Pittsburgh Steelers Offseason 2021

  • Behind and Depot melden folgendes:
    Maurkice Pouncey reportedly planning on retiring after 11 seasons
    Report: Steelers C Maurkice Pouncey Likely To Retire This Offseason

    Hätte er doch zwei Stunden vorher auch sagen können :jeck:

  • Bei den Centers ist auch ein Alabama-Kid dabei. Lance Dickerson, Schwergewicht, Transfer von FSU und sofortiger Starter und Team Captain unter Saban , aber gesundheitliche Probleme (diplomatisch ausgedrückt) mit zwei Kreuzbandrissen und Sprunggelenksverletzungen.
    Gibt aber noch andere Powerhouse-Center aus Georgia (Trey Hill), Ohio State (Josh Myers) und Creed Humphrey von Oklahoma.

    So langsam glaube ich wirklich, dass es ein O-Liner in der ersten Runde wird, entweder Center oder OT, die Qualität sieht gut aus auf der Position.

    Bei den Centern weiss ich auch nicht so recht, ob der 24. Pick da nicht zu früh ist.... und ob der dann Starter Ready wäre.........
    Gerade Creed Humphrey fällt ganz schön auf den Boards. Einen OC via FA, also einen guten meine ich, schließe ich eher aus.

    Ich denke auch dass man OL adressieren möchte, außer es fällt ein SexyPick auf 24, wo man nicht dachte dass er fällt. TE Pitts?
    Oder man hat sich in einem RB verliebt, die QB-Frage ist ja auch noch offen.

    Ich bin schon gespannt was man im Frühjahr als Saisonziel ausgibt, da man kein Kontender mehr ist macht BigBen ja auch eigentlich keinen Sinn.
    Außer man möchste Mike Tomlin's keine negative Saison Bilanz retten.......lol

  • TE sh. meine Bemerkung oben, obwohl Pitts natürlich eine andere Hausnummer ist. Ich hab Florida Games mir nicht angeschaut, nur verfolgt, dass Trask abgekackt ist, wenn Pitts nicht gespielt hat (zumindest im Championship Spiel). Wenn ich das richtig sehe, könnten die Chargers, Pats, Arizona, Bears, Indy, (Titans) und eventuell Jets an ihm interessiert sein, von denen die in den Regionen picken (Trades mal außen vor).
    RB halte ich bei unserer O-Line für unrealistisch in der ersten Runde.
    Und bei QB bleibe ich bei Rudolph. Trask, sh. Bemerkung zu Pitts und Mac Jones hat gut gespielt, ist aber meiner Meinung nach nur wegen des gesamten Teams so gut gewesen. und die beiden sehe ich als einzige realistischen Ziele in der ersten Runde für die Steelers.

    8-8 ist bei den Steelers und besonders Tomlin immer drin, auch wenn es jetzt durch die erstarkte AFC North schwieriger wird. Ich erinnere an die letzte Saison, das war schon eine sehr, sehr gute Leistung.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (25. Januar 2021 um 00:25)

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Schön, das wieder ein bisschen Leben in der Bude ist und danke für die ganzen Informationen und Einschätzungen :top:

    So langsam glaube ich wirklich, dass es ein O-Liner in der ersten Runde wird, entweder Center oder OT, die Qualität sieht gut aus auf der Position.

    Wenn man sich den zukünftigen Roster so anschaut, dann geht da wohl auch kein Weg dran vorbei.
    Vor allem gute bekannte O-Liner auf dem FA-Markt werden auch begehrt sein.

    Maurkice Pouncey kommt allem Anschein nach auch nicht wieder zurück. Er soll Teamkollegen schon mitgeteilt haben, dass er aufhört:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke auch, dass nur noch das ausformulierte Statement fehlt aber vielleicht wird da noch im Hintertürchen bezüglich paycut einiges besprochen.

    #HereWeGo!

  • Tja, wer hätte das gedacht. AB und LvB im Superbowl. Jetzt bekommt zumindest Einer einen Ring. Somit hat zumindest Einer diesbezüglich Alles richtig gemacht. :madness

  • Tja, wer hätte das gedacht. AB und LvB im Superbowl. Jetzt bekommt zumindest Einer einen Ring. Somit hat zumindest Einer diesbezüglich Alles richtig gemacht. :madness

    Bei Bell bin ich bei dir. Sehe es bei ihm auch nicht alles so negativ von der sportlichen Seite. Er wollte halt sehr viel Geld. Profis zocken da auch und es lohnt sich oder halt nicht.

    Antonio Brown hat einfach einen an der Waffel und das ist gemeinhin bekannt. ;)

    #HereWeGo!

  • Bei Bell bin ich bei dir. Sehe es bei ihm auch nicht alles so negativ von der sportlichen Seite. Er wollte halt sehr viel Geld. Profis zocken da auch und es lohnt sich oder halt nicht.
    Antonio Brown hat einfach einen an der Waffel und das ist gemeinhin bekannt. ;)

    Darum ist auch klar, wem ich den Ring gönne und wem nicht. :mrgreen:

  • Ich würde an Pick 24. gerne einen LB sehen......ich bin der Meinung das wir unsere Defense zu einer überragenden Unit machen sollten und dann ist eine 8:8 Saison ja garantiert. Wenn dann die Offense noch 2-3 Spiele gewinnt winken auch nächste Saison die Playoffs und da ist dann immer alles möglich!

  • Ich würde an Pick 24. gerne einen LB sehen......ich bin der Meinung das wir unsere Defense zu einer überragenden Unit machen sollten und dann ist eine 8:8 Saison ja garantiert. Wenn dann die Offense noch 2-3 Spiele gewinnt winken auch nächste Saison die Playoffs und da ist dann immer alles möglich!

    Da halte ich gegen. Die Line sollte niemals unterschätzt werden.
    Wenn man wieder mit BigBen startet, brauchen wir für ihn eine gute Line, aufgrund seiner mangelnden Beweglichkeit.

    #HereWeGo!

  • Da halte ich gegen. Die Line sollte niemals unterschätzt werden.Wenn man wieder mit BigBen startet, brauchen wir für ihn eine gute Line, aufgrund seiner mangelnden Beweglichkeit.

    Ohne Verbesserung in der O sehe ich ich auch keine Verbesserung des Run-Games, ergo den gleichen ab Week X vorhersehbaren Blödsinn wie diese Saison.

    LB ja, aber erst später.

  • Ich bin der Meinung dass Bud Dupree mehr von TJ Watt profitiert hat als umgekehrt. Bud Dupree dümpelte 4 Jahre rum und wurde erst gut als Watt da war.


    Das mag richtig sein. Denoch unterschätzt Du seinen Impact m.E. klar. Man muss einfach eingestehen das nach Dupree's Verletzung alle Spiele bis auf Eines verloren wurden und die D# insgesamt nicht mehr dominant wirkte. Einen überragenden Edge Rusher kann man durch das Scheme weitestgehend eliminieren. Bei Zweien ist das kaum möglich. Das haben die Teams gemacht und schon kam auch unser Defensive Backfield mehr ins schwimmen. Schau Dir mal die Anzahl der Turnover in den Spielen mit Dupree und den Spielen ohne Dupree an. Das hat ganz viel mit weniger Druck auf den QB zu tun. Die Verletzung von Spillane hat das Ganze natürlich nicht besser gemacht.

    Highsmith hatte sogar ein Hammerspiel gegen die Brwons: Stat Line: 9 tackles, 6 solo tackles, 1 sack, 1 QB hit, 1 TFL


    Hierzu gab es auch eine gute Analyse. Highsmith hatte gute Stats. Allerdings hatten diese auch damit zu tun das die Browns Watt ständig gedoppelt haben. Ein Vergleich der Rookie Saisons von Dupree und Highsmith zeigte zudem das diese sehr vergleichbar ausfielen. Ähnliche Anzahl Snaps, Tackels, etc. Dupree wurde dafür schon fast als Bust abgestempelt, während Highsmith dafür gehyped wird. Wir haben in den letzten Jahren bereits Adenyi und Skipper ohne Erfolg gehyped, daher bin ich bei Highsmith vorsichtig. Allerdings habe ich Hoffnung das Highsmith sich weiter steigert und einen adäquaten Nachfolger abgibt.

    Eine Weiterverpflichtung von Bud Dupree kann ich mir aufgrund der Kosten nicht vorstellen.


    Ja, das ist schlicht und ergreifend so. Ohne seine ACL Verletzung hätter er im März einen großen Zahltag zu erwarten. So könnte es ein One Year prove it deal werden. Schade für ihn.

    Ich würde an Pick 24. gerne einen LB sehen......ich bin der Meinung das wir unsere Defense zu einer überragenden Unit machen sollten und dann ist eine 8:8 Saison ja garantiert. Wenn dann die Offense noch 2-3 Spiele gewinnt winken auch nächste Saison die Playoffs und da ist dann immer alles möglich!

