European League of Football

  • Beteiligung hier im Forum meine ich. Du bist in der glücklichen Lage dir dein Team selbst auswählen zu dürfen allerdings glaube ich eher das Team sucht dich aus :mrgreen:

  • Meine Divisions

    North

    Hamburg

    Wroclaw

    Berlin

    Leipzig

    Fehervar

    Prag

    Central

    Wien

    Innsbruck

    München

    Stuttgart

    Zürich

    Mailand

    South

    Frankfurt

    Rhein Fire

    *öln

    Paris

    Barcelona

    Istanbul

  • Beteiligung hier im Forum meine ich. Du bist in der glücklichen Lage dir dein Team selbst auswählen zu dürfen allerdings glaube ich eher das Team sucht dich aus :mrgreen:

    Ja, das stimmt.
    Gleichzeitig ist es so, dass es schwer fällt, wenn man sich eigentlich nur mit der NFL (oder dem eigenen Flag Team) beschäftigt, ein Team zu suchen zu dem man regelmäßig fährt und dann eine Bindung aufbaut.

  • Wien und Tirol trennen? Warum? Ist doch fast noch mehr Tradition als Fire-Galaxy.

  • Bin echt gespannt, wann die Divisionen kommen und wie sie aussehen...

    Spielen "Traditions-Duelle" in den Überlegungen der ELF wohl eine größere Rolle, als die Kosten niedrig zu halten? Man könnte ja auch alle Hauptstädte in eine Division packen, um medial einen "Battle der Hauptstädte" aufzubauen (ein mieser Gedanke ich weiß, dient nur als Beispiel, was evtl alles in die Überlegungen einfließen könnte)

    Was ich mich aber auch frage, ab wann die Divisionen endgültig feststehen? Die ELF geht ins dritte Jahr und die Divisionen müssen nochmal mehr oder weniger komplett umgekrempelt werden... So baut man aber auf Dauer keine neuen Rivalitäten auf. Auch wenn es im Moment nicht verhinderbar ist, dass ständig neu zu machen.

  • Laut Foot Bowl und dem offiziellen Insta Account der Helsinki Roosters läßt der dortige HC verlauten dass es durchaus ein realistisches Szenario für Helsinki in der ELF gibt!

  • Die ELF bietet Travel Packages zu einem NFL Spiel an

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Foot Bowl und dem offiziellen Insta Account der Helsinki Roosters läßt der dortige HC verlauten dass es durchaus ein realistisches Szenario für Helsinki in der ELF gibt!

    Aber nicht mehr für die Saison 2023 oder?

    Dann planen die echt uber 2023 hinaus. Finde ich ein gutes Zeichen, denn wenn ich ehrlich bin (ich mag die Liga, deswegen jetzt bitte nicht als falschen Abgesang verstehen), glaube ich, dass es ab 2024 echt schwer wird. Pro7 schaut sich das vermutlich 2023 ein Jahr ohne NFL an und wird dann genau überlegen, ob es für 2024 reichen wird. Und wenn die ELF nicht mehr im TV läuft, glaub ich, war's das ganz schnell.

  • Aber nicht mehr für die Saison 2023 oder?

    Dann planen die echt uber 2023 hinaus. Finde ich ein gutes Zeichen, denn wenn ich ehrlich bin (ich mag die Liga, deswegen jetzt bitte nicht als falschen Abgesang verstehen), glaube ich, dass es ab 2024 echt schwer wird. Pro7 schaut sich das vermutlich 2023 ein Jahr ohne NFL an und wird dann genau überlegen, ob es für 2024 reichen wird. Und wenn die ELF nicht mehr im TV läuft, glaub ich, war's das ganz schnell.

    Ich freu mich erstmal auf die nächste Saison und wenn danach noch eine kommt dann freue ich mich auf jene und sollte dann..... und so weiter und so weiter. Ja, es hängt am TV und zum kleineren Teil ob die Leute bereit sind ins Stadion zu gehen und auch Merch zu konsumieren. Man muss halt abwarten. Wenn Helsinki kommt dann erst ab 2024.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (9. Dezember 2022 um 18:09)

  • Die ELF bietet Travel Packages zu einem NFL Spiel an

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, €1400+ für nen Flug nach New York, 3 Übernachtungen und ein Jets-Ticket ist aber ne Ansage. Da reißt es der €100-Gutschein für EELF-Merchadise auch nicht mehr raus :jeck: .

  • Puh, €1400+ für nen Flug nach New York, 3 Übernachtungen und ein Jets-Ticket ist aber ne Ansage. Da reißt es der €100-Gutschein für EELF-Merchadise auch nicht mehr raus :jeck: .

    Liest sich als dürfte man alleine aufgrund des Jets Spiels maximal die Hälfte bezahlen? :jeck:

  • Liest sich als dürfte man alleine aufgrund des Jets Spiels maximal die Hälfte bezahlen? :jeck:

    Nee. Aber den Flug gibt's (rechtzeitig gebucht) für max €700, Hotel €300 (aber für dich alleine, also bei 2 Personen im Zimmer €150pP) und Ticket für das Spiel aktuell €80 (inkl. Gebühren). Verdient das Reisebüro (das ja nochmal andere Konditionen hat) ganz ordentlich dran.

  • Nee. Aber den Flug gibt's (rechtzeitig gebucht) für max €700, Hotel €300 (aber für dich alleine, also bei 2 Personen im Zimmer €150pP) und Ticket für das Spiel aktuell €80 (inkl. Gebühren). Verdient das Reisebüro (das ja nochmal andere Konditionen hat) ganz ordentlich dran.

    Wenn das Angebot nicht gut ist sollte man es nicht annehmen, es ist ja nur ein Angebot. Manche scheuen aber halt vor den Mühen zurück sich selber kümmern zu müssen und buchen halt sowas.

  • Wenn das Angebot nicht gut ist sollte man es nicht annehmen, es ist ja nur ein Angebot. Manche scheuen aber halt vor den Mühen zurück sich selber kümmern zu müssen und buchen halt sowas.

    Ich verstehe vollkommen dass auch das Reisebüro eine Leistung erbringt und was verdienen darf. In dem Fall finde ich aber 50% Aufschlag und die Promotion an "naive Neulinge" (von der Liga unterstützt, die erhalten da sicher nen Anteil) schon sehr frech :madness . Bringt für mich zumindest keine Sympathiepunkte.

  • Nee. Aber den Flug gibt's (rechtzeitig gebucht) für max €700, Hotel €300 (aber für dich alleine, also bei 2 Personen im Zimmer €150pP) und Ticket für das Spiel aktuell €80 (inkl. Gebühren). Verdient das Reisebüro (das ja nochmal andere Konditionen hat) ganz ordentlich dran.

    Transfers? Ernstgemeinte Frage, mit wie viel muss ich da in NY rechnen?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich verstehe vollkommen dass auch das Reisebüro eine Leistung erbringt und was verdienen darf. In dem Fall finde ich aber 50% Aufschlag und die Promotion an "naive Neulinge" (von der Liga unterstützt, die erhalten da sicher nen Anteil) schon sehr frech :madness . Bringt für mich zumindest keine Sympathiepunkte.

    Wer sagt denn das so etwas "naive Neulinge" annehmen? Weil eine Liga die es gerade mal 2-3 Jahre gibt das bewirbt? Ich habe bis jetzt keine Statistik gesehen die die Fanzusammensetzung der ELF und deren Zielgruppe zeigt. Ich nehme die aber gerne wenn die jemand hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (10. Dezember 2022 um 22:06)

  • War zu erwarten. Da hat man geglubt man mischt den europäischen Football mal so nebenher auf. Ist ja offensichtlich nichts geworden. Mich freut es letztlich da das die Überlebenschance der Dragons vergrößert.