiebt werden. Umbau light gibt es nicht. Zum Umbau gehört auch das hinterfragen von Boldt und Mutzel. Gemessen an den Erträgen war deren Arbeit auch durchschnittlich erfolgreich.

    Im nächsten Monat stehen innerhalb des Vereines Wahlen an.Würde mich nicht wundern, wenn einer mit Kühnes Billigung plötzlich mit Rangnick um die Ecke kommt. Dann wären Boldt und Mutzel weg.

    Ich bin gespannt.

    :thup::thup::thup: . Wenn ein "Macher" ala Rangnick käme, wäre ich sogar bereit, ein 3 x dem HSV Geld für DK zu spenden :madfan: . 2x habe ich schon, 1x für Spiele ohne Zuschauer und in diesem Jahr, gleich ohne das DK ausgegeben worden sind. Ich weiß, ich spinne, aber clean von Droge HSV werde ich wohl nie mehr. :marge:dogeyes::weedman: . Über die Saison 20/21 schreibe ich nichts, zu tief sitzt der Schmerz. :hang

  • :thup::thup::thup: . Wenn ein "Macher" ala Rangnick käme, wäre ich sogar bereit, ein 3 x dem HSV Geld für DK zu spenden :madfan: . 2x habe ich schon, 1x für Spiele ohne Zuschauer und in diesem Jahr, gleich ohne das DK ausgegeben worden sind. Ich weiß, ich spinne, aber clean von Droge HSV werde ich wohl nie mehr. :marge:dogeyes::weedman: . Über die Saison 20/21 schreibe ich nichts, zu tief sitzt der Schmerz. :hang

    Man kommt da wirklich nicht von los. Haben die zwar nicht verdient, aber man kann halt nicht raus aus seiner Haut.

    Aber man sollte die Geduld der Fans nicht überstrapazieren. Es müssen jetzt de Lehren gezogen werden aus den letzten Jahren.

    Erfolg haben nur die, die auf und neben dem Platz ,die wenigsten Fehler machen. Und da haben wir viel aufzuholen.

    Machen und nicht sabbeln.

  • Meiner Meinung nach hat man nach der letzten Saison schon vieles richtig gemacht. Spieler die 2. Liga können, auch ein Trainer der da richtig ist und im Umfeld war es erstaunlich ruhig selbst jetzt in der schwächeren Phase. Warum es dann trotzdem nicht reicht ist schwer zu sagen aber alles umwerfen halte ich für keine gute Idee. Wichtig wird natürlich der passende Trainer aber ansonsten sollte man auch mal den Weg weiter gehen

  • Meiner Meinung nach hat man nach der letzten Saison schon vieles richtig gemacht. Spieler die 2. Liga können, auch ein Trainer der da richtig ist und im Umfeld war es erstaunlich ruhig selbst jetzt in der schwächeren Phase. Warum es dann trotzdem nicht reicht ist schwer zu sagen aber alles umwerfen halte ich für keine gute Idee. Wichtig wird natürlich der passende Trainer aber ansonsten sollte man auch mal den Weg weiter gehen

    Welcher Weg soll das denn sein? Es muss ja Gründe geben warum Mannschaften mit schlechteren Spielern erfolgreicher sind.

    Wenn man einen Rangnick kriegen kann, muss man den nehmen. Das heisst dann aber auch den Verein auf den Kopf zu stellen

    Wenn wir eine Mannschaft haben die den HSV repräsentiert, in Osnabrück jegliche Ernsthaftigkeit vermissen lässt, dann muss man handeln.

    Lieber mit engagierten jungen Spielern 10.werden als sich noch mal so eine Minusleistung anschauen.

    Aber ob der sich an antut ?Wenn ich Veränderungen will dann es ein weiter so nicht geben. Aber es wird schon nichts passieren.

    Boldt wird seinen Job ja nicht riskieren.

    Das beste was passieren könnte wäre Herman Gerlandt. Der ist zwar auch schon älter, aber kann mit jungen Spielern.

    Aber das würde mich schon wundern, wenn man so clever waere den zu holen Miro Klose könnte er gleich mitbringen.

  • Welcher Weg soll das denn sein? Es muss ja Gründe geben warum Mannschaften mit schlechteren Spielern erfolgreicher sind.

    Wenn man sich die Mannschaften über dem HSV anschaut, dann ist es, ohne den Mannschaften zu nahe zu treten, für alle kein Beinbruch wenn sie kommendes Jahr in Liga 2 spielen. Aber sie wollen unbedingt hoch und geben dann 110 Prozent. Die Spieler beim HSV kriegen von Tag 1 an gesagt, das nur der Aufstieg zählt, Und man sieht ja wie das immer wieder die Beine lähmt. Und die Frage ist halt, falls jemand wie Rangnick käme, ob der Druck dann nicht noch viel mehr wird. Du hast halt beim HSV, wie bei großen anderen vereinen die abgestürzt sind, immer das Problem, das Anspruch und Wirklichkeit schlecht zueinander passen. Und daran muss man arbeiten. Gelingt meinem Verein (FCK) übrigens auch nicht wirklich ;)

  • Meiner Meinung nach hat man nach der letzten Saison schon vieles richtig gemacht. Spieler die 2. Liga können, auch ein Trainer der da richtig ist und im Umfeld war es erstaunlich ruhig selbst jetzt in der schwächeren Phase. Warum es dann trotzdem nicht reicht ist schwer zu sagen aber alles umwerfen halte ich für keine gute Idee. Wichtig wird natürlich der passende Trainer aber ansonsten sollte man auch mal den Weg weiter gehen

    Zumal der Abstieg bereits sehr viel umgeworfen haben wird. Die Frage ist nur was und wohin man es geworfen hat und was daraus geworden ist. Die Strategie es immer und immer wieder mit Brechstange zu versuchen, wird auf Dauer nicht der richtige Weg sein und einen Trainer für zwei Spieltage zu verpflichten um den Aufstieg irgendwie noch zu packen ist ne Brechstange.

    Das beste Gegenbeispiel ist (wieder einmal) Mainz 05 mit der Einstellung von Christian Heidel und alles(!) was seitdem kam und ging und damit meine ich in erster Linie nicht die Spieler, sondern die Mentalität, das Umfeld, die Professionalität.

  • Zumal der Abstieg bereits sehr viel umgeworfen haben wird. Die Frage ist nur was und wohin man es geworfen hat und was daraus geworden ist. Die Strategie es immer und immer wieder mit Brechstange zu versuchen, wird auf Dauer nicht der richtige Weg sein und einen Trainer für zwei Spieltage zu verpflichten um den Aufstieg irgendwie noch zu packen ist ne Brechstange.

    Das beste Gegenbeispiel ist (wieder einmal) Mainz 05 mit der Einstellung von Christian Heidel und alles(!) was seitdem kam und ging und damit meine ich in erster Linie nicht die Spieler, sondern die Mentalität, das Umfeld, die Professionalität.

    Man könnte einige nennen, auch Kiel zum Beispiel. Deshalb bin ich kein Freund von einer Lösung mit Rangnick. Der würde nur verbrannte Erde hinterlassen, falls es nicht klappt

  • Meiner Meinung nach hat man nach der letzten Saison schon vieles richtig gemacht. Spieler die 2. Liga können, auch ein Trainer der da richtig ist und im Umfeld war es erstaunlich ruhig selbst jetzt in der schwächeren Phase. Warum es dann trotzdem nicht reicht ist schwer zu sagen aber alles umwerfen halte ich für keine gute Idee. Wichtig wird natürlich der passende Trainer aber ansonsten sollte man auch mal den Weg weiter gehen

    Der HSV hat rein gar nichts richtig gemacht. Die letzten paar Kröten vor der Saison für einen Trainer und einen Keeper verbrannt. "Säulenspieler" weit über ihrem Leistungszenith geholt. Nur einen einzigen torgefährlichen Spieler im Kader. Vom Aufstieg schwabulieren, anstatt glasklar zuzugeben, wir müssen ein reiner Ausbildungsverein werden, der Spieler entwickelt und dann teuer verkauft, um nicht pleite zu gehen und überhaupt mal eine Gesundungsperspektive nach Kühne zu haben. Mitten in der Saison flirtet der Sportchef demonstrativ mit anderen Vereinen, um dem führungslosen Konstrukt einen neuen Vertrag abzupressen. Monatelanger Führungsstreit. usw.

    Just Win Baby

  • Der HSV hat rein gar nichts richtig gemacht. Die letzten paar Kröten vor der Saison für einen Trainer und einen Keeper verbrannt. "Säulenspieler" weit über ihrem Leistungszenith geholt. Nur einen einzigen torgefährlichen Spieler im Kader. Vom Aufstieg schwabulieren, anstatt glasklar zuzugeben, wir müssen ein reiner Ausbildungsverein werden, der Spieler entwickelt und dann teuer verkauft, um nicht pleite zu gehen und überhaupt mal eine Gesundungsperspektive nach Kühne zu haben. Mitten in der Saison flirtet der Sportchef demonstrativ mit anderen Vereinen, um dem führungslosen Konstrukt einen neuen Vertrag abzupressen. Monatelanger Führungsstreit. usw.

    So ähnlich sehe ich das auch.

  • Es wird der Name Tim Walter kolportiert.

    Das wäre (mal wieder) ein absoluter Griff ins unterste Regal, wo ist denn dessen Track Record ?

    Zeigt exemplarisch, der HSV ist nur noch für die ganz Verzweifelten (arbeitslos seit 2019) interessant.

    Just Win Baby

  • Es wird der Name Tim Walter kolportiert.

    Das wäre (mal wieder) ein absoluter Griff ins unterste Regal, wo ist denn dessen Track Record ?

    Zeigt exemplarisch, der HSV ist nur noch für die ganz Verzweifelten (arbeitslos seit 2019) interessant.

    ist wohl auch eine Frage des Geldes. Die Portokasse wird wohl ziemlich leer sein. An den Trainer lag es nicht, dass wir NICHT aufgestiegen sind.

  • Es lag mit Sicherheit nicht nur am Trainer,

    aber wenn ein Thioune in den letzten 6 Wochen vor seinem Rausschmiss die Energie und Ausstrahlung eines Schlucks Wassers in der Kurve zeigt,

    dann war er leider der Falsche für die Crunch Time und hat mit Sicherheit auch seinen Beitrag zum Scheitern geleistet.

    Gerade wenns brennt, muss man vorangehen als Führungskraft. Thioune hatte aufgegeben und war (sorry) zu weich, um weiter vorwegzumarschieren.

    Just Win Baby

  • Tim Walter würde für mich nach ner plausiblen Lösung klingen. Was erwartet man denn wer da als Trainer kommt ? Ganz ernsthaft gefragt

  • Wenn es auch nicht den Unterschied macht, aber heute wurde der 4. Platz verteidigt.
    Heute weiß man, dass ein Sieg letzte Woche auch keinen Unterschied gemacht hätte.

  • Tim Walter würde für mich nach ner plausiblen Lösung klingen. Was erwartet man denn wer da als Trainer kommt ? Ganz ernsthaft gefragt

    Dazu kenne ich die Trainer Szene zu wenig, um hier eine vernünftige Antwort zu geben. Aber den Kollegen Walter und sein Wirken kann man schon bewerten, und ich sehe in ihm nichts, was darauf hindeutet, dass er der Auserwählte sein sollte.

    Baumgart wäre wohl tatsächlich vom Typ her meine Wahl gewesen. Frank Schmidt würde ich auch gut finden, der zeigt über Jahre, was er kann.

    Just Win Baby

  • Dazu kenne ich die Trainer Szene zu wenig, um hier eine vernünftige Antwort zu geben. Aber den Kollegen Walter und sein Wirken kann man schon bewerten, und ich sehe in ihm nichts, was darauf hindeutet, dass er der Auserwählte sein sollte.

    Baumgart wäre wohl tatsächlich vom Typ her meine Wahl gewesen. Frank Schmidt würde ich auch gut finden, der zeigt über Jahre, was er kann.

    Laut Mopo ist die Geschichte mit Walter wohl so ziemlich durch.