    Gegen eine dominante D# hätte ich nichts einzuwenden. Realistisch betrachtet bringt die uns im Moment keinen Meter weiter. Und beim Blick auf die Schedule bin nicht davon überzeugt das wir eine 8:8 hinlegen. Die kommende Saison hat ohne weiteres das Potential die erste Loosing Season für Tomlin und Big Ben zu werden. Daher muss man anfangen in die O-Line zu investieren. Da sind inzwischen einfach zu viele Lücken und eine weitere Saison ohne Laufspiel geht eigentlich gar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (25. Januar 2021 um 20:22)

  • Das mag richtig sein. Denoch unterschätzt Du seinen Impact m.E. klar. Man muss einfach eingestehen das nach Dupree's Verletzung alle Spiele bis auf Eines verloren wurden

    Na schauen wir mal auf die Zahlen. Bud Dupree hat sich am 11. Spieltag verletzt. Danach gab es die von der angesprochenen Niederlagen:
    L 11-1 Washington Football
    L 11-2 @ Buffalo Bills
    L 11-3 @ Cincinnati Bengals
    W 12-3 Indianapolis Colts
    L 12-4 @ Cleveland Browns

    Ich sehe da jetzt ersteinmal 4 Playoff Teilnehme und damit genausoviele Gegner die PO Teilnehmer waren wie in den ersten 11 Spielen.
    Für mich ist das so dass die Gegner danach deutlich schwieriger wurden. Da könnte man nun auch locker sagen: bis zu seiner Verletzung hatte er es deutlich mehr mit "Vanilla" Gegnern zu tun und Highsmith bekam dann die Brocken.
    Die Spiele vorher waren gegen JAX (1:15), Cincy (4:12), Ravens (mit Covid Team) und Dallas (6:10).

    Die beste D ist auch eine gute Offense. Und wenn ich mich richtig erinnere, fing z.B. die Droperitis der WR genau nach dem 11. Spieltag so richtig an. Spielt mehr Offense, muss die D auch weniger machen.
    Ich sehe da überhaupt keinen Einfluss von Bud Dupree auf das Endergebnis. Gerade auch weil in den letzten 5 Spielen zumindest bei 3 Gegnern gute bis sehr gute QB dabei waren.
    Und unsere O hat definitiv abgestunken....

    Wenn ich als D gegen starke QB oder Teams spiele, dann schwimmen i.d.R die CB's und DB's mehr als wenn sie gegen den 3. QB eines Teams oder gegen Teams spielen die sich freuen im nächsten Frühjahr früh picken zu können.
    Dupree konnte mit Bush und Spilane ja zumindest einen Unterbau vorweisen, bei Highsmith's Einsätzen könnte davon schon keine Rede mehr sein.


    Hierzu gab es auch eine gute Analyse. Highsmith hatte gute Stats. Allerdings hatten diese auch damit zu tun das die Browns Watt ständig gedoppelt haben. Ein Vergleich der Rookie Saisons von Dupree und Highsmith zeigte zudem das diese sehr vergleichbar ausfielen. Ähnliche Anzahl Snaps, Tackels, etc. Dupree wurde dafür schon fast als Bust abgestempelt, während Highsmith dafür gehyped wird. Wir haben in den letzten Jahren bereits Adenyi und Skipper ohne Erfolg gehyped, daher bin ich bei Highsmith vorsichtig.

    Zum Glück haben die anderen Teams vorher nie versucht TJ Watt zu doppeln.
    Das die Vergleiche gleich ausfielen ist jetzt kein Vorteil für Dupree. Der eine First Rounder, der andere aus der dritten Runde. Da darf ich schon ein bisschen mehr erwarten.

    Das hypen ist generell ein großes Problem, allerdings sollte es Tomlin eigentlich schaffen, den Jungen genügend zu erden. Da ist HC und DC gefragt.........

    Ja, das ist schlicht und ergreifend so. Ohne seine ACL Verletzung hätter er im März einen großen Zahltag zu erwarten. So könnte es ein One Year prove it deal werden. Schade für ihn.

    Das ist nicht nur Schade für ihn, sondern auch schade für die Steelers. Mit der Verletzung könnte uns ein Comp. Pick verloren gegangen sein.
    Je nach Preis, könnte er auch einen prove it bei uns abschließen. Besser als in seiner angestammten D und Position könnte er sich ja nicht beweisen.
    Ich habe jetzt kein Problem damit, wenn er nächstens Jahr wieder bei uns spielen würde. Mit der Person Dupree habe ich da jetzt überhaupt kein Problem.
    Haben (Dupree) ist besser als nicht haben. Nur unsere FA wird vom Cap geprägt werden.

    Um was es mir geht ist, dass mit Highsmith ein junger und für den Cap preiswerter Spieler bereitsteht, der schon einge Starts zufriedenstellend gemacht hat.
    Das Beispiel hat man z.B. auf der Center Position nicht, da hat man aktuell mit J.C. Hassenauer einen sehr überforderten Spieler als ERFA zur Verfügung.
    Und das geht beim LT weiter, wer soll preisgünstig da spielen.
    Bei unserem Cap wird weder auf OLB, LT noch auf OC eine Verpflichtung von guten Spielern zu erwarten sein.

    Wir haben das Glück, dass wir mit Highsmith, Dotson und Claypool drei Spieler gedraften haben, die sich dieses Jahr an die NFL gewöhnen konnten, Startererfahrung sammelten und wenig kosten.
    Und genau diese müssen jetzt eingesetzt werden, nach einer Saison mit mehr als 5 Starts ist das Wasser auch nicht mehr so eisig. Ihre leistungen waren ja nicht so schlecht.
    Es wird sich dann zeigen, ob sie es schaffen können und gute HC schaffen es solche Spieler einzubauen und zu fördern. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Hier muss der nächste Schritt gemacht werden.
    Mir ist auch klar, das zweite Jahr ist immer das schwierigere, hier gilt es die Leistungen zu wiederholen und der Gegner kennt dich jetzt auch.....

    ----------
    Zum Thema OL und RB, da bin ich der Meinung dass wir erst mal wieder eine Combo Saxon (RB Coach) und Mike Munchak (OL Coach) brauchen.
    Seit deren Abgang ist das RunGame defacto zum Erliegen gekommen. Seitdem sah man eher selten richtig gute Ground Spielzüge.
    Hier fehlte es massiv am Können und vielleicht auch an der Lobby. Wenn ein HOF'ler wie Munchak Spielzüge kreirt und vorschlägt, dann hat das mehr Gewicht als wenn der OL ein Newcomer ohne NFL Erfahrung ist.

    Die Guards mit DeCastro und Dotson sollte da doch einiges umsetzen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (25. Januar 2021 um 19:51)

  • Matt Canada ist offiziell neuer OC

    Ob das auch bedeutet, dass Ben bleiben wird?

    Schnelle Beförderung, aber ich finde es gut, dass nicht alles komplett umgekrempelt wird

  • Hat sich bezüglich der Beförderung dann aber doch ein wenig wie Kaugummi hingezogen. Wir können gespannt sein, ob wir baldigst glücklicher über das Playcalling sind.

    #HereWeGo!

  • Ich sehe da jetzt ersteinmal 4 Playoff Teilnehme und damit genausoviele Gegner die PO Teilnehmer waren wie in den ersten 11 Spielen.

    Die Schedule mag in Richtung Saisonende etwas schwieriger gewesen sein, aber man muss auch berücksichtigen das unsere Fehlleistungen zwei der Teams erst zum PO Teilnehmer gemacht haben. Die Offense hat natürlich dazu ihren Beitrag geleistet, aber die D# hat auch nicht mehr so performt wie in den ersten elf Spielen. Hatte man zuvor im Schnitt zwei Turnover pro Spiel und hat acht Mal den Turnover Battle gewonnen, so hatte man in den letzten fünf Spielen 0,8 Takeaways pro Spiel und hat in diesem wichtigen Gebiet drei Mal den Kürzeren gezogen. Eine starke D# muss sich halt auch in solchen Matches bewähren. Konnte sie aber auf Grund der Ausfälle nicht.

    Zum Glück haben die anderen Teams vorher nie versucht TJ Watt zu doppeln.


    Natürlich haben sie das auch vorher schon gemacht, jedoch ging der Umfang nach Duprees Verletzung deutlich nach oben. Der Gameplan der Gegner war in den letzten Spielen ganz deutlich darauf zugeschnitten Watt zu neutralisieren.

    Zum Thema OL und RB, da bin ich der Meinung dass wir erst mal wieder eine Combo Saxon (RB Coach) und Mike Munchak (OL Coach) brauchen.
    Seit deren Abgang ist das RunGame defacto zum Erliegen gekommen. Seitdem sah man eher selten richtig gute Ground Spielzüge.


    Mit Munchak, Saxon und LvB haben wir zumindest ein mittelmäßiges Laufspiel gehabt. Für die Top Ten der Liga (zuletzt 2007) hat es aber auch nie gereicht. Zwischen 110 und 120 Yards sollten aber auch ohne mobilen Quarterback pro Spiel drin sein. 84,4 Yards sind einfach richtig schlecht. Evtl. sollte man sich für die Zukunft hier mal von Baltimore und Cleveland inspirieren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (26. Januar 2021 um 20:15)

  • Matt Canada also zum neuen OC befördert. Ich möchte es erstmal nicht beurteilen, da seine Skills schwer einzuschätzen sind. Nur somit dürfte Big Ben seinen Vertrag entweder erfüllen oder sogar nochmals verlängern. Natürlich könnten wir ohne QB darstehen, gerade wenn man sieht, wie wenig verfügbar sind und wie viele Teams einen QB benötigen. Nur würde ich lieber das Risiko suchen und am Ende ohne einen brauchbaren QB darstehen, als eine weitere Saison im Niemandsland (9-7 / 8-8 oder 7-9). Und bei Big Ben habe ich das Gefühl, er ist zu gut um richtig abzustinken, hat aber nicht mehr die Qualitäten um uns ins CCG oder weiter zu führen.

    Die Baustellen :
    O - Line: Hier muss man zwangsläufig Änderungen vornehmen, die Line war jetzt 2 Jahre im Abwärtstrend und für mich im unteren Drittel der NFL zu finden. Pouncey wird höchstwahrscheinlich zurücktreten. Somit hat man auf der Center Position den ersten Need für den Draft oder Free Agency. Die Guards dürften mit DeCastro und Dotson gut besetzt sein. Auf Tackle werden wir wohl einen weiteren Zweikampf Banner / Okorafor um den ersten Platz sehen, der zweite Platz dürfte extern belegt werden.

    RB : Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Connor wiedersehen. Ich glaube, wir werden keinen RB draften (stand heute), weil wir zu viele andere Baustellen haben, die geschlossen werden müssen. Dazu war McFarland wohl eine Empfehlung von Canada. Könnte mir vorstellen, das hier ein Battle zwischen McF. und Snell stattfindet und wir noch ein Veteran zum Minimum verpflichten, als Notnagel.

    TE: Denke wir werden mit Ebron weitermachen, vielleicht wird sein Contract umstrukturiert um Geld zu verschieben. Hier würde ich auf ein weiteren TE mit Catching Qualitäten verzichten und spät im Draft einen TE mit guten Blocking skills holen, der situationsbedingt eingesetzt wird.

    D. Watt zu cutten macht für mich übrigens keinen Sinn, da wir hier kaum Cap Space sparen können. Für mich letztlich eh der einzige Kandidat für einen Cut, daher wird offensiv eher nichts in die Richtung unternommen.

    Fazit :

    2 starting - Oliner
    1 - RB
    1 - TE

    werden auf jeden Fall benötigt.

    So würde ich vorgehen, wenn Big Ben tatsächlich bleibt.

  • Mit Munchak, Saxon und LvB haben wir zumindest ein mittelmäßiges Laufspiel gehabt. Für die Top Ten der Liga (zuletzt 2007) hat es aber auch nie gereicht. Zwischen 110 und 120 Yards sollten aber auch ohne mobilen Quarterback pro Spiel drin sein. 84,4 Yards sind einfach richtig schlecht. Evtl. sollte man sich für die Zukunft hier mal von Baltimore und Cleveland inspirieren lassen.

    Da scheiden sich wohl bei uns definitiv die Geister, da ich Munchak, Saxon und LvB alles andere als Mittelmäßig bezeichnen würde.
    Ich würde deren Stats auch nicht in Gesamtyards messen, da Bell ja auch viel gefangen hat und dadurch auch viele andere Spielzüge überhaupt machbar waren.
    Ganz zuschweigen davon dass die Steelers in der letzten Saison ganz klar eine Passing Offense hatten.

    Die Ravens als Musterbeispiel zu holen ist hier mMn auch fehl am Platz.
    Klar ist das Laufspiel gut, aber wenn das Passgame auf Rang 32 landet und die Gesamtyards mit 171.2 pro Game Platz 19 bedeuten ist das auch nicht so der Hit.


    l, er ist zu gut um richtig abzustinken

    Wir sind abgestunken!

  • Ich würde an Pick 24. gerne einen LB sehen......ich bin der Meinung das wir unsere Defense zu einer überragenden Unit machen sollten und dann ist eine 8:8 Saison ja garantiert. Wenn dann die Offense noch 2-3 Spiele gewinnt winken auch nächste Saison die Playoffs und da ist dann immer alles möglich!

    Outside/Edge oder inside? Inside glaub ich definitiv nicht, da haben wir Devin Bush und da brauchst Du meiner Meinung nach nicht mehr als einen besserklassigen Spieler (wie z.B. Shazier und jetzt hoffentlich Bush). Outside, da haben wir ja bereits die Diskussion um DuPree (zu >99% nicht möglich) und Highsmith.
    Wen willst Du denn da haben? Parsons? Ich denke nicht, dass der an #24 zu haben sein wird. Und dann wird es wohl eng bei dem Notre Dame LB, dessen Namen ich nicht aussprechen kann :jeck: Und dann gäbe es noch Ojulari/Georgia, Collins/Tulsa und Bolton/Missouri.
    Ich bleibe trotzdem dabei, dass das dann ein Luxuspick wäre (OLB in Runde 1) mit Watt, Highsmith und Adeniyi bereits auf dem Roster. Und Luxus können wir uns dieses Mal glaube ich nicht leisten.

