San Francisco 49ers Offseason 2021

  • Gewinner oder Verlierer des Trades stehen natürlich, abseits von hot takes, erst Ende der 21 Saison und später fest. Und vielleicht bin ich es auch einfach noch nicht gewohnt, dass 1st Rounder über den Tisch gehen als wäre es gar nix. Das war vor einigen Jahren noch ganz anders...
    Spannend ist es allemal und eine Geschichte die die Niners so oder so noch lange beschäftigen wird.

  • Chris simms, der ja mit shanahan gut befreundet ist, glaubt es wird mac Jones.

    Also, das wäre dann doch recht teuer aber ausschließen würde ich es auch nicht, nachdem KS bisher nicht der größte Fan von mobilen QB's war.

    Für Jones hätte man aber sicherlich nicht an 3 hochtraden müssen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Gewinner oder Verlierer des Trades stehen natürlich, abseits von hot takes, erst Ende der 21 Saison und später fest. Und vielleicht bin ich es auch einfach noch nicht gewohnt, dass 1st Rounder über den Tisch gehen als wäre es gar nix.

    Vermutlich erst viel später als Ende 2021.
    Mich wundert das auch, aber mir gefällts, denn inzwischen haben viele Franchises gezeigt dass man keine (hohen) Firstrounder braucht um länger ein Contender zu bleiben.

    GO Irish!

  • Chris simms, der ja mit shanahan gut befreundet ist, glaubt es wird mac Jones.

    Also, das wäre dann doch recht teuer aber ausschließen würde ich es auch nicht, nachdem KS bisher nicht der größte Fan von mobilen QB's war.

    Für Jones hätte man aber sicherlich nicht an 3 hochtraden müssen...

    Das wäre mal krass. Ich halte alles für möglich, abgesehen von Lawrence, der wird an #3 nicht mehr da sein.
    Ich würde mich jetzt auch noch nicht festlegen, dass die Jets an #2 sicher Wilson nehmen.
    Ich halte also Wilson, Fields, Lance und auch Jones an #3 für möglich.

  • und wenn Simms ein Freund von Shanahan ist dann wird er sicher der Letzte sein, der den Pick spoilert und so ein Risiko für Shanahan darstellt.

  • Es wäre nicht der erste Trade von Lynch, um einen Spieler sicher zu bekommen, den viele tiefer auf dem Board hatten und in den man sich verguckt hat. Just saying. Auszuschließen ist das nicht.

  • Es wäre nicht der erste Trade von Lynch, um einen Spieler sicher zu bekommen, den viele tiefer auf dem Board hatten und in den man sich verguckt hat. Just saying. Auszuschließen ist das nicht.

    Welcher noch? (Also wir reden hier von mehr als 2 Firstroundern als Trade-Gift)

  • Aber wie groß ist die Chance?
    Es kann ja sein, dass man in einem ganz speziellen QB das Mega-Talent sieht. Wenn man dann an #3 hochtradet, nachdem #1 und #2 gepickt wurden, ohne dass er ausgewählt worden wäre, kann ich das noch entfernt nachvollziehen.

    Aber dieser Trade ergäbe nur einen Sinn, wenn man gleich drei Mega-Talente erkannt hätte (oder wenn man sich sicher wäre, dass die anderen zu doof wären, um das Mega-Talent zu erkennen).

    Die 49ers waren bislang für mich einer der großen Gewinner dieser Offseason. Die Free Agency lief wirklich super. Aber über diesen Trade kann ich nur den Kopf schütteln.


    Man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Falcons an #4 picken und die könnten den Nachfolger von Ryan im Visier haben .
    Entsprechend ist der Sprung an #3 auch zu erklären.

    Auch ich kann mir gut vorstellen, dass Lance für einige Teams ein extrem interessantes Projekt ist und bevor du Gefahr läufst ihn neben Lawrence und Wilson nicht mehr zu bekommen, nimmst du halt das Schicksal selbst in die Hand.

    Shanahan und Lynch werden sich schon in einen QB verguckt haben, den sie höchstwahrscheinlich nach Lawrence und Wilson an #3 ziehen wollen.

    Du als Chiefs-Fan solltest diesen Move eigentlich nachvollziehen können. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (26. März 2021 um 20:34)

  • Welcher noch? (Also wir reden hier von mehr als 2 Firstroundern als Trade-Gift)

    Naja der aktuelle Fall ist -falls man wirklich Jones draften würde- schon der teuerste. Mir fallen trotzdem noch sofort Aiyuk (inkl. Uptrade), Wishnowsky und Beathard ein. Dazu bezahlt man seit Jahre sehr viel Geld für einen FB und zum Teil auch für RB (McKinnon). Manch eine Prioritätensetzung erscheint von außen einfach etwas unnötig und bedingt dadurch, dass Shanahan ein spezielles Profil sehen möchte.

  • Du vergleichst Wishnowsky und Beathard mit diesem Trade? Nicht im Ernst oder?
    Und nur weil Aiyuk den Armchair-GMs 10 Spots zu früh war heisst noch lange nicht, dass er nicht in NFL Kreisen hoch angesehen war. UNd er hat Lynch recht gegeben, Aiyuk ist jeden Cent wert.

  • Ich sage, dass die 49ers zuweilen für Spieler reachen, die sie unbedingt wollen und ich deswegen Mac Jones zwar nicht gleich für realistisch halte, aber auch nicht ausschließen würde. Mehr habe ich nicht gesagt, du darfst dich also wieder beruhigen.

  • Ich sage, dass die 49ers zuweilen für Spieler reachen, die sie unbedingt wollen und ich deswegen Mac Jones zwar nicht gleich für realistisch halte, aber auch nicht ausschließen würde. Mehr habe ich nicht gesagt, du darfst dich also wieder beruhigen.

    Ich halte es übrigens auch nicht für ausgeschlossen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Was noch hinzu kommt, lt schefter verhandeln die 49ers bereits seit Wochen über ein uptrade und zwar auch mit den falcons an 4 und Bengals an 5.

    Sollte das stimmen wäre es ein weiterer Grund Jones nicht auszuschließen, denn im Falle eines Trades mit den Bengals müsste man ja befürchten, dass ein anderes QB needy team mit den dolphins traden und bereits 4 QB's weg sind. Das würde bedeuten, dass man auch Jones an 5 nimmt. Ich hoffe, KS sieht schon, dass sich die NFL verändert hat und athletische QB's, wie Mahomes, Allen, Watson, Wilson, Prescott etc die Liga dominieren. Ob Fields oder Lance dann tatsächlich sich da einreihen können, bleibt natürlich ungewiss aber dieser uptrade für einen soliden Jones würde für sehr viel Gegenwind und Unverständnis sorgen. Dann müsste er aus Jones schon den nächsten Brady machen, der ja auch nicht mobil ist aber dieses winner-gen hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ok, inzw gehen also nicht nur simms sondern der Großteil der nfl Experten und 49ers beat writer davon aus, dass KS sich und der Bevorzugung der reinen pocket passer treu bleibt und es Mac Jones wird.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Niemals tradet man JETZT schon auf 3 um Jones zu bekommen.
    Jones wird vom Großteil der NFL als QB Nr5 oder 6 gesehen.
    Selbst wenn Shannahan ihn unbedingt mag, muss er nicht jetzt traden, sondern kann mal die ersten 5 Picks abwarten im Draft und sich dann mit Lynch mit den Eagles unterhalten, die ja weit günstiger getradet haben als die Dolphins.
    Jones bekommt man IMMER an mindestens 8 wenn nicht später.
    Wäre ja irre schon SO früh so irre zu reachen. Das kann und will ich nicht glauben.

  • Smoke-season at it´s best...

    Ich finde den aggressiven Uptrade absolut sinnvoll wenn man seinen QB ausgemacht hat! Da spielt es in meinen Augen keine Rolle ob es Fields, Lance, Jones oder sonst wer wird.
    Die Argumentation einen Spieler, insbesondere einen QB, auch ohne Uptrade DEFINITIV zu bekommen, weil es in der Medienwelt so propagiert wird, ist absoluter Quark! Nichts ist wertvoller als der QB - wenn du deinen go-to guy evaluiert hast und haben willst, dann hole ihn dir! Und wenn der Spieler nicht einschlägt wie erwünscht, dann musst du sowieso in drei bis vier Jahren wieder in den Rebuild. Da machen die getradeten Picks um hoch zu kommen den Braten auch nicht mehr fett! :hinterha:

    Just my two Cent.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Smoke-season at it´s best...

    Ich finde den aggressiven Uptrade absolut sinnvoll wenn man seinen QB ausgemacht hat! Da spielt es in meinen Augen keine Rolle ob es Fields, Lance, Jones oder sonst wer wird.
    Die Argumentation einen Spieler, insbesondere einen QB, auch ohne Uptrade DEFINITIV zu bekommen, weil es in der Medienwelt so propagiert wird, ist absoluter Quark! Nichts ist wertvoller als der QB - wenn du deinen go-to guy evaluiert hast und haben willst, dann hole ihn dir! Und wenn der Spieler nicht einschlägt wie erwünscht, dann musst du sowieso in drei bis vier Jahren wieder in den Rebuild. Da machen die getradeten Picks um hoch zu kommen den Braten auch nicht mehr fett! :hinterha:

    Just my two Cent.

    Grundsätzlich richtig, aber völlig blind und unclever braucht man sich auch nicht zu verhalten.
    Mac Jones ist niemals ein Top3-Pick Kandidat. Man muss nicht unnötigerweise Dinge tun um eine 100% Garantie zu bekommen, wenn du mit deutlich weniger Invest bereits eine sehr hohe Garantie bekommst.

    Die Experten werden aber einen Scheiß wissen was Shanahan und Lynch vorhaben. Die sind weder in den Meetings dabei, noch werden die in irgendeiner anderen Art und Weise involviert, gilt genauso für alle anderen Teams. Selbst offentsichtlichste Picks wurden in der Vergangenheit im Vorfeld mit wildesten Gerüchten ad absurdum geführt.

    Kann mir aber gut vorstellen dass die 49ers Smokes verteilen, würde ich ehrlich gesagt auch machen, so wie die Medienvertreter anbeißen. Schwächt deine Position definitiv nicht, eher im Gegenteil.

  • Niemals tradet man JETZT schon auf 3 um Jones zu bekommen.
    Jones wird vom Großteil der NFL als QB Nr5 oder 6 gesehen.
    Selbst wenn Shannahan ihn unbedingt mag, muss er nicht jetzt traden, sondern kann mal die ersten 5 Picks abwarten im Draft und sich dann mit Lynch mit den Eagles unterhalten, die ja weit günstiger getradet haben als die Dolphins.
    Jones bekommt man IMMER an mindestens 8 wenn nicht später.
    Wäre ja irre schon SO früh so irre zu reachen. Das kann und will ich nicht glauben.

    Das machst du dir zu einfach.

    Wenn ein anderes Team (z. B. Eagles) mit den dolphins tradet und fields pickt und die falcons an 4 Lance holen sind die top 4 QB's an 4 weg. Du hast aber mit den Panthers, Broncos und pats weitere teams, die einen QB benötigen, von denen 2 vor uns draften. Wenn die teams viel von Jones halten könnten sie ihn vor uns picken oder um auf nr sicher zu gehen, ebenfalls auf 5 oder 6 uptraden.

    Im Grunde ist es einfach. Von welchem QB ist Shanahan überzeugt? Er wird wissen, dass Lawrence und Wilson weg sein werden. Also sieht er in fields, Lance oder Jones seinen QB und diesen wird er an 3 picken und da halte ich es für alles andere als ausgeschlossen, dass es Jones ist, einfach aufgrund shanahan's Affinität zu pocket passern.

    Es muss nicht so sein und ich persönlich wäre auch enttäuscht und würde mir fields oder Lance wünschen aber darum geht es ja nicht sondern ausschließlich darum, wen shanahan als unseren franchise QB ausgemacht hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Grundsätzlich richtig, aber völlig blind und unclever braucht man sich auch nicht zu verhalten.Mac Jones ist niemals ein Top3-Pick Kandidat. Man muss nicht unnötigerweise Dinge tun um eine 100% Garantie zu bekommen, wenn du mit deutlich weniger Invest bereits eine sehr hohe Garantie bekommst.

    Naja, in meiner Welt ist das eher vorausschauend und alles andere als blind und unclever für sein ausgemachtes Ziel alle Hebel in Bewegung zu setzen um meinen Spieler auch definitiv picken zu können. :madness

    Aber wir werden sehen - nicht mehr lange und wir haben Gewissheit! :bounce:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Von mir aus sollen sie natürlich den QB holen von dem sie überzeugt sind.
    ist es jones, so be it - ich geh davon aus dass ich nichtmal einen bruchteil der expertise der Entscheidungsträger habe.
    Trotzdem traue ich mich zu behaupten dass man Jones weit später beommen könnte - wenn sie meinen er sei ein FQB, so solls sein.
    Ich hoffe es endet nicht so wie bei allen Wunschspielern von Kyle, für die er auf die Barrikaden ging...

    Ich persönlich hoffe noch dass Shanahan und Saleh gesprochen haben und wir nochmals auf 2 gehen. Die Jets vielleicht mit Darnold gehen wollen und nur nicht nach 12 fallen wollen und wir deshalb zuvor mal auf 3 gegangen sind.

  • Jones wird vom Großteil der NFL als QB Nr5 oder 6 gesehen

    Selbst wenn Shannahan ihn unbedingt mag, muss er nicht jetzt traden, sondern kann mal die ersten 5 Picks abwarten im Draft und sich dann mit Lynch mit den Eagles unterhalten, die ja weit günstiger getradet haben als die Dolphins.
    Jones bekommt man IMMER an mindestens 8 wenn nicht später.
    Wäre ja irre schon SO früh so irre zu reachen. Das kann und will ich nicht glauben.

    Ich kann deine Sichtweise/Bedenken nachvollziehen, nur musst du eine Sache auch immer berücksichtigen das was irgendwelche selbsternannten Experten oder ehemalige Spieler an Kommentaren von sich geben hat meistens wenig bis gar keine Aussagekraft, da Sie sich nicht mit den jeweiligen coach oder GM unterhalten wie die franchise beim draft vorgehen wird und wen Sie picken.
    Ich und die meisten von der Packersgemeinde können da eben ein Lied davon Singen was es bedeutet vor dem Kopf gestossen zu werden, und damit meine ich nicht den Love pick. Unsere letztjährigen Nummer 2 und 3 picks (Dillon/Deguara) wurden von genau diesen Leuten als potenzielle 5th rounder oder gar undraftet angesehen. Und wir reden hier nicht von paar spots reachen sondern 2 oder mehrer Runden. Ich persönlich glaube noch immer das beide viel zu früh gepickt worden sind, aber wer weiss was der coach oder scout in diesen Spieler gesehen hat? Vielleicht ein perfect fit fürs scheme? Und am draft day selber muss nur einer smoke screen verbreiten das eine andere franchise auch ein Auge auf den Spieler geworfen hat und schon ist der WTF Moment da.
    Was ich eigentlich sagen will ist das wir gar nichts wissen :D und falls es am Ende doch Jones auf 3 werden sollte, sind die zuständigen dermassen überzeugt von ihm das Sie null Risiko eingehen wollen das ihnen einandere GM den Spieler vor der Nase wegschnappt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Trotzdem verstehen die auch alle ein wenig was von Football.
    Und wenn nicht einer, sondern viele, Herrn Jones mit Kirk Cousins vergleichen und meinen er ist ein perfect fit für Shanahan dann sage ich:
    You do not trade 2 firsts and change for Kirk Cousins Jr.
    WIllst du Cousins, hättest du ihn schon früher viel günstiger haben können.

    Zusätzlcih musst du dann Jimmy nicht behalten wenn das Argument für Jones ist, dass er Pro-Ready ist.

    Spannend ein Aspekt den ich auf Twitter gelesen habe:
    Die Eagles haben genauso wie die 49ers versucht auf 3 zu traden, die 49ers habens geschafft. Die Eagles wollten angeblich aber nur hochtraden, wenn sie Wilson haben können.
    Wissen die 49ers und die Eagles etwas? Sonst hättens ja die Eagles nicht versucht oder?

    https://theeagleswire.usatoday.com/2021/03/26/nfl…wilson-attempt/

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem023 (27. März 2021 um 18:54)

  • Nun ja, der GM der Jets war bei den Eagles mehrere Jahre tätig und der Coach der Jets bei den Niners. Durchaus möglich, dass es durchaus noch Kontakte gibt und dass man etwas durchstecken hat lassen von wegen: 'also wegen Wilson braucht ihr gar nicht erst anklopfen'.

    Es deckt sich ja auch mit den Scout-Berichten gestern. Wilson hat wohl gestern eine Show abgezogen, nachdem Konsens war: An dem geht an #2 keiner vorbei. Passt dann ja auch dazu, dass die Aktivitäten danach ins Rollen gekommen sind, noch bevor Fields z.B. seinen Pro-Day hat (der ist am 30. März). Was viel dafür spricht, dass der Niners auserwählte QB nicht Field ist.

    Wenn ich meine Quellen so durchgehe, dann sind 80% auf dem Lance-Zug in Richtung Goldküste.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (27. März 2021 um 19:04)

  • Nun ja, der GM der Jets war bei den Eagles mehrere Jahre tätig und der Coach der Jets bei den Niners. Durchaus möglich, dass es durchaus noch Kontakte gibt und dass man etwas durchstecken hat lassen von wegen: 'also wegen Wilson braucht ihr gar nicht erst anklopfen'.

    Ja aber warum haben sie dann versucht auf 3 zu traden wenn sie es "eh wussten"?
    Dann hätten sie es doch gar nicht versucht wenn sie nicht wussten dass sie Wilson haben können.
    Wofür also der ganze Aufwand?

  • Wilson hat wohl gestern eine Show abgezogen, nachdem Konsens war: An dem geht an #2 keiner vorbei. Passt dann ja auch dazu, dass die Aktivitäten danach ins Rollen gekommen sind, noch bevor Fields z.B. seinen Pro-Day hat (der ist am 30. März). Was viel dafür spricht, dass der Niners auserwählte QB nicht Field ist.

    Pro Days sind zwar nett, aber noch unnötiger als die Combine.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass auf Grund eines ProDays eine Franchise ihre Meinung in so einer wichtigen Entscheidung diametral ändert.
    Das sind gescriptete, oft geübte, Plays, ohne Gegenspieler, mit gewohnten Receivern, vom eigenen Coach.

    Da liegt das Gewicht beim Scouting ganz wo anders als bei gescripteten Schauläufen. Ist zwar ein nettes Ding für NFL Network aber wohl nicht viel mehr, ausser den Spieler mal aus der Nähe zu haben. Die wichtigsten Dinge sind da immer die Medicals und die Gespräche.

  • Pro Days sind zwar nett, aber noch unnötiger als die Combine. Ich kann mir nicht vorstellen dass auf Grund eines ProDays eine Franchise ihre Meinung in so einer wichtigen Entscheidung diametral ändert.
    Das sind gescriptete, oft geübte, Plays, ohne Gegenspieler, mit gewohnten Receivern, vom eigenen Coach.

    Da liegt das Gewicht beim Scouting ganz wo anders als bei gescripteten Schauläufen.

    Nun ja, es hat schon einen Grund, warum bei den Pro-Days sehr viele Coaches und GMs dabei sind. Vor allem dieses Jahr, da es bekanntlich keine Combine Days gab. Also ich würde das auf gar keinen Fall unterschätzen. Sicher ist das nicht DER entscheidende Punkt, aber es spielt in Sachen Scounting durchaus eine Rolle. Es geht ja nicht nur um die 'Show', es geht um die athletischen Werte, es geht um die Measurements, die im College gerne übertreiben werden. Sowas wie Handgröße z.B. ist nicht unwichtig usw.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nun ja, es hat schon einen Grund, warum bei den Pro-Days sehr viele Coaches und GMs dabei sind.

    sind sie bei der Combine auch immer. Und lies mal Hintergrundberichte. Das Einzige was die dort interessiert sind die Gespräche mit den Jungs und die Medicals.