Minnesota Vikings Offseason 2021

  • Hill evtl.

    Aber so ganz wohl wäre mir dabei auch nicht, ganz einfach weil Reiff sein mit Abstand bestes Jahr hatte. Das ist gar nicht gegen Hill gerichtet, er hat sich seine Chance eigentlich längst mal verdient, aber dieser O-Line ihren besten und wichtigsten Spieler wegzunehmen? So alt ist Reiff nun auch nicht. Klar, 32/33 ist nicht mehr taufrisch, aber Anzeichen von decline hat er ja nun gerade letztes Jahr nicht gezeigt...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • bin ich der einzige hier, der Cleveland nicht als Guard sieht?

    :D Wäre auch der Name gewesen, den ich in den Ring werfen würde, sollte Reiff gehen, dafür wurde er schließlich gedraftet. Sollten sie Cleveland doch weiter als G sehen, im Draft gibt es ein paar aussichtsreiche Kandidaten auf LT, die um #14 rum noch da sein könnten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Oje.

    Ich bin gerade über die Information gestolpert, dass die Vikings in ihrer Geschichte nur einen einzigen Starting Quarterback haben, der einen positiven postseason game record hat.

    Es ist Frank Tarkenton mit 6-5. Und drei von den fünf Niederlagen waren im SuperBowl. :stone

  • Oje.

    Ich bin gerade über die Information gestolpert, dass die Vikings in ihrer Geschichte nur einen einzigen Starting Quarterback haben, der einen positiven postseason game record hat.

    Es ist Frank Tarkenton mit 6-5. Und drei von den fünf Niederlagen waren im SuperBowl. :stone

    Das mag erst einmal nicht so toll klingen, aber ich vermute ganz stark, das gleiche liesse sich für die meisten anderen Franchises genauso oder schlimmer reproduzieren. Es hört sich denke ich schlimmer an, als es aussieht, wenn man bedenkt, dass z.B. Kapp, Kramer, Cunningham und Culpepper als Viking alle eine 2-2 Playoff Bilanz haben. Lee, George, Favre und Keenum sind alle 1-1. Vielleicht schafft es Cousins ja in der kommenden Saison, sich zu Tarkenton zu gesellen.

    Auch ein Aaron Rodgers ist z.B. "nur" 11-9, Brett Favre 13-11, und die haben beide einen Super Bowl Sieg auf dem Konto. P. Manning ist 14-13. Ist halt gar nicht so einfach, als QB in den Playoffs mehr Siege einzufahren als Niederlagen. Wenn man sich dann die Bilanz eines Joe Flacco (10-5) dagegen ansieht, scheint es was Winning % in den Playoffs angeht fast besser, ab und zu eine Zufallssaison rauszuhauen, als konistent zu den besten QBs der Liga zu gehören.

    Viel enttäuschender finde ich, dass die Vikings, immerhin #7 all Time was Winning % angeht, seit Tarkenton keinen QB haben, der überhaupt mehr als 5 Playoffspiele (Wilson, 2-3) für sie gestartet hat. Wird Zeit, dass man da endlich mal eine Langzeitlösung findet. Ob wir das noch erleben werden?

    Also, Vikings erreichen die Playoffs, Cousins startet, gewinnt drei Spiele, dann könnte er sich sogar eine Super Bowl Niederlage leisten, und hätte trotzdem eine positive Bilanz, und mehr als 5 Playoffspiele für die Vikings. Dann hätten beide Statistiken ein Ende :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kyle Rudolph wurde gerade gecutted.So sehr ich ihn als Spieler und als Typ gemocht habe, finde ich die Entscheidung richtig. Wir brauchen den cap und mit Smith und conqlin haben wir 2 vernünftige TE am Start.

    Mach et joot Rudy

  • Ach Mist...aber war abzusehen. Ich würde es ihm gönnen, wenn er woanders noch ein paar erfolgreiche Jahre hat.

    Bye Rudy... :/

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Entlassung kommt für mich etwas überraschend. Wie viel spart Minesotta damit? 4 Mio. Dead Money habe ich schon gelesen...

    Weiß nicht ob das wirklich ein herausragender Cut ist....

  • 4,35 Mio Dead Cap und ca 5 Mio macht der Cut frei

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Entlassung kommt für mich etwas überraschend. Wie viel spart Minesotta damit? 4 Mio. Dead Money habe ich schon gelesen...

    Weiß nicht ob das wirklich ein herausragender Cut ist....

    Rudy wäre viel zu teuer gewesen und die Vikings brauchen den Cap Space.
    Er wurde in der Offense heuer schon mehr als Blocker als als Pass Catcher eingesetzt und die Vikings haben seinen Nachfolger mit Irv Smith Jr bereits am Roster. Auf TE sind wir nicht so schlecht aufgestellt.

    Somit war das der richtige und auch logische Move, so sehr ich Rudolph auch schätze ;(

  • Das macht mich wirklich traurig ;( Der Junge hat Charakter und work ethic.
    Jedoch ist das business wirklich gnadenlos. Wenn du vergleichbare Positionsspieler hast, die jünger und auch "günstiger" sind, dann bleibt leider nur so ein move. Rational richtig entschieden, emotional falsch ;(

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe mal der Vertrag ist sehr günstig...

    Edit: Anscheinend 1y, 2.5m
    Interessanterweise ist das ziemlich genau die Summe, die Odenigbo mit einem Original Round Tender kosten würde. Bin gespannt was sie jetzt mit ihm planen

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (4. März 2021 um 19:39)

  • Auch interessant (via Nick Korte) :

    "The Vikings are projected to get a 6th round 2021 compensatory pick that indirectly results from Stephen Weatherly leaving to the Panthers for one season.


    Now, the Vikings look to get Weatherly back along with the comp pick."

  • herausragender Tight End und noch herausragenderer Typ. Da wird man ja direkt sentimental, wenn man den Text liest <3

    But it’s still just football.
    Minnesota, on the other hand….. it’s so much bigger than that.
    It’s where our future is. It’s where our heart is.
    It’s home.

    Aus Business-Sicht aber wohl die logische Entscheidung.
    Hoffe er kriegt noch einen guten Shot woanders!

  • Aber in Wahrheit keine Überraschung. Mich wundert eher, dass unser Punter Colquitt und vor allem Shamar Stephen noch nicht gecuttet wurden

    Kann ja alles noch kommen. Anscheinend wollte man mit Bailey umstrukturieren, konnte aber keine Einigung erzielen. Evtl. wird mit den anderen ja noch verhandelt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und da ist Reiff weg ... Es war zu befürchten, das schwächt die OLine noch einmal gehörig. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, es gibt eine Reihe von brauchbaren FA Guards, aber wer davon ins Schema passt? Evtl. gibt es ja einen Slater im Draft, mit ihm oder Cleveland als LT. Wird interessant, ich hoffe nur, in absehbarer Zeit auch besser.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hoppla, hab' mir gerade die Videos/Podcasts der letzten Woche angeschaut, und schon verpasst man das Wesentliche :mrgreen:

    Nun gut, dann eben Cleveland oder Hill auf LT...und vielleicht gibt man Brett Jones ja mal eine Chance? Reiffs Verlust schmerzt natürlich schon, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch...was soll ich auch sonst sein? ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (10. März 2021 um 23:27)

  • Nun gut, dann eben Cleveland oder Hill auf LT...und vielleicht gibt man Brett Jones ja mal eine Chance?

    Sehe ich auch so. Ideal wäre natürlich, wenn Cleveland den Sprung zurück auf seine angestammte Position schafft. Ansonsten wäre Hill sicherlich eine billige Alternative, wobei ich ja unabhängig davon skeptisch bin, ob Cleveland auf OG eine Zukunft hat. Wobei Hill ja glaub ich FA ist, oder? Udoh gibt's übrigens sonst auch noch als Ersatz OT

  • Was kommt als Nächstes? Ich denke mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Harry eine 2-3 year extension bekommen um seinen cap hit zu senken.
    Ich hoffe noch auf einen Stephen Cut und dann bleibt natürlich noch the elephant in the room: Danielle Hunter. Ich war ja bis vor ein paar Wochen der Ansicht, dass da nix dahinter ist usw, vor allem weil Hunter von einer komplizierten Verletzung retour kommt und vor allem noch 3 Jahre Vertrag hat. Die Vikings machen extensions in der Regel bei solch langen Restlaufzeiten nicht. Hunter hat also fast keinen leverage. Aber inzwischen berichten auch namhafte Reporter wie Goesseling, dass Hunter anscheinend sehr unzufrieden war, wie die injury situation letzten Herbst seitens der Vikings gehandelt wurde. Weiss da jemand etwas genaueres? Also warum er da unzufrieden sein sollte?
    Eine extension jetzt würde seinen cap hit senken und wäre natürlich angesichts des steigenden caps in der Zukunft wohl jetzt billiger. Andererseits täte ich mir schwer ihm nach dieser Verletzung und eben der Restlaufzeit seines Vertrages einen top of the market deal zu geben.
    Bliebe noch ein Trade, wobei mir da die kolportierte Kompensation wie ein 1st Rounder plus change weit zu wenig wären. Bleibt jedenfalls spannend.

  • Jetzt habe ich glaube ich alles gesehen, NFL "Experte" Daniel Jeremiah mockt WR Devonta Smith zu den Vikings an #14. Ok, wäre eine Randy Moss Situation, wo man Carter und Reed im Kader und keinen offensichtlichen Need hatte, aber 2021? Mit einem Defensiv First HC, und riesigen Needs in der OLine? No way, no how, und €20 ans Forum, wenn ich mich irre.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jetzt habe ich glaube ich alles gesehen, NFL "Experte" Daniel Jeremiah mockt WR Devonta Smith zu den Vikings an #14. Ok, wäre eine Randy Moss Situation, wo man Carter und Reed im Kader und keinen offensichtlichen Need hatte, aber 2021? Mit einem Defensiv First HC, und riesigen Needs in der OLine? No way, no how, und €20 ans Forum, wenn ich mich irre.

    Ich stimme dir zu, wird leider nicht passieren. Alleine schon, weil mMn keiner der Top3 WR zu uns durchslippen wird. Und Zimmer würde da ziemlich sicher in Rick's Ohr hängen.
    Aber sofern einer da ist, wäre ich voll dafür ihn zu draften. Weil im Endeffekt haben wir nur 2,5 Starter auf WR aktuell. Und sofern sich JJ oder Thielen verletzen - - > Gute Nacht :sleeping:

  • Und weiter gehts mit den Cap Savings:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich stimme dir zu, wird leider nicht passieren. Alleine schon, weil mMn keiner der Top3 WR zu uns durchslippen wird. Und Zimmer würde da ziemlich sicher in Rick's Ohr hängen.Aber sofern einer da ist, wäre ich voll dafür ihn zu draften. Weil im Endeffekt haben wir nur 2,5 Starter auf WR aktuell. Und sofern sich JJ oder Thielen verletzen - - > Gute Nacht :sleeping:

    Ich hab jetzt mehrmals das Gerücht geleaen, dass wir in der FA nach einem 3. WR ausschau halten. Konkreter Keenan Cole. (sollte recht günstig sein) und die Connection mit unserem neuen WR Coach ist ja da. Need ist definitiv vorhanden, obwir den auch adressieren?
    Ich wäre schon zufrieden wenn wir die O-line besser angehen als erwartet.

  • Ich hab jetzt mehrmals das Gerücht geleaen, dass wir in der FA nach einem 3. WR ausschau halten. Konkreter Keenan Cole. (sollte recht günstig sein) und die Connection mit unserem neuen WR Coach ist ja da. Need ist definitiv vorhanden, obwir den auch adressieren?Ich wäre schon zufrieden wenn wir die O-line besser angehen als erwartet.

    Cole hab ich auch schon gelesen. Ist sicher ein interessanter Spieler wenn der Preis passt.
    #67 hat natürlich recht wenn er schreibt, dass Zimmer keinen WR in R1 draften würde (lassen). Aber das heißt ja nicht, dass es deshalb falsch wäre.
    Zur Oline: Ich würde Cleveland als LT spielen mit Hill und\oder Udoh als Backups. Alles andere macht für mich iZm dem Reiff Cut keinen Sinn. Dann noch 1-2 günstige OGs in der Free Agency und auf gehts.