    Meine Meinung zur Diskussion zwischen Matt und Hombre bezüglich DuPree: Resultate sind die Fakten und da hat Hombre Recht, alles andere ist relativieren, das ist ok, aber die Fakten stehen erst mal da :) . War mir auch nicht sooooo klar vor Augen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps


  • Wir sind abgestunken!

    Ich weiß, ich weiß, was jetzt kommt, trotzdem ….. :jeck:
    Wir SIND AFC North Champion :rockon::rockon::rockon:
    :xmargevic:xmargevic:xmargevic
    :jump2: (den Smiley wollte ich schon lange mal wieder verwenden)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Meine Meinung zur Diskussion zwischen Matt und Hombre bezüglich DuPree: Resultate sind die Fakten und da hat Hombre Recht, alles andere ist relativieren, das ist ok, aber die Fakten stehen erst mal da . War mir auch nicht sooooo klar vor Augen.

    ch weiß, ich weiß, was jetzt kommt, trotzdem …..
    Wir SIND AFC North Champion

    (den Smiley wollte ich schon lange mal wieder verwenden)

    Als Medizin empfehle ich bis zur Draft alle Steelers-Spiele noch 2 bis 3 mal komplett anzuschauen.
    Dann legt sich das auch wieder. :)
    Damit Du dich zwischendruch auch erholen kannst, verschreibt der Doktor das 1. Cleveland-Game am 5.Spieltag, das Jacksonville-Game am 9. Spieltag und das 1. Cincy-Game am 14. Spieltag,
    so dass der Körper regeneriert ist und man sich das Elend auch lebendig antun muss.

    Als Boni noch das erste Spiel 2019 gegen NE. :hinterha::hinterha::bier:

  • Aber wir sind AFC North Champion :D

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Matt Canada also zum neuen OC befördert. Ich möchte es erstmal nicht beurteilen, da seine Skills schwer einzuschätzen sind. Nur somit dürfte Big Ben seinen Vertrag entweder erfüllen oder sogar nochmals verlängern. Natürlich könnten wir ohne QB darstehen, gerade wenn man sieht, wie wenig verfügbar sind und wie viele Teams einen QB benötigen. Nur würde ich lieber das Risiko suchen und am Ende ohne einen brauchbaren QB darstehen, als eine weitere Saison im Niemandsland (9-7 / 8-8 oder 7-9). Und bei Big Ben habe ich das Gefühl, er ist zu gut um richtig abzustinken, hat aber nicht mehr die Qualitäten um uns ins CCG oder weiter zu führen.

    Mein wichtigster Punkt bei diesen Thema wäre, dass Matt Canada die Freiheit bekommen hat die QB Entscheidung nach seinen Vorstellungen lösen zu dürfen.
    Ohne dass Colbert oder Tomlin da was rein diktiert hat. Unwarscheinlich, aber für mich würde das viel bedeuten.

    Keine Ahnung, vielleicht sieht er ja was in BigBen und man geht damit in die Saison. Dann dürfte allerdings kein Kredit bei Canada vorhanden sein, als wenn er mit Rudoplh oder Co ins Rennen gehen würde.
    Mit BigBen heisst (für mich) man zahlt 40 Mille und will "angreifen". Die D würde ja stehen. Neue Besen kehren gut, heißt es ja immer.

    mMn kommt Matt Canada ein Jahr zu spät.

  • Da scheiden sich wohl bei uns definitiv die Geister, da ich Munchak, Saxon und LvB alles andere als Mittelmäßig bezeichnen würde.

    Das glaube ich noch nicht Mal. Munchak hat einen tollen Job gemacht. Als er geholt wurde war seine Hauptaufgabe die Anzahl Sacks an Ben zu reduzieren. Das hat er super hinbekommen. LvB war auch alles andere als Mittelmäßig. Er hatte halt mehr Qualitäten. Laufspiel, Pass Protection und als Receiver.

    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das Munchaks größerer Verdienst im Bereich der Pass Protection lag. Und dazu passt ja auch Deine Aussage:

    Ich würde deren Stats auch nicht in Gesamtyards messen, da Bell ja auch viel gefangen hat und dadurch auch viele andere Spielzüge überhaupt machbar.

    Ich bin übrigens auch gar nicht der Auffassung das wir ein Top 10 Running Game haben sollten. Oberes Mittelfeld sollte ohne mobilen Quarterback völlig ausreichen.

    Die Ravens als Musterbeispiel zu holen ist hier mMn auch fehl am Platz.

    Als Musterbeispiel sollen die Ravens und Browns gar nicht dienen. Ich möchte auch gar keinen QB der 1000 Rushing Yards in der Saison erzielt. Einen mobilen Quarterback, welcher in der Lage ist ca. 15-20 Yards pro Spiel mit seinen Beinen zu holen, nehme ich jedoch gerne.
    Mein Hinweis zielte auch eher darauf ab das man bei Teams mit einer brauchbaren Kombi aus Lauf- und Passspiel mal genauer hinschauen und sich für die Zeit nach Big Ben inspirieren lassen sollte. Nicht mehr, nicht weniger. :madness


    Meine Meinung zur Diskussion zwischen Matt und Hombre bezüglich DuPree: Resultate sind die Fakten und da hat Hombre Recht, alles andere ist relativieren, das ist ok, aber die Fakten stehen erst mal da . War mir auch nicht sooooo klar vor Augen.

    "Recht haben" ist gar nicht wichtig. Mir liegt vielmehr daran unterschiedliche Betrachtungsweisen auszutauschen. Davon lebt doch so ein Thread zu einem ganzen Stück. Außerdem lernt man in einem fruchtbaren Austausch viel mehr. Die ultimative Wahrheit gibt es sehr oft ohnehin nicht. Daher lohnt es sich aus verschiedenen Blickwinkeln auf ein Thema zu schauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (27. Januar 2021 um 11:25)

  • Mein wichtigster Punkt bei diesen Thema wäre, dass Matt Canada die Freiheit bekommen hat die QB Entscheidung nach seinen Vorstellungen lösen zu dürfen.Ohne dass Colbert oder Tomlin da was rein diktiert hat. Unwarscheinlich, aber für mich würde das viel bedeuten.

    Keine Ahnung, vielleicht sieht er ja was in BigBen und man geht damit in die Saison. Dann dürfte allerdings kein Kredit bei Canada vorhanden sein, als wenn er mit Rudoplh oder Co ins Rennen gehen würde.
    Mit BigBen heisst (für mich) man zahlt 40 Mille und will "angreifen". Die D würde ja stehen. Neue Besen kehren gut, heißt es ja immer.

    mMn kommt Matt Canada ein Jahr zu spät.

    Mit neuem OC müsste halt auch ein neuer QB kommen, ansonsten kannst Du auch direkt Ben den Job geben. Ich denke Ben schränkt auch einfach einen OC in seinen Möglichkeiten ein und wird immer wieder ein Mitspracherecht in vielen Situationen haben. Es gibt leichtere Starts für einen OC.

    Und Ben scheint tatsächlich zurück zu kommen, versucht wohl (laut Berichten) Pouncey zu einem "last dance" zu überreden.

  • Mit neuem OC müsste halt auch ein neuer QB kommen, ansonsten kannst Du auch direkt Ben den Job geben. Ich denke Ben schränkt auch einfach einen OC in seinen Möglichkeiten ein und wird immer wieder ein Mitspracherecht in vielen Situationen haben. Es gibt leichtere Starts für einen OC.

    Matt Canada ist halt die beste Option hinsichtlich Playbook und Terminologie, um mit Ben in seine finale Saison zu gehen. Damit wird er auch nicht verbrannt und er bekommt einen neuen Quarterback in seiner zweiten Saison. Das wird dann ohnehin alles schwierig genug. Insbesondere bei der Erfolgsverwöhnten Steelers Nation.

    Und Ben scheint tatsächlich zurück zu kommen, versucht wohl (laut Berichten) Pouncey zu einem "last dance" zu überreden.

    Ja, die Rückkehr scheint von seiner Seite ziemlich sicher zu sein. Sehe halt nicht wie das finanziell funktionieren soll? Aber er hätte ja 19 Millionen Möglichkeiten seinen Wunsch nach Pouncey und JuJu zu untermauern.
    Wäre halt schade, wenn dies zu Lasten der kommenden Jahre gehen würde.

    PS: Es gibt offensichtlich ein Konstrukt, welches es ermöglicht den Vertrag von Big Ben ohne neues Geld zu verlängern und mit der Absicht diesen auch gar nicht auszuspielen. Bedeutet der Spieler retired, bekommt aber in der Folgesaison noch einen Bonus ausgezahlt. (zählt dann natürlich gegen die Cap, nennt sich Void Money) Im Depot wird bereits spekuliert das die Steelers an so einer Lösung arbeiten und wir bis Anfang März ein Ergebnis sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (28. Januar 2021 um 09:33)

  • Matt Canada ist halt die beste Option hinsichtlich Playbook und Terminologie, um mit Ben in seine finale Saison zu gehen. Damit wird er auch nicht verbrannt und er bekommt einen neuen Quarterback in seiner zweiten Saison. Das wird dann ohnehin alles schwierig genug. Insbesondere bei der Erfolgsverwöhnten Steelers Nation.

    Ja, die Rückkehr scheint von seiner Seite ziemlich sicher zu sein. Sehe halt nicht wie das finanziell funktionieren soll? Aber er hätte ja 19 Millionen Möglichkeiten seinen Wunsch nach Pouncey und JuJu zu untermauern.Wäre halt schade, wenn dies zu Lasten der kommenden Jahre gehen würde.

    PS: Es gibt offensichtlich ein Konstrukt, welches es ermöglicht den Vertrag von Big Ben ohne neues Geld zu verlängern und mit der Absicht diesen auch gar nicht auszuspielen. Bedeutet der Spieler retired, bekommt aber in der Folgesaison noch einen Bonus ausgezahlt. (zählt dann natürlich gegen die Cap, nennt sich Void Money) Im Depot wird bereits spekuliert das die Steelers an so einer Lösung arbeiten und wir bis Anfang März ein Ergebnis sehen.


    Glaubst Du denn, wir draften in Runde 1 ein QB und bauen ihn dann ein Jahr hinter Ben auf oder glaubst Du wir draften den Nachfolger erst mit Rücktritt von Big Ben ? Letztlich wenn man so viel Cap in den QB investierst, darfst du meines Erachtens kein Nachfolger draften, sondern musst ein letztes mal in den Win-Now Modus gehen. Bedeutet es würden die Schwachstellen bedient werden, wo die auch nach der FA liegen.

    Den Cap nach hinten verschieben ist wohl die einzige Lösung, um es irgendwie in diesem Jahr unter den Cap zu bekommen. Eigentlich bin ich kein Freund davon und würde lieber das Death money fressen, allerdings wird Ben selbst entscheiden, wann er aufhört und somit muss eine Lösung her.

  • Glaubst Du denn, wir draften in Runde 1 ein QB und bauen ihn dann ein Jahr hinter Ben auf oder glaubst Du wir draften den Nachfolger erst mit Rücktritt von Big Ben?


    Ich glaube nicht an einen QB in Runde 1 im kommenden Draft. Dafür ist die Draftpostion zu schlecht. Da ich auf Grund der Schedule und der Stärke von Baltimore und Cleveland davon ausgehe das wir es 2022 eher nicht in die PO's schaffen und somit einen höheren Draftpick haben werden, würde ich ein Jahr warten. Und dann kommt es noch auf die Cap für die kommenden Jahre an. Es ist zwar sexy seinen Franchise Quarterback über den Draft zu holen, aber wenn Kaliber wie Stafford, Watson oder auch ein Carr auf dem FA Markt landen, dann sollte man genau hinschauen. Ich bin ohnehin kein großer Freund davon, dass QB's 15+ Jahre das Gesicht einer Franchise prägen. Ist irgendwie ermüdend. :madness

  • Es ist zwar sexy seinen Franchise Quarterback über den Draft zu holen, aber wenn Kaliber wie Stafford, Watson oder auch ein Carr auf dem FA Markt landen, dann sollte man genau hinschauen. Ich bin ohnehin kein großer Freund davon, dass QB's 15+ Jahre das Gesicht einer Franchise prägen. Ist irgendwie ermüdend. :madness

    Es wird mit der Zeit tatsächlich ermüdend, allerdings sollten wir trotzdem froh sein, wenn wir jemand finden, der zumindest für 5-10 Jahre das Gesicht der Franchise darstellen kann. Gibt in der Liga zu viele Beispiele, die daran scheitern und trotz teils wirklichen gutem Roster, im Januar immer zuschauen.


    Ich glaube nicht an einen QB in Runde 1 im kommenden Draft. Dafür ist die Draftpostion zu schlecht. Da ich auf Grund der Schedule und der Stärke von Baltimore und Cleveland davon ausgehe das wir es 2022 eher nicht in die PO's schaffen und somit einen höheren Draftpick haben werden, würde ich ein Jahr warten. Und dann kommt es noch auf die Cap für die kommenden Jahre an.


    Ich glaube auch nicht, dass wir einen QB im Draft holen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man überlegt hochzutraden, wenn an 10 oder 15 noch ein QB auf dem Board ist, mit dem sich im Vorfeld beschäftigt wurde.