EA Sports College Football

  • Wofür so lang? EA nimmt doch eh nur Madden und bastelt ein paar neue Teams und Trikots rein.

    Ein bisschen mehr gehört da schon dazu: Recruiting, College-Regeln, andere Playbooks und Spielzüge, was sich wiederum auf das Gameplay auswirkt und nicht zuletzt die Lizenzgeschichte.

  • Anderen UT-Team Modus zum Abzocken.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wofür so lang? EA nimmt doch eh nur Madden und bastelt ein paar neue Teams und Trikots rein.

    Wurden doch früher auch von unterschiedlichen Teams konzipiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hoffe, dass EA sich etwas mehr ins Zeug legt und auch alte Kunden der Collegereihe wieder abholen möchte. Mit dem Mist, der da jedes Jahr als Fifa und Madden auf den Markt geworfen wird, wird man mMn nur bedingt neue Spieler dazu gewinnen.

  • Wurden doch früher auch von unterschiedlichen Teams konzipiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hoffe, dass EA sich etwas mehr ins Zeug legt und auch alte Kunden der Collegereihe wieder abholen möchte. Mit dem Mist, der da jedes Jahr als Fifa und Madden auf den Markt geworfen wird, wird man mMn nur bedingt neue Spieler dazu gewinnen.

    Das wird ja auch nicht das Ziel sein, sondern die Kuh Football weiter melken so weit es geht. Die machen das doch alles nicht für die Fans ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das wird ja auch nicht das Ziel sein, sondern die Kuh Football weiter melken so weit es geht. Die machen das doch alles nicht für die Fans ...

    Auch dafür sollte sich das Spiel deutlich von Madden unterscheiden und eben auch andere Käufer ansprechen. Der Hype ist relativ groß und ich hoffe, dass sich EA da nicht gleich ein Eigentor schießt in dem man Madden 2.0 herausbringt.

  • Auch dafür sollte sich das Spiel deutlich von Madden unterscheiden und eben auch andere Käufer ansprechen. Der Hype ist relativ groß und ich hoffe, dass sich EA da nicht gleich ein Eigentor schießt in dem man Madden 2.0 herausbringt.

    Madden 2.0 wäre ja wenigstens ein Fortschritt, ich denke da eher an Madden 1.0.1

  • Ganz ehrlich: ich habe die Hoffnung auf ein gutes Sim-Football-Spiel von EA komplett aufgegeben und rechne mit einer extrem üblen Ultimate-Team-Online-only-Microtransaction-Lootbox-Maschinerie ohne jeglichen brauchbaren Offline-/Franchise-/Dynasty-Content.

    Und sollte ich mich irren, kann ich mich über jeden positiven Aspekt freuen :mrgreen:

  • Ich erwarte nichts von EA.... dann kann man nicht enttäuscht werden.....

    Aber es wird wahrscheinlich "my expectations were very low....but holy fu**"

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Mit dem Mist, der da jedes Jahr als Fifa und Madden auf den Markt geworfen wird, wird man mMn nur bedingt neue Spieler dazu gewinnen.

    Solange genug ***** jedes Jahr aufs Neue hunderte oder tausende $/€ für den Ultimate Team Dreck ausgeben, wird sich daran genau nichts ändern. EA scheisst auf irgendwelche Metascores oder Aufschreie aus der Franchise Community, solange die Microtransaction-Kohle stimmt.

  • Ein bisschen Hoffnung habe ich doch noch, dass sich EA zumindest am Anfang etwas Mühe geben wird.

    Die Zielgruppe der NCAA war immer etwas anspruchsvoller. Es gibt eine große und ältere Fangemeinde, die auf die neue College-Reihe mit einem guten Dynasty-Modus warten und keinen Wert auf UT legen. Und ich glaube nicht, dass Madden-UT-Spieler automatisch zu College-UT-Spielern werden. EA muss sich die Fangemeinde, die für UT bereit ist Geld auszugeben, erst erarbeiten.

    Sollte EA doch von Anfang an auf die vermeintliche cash cow UT setzen, halte ich einen (Verkaufs-)Flop nach einem Hype um College 2023 für ziemlich wahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (21. Dezember 2021 um 12:43)

  • Mit Emulator aufn PC? Klappt bei mir leider nicht. Oder ist das eine Madden-Mod?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Würde mich auch interessieren. Die Symbole deuten auf eine Playstation Version hin. :paelzer:

    Edit: NCAA College Football Revamped für die 14er Version?

    https://twitter.com/cfbrevamped

    https://github.com/cfbrevamped/

    Genau - auf der PS3. Auf dem PC würde es genauso aussehen. Man kann es dort per Emulator spielen und es sieht wohl auch noch besser aus als auf der PS3.

    Es gibt auch externe Tools zur Bearbeitung von Spielständen - PO für 4 oder 8-Teams, Bowleinladungen, Draft und Spielerentwicklung. Leider funktionieren die bei mir aber nicht. Ich bekomme Fehlermeldungen, wenn ich die Spielstände auf meinem Laptop zur Bearbeitung öffnen möchte. Vermutlich liegt es an meinem verkrachten Windows - ich nutze eigentlich zu 99% Linux und habe Win10 nur pro forma als 2. Betriebssystem drauf.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (4. Januar 2022 um 09:51)

  • Nachtrag: Die Tools - einschließlich des Playoff-Tools - funktionieren jetzt doch. Ich musste in den vergangenen Saisons schon ein paar Mal Alabama in den Rankings nach oben schieben, weil sie vom Spiel mit einer 12-1 oder 11-1 Bilanz grundsätzlich weit hinten gerankt werden.

    Mit einem FTP-Client funktioniert das Hin- und Herkopieren von Spielständen zwischen PS3 und Laptop zum Glück recht zügig.

    PS: Die Playoffs meiner letzten Saison.

  • Das Spiel wird erwartbar wohl nicht für last-gen Konsolen erscheinen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bissel ruhig hier:

    3 Modi sind schon angekündigt:

    Road to Glory

    Dynasty

    und Trommelwirbel .........

    Ultimate Team :marge:sauer:abge

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • und Trommelwirbel .........

    Ultimate Team :marge:sauer:abge

    Hast du echt was anderes erwartet? Das ist doch der Löwenanteil der Geldmaschine.

    Was mich wundert ist, wie doof die Spielerschaft ist und für diesen Modus noch extra Kohle ausgibt. Selbst mit 500€ hast du nur ganz kurz einen Vorteil gegenüber No-Money-Spent. Und selbst da kaufst du ja nur ein Lotterielos und hast am Ende vllt. 2 Top-Spieler von 22 Positionen. Glaube bei Fifa-MUT ist es nicht anders.

    Ich kenn mich in der Spielewelt nicht so aus. Aber wenn ich die Preise vergleiche mit MTG-Arena, was ich spiele. Da hast du mit 400€ garantiert den kompletten Content, der über das Kalenderjahr rauskommt. Und den kannst du auch den ganzen Lebenszyklus spielen. Während bei EA alles nach einem Jahr neu losgeht

  • Hast du echt was anderes erwartet? Das ist doch der Löwenanteil der Geldmaschine.

    Ich hab es sogar vorhergesagt. Trotzdem kann ich ja dagegen sein ;)

    Marketing und FOMO.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gab ja Gerüchte, dass erste Neuigkeiten/ vllt sogar ein Trailer in der Halbzeit des Finales Michigan-Washington veröffentlicht werden sollen und auch jetzt ziert sich EA einen Release-Termin zu benennen. Ich bleibe erstmal skeptisch, dass es mit einem EA College Football 2024 klappt. Da müsste man doch mittlerweile schon so weit sein, dass erste Trailer oder sogar Gameplay-Trailer veröffentlicht werden, wenn man das Spiel in 6 Monaten rausbringen möchte.

  • Ich habe die Diskussion um das Spiel nicht verfolgt. Allerdings gab es Beiträge in sozialen Netzwerken, dass das Spiel im Juli 2024 erscheinen soll. Doktor Google spuckt auch irgendwelche Artikel aus, wo das Spiel für den 12. Juli 2024 angekündigt ist. :paelzer:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Ich habe die Diskussion um das Spiel nicht verfolgt. Allerdings gab es Beiträge in sozialen Netzwerken, dass das Spiel im Juli 2024 erscheinen soll. Doktor Google spuckt auch irgendwelche Artikel aus, wo das Spiel für den 12. Juli 2024 angekündigt ist. :paelzer:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Typ ist „EA Sports's vice president of global marketing“ und so richtig zuversichtlich klingt das nicht.

    Seit 10 Jahren wünschen sich Fans eine Rückkehr der Reihe. Nachdem verkündet wird, dass die Reihe wieder aufgelegt wird, hört man über ein Jahr gar nichts mehr von EA (letzter Post auf dem Twitteraccount ist aus dem November 22).

    Keine Ahnung wie groß der Hype noch ist, aber EA bemüht sich mMn nicht sonderlich, dass dieser Hype größer wird.

    Ich befürchte, dass das Spiel wohl keine Priorität für EA hat und dann im Juli eine Beta-Madden-Version mit massenhaften Bugs und Fehlern auf den Markt geworfen wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Typ ist „EA Sports's vice president of global marketing“ und so richtig zuversichtlich klingt das nicht.

    Seit 10 Jahren wünschen sich Fans eine Rückkehr der Reihe. Nachdem verkündet wird, dass die Reihe wieder aufgelegt wird, hört man über ein Jahr gar nichts mehr von EA (letzter Post auf dem Twitteraccount ist aus dem November 22).

    Keine Ahnung wie groß der Hype noch ist, aber EA bemüht sich mMn nicht sonderlich, dass dieser Hype größer wird.

    Ich befürchte, dass das Spiel wohl keine Priorität für EA hat und dann im Juli eine Beta-Madden-Version mit massenhaften Bugs und Fehlern auf den Markt geworfen wird.

    Danke für deine Einschätzung und die Aktualisierung! Grundsätzlich wäre ich sehr interessiert an einem College Football Spiel für die Konsolen. Auf einen Madden Klon, egal aus welchen Versionen (Madden15/16/17/18/19/20/21/22/23/24), hätte ich persönlich dann aber gar keine Lust….


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Danke für deine Einschätzung und die Aktualisierung! Grundsätzlich wäre ich sehr interessiert an einem College Football Spiel für die Konsolen. Auf einen Madden Klon, egal aus welchen Versionen (Madden15/16/17/18/19/20/21/22/23/24), hätte ich persönlich dann aber gar keine Lust….

    Geht mir ähnlich, ich werfe hin und wieder die PS3 für NCAA13 an, aber Madden hat mich schon lange nicht mehr abgeholt.

    Aber wenn ich das mit Assassins Creed oder so vergleiche, kommt ja wirklich gar nichts, dass etwas Hype erzeugt.

    10 Jahre lang haben Fans gehofft und dann kommt nach 3 Jahren die Meldung: irgendwann im Sommer werfen wir das Ding auf den Markt.

    Aber vllt bin ich da auch einfach zu pessimistisch.

  • Als das Erscheinungsdatum des Spiels letztes Jahr um 1 Jahr verschoben wurde, konnte man irgendwie noch optimistisch sein, dass EA lieber später ein gutes Spiel rausbringt, als (zu) früh einen halbherzigen Maddenaufguss. Das jetzt kann man sich leider nicht mehr schönreden. Ich spiele immer noch eine gemoddete Version von NCAA 14 auf der PS3, aber so langsam ist das Spiel einfach aus der Zeit gefallen.

  • Ultimate Team wird da schon richtig was abwerfen. Sind ja auch mehr Spieler als in der NFL. :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer