Kansas City Chiefs Offseason 2021

  • Wow, das haut mich um. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es nicht viele sinnvolle Möglichkeiten gibt, mit cuts Geld einzusparen. Die beiden Tackles waren die naheliegendsten Optionen. Deswegen hätte mich die Entlassung von einem von beiden nicht sonderlich überrascht. Aber gleich beide? Insbesondere Mitchell Schwartz hätte ich gerne noch länger bei den Chiefs gesehen. :( Immerhin hat man so gut 18 Mio. Cap Space eingespart.

    Gleichwohl: Andy Reid und das Management der Chiefs haben schon wiederholt gezeigt, dass sie einen Plan haben. Erst letzten Sommer sah die Situation auf CB furchtbar aus, und dann hat L'Jarius Sneed, mit dem keiner gerechnet hat, super gespielt. Ich vertraue also darauf, dass die Chiefs nicht ohne O-Line in die neue Saison gehen. ;) Ich bin mal gespannt, ob man nach internen Lösungen (Lucas Niang, Martinas Rankin, Yasir Durant, Mike Remmers?) sucht, ob man auf Free Agents setzt oder in der Draft zuschlägt.

    Da beide verletzt sind, werden sie vermutlich nicht ganz kurzfristig irgendwo unterschreiben. Es gibt sogar die Spekulation, dass einer der beiden entlassenen Spieler wieder zurückkehren könnte, wenn der Heilungsprozess wunschgemäß verläuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (11. März 2021 um 18:49)

  • Ich habe doch direkt nach der Verletzung von Fisher geschrieben, dass ein Cut die logischte Folge sein dürfte, fürchterliche Verletzung und man spart 12 mio ein. Hier wurde mir dann irgendwas verzählt von, es wäre nicht so einfach ihn zu entlassen..., habe ich damals schon nicht verstanden und werde jetzt bestätigt warum.
    Schwartz mit den Problemen und der OP ist auch wohl düster.

    Die Chiefs mussten tun was sie tun mussten. 0815-Remmers und Co. werden nicht die Lösung sein. Die Chiefs werden eine komplett neue Oline aufstellen und das ist auch nötig.

  • Ich habe doch direkt nach der Verletzung von Fisher geschrieben, dass ein Cut die logischte Folge sein dürfte, fürchterliche Verletzung und man spart 12 mio ein. Hier wurde mir dann irgendwas verzählt von, es wäre nicht so einfach ihn zu entlassen..., habe ich damals schon nicht verstanden und werde jetzt bestätigt warum.
    Schwartz mit den Problemen und der OP ist auch wohl düster.

    Die Chiefs mussten tun was sie tun mussten. 0815-Remmers und Co. werden nicht die Lösung sein. Die Chiefs werden eine komplett neue Oline aufstellen und das ist auch nötig.

    Normalerweise darfst Du einen verletzten Spieler ohne injury settlement nicht entlassen. Das gilt jedenfalls während der Saison. Du musst normalerweise warten, bis er gesund ist, und dann kannst Du ihn entlassen.

    https://www.latimes.com/sports/nfl/la-…0928-story.html

    https://overthecap.com/what-exactly-are-injury-settlements/

    Aber möglicherweise gilt das nicht für die Offseason?! Ich würde gerne etwas dazulernen, vielleicht hast Du ja eine Quelle?

    Was genau ist bei Schwartz so düster? Die Meldungen waren doch eigentlich recht positiv.

    Im Ergebnis scheinst Du aber Recht zu haben, dass die O-Line neu aufgestellt wird. Fisher und Schwartz sind entlassen. Reiter und Osemele sind Free Agents, und jedenfalls bei Reiter wird nicht mit einer Rückkehr gerechnet. Gerade bei einer O-Line wünscht man sich eigentlich, dass sie über viele Jahre nahezu unverändert zusammenspielt. Das wird nächstes Jahr wohl kaum der Fall sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (11. März 2021 um 23:57)

  • Normalerweise darfst Du einen verletzten Spieler ohne injury settlement nicht entlassen. Das gilt jedenfalls während der Saison. Du musst normalerweise warten, bis er gesund ist, und dann kannst Du ihn entlassen.
    https://www.latimes.com/sports/nfl/la-…0928-story.html

    https://overthecap.com/what-exactly-are-injury-settlements/

    Aber möglicherweise gilt das nicht für die Offseason?! Ich würde gerne etwas dazulernen, vielleicht hast Du ja eine Quelle?

    Was genau ist bei Schwartz so düster? Die Meldungen waren doch eigentlich recht positiv.

    Im Ergebnis scheinst Du aber Recht zu haben, dass die O-Line neu aufgestellt wird. Fisher und Schwartz sind entlassen. Reiter und Osemele sind Free Agents, und jedenfalls bei Reiter wird nicht mit einer Rückkehr gerechnet. Gerade bei einer O-Line wünscht man sich eigentlich, dass sie über viele Jahre nahezu unverändert zusammenspielt. Das wird nächstes Jahr wohl kaum der Fall sein.

    Quelle habe ich keine, nur wäre es mir einfach sehr komisch vorgekommen, wenn man als Team den Spieler nach der Saison nicht entlassen könnte. Wie oft ist das bitte schon vorgekommen? Völlig üblicher Vorgang und macht bei den ganzen Vertragsabschlüssen und Dead Caps... auch Sinn.
    Während der laufenden Saison ist das dann was anderes. Darüberhinaus wäre das fast Wahnsinn und würde die Franchises ja massiv einengen.

    Schwartz seine Entlassung zeigt mir auf, dass die Rückenprobleme eher düster aussehen dürften, sonst hätten sie ihn vermutlich nicht entlassen, wir sprechen hier schließlich von einem der besten RT der NFL. Er spart auch deutlich weniger ein als Fisher.

    Ansonsten war es mehr oder weniger klar, dass die Oline komplett neu aufgestellt werden muss. Die 4-5 die da über den Großteil der vergangenen Saison gespielt haben, konnten nicht die Zukunft sein, das war zusammengeflickt. Dann als Fisher ausfiel, war es das endgültig, mal davon ab, dass ich selbst bei keiner Verletzung von einem Cut ausgegangen wäre (oder mindestens ein neuer Vertrag zu deutlich günstigeren Bezügen), die 12 mio Ersparnis sind alternativlos.
    Ob du jetzt 2 Rückkehrer (wobei Niang nichtmal ein Rückkehrer ist, sondern als neu angesehen werden muss) + 2-3 neue Oliner oder 4 neue holst, macht keinen Unterschied, sie hätte sich eh komplett neu zusammengestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (12. März 2021 um 06:37)

  • Ansonsten war es mehr oder weniger klar, dass die Oline komplett neu aufgestellt werden muss. Die 4-5 die da über den Großteil der vergangenen Saison gespielt haben, konnten nicht die Zukunft sein, das war zusammengeflickt.

    Ähhhhh die KC OLine war eine der besten der vergangenen Saison. Und das trotz des Ausfalls von Schwartz über die lange Zeit. Ich glaube deine Eindrücke vom SB überschatten da etwas die Realität davor. Für mich ist der Move den KC gerade in der Oline macht sagen wir mal gewagt. Mit Reiter, Schwartz, Fisher und Osemele hat man jetzt eine TOP 5 Oline komplett eingerissen. Klar die Verletzungssituation um die beiden Tackles kann von uns keiner im Detail beurteilen, aber man ist ja trotz der Cuts noch immer über dem CAP. Um einen Free Agent Tackles (der dir sofort hilft) oder Center kann man so nicht mitbieten. Und auch über den Draft dürfte es schon ein Glücksgriff sein, um hier sofortige Starter für die Postziion zu bekommen...

  • Während der laufenden Saison ist das dann was anderes. Darüberhinaus wäre das fast Wahnsinn und würde die Franchises ja massiv einengen.

    Das Entlassungsverbot während der Saison schützt die Spieler, nicht die Franchises.

    Schwartz seine Entlassung zeigt mir auf, dass die Rückenprobleme eher düster aussehen dürften, sonst hätten sie ihn vermutlich nicht entlassen, wir sprechen hier schließlich von einem der besten RT der NFL. Er spart auch deutlich weniger ein als Fisher.

    Insoweit kann ich Dir folgen, nur wusste man von der Entlassung vor der Entlassung halt nichts. ;) Rückblickend betrachtet hätte Schwartz sich wahrscheinlich besser gleich operieren lassen, statt zu versuchen, doch noch dem Team in der 2020er Saison zu helfen. Möglicherweise hätte er dann seinen Job noch. Aber auch das ist natürlich Spekulation.

  • Ähhhhh die KC OLine war eine der besten der vergangenen Saison. Und das trotz des Ausfalls von Schwartz über die lange Zeit. Ich glaube deine Eindrücke vom SB überschatten da etwas die Realität davor. Für mich ist der Move den KC gerade in der Oline macht sagen wir mal gewagt. Mit Reiter, Schwartz, Fisher und Osemele hat man jetzt eine TOP 5 Oline komplett eingerissen. Klar die Verletzungssituation um die beiden Tackles kann von uns keiner im Detail beurteilen, aber man ist ja trotz der Cuts noch immer über dem CAP. Um einen Free Agent Tackles (der dir sofort hilft) oder Center kann man so nicht mitbieten. Und auch über den Draft dürfte es schon ein Glücksgriff sein, um hier sofortige Starter für die Postziion zu bekommen...

    Ich denke auch, dass die eigentlich (zumindest im Passblocking) recht gute O-Line zu schlecht wegkommt, weil sie halt im Superbowl völlig zerbröselt war.

    Andererseits hat Daywalker insofern recht, als die beiden Tackles - vor allem Fisher - nicht gerade billig waren und es nach den Verletzungen ein großes Risiko gewesen wäre, darauf zu hoffen, dass beide zu Saisonbeginn wieder in alter Stärke einsatzfähig wären. Ob jetzt das oder die Salary Cap den Ausschlag gegeben hat, gleich beide zu entlassen, ist natürlich von außen schwer zu sagen.

    Auch die weitere Entwicklung finde ich schwierig zu prognostizieren. Man könnte eine Spar-Lösung versuchen (mit eigenen Spielern, Draft und günstigen Free Agents). Im günstigsten Fall hat man dann eine gute O-Line, die nicht viel Cap Space verschlingt. Im schlimmsten Fall könnte es dann so aussehen wie im Superbowl. Alternativ könnte man durch Vertragsumstrukturierungen Cap Space freischaufeln und sich um teurere Spieler - zumindest einen OT - bemühen. Das ergibt aber angesichts der Entlassung von Schwartz nur Sinn, wenn man entweder dessen gesundheitliche Situation sehr negativ einschätzt oder wenn man einen deutlich jüngeren Spieler holt. Vielleicht ist auch ein Gedanke, dass angesichts der gesunkenen Salary Cap man in dieser Offseason generell günstigere Verträge abschließen kann.

    Es ist also ein Stochern im Nebel, was die Verantwortlichen der Chiefs vorhaben. Was mich beruhigt ist, dass man in der Andy-Reid-Ära immer sehr vernünftig agiert hat.

  • Ähhhhh die KC OLine war eine der besten der vergangenen Saison. Und das trotz des Ausfalls von Schwartz über die lange Zeit. Ich glaube deine Eindrücke vom SB überschatten da etwas die Realität davor. Für mich ist der Move den KC gerade in der Oline macht sagen wir mal gewagt. Mit Reiter, Schwartz, Fisher und Osemele hat man jetzt eine TOP 5 Oline komplett eingerissen. Klar die Verletzungssituation um die beiden Tackles kann von uns keiner im Detail beurteilen, aber man ist ja trotz der Cuts noch immer über dem CAP. Um einen Free Agent Tackles (der dir sofort hilft) oder Center kann man so nicht mitbieten. Und auch über den Draft dürfte es schon ein Glücksgriff sein, um hier sofortige Starter für die Postziion zu bekommen...

    Du kannst dich darauf verlassen, dass ich das Team der Chiefs mit am intensivsten verfolgt habe und das die vergangenen Jahre auch außerhalb der beiden Superbowls.
    Die Einschätzung dass die Oline der Chiefs einer der besten der Liga gewesen sein soll, halte ich für eine merkwürdige Einordnung.
    Die Chiefs-Oline war zu keinem Zeitpunkt Top5 oder dergleichen. In Bestbesetzung, was sie nur sehr selten war, hatte sie Top10-Material.
    Ähnlich sah/sieht es auch z.B. Adrian Franke.
    Den SB brauchen wir garnicht mit in die Wertung nehmen.

    Das ist aber egal wie unterschiedlich wir das einordnen. Eric Fisher hat einen Achillessehnenriss und Schwartz musste am Rücken operiert werden. Die Entlassungen sind bei Kenntnis der gesundheitlichen Akten vermutlich alternativlos, da von einer Top Oline zu sprechen wenn Sonne, Mond und Sterne zusammenkommen ist blauäugig.

  • Seht Ihr da kein Risiko? OK, nicht alle Teams haben eine Front 7 wie die Bucs, aber das könnte doch tatsächlich ein veritables Problem werden, oder? Ich frage mich wirklich, wie man die ganzen Löcher so kurzfristig beheben will.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mahomes rosterbonus wird in signingbonus konvertiert und schon sind 17 Mio frei lt schefter

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Aufgrund der Verletzungen ist es so oder so ein gewisses Risiko.
    Überrascht war ich definitiv auch, vor allem bei Schwartz.

    Allerdings haben wir überhaupt keinen Anlass, irgendwelche Zweifel zu haben, Coach Reid und GM Veach haben allen Grund unser Vertrauen zu verdienen, daher tue ich das auch.

  • Die Chiefs waren rund 21 Mio. über der Salary Cap. Mit den Entlassungen von Fisher (ca. 12 Mio.) und Schwartz (ca. 6 Mio.) sowie der Vertragsumstrukturierung bei Mahomes (ca. 17 Mio.) haben die Chiefs rund 35 Mio. eingespart. Damit ist schon mal genug Cap Space vorhanden, um die Rookies unter Vertrag zu nehmen - und noch ein wenig mehr.

  • Allerdings haben wir überhaupt keinen Anlass, irgendwelche Zweifel zu haben, Coach Reid und GM Veach haben allen Grund unser Vertrauen zu verdienen, daher tue ich das auch.

    Jop. Das Ding mit Mahomes hatte so niemand auf dem Schirm, die Verantwortlichen die ganze Zeit und das gilt für weitere Vorgehen.
    Der Plan wird sein, eine ordentliche bis gute Oline für nächste Saison aufzustellen, man will schließlich wieder um den Titel mitspielen und so wird der Plan auch gezeichnet sein. Alle bisherigen Moves sind Steps dahin.

  • OG Kyle Long, der seine Karriere bei den Bears nach der 2019er Saison eigentlich beendet hatte, will in die NFL zurückkehren. Zunächst sind Visits des dreimaligen Probowlers bei den Chiefs und den Raiders geplant.

    TE Deon Yelder hat von den Chiefs keinen (RFA-)Tender bekommen und wird damit (unrestricted) Free Agent.

  • Genaue Zahlen sind noch nicht bekannt, aber die Verträge von Chris Jones und Travis Kelce werden wohl ebenfalls umstrukturiert, um Cap Space freizuschaufeln. Es wird vermutet, dass die Chiefs mit etwa 20 Mio. Cap Space in die Free Agency starten.

  • Thuney für 5 Jahre zu den Chiefs!

    Angeblich 80 Mio. für 5 Jahre (de facto 48 Mio. für 3 Jahre). 16 Mio. im Schnitt - für einen Guard! Ich hätte ja gesagt, das einzige, was die Chiefs (abgesehen von einem Starting QB) für die kommende Saison nicht brauchen, ist ein (teurer) Guard. Ich glaube, ich war zum letzten Mal so entsetzt am 07.01.1996.

    Nichts gegen Thuney. Er ist wirklich ein erstklassiger Spieler, hat noch kein einziges Spiel versäumt und war 2019 sogar All-Pro. Die Patriots hätten ihn gerne behalten. Aber für meinen Geschmack ist das ein ähnliches Signing wie vor zwei Jahren Frank Clark: Guter Spieler, viel zu teuer - und dann nicht einmal auf einer dringenden Baustelle.

  • Soll der Tackle spielen oder einen Insidelineman dahin verdrängen? Für das Geld hätte man wohl auch Trent Williams bekommen.

    Die Chiefs sollen Gerüchten zufolge für Williams sogar (erfolglos) 20 Mio. pro Jahr geboten haben.

  • Keine großen Nachrichten, aber immerhin drei kleine:

    DE Taco Charlton hat für ein weiteres Jahr bei den Chiefs unterschrieben. Der 2017er Erstrundenpick der Cowboys hat zwar im Vorjahr auch bei den Chiefs nicht den großen Durchbruch geschafft und kam nur selten zum Einsatz. Dennoch war man offenbar zufrieden genug, um ihm eine weitere Chance einzuräumen.

    RB Darrel Williams wurde getendert.

    Gleiches gilt auch für OG Andrew Wylie, der letztes Jahr noch ERFA war. Nun ist er RFA und darf auch mit anderen Teams verhandeln. Die Chiefs können jedes Gebot matchen. Wenn er die Chiefs verlässt, gibt es allerdings keinen Kompensations-Pick, weil er ursprünglich undraftet Free Agent war.

  • RB Damien Williams wurde entlassen. Er hatte eine sehr gute 2018er Saison. 2019 war schwächer, aber beim Superbowl-Sieg hatte er sein bestes Saisonspiel und hatte Chancen auf den MVP-Award. 2020 war er einer von drei Spielern, die "opt-out" gewählt haben, in seinem Fall wegen einer Krebsdiagnose für seine Mutter.

    Die Chiefs haben mit Edwards-Helaire und Darrel Williams zwei ordentliche RBs, so dass Damien Williams entbehrlich wurde.

  • Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
    Dieses ganze umstrukturieren.
    Das ist wie Schulden vor sich herschieben.
    Und irgendwann wächst dir alles über den Kopf.
    Man wird auf Erhöhung der Gehaltsobergrenze in den nächsten Jahren bauen und schon wissen, welche hochbezahlten Spieler wann gehen und wieder Platz schaffen.
    Ist ja logisch.
    Die werden schon wissen, was Sie machen.

    Wasp

  • Im Prinzip stimme ich Dir zu. Ein positiver Blickwinkel: Im Gegensatz zu vielen anderen Franchises hat man ein paar teure Spieler (Mahomes, Kelce, Jones), bei denen man praktisch ohne Signing Boni gearbeitet hat. Wo andere von Anfang an die Zukunft anzapfen, können die Chiefs es bei Bedarf durch Umstrukturierungen noch tun.

  • WR Byron Pringle hat - nach den guten Leistungen zum Ende der abgelaufenen Saison wenig überraschend - ebenfalls einen (original-round) Tender bekommen.

    Nach der überraschenden Entlassung von C Rodney Hudson bei den Raiders träumen die Chiefs-Fans schon von einer Rückkehr nach Missouri. Da es so aussieht, als ob die Chiefs ihren bisherigen C Austin Reiter ziehen lassen, wird in der Tat ein "neuer" Center benötigt. Nach der Verpflichtung von LG Joe Thuney und der erwarteten Rückkehr von RG Laurent Duvernay-Tardif hat man allerdings derzeit ein Überangebot an Guards. Daher ist eine Spekulation, dass Nick Allegretti von LG auf C wechseln könnte, zumal er die Position am College bereits gespielt hat. Man darf also weiterhin gespannt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (17. März 2021 um 16:55)

  • ich denke das man in einigen tagen oder gar wochen fisher günstig wieder zurückholen wird....

    Und als Starting-LT einplanen? Der kommt aus einer fürchterlichen Verletzung. 1. keiner weiß wann er zurückkehrt, kann auch erst mitten in der RS sein und 2. vor allem keiner weiß wie er zurückkommen wird.
    Ganz ganz miese Voraussetzung, mit so jemanden plane ich zur kommenden Saison nicht.

  • Und als Starting-LT einplanen? Der kommt aus einer fürchterlichen Verletzung. 1. keiner weiß wann er zurückkehrt, kann auch erst mitten in der RS sein und 2. vor allem keiner weiß wie er zurückkommen wird.Ganz ganz miese Voraussetzung, mit so jemanden plane ich zur kommenden Saison nicht.

    naja was heißt planen? Day 1 starter ziemlich sicher nicht.... allerdings wenn er günstig zu haben ist? Stand jetzt hat man remmers als starting tackle und das wars oder übersehe ich hier etwas?
    Wenn fisher in normalform zur saisonmitte zurüclkehren könnte dann wäre er meiner Meinung ne gute Verpflichtung. Bestform braucht KC eh erst in den playoffs...