NFL-Talk FF Ligen 2021 - Die Übersicht

  • An dieser Stelle (und wg. Vollständigkeit der Ligen schon etwas früher als sonst) traditionell nun die gewohnte Ligeneinteilung für unsere kommende FF-Saison 2021. Bitte aber nicht nur kurz die Ligen ansehen, sondern den unteren Text auf jeden Fall mal kurz durchlesen, da sich einiges getan hat und einige wichtige Infos drin sind:

    Ligenzusammensetzung/-veränderungen:

    - Aussteiger

    Diesmal gab es zwei Teams, die sich offiziell verabschiedet haben.

    -Neueinsteiger:

    In diesem Jahr hätten wir immerhin sechs mögliche Neueinsteiger die fast alle schon länger im Forum und auch alle (z.T. sehr) aktiv sind. Das führt indirekt zum nächsten Punkt:

    - Forums-Aktivität:

    (Standard-Text aus den letzten Jahren)

    Die Ligen für den NFL-Talk sind für im Talk aktive Member vorgesehen. Mittlerweile gibt es aber auch einige, die schon seit Jahren wenig bis nichts schreiben und dennoch immer wieder ihr Team anmelden. Es sollte jeder mit sich selbst ausmachen, ob er sich noch zur Community zählt. Es gilt aber inzwischen auch die Regel, dass Inaktive, (zurück-)gemeldete Vet-Mitspieler ihr Startrecht nur dann behalten, wenn es die Ligenzusammensetzung/Gesamtzahl gerade zufällig zuläßt bzw. entsprechend Platz für sie ist. Also reines Glück. Sollte das aber mal nicht so sein (z.B. es wird nur eine halbe Liga voll oder es gibt viele aktive Neueinsteiger), dann verlieren quasi automatisch die inaktivsten Member (sprich die geringste Anzahl größerer Postings in den letzten zwölf Monaten, also nicht nur 1-2 Zeiler mit 0-10 Worten !) ihr Startrecht, egal wie lange schon dabei sind und in welcher Liga !!

    Und diese Fälle haben wir auch wieder in diesem Jahr. Wir setzen diese Regel ja jetzt schon länger konsequenter um, was dazu führt, dass wir immerhin fünf Neueinsteiger in die Ligen aufnehmen werden. Dafür verlieren einige inaktive Veteranen Ihren Startplatz. Nachwievor sind unsere Ligen als Bonbon und ein Rückrat für aktive Forumsmitglieder gedacht. Wer nur ohne große andere Aktivität FF spielen will, kann/sollte das gerne bei unseren "Kollegen" auf/über http://www.fantasy-football.de machen.

    - Commish:

    Alle Commish's der Saison 2020 machen dankenswerter Weise auch in diesem Jahr wieder ihren Job in den Ligen (in denen sie auch alle geblieben sind) und sollten dann bitte bald ihre jeweiligne Liga-Threads eröffnen !

    - Team-"Kampf"-Namen:

    Drei der Neueinsteiger sollten hier möglichst zügig ihren gewünschten Team-Namen posten ! Auch ev. Teamnamenänderungen von Veteranen sollten hier (rechtzeitig) rein

    - Draftreihenfolge für die Ligen

    Wird wie gehabt für alle Ligen in den nächsten Wochen im Hamburger Stadtpark von den ewigen und eigentlich nie dazu lernenden Auslosungs-Azubis und mir ausgelost und dann bekannt gegeben


    Nun aber endlich zum Kern der Sache, die Ligen 2021. Es hat sich natürlich wieder einiges verschoben und es gab wieder einige "Aufstiege am grünen Tisch". Besonders ab der C-Liga sind die Ligen ziemlich umgekrempelt

    Die Commishs sind unterstrichen. Viel Spaß beim suchen:

    A-Liga
    D-Ville Killa Beez- Dante
    Gevelsberg Weirdos - Chainz
    Def's All-Star Cast - DefSoul
    SD.Chargers- Charger
    Yellow Sharks - Tom99
    Feinripp Warriors - Gilbert
    Küppersteger Titanen- Titan
    W-City Steel curtain - Kontakt_97
    Human Cockfighters - Heeeath
    Eltviller Wildsäue - Playmaker
    Das wird Nick's - Viking Nick
    Barmbek Phins- kiwi90
    Oarhelljer Mucker- Thurman
    D-Met Gravestones - Steel Frankie
    B-Liga
    D-Town Reapers - Zab
    Hohenlohe Reckoners - Der Bus
    Tebow´s Bandwagon- Bronco Bomber
    Berching Bavarians- Chris_L1
    Buffalo's Bills - Buffalo
    Foxborough- Raedwulf
    Frightened Irish- Conan Troutman
    Traveling Wilburys- #67
    Kbeach Vikes- 11to84
    God's Army - Madness
    Hamburg Canes- Cane
    Bers Rams - Ber001
    Rosenfeld Rockies- Mobley
    D-Town Patriots- DU-TH
    C-Liga
    top of the coFF- kingcoffee
    Northwest Servals - Erzwolf
    Cologne Billy Goats - GermanTexan
    Mile High Salute - MileHigh
    Silver Blue Tornado - Emmitt
    Ore Mountain Miners - damaster
    Vhm Seahawks- jombes
    SR SuperSonics - Timbaland 187
    Bluetown Thunderbird- Seahawk
    Beverly Browns - Hizm
    Mountain Tigers - Just Me
    Hannover Pats - Patsfanatic
    Wiener Wappler - maruso
    Papa K's Fumbler - Papa Koernaldo
    D-Liga
    Fighting Schängel-JBO2811
    Tennessee Losers - tararaco
    Mad Bolts - madbolt
    Kölner Punker - Akill
    Papa Playa Project - illwill
    Boston Black Blues- Sinus
    LA Knights - troy
    Moneyballers - Mike09
    Wolpertinger - Bam Bam
    Kings of the north - Marc
    Weezle's Wanderers - Weezle
    Afefa Kiel - sportlichkiel
    Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    6mark90 Blackhawks - hawk210984
    E-Liga
    Bern Bullyball - Valeson_13
    Windy Peanuts - Banane
    AlsterBayPackers - AlsterBayPacker
    Rostock Beagles - Wolfster
    Labradors Uckes - funKie

    Emschertal Pirates - WS99

    The peacocks - iceweasel

    Tackle Turtles - patsnaso

    Polk High Bastards - urlacher 54

    HFT Warriors -fl0wn
    Fliegende Mettwürstchen - d1sturbeD
    Blueshirt Jets - pmraku
    bbb - Cowboy09
    BMS Goats - gellinho
    FDL
    Afefa Kiel - sportlichkiel
    Nicks Yours- Viking Nick
    Legion of Boom - kingcoffee
    MM-Warriors- Charger
    Boston Black Blues- Sinus
    Snowball Fight- Raedwulf
    Gevelsberg Weirdos- Chainz
    Beverly Browns - Hizm
    W-City Warthogs- Kontakt_97
    Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    Streetsweepers- Earl Piggot
    Purple Popel Eater- Conan Troutman
    Hannover Patriots - Patsfanatic
    Cologne's Finest - Bullzeye
  • Charger - in der E-Liga zähle ich derzeit nur 13 Teams. Hast du da ein Team vergessen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es ist unglaublich schade der eine Neueinsteiger zu sein, der kein Team bekommen hat :dogeyes: aber ich bin ja noch nicht so lange dabei und werde mich einfach nächstes Jahr erneut bewerben.

    Viel Spaß euch allen :bier:

  • guten Morgen!

    Danke für die Aufnahme.. würde gerne als Blueshirt Jets an den Start gehen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das ist gut. Jetzt brauchen wir nur noch einen Spieler, damit die 14er Liga wieder hinhaut.

    Wer also möchte/kann/will und sich traut :xywave:

  • Sehr schön, damit startet dann auch die FDL wieder in gewohnter 14er Teamzahl.

    Ich bräuchte dann von euch, also Patsfanatic + Dir, noch die Teamnamen :xywave:

  • Falls ihr noch ein freien Platz in eurer Liga habt würde ich gerne mit machen :)

    Spiele seit mehreren Jahre jetzt Football Fantasy und suche eine ein neues Projekt.

  • Falls ihr noch ein freien Platz in eurer Liga habt würde ich gerne mit machen :)

    Spiele seit mehreren Jahre jetzt Football Fantasy und suche eine ein neues Projekt.

    Hi und willkommen

    Lies bitte mal den allerersten post

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Charger
    ich finde den Thread mit den Rückmeldungen nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich meinen Teamnamen für dieses Jahr geändert habe. In der Übersicht hier steht der noch wie letztes Jahr drin.


    edit: gefunden, bitte ändern in RuKa Seapats

  • Mit der Auslosung der Reihenfolge sieht es gut aus. Lokal hat auf, freies Internet ist auch vorhanden. Jetzt fehlt nur noch der Mann mit den Losen.

  • Ist doch wie jedes Jahr sowieso gekauft damit ich nicht gewinne am Ende.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer