1. FC Köln 2021/2022

  • Bei dem Tor habe ich mir damals im Gästeblock fast das Bein gebrochen, unvergessen:love.

    Sehr schade, dass er durch Verletzungen so sehr zurückgeworfen wurde, hab ihn immer gerne spielen sehen.

  • Das ging mir auch so. Vorher dachte ich mir noch, dass der Irre doch wohl nicht von da schießen will. :jeck:

    Echt? Ich hatte genau darauf gehofft, weil er solche Dinger ja schon in der Vorbereitung und im Pokal verwandelt hatte.

    Ansonsten gings mir wie euch, nur eben in meinem Wohnzimmer...bin damals glaub ich über die Couch gefallen :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Juli 2021 um 11:04)

  • Dazu kommt ja noch, dass der Freistoß unmittelbar vor dem Ende des Spiels war, also eine der letzten Aktionen. Aber das hat ja schon fast Tradition bei uns, siehe das Tor von Novakovič ein paar Jahre zuvor.

    Solche Spiele und Emotionen entschädigen ein wenig für den ganzen Mist, den man sonst ertragen muss.

  • Dazu kommt ja noch, dass der Freistoß unmittelbar vor dem Ende des Spiels war, also eine der letzten Aktionen. Aber das hat ja schon fast Tradition bei uns, siehe das Tor von Novakovič ein paar Jahre zuvor.

    Solche Spiele und Emotionen entschädigen ein wenig für den ganzen Mist, den man sonst ertragen muss.

    Yes.

    Ich schau mir sowas auch immer mal wieder an, wenns ansonsten besonders beschissen läuft :jeck:

  • Ich freue mich weiterhin auf Hummel weil ich an jedem irgendwas zu meckern habe aber insgesamt gesehen finde ich den Satz ziemlich gelungen :thup:

  • Ich freue mich weiterhin auf Hummel weil ich an jedem irgendwas zu meckern habe aber insgesamt gesehen finde ich den Satz ziemlich gelungen :thup:

    Ich finde alle 3 richtig gut, eventuell mit Ausnahme des grünen Schultersponsors. Besonders das dritte ist aber richtig klasse.

  • Ich finde alle 3 richtig gut, eventuell mit Ausnahme des grünen Schultersponsors. Besonders das dritte ist aber richtig klasse.

    Den DEVK Bapper kann man ja glücklicherweise weglassen ;)

    Fände das schwarze auch uneingeschränkt geil, wenn nicht diese rot/weißen Bündchen und Kragen wären. Entweder nur rot oder nur weiß ok, am besten aber auch schwarz oder grau (wäre dann konsequent) aber so isses halt fast schon wieder zu „bunt“.

    Ist aber meckern auf hohem Niveau und daher trotzdem in der Auswahl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. Juli 2021 um 11:26)

  • Das 3. ist doch richtig geil. Würde ich in Gladbach Version sofort kaufen. Vor allem, weil REWE da so mitspielt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das 3. ist doch richtig geil. Würde ich in Gladbach Version sofort kaufen. Vor allem, weil REWE da so mitspielt

    Ja wie gesagt, ich motze da über Kleinigkeiten. Gerade der schwarze Rewe Schriftzug ist natürlich top.

  • Humor hat Baumgart ja :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ablöse wohl nicht 8, sondern 7,5 Mio. die sich - abhängig von Einsätzen - auf 9 Mio. erhöhen kann.

    Guter Deal :thup:

    Finde ich auch okay. Ich glaube ja weiterhin, dass man aus ihm schon noch ein bisschen was an Potential raus holen kann, aber er ist nunmal von denjenigen die Geld bringen können, der Abgang den man am ehesten verkraften kann.

  • Finde ich auch okay. Ich glaube ja weiterhin, dass man aus ihm schon noch ein bisschen was an Potential raus holen kann, aber er ist nunmal von denjenigen die Geld bringen können, der Abgang den man am ehesten verkraften kann.

    Ja.

    Ich hätte ihn ja gerne dauerhauft auf LV statt LM/LA gesehen, aber zwei Talente auf der Position können wir uns finanziell aktuell wohl nicht leisten.

  • Das „Musterprofi“-Label bei Seb hat anscheinend auch Grenzen :hinterha:

    https://www.express.de/sport/fussball…c-star-38898854

    Aber gut, das macht den Abgang am Ende einfacher ;)

    Wobei er wenn dann ja bitte sauer auf VW sein soll - er kann ja nicht ernsthaft glauben, dass wir ihn für 8 Mio. verschenken.

    Hätte ihn tatsächlich ganz anders eingeschätzt. Naja zeigt mal wieder, welche Ausnahme Jonas Hector ist. Für mich der Einzige der es wert ist ein Trikot mit seinem Namen zu kaufen.

  • Hätte ihn tatsächlich ganz anders eingeschätzt. Naja zeigt mal wieder, welche Ausnahme Jonas Hector ist. Für mich der Einzige der es wert ist ein Trikot mit seinem Namen zu kaufen.

    Habe mir eigentlich vorgenommen von keinem Spieler ein Trikot 2x zu kaufen. Daher auch nur 1x Podolski, 1x Nova und eben nur 1x hector aus seiner ersten 2. Ligasaison. Obwohl ich seitdem vermutlich 10 andere Trikots gekauft habe, liegen die meist im Schrank und im Stadion habe ich das Hector Trikot an. Allerdings eher aus Aberglaube, da ich damit die beste Bilanz habe.

    Kommende Saison wird's dennoch das 2. Hector Trikot, scheiß auf mein Vorhaben😂 und da mir heim als auch ausweich ganz gut gefällt, kommt evtl noch Uth oder ein jugendspieler hinzu... Oder skhiri, falls er noch eine Saison bleibt. Bornauw's Trikot aus der letzten Saison wird wohl nicht 1x getragen😂

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Humor hat Baumgart ja :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das durften sich die Spieler bei den 6x 1000m Läufen anhören und nicht nur beim Auslaufen.

    Für mich ein wenig selbst darstellerisch aber das konnte Baumgart schon immer. Mag ich auch grundsätzlich an ihm aber je nachdem, wie erfolgreich er ist, wird er auch an so etwas gemessen.

    #HereWeGo!

  • Bornauw mit einem Mittelhandbruch aus dem Spiel gegen Duisburg. Da waren dann einige Berichte bzgl. seines Schmollens vlt. etwas verfrüht.

  • Bornauw mit einem Mittelhandbruch aus dem Spiel gegen Duisburg. Da waren dann einige Berichte bzgl. seines Schmollens vlt. etwas verfrüht.

    Kann trotzdem beides sein. Auch wenn sein Nicht-Training dadurch natürlich zu erklären ist, wirkte er gegen Duisburg trotzdem alles andere als motiviert.

  • Kann trotzdem beides sein. Auch wenn sein Nicht-Training dadurch natürlich zu erklären ist, wirkte er gegen Duisburg trotzdem alles andere als motiviert.

    Klar möglich ist es. Nur gerade bei Bornauw wäre ich vorsichtig. Der hat eigentlich nie eine positive Körpersprache, sondern wirkt von außen betrachtet immer etwas genervt.

  • Klar möglich ist es. Nur gerade bei Bornauw wäre ich vorsichtig. Der hat eigentlich nie eine positive Körpersprache, sondern wirkt von außen betrachtet immer etwas genervt.

    Ja. Am besten abwarten.

    Iso nach Monaco jetzt offiziell bestätigt.

    Und:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das stimmt und aus FC-Sicht einigermaßen lukrativ sein sollte, kann man sich bei Bornauw erstmal etwas entspannen. Der Druck ist dann jedenfalls bei VW.

  • Kevin McKenna wird neben Andre Pawlak und Rene Wagner dritter Co-Trainer.

    Keine Ahnung, ob man so viele Assistenten braucht aber da uns jemand wie er menschlich nur guttun kann: WELCOME BACK, MACKA :thumbsup:

  • Wir haben Marketing echt drauf. Stellen die Trikots als Letzter vor, werden alle 3 geleaked und dann präsentiert man nicht alle zusammen, sondern erstmal nur das Heimtrikot… :cards

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben Marketing echt drauf. Stellen die Trikots als Letzter vor, werden alle 3 geleaked und dann präsentiert man nicht alle zusammen, sondern erstmal nur das Heimtrikot… :cards

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe ich mir auch gedacht :jeck:

    Kann mir vorstellen, dass es vielleicht mit dem Ausweichtrikot zusammenhängt. Auf dem geleakten Bild ist es ja komplett schwarz, inkl des rewe Logos. Jetzt gibt es ja Gerüchte, dass es in Regenbogenfarben erscheinen soll. Vielleicht hat es da irgendwelche Verzögerungen gegeben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Jetzt gibt es ja Gerüchte, dass es in Regenbogenfarben erscheinen soll. Vielleicht hat es da irgendwelche Verzögerungen gegeben.

    Wie bitte? :eek:

    Och nööö… :marge

    Nicht falsch verstehen, mit gehts da absolut nicht um die Symbolik, aber das würde den Sinn eines (fast) all-black Trikots ad absurdum führen.

    Regenbogen gerne, aber bitte nicht auf dem schwarzen…