Minnesota Vikings Offseason 2021

  • Einge gute Dinge passiert die letzten 2 Wochen. Das Breeland signing, das Richardson signing, die Regelung mit Hunter. Die D ist auf jedenfall stacked und wenn es so klickt wie Zim es sich vorstellt, au8ch durchaus auch eine top 10 D. Ich bin sehr optimistisch.

  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich kein großer Fan von einem Richardson signing wäre. Was den Spieler an sich angeht, bleibe ich auch dabei, wobei ich mich da natürlich sehr gerne eines besseren belehren lasse. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass man ihn für diesen Preis bekommt, was die ganze Sache schon wieder etwas relativiert. Wenn man für den Preis einen Spieler bekommt, der als 3rd down Player grundsätzlich absolut in Ordnung ist, dann ziehe ich meine Meckerei etwas zurück.

    Was uns Richardson in der D-Line ganz sicher gibt ist Flexibilität, was mir auch grundsätzlich gefällt. Er ist wahrscheinlich der beste interior Rusher im Team. Ich habe kürzlich auch irgendwo gelesen, dass es möglich wäre, dass wir auf eine 3-4 Defense mit Tomlinson, Pierce und Richardson als DT und Barr/Hunter als OLB in die Saison gehen. Ich denke, dass dies als Base Defense nicht wirklich in Frage kommt, weil uns dafür ein ILB fehlt und ich bei Hunter als OLB auch meine Zweifel habe. Trotzdem zeigt der Gedankengang ja die Flexibilität in der Defense. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.

    Leider kommen overthecap und spotrac derzeit noch nicht hinterher, was unsere Cap Situation angeht. Bei spotrac haben wir derzeit 28M weil Hunter garnicht drin ist und bei overthecap 11M weil er noch zu alten Bezügen drin ist. Ich denke dennoch, dass wir noch einen erfahrenen WR3 und einen S verpflichten sollten. Wenn das noch geschieht, würde ich tatsächlich schon von einer Monster Offseason sprechen. Daraus würde ich allerdings auch direkt folgern, dass Zim auf dem Hotseat ist. Denn so wie unser Kader derzeit aufgebaut ist, gibt es keine Ausreden.

  • Capmäßig dürften wir ziemlich genau dort stehen wie vor der Hunter-Restructure: Diese hat durch die Umwandlung von $5,6 Mio. des diesjährigen Grundgehalts in einen Signing Bonus die 2021er Cap entlastet, man spricht von ca. $3,5 Mio. Und diese $3,5 Mio. sind quasi genau das, was Richardson für das eine Jahr garantiert bekommt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (16. Juni 2021 um 15:30)

  • Capmäßig dürften wir ziemlich genau dort stehen wie vor der Hunter-Restructure: Diese hat durch die Umwandlung von $5,6 Mio. des diesjährigen Grundgehalts in einen Signing Bonus die 2021er Cap entlastet, man spricht von ca. $3,5 Mio. Und diese $3,5 Mio. sind quasi genau das, was Richardson für das eine Jahr garantiert bekommt.

    Ah das klingt auch logisch.

    Ich hatte es tatsächlich missverstanden, dass es nämlich nur noch 5.6 M Cap Hit wären. Das wäre ja massiv.

    Aber okay. Mit 11 M kann man schon noch ein bisschen was machen wenn man sich die Verträge ansieht, die jetzt noch rausgehauen werden.

  • Wir werden noch Kohle für die O'Neill extension brauchen. Und irgendwie glaube ich fast, dass Harry auch noch mit einer extension drankommt.

    Übrigens ganz offtopic: Thielen und Harry haben gestern beide bestätigt, dass sie nicht gegen Covid 19 geimpft wurden. Mir ist klar, dass das jeder selbst entscheiden darf, aber ich bin ehrlich: das macht sie nicht sympathischer in MEINEN Augen

    Edit: Mike Zimmer zu dem Thema, zusammengefasst von Chris Tomasson ( in Summe 6 Tweets anbei die 3 wichtigsten):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (16. Juni 2021 um 19:17)

  • Ja das macht sie wirklich nicht sympathischer. Ich hoffe sie ändern das noch.

  • Ist ja auch vor dem Hintergrund des gestern veröffentlichten Statements der NFL und NFLPA zu sehen. Als Nicht Geimpfter bist du stark eingeschränkt. Unabhängig davon ist es glaube ich auch ein Thema, wenn du mit jemandem, der erkrankt ist, in Kontakt kommst. Bin mir nicht zu 100% sicher, aber denke da könnte Quarantäne drohen (wie letztes Jahr bei Thielen) wenn du nicht geimpft bist.

    Cousins' statement gestern lässt auch vermuten, dass er noch nicht geimpft ist. Das sind jetzt ja keine Ergänzungsspieler, das könnte unterjährig natürlich zu Problemen führen. Einerseits wenn jemand erkrankt oder in Quarantäne muss, andererseits denke ich, dass das auch im locker room ein Thema werden könnte, vor allem weil es ja durch die neuen Regelungen jetzt de facto eine Zwei Klassen Gesellschaft innerhalb jedes Teams gibt... Wird jedenfalls spannend, gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht sehr

  • Die Einschränkungen für Ungeimpfte sind schon heftig, ich denke, da werden sich noch einige bis zur Saison hin impfen lassen, und sei es nur, um diesem "special treatment" zu entgehen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • DIe Sympathie für andere Menschen hängt bei mir nicht davon ab, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Das gilt schonmal garnicht für irgendwelche Promis, deren Vorgeschichte ich nicht kenne. Wie Star du Nord sagte, ist das schon deren eigene Entscheidung, die ich dann auch respektiere.

    Im Gegenteil finde ich es eher sogar charakterstark seine Entscheidung aufrecht zu erhalten obwohl dies ggf. starke Einschränkungen zur Folge hat. Zumal ich für ein NFL Team die Zwei Klassen Gesellschaft überhaupt nicht nachvollziehen kann. Für eine gesamte Gesellschaft ist das sicher etwas anderes, aber alle im Team die sich impfen lassen, sind doch geschützt. Wir reden hier bisher von irgendwas zwischen 2 und 4 % des Teams, die sich nicht impfen lassen (wollen).

    Was die Probleme im Team angeht, stimme ich zu. Das kann sicherlich passieren, aber dieses Problem wird jedes Team haben, denn so wie ich bisher wahrgenommen habe, sind wir nicht das einzige Team, bei dem es Ungeimpfte gibt (ich denke eher bei den meisten Teams wird es Ungeimpfte geben).

  • Habe heute früh den aktuellen Inside the cap podcast von Joel Corry (ehem. Spieler-Agent, jetzt CBS) gehört. Darin wird relativ detailliert auf die Hunter Vertrags-Restrukturierung eingegangen.

    Zusammenfassung: das war anscheinend wieder ein Meisterstück von Brzeznski, denn entgegen der bisherigen vorherrschenden Meinung (zumindest wurde es bisher so kommuniziert), müssen die Vikings hinsichtlich des Roster Bonus von USD 18m in 2022 absolut keine Entscheidung treffen im Sinne von Cut oder Vertragsverlängerung. Die Vikings haben nämlich conversion rights eingebaut, wonach der Roster Bonus in einen signing bonus umgewandelt werden kann und damit über die zusätzlichen zwei void years aufgeteilt werden kann. An sich sind conversion rights nichts ungewöhnliches, bei diesem Vertrag lt Joel Corry aber quasi ein game changer. Zusätzlich wurden anscheinend auch entsprechende Klauseln eingebaut, wonach Hunter zum Training Camp kommen muss, ansonsten ist der Roster Bonus hinfällig, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit hat Hunter de facto eine Gehaltserhöhung heuer mit mehr guaranteed money, der Leverage ist aber weiterhin auf Seiten der Vikings.

    Ist mMn auch korrekt so, da man natürlich abwarten muss, ob er wieder fit ist. Wenn nicht, hat er wenigstens in klassischer Vikings Manier etwas mehr security durch guarantees bekommen, was zu dieser Organisation passt. Und wenn er wirklich fit ist, wird es wohl eine extension geben. :bier:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geht's schon vor dem Camp los? :nono:

  • Mattison ist anscheinend nicht einverstanden, dass Dennison raus ist:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And so it begins...

    Ich unterschätze jedes Mal wie fanatisch die Amis in manchen Dingen sein können. Mattison war mir bisher eigentlich sympathisch, bin mir auch nicht sicher ob er sich damit etwas gutes tut.

    Grundsätzlich denke ich, dass die Vikings eher auf der "Verliererseite" der strengen COVID-19-Regelungen sein werden, da anscheinend einige Leistungsträger Impfgegner sind, aber ich bin trotzdem froh, dass die NFL da anscheinend hart ran geht

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anscheinend ist der Rauswurf von Dennison noch nicht fix...

  • ...und da ist er, unser (vermutlicher) Veteran WR #3:

    https://www.skornorth.com/dede-westbrook…t-with-vikings/

    Ein noch halbwegs junger (27) und dennoch gestandener Speedster (4.3/40) mit im Schnitt (auf eine Saison gerechnet) 64 catches für knapp 700 Yards und 3-4 Touchdowns? Nehme ich aber sowas von :) - bleibt nur zu hoffen, dass sein torn ACL vollkommen ausgeheilt ist.

    Für so spät in der Offseason ein sehr nettes Signing, hoffentlich macht er mehr draus als die entsprechenden FA-Signings der letzten paar Jahre...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (25. Juli 2021 um 09:19)

  • ...und mein neuer Liebling ist er auch schon :top:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mit dem Westbrook Signing bin ich sehr zufrieden uns sehe uns sowohl in Offense als auch Defense sehr gut aufgestellt. Wenn alles passt und wir von Verletzungen nicht zu hart getroffen werden, dann kann es für uns sehr weit gehen. Einen echten Schwachpunkt sehe ich derzeit nicht.

    Einen möglichen Impact aus der Dennison Geschichte kann ich momentan nicht einschätzen. Da er aber in der Organisation bleibt, glaube ich dass er nicht zu groß wird. Die Organisation geht hier m.E. einen guten weg und versucht für alle Beteiligten eine akzeptable Lösung zu finden.

    Die einzige Unit die ich nicht wirklich einschätzen kann, sind die Special Teams. Das war in den letzten Jahren stets ein Sorgenkind, sowohl was Kicking angeht, aber auch Returning und Punt-/Kick- Coverage. Hat hier jemand Meinungen?

  • Sehe die special teams nicht nur als Fragezeichen sondern Stand Heute als Problem, da mir aktuell die Kicker Situation zu unsicher ist.

    Ansonsten bin ich grundsätzlich auch optimistisch, vor allem weil ich ja schon seit 2 Jahren schreibe, dass wir einen WR 3 brauchen.

    Verletzungen werden natürlich ein Thema, wie immer (siehe zB 49ers die letzten paar Jahre).

    Hoffe die Pierce injury ist nicht zu wild und vor allem, dass es bei Darrisaw nichts langfristiges wird, weil irgendwie gibt mir sein setback jetzt doch zu denken. Ross Tucker, der sich bei solchen Verletzungen als ehemaliger OLiner auch auskennen sollte hat schon vor Wochen in seinem Podcast gesagt, dass solche "Komplikationen/Nachwirkungen" nach so einer OP eigentlich nicht vorkommen sollten. Naja, hoffentlich irre ich mich und es ist kein "tweak" wie bei Hunter letztes Jahr :mrgreen:

  • Leiste. Es gibt keine Details aber er ist nicht zu 100 % fit, obwohl die OP Anfang des Jahres war. Vor allem ist es blöd, das er anscheinend schon voll fit war und nun wieder ein Problem hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (29. Juli 2021 um 11:31)

  • Und, wie nicht anders zu erwarten war, haben wir mit Kellen Mond den ersten Covid-Fall für diese Saison. Damit dürfen auch die nicht geimpften engen Kontakte Cousins und Stanley nicht trainieren. Entsprechend sind beide wohl nicht geimpft. Mond scheint geimpft zu sein.

    Zimmer ist wohl richtig p****d und meiner Meinung nach völlig zurecht. Leider haben die Vikings mit Cousins, Thielen und Smith wohl drei überzeugte „Anti-Vaxxer“, die leider auch drei der besten Spieler im Team sind. Vielleicht hilft die Geschichte hier ja doch noch, dass sie sich impfen lassen.

    Kleines Edit: Ob Mond geimpft war oder nicht, ist wohl doch noch unklar. Fakt ist, dass er positiv getestet wurde.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    Einmal editiert, zuletzt von 11to84 (1. August 2021 um 09:20)

  • Idioten, mehr kann man dazu nicht sagen. Und irgendwie typisch Vikings, dass es dann ausgerechnet den trifft, der offenbar geimpft ist und am meisten zu lernen hat.

    Nicht genug der schlechten Nachrichten, Bisi Johnson ist mit gerissenen ACL raus für die Saison. :( Wenigstens hat man Westbrook schon verpflichtet, und scheint Osborn in der Offseason hart an sich gearbeitet zu haben. :bier:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mich würde ja interessieren ob Harrison Smith's Einstellung auch hinsichtlich einer contract extension eine Rolle spielt. Für mich war das eigentlich relativ klar, er hätte mehr guaranteed money und security und die Vikings mehr cap space. Aber als Team muß man sich zukünftig wohl auch überlegen ob man ungeimpfte Spieler zu big money contracts signed.

    Ein paar weitere Eindrücke vom camp, die reported wurden:

    Irv Smith schaut anscheinend richtig gut und verbessert aus und KJ Osborne ist aktuell heißester Kandidat für Mr. Mankato.

    Bei der OLine gibts leider wenig Gutes zu berichten: Darrisaw weiterhin kein Faktor, sieht wohl nach Rashod Hill auf LT zum Start der Saison aus, was mMn zumindest für ein paar Spiele ok wäre. Schlimmer ist aber, dass Dakota Dozier weiterhin first team reps auf RG bekommt. Man hat hier auch Oli Udoh ausprobiert. Wyatt Davis hat wohl mit dem 2nd Team trainiert und war jetzt out, vermutlich auch wegen close contact mit Mond was ich gehört habe

  • Darrisaw weiterhin kein Faktor,

    Was ist bei Darrisaw das Hauptproblem?

    Dass gleich zu Beginn fast der komplette QB-Room ausfällt, ist natürlich ein Worst-Case-Szenario. Als Huskies-Fan probiere ich die Entwicklung ehemaliger Spieler halbwegs zu verfolgen. Die Deep-Ball-Probleme von Browning kommen wahrlich nicht überraschend. Das war bereits im College ein massives Problem bei ihm. Immerhin soll er gestern ja einen recht guten Eindruck als einzig verbliebender QB hinterlassen haben.

    Excuses are for Losers

  • Ich finde es schade, dass nicht jetzt die CBA Verhandlungen stattfinden. Wäre ein Genuss, wenn man den ganzen Anti-Vaxxers das guaranteed money streichen könnte. Das muss man sich mal vorstellen: hier geht es um Mrd von Dollar und ein paar Unverbesserliche gefährden den Erfolg eines ganzen Teams. My body, my Choice: ok, aber dann wären halt auch die Konsequenzen entsprechend, was dzt leider nicht der Fall ist, zumindest nicht bei hoch bezahlten Stars. Das wird ja nicht nur die Vikings betreffen denke ich.

    Zu Browning: wie du schreibst Seahawk is der Deep ball anscheinend nicht seine Stärke, aber was ich zumindest schon letztes jahr gehört habe ist, dass er die reads kennt, weiss wie er in bestimmten Situationen zu reagieren hat usw. Also die Basics stimmen bei ihm anscheinend. Freue mich schon ihn in der preseason zu sehen.

    Darrisaw ist nach seiner Leisten OP noch nicht fit bzw wurde die Verletzung anscheinend wieder in gewisser Weise akut