1. FC Köln 2021/2022

  • Wie bitte? :eek:

    Och nööö… :marge

    Nicht falsch verstehen, mit gehts da absolut nicht um die Symbolik, aber das würde den Sinn eines (fast) all-black Trikots ad absurdum führen.

    Regenbogen gerne, aber bitte nicht auf dem schwarzen…

    Sind auch nur Gerüchte, die ich im FC Forum gelesen habe.

    Sehe es ansonsten, wie du. REWE in Regenbogenfarben ist ok aber auf einem Trikot, wo ansonsten alles in schwarz gehalten wird, einschl des Geißbocks bräuchte ich es auch nicht. Kaufen werde ich mir das schwarze aber wohl so oder so, obwohl ich auch die Ärmel und Kragen dann lieber in schwarz gehabt hätte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Der größte Downer ist doch aber, dass man jetzt offenbar zwingend diesen hässlichen grünen DEVK Flock auf dem Ärmel haben wird. So werde ich mir garantiert kein Trikot kaufen.

  • Der größte Downer ist doch aber, dass man jetzt offenbar zwingend diesen hässlichen grünen DEVK Flock auf dem Ärmel haben wird. So werde ich mir garantiert kein Trikot kaufen.

    Ist das nicht optional wie der DFL Aufnäher?

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (14. Juli 2021 um 17:22)

  • So, heute wurden auch die andren beiden Trikots vorgestellt.

    Good News: das Ausweichtrikot bleibt all black, d.h. kein "Regenbogen-REWE" o.ä. ;)

    More good news: der DEVK-Schriftzug ist da auch komplett in schwarz, also kann man das definitiv kaufen - womit meine persönliche Entscheidung auch schon definitiv gefallen ist ;)

  • Laut Bild ist der Wechsel von Bornauw nach Wob fix und soll 15 Mio € plus möglichen 2 Mio € Bonuszahlungen einbringen.

    Wenn das so stimmen sollte ist das sicherlich kein schlechter Transfer für uns. Wobei ich mir irgendwie nur schwer vorstellen kann wie man von den anfangs kolportierten 8 Mio. € auf diese Summe kommen will, gerade bei einem Schmadtke.

  • Damit könnte ich dann auch leben.

    Was den „Sprung“ von den 8 Mio angeht: ich denke, dass dann auch sehr zeitnah Lacroix zu den Dosen geht und das einen ziemlich großen Einfluss auf das VW Angebot hatte.

    edit: dass der Düsseldorfer jetzt 14,5-17,0 Mio. zahlt zeigt umso mehr, was für eine bodenlose Frechheit die gebotenen 8 Mio. waren :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. Juli 2021 um 12:43)

  • Ich hoffe allerdings, dass auf der IV Position noch ein Ersatz kommen wird, weil mit Hübers (aufgrund der Verletzungsgeschichte) und Mere (sportlich) kann man nur bedingt planen.

  • Ich hoffe allerdings, dass auf der IV Position noch ein Ersatz kommen wird, weil mit Hübers (aufgrund der Verletzungsgeschichte) und Mere (sportlich) kann man nur bedingt planen.

    Wir haben jetzt mit Iso und Seb mindestens 22 Mio. € eingenommen und ich gehe fest davon aus, dass Skhiri auch noch für nen zweistelligen Mio. Betrag geht.

    Umsatzlücke hin oder her - alles andere als einen weiteren IV, ST und min. 1 Außenbahnspieler kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

  • Oder das diese angeblichen 8 Mio. von Anfang an nichts mit der Wahrheit zu tun hatten... :wink2:

    Dafür wurden die mir ehrlich gesagt zu oft genannt.

    Aber hast Recht, das kann nicht das alleinige Kriterium sein.

    Andererseits: wir durften Schmaddi lange Zeit dabei beobachten wie er für ein Transferziel 3,5 Mio. geboten und sich danach null bewegt hat, nur um dann statt Plan B einfsch niemanden zu holen - insofern bin ich mir 100%ig sicher, dass das stimmt :mrgreen:

  • Boah bitte nicht Klement :nono:

    Keinen Bock mehr auf Trainer-Wunsch-Zweitligakicker-Ende-20-ohne-Wiederverkaufswert. So einen haben wir schon und werden den Spacken :hinterha: ja nicht los…

  • Drexler zu S04 und das auch noch gegen Ablöse wäre dann der nächste Top Transfer. Hätte nicht geglaubt, dass man ihn noch mal ohne Abfindung von der Gehaltsliste bekommen würde. Allerdings steigt jetzt natürlich die Gefahr, dass Klement als Nachfolger kommt.

  • Ablöse für Drexler mit einem Jahr Restlaufzeit? :eek:

    Hätte ich niemals mit gerechnet…wenns so kommt ein weiterer guter Deal für uns :)

  • Ja, es sei denn es wird sowas wie bei Terodde und wir müssen bei einem Nichtaufstieg der Schalker noch was bezahlen. :jeck:

    :axe:

    Hotte ist ja nicht mehr am Werk, also hoffe ich, dass solche Schnapsideen der Vergangenheit angehören ;)

    Was mir den Deal tatsächlich vermiesen würde wäre eine Klement-Verpflichtung sozusagen als Ersatz für den Spacken.

    Den haben wir dann nämlich länger als nur noch ein Jahr an der Backe :hinterha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Juli 2021 um 23:31)

  • Lt kicker sind wir mit dem BVB in Verhandlungen über eine Ausleihe von Mittelstürmer Tigges, der dort hauptsächlich in der Regionalliga eingesetzt wird.

    Als Absicherung für Andersson vielleicht nicht die schlechteste Idee, auch wenn man natürlich nicht weiß, ob der Sprung von der Regionalliga in Liga 1 zu groß ist. Aber als Alternative vielleicht in Ordnung zumal er ebenfalls Kopfballstark und eine ordentliche Technik besitzen soll.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Weiß nicht was ich davon halten soll, zu mal wir mit Tim Lemperle schon ein eigenes Talent für die Position haben. Ich würde mir dann schon einen Spieler wünschen, der zumindest mal nachgewiesen hat in den oberen Liegen bestehen zu können und keine externe Wundertüte.

    Aber vlt. geben die Finanzen auch einfach nichts besseres her.

  • Weiß nicht was ich davon halten soll, zu mal wir mit Tim Lemperle schon ein eigenes Talent für die Position haben. Ich würde mir dann schon einen Spieler wünschen, der zumindest mal nachgewiesen hat in den oberen Liegen bestehen zu können und keine externe Wundertüte.

    Aber vlt. geben die Finanzen auch einfach nichts besseres her.

    Ich halte auch viel von Lemperle aber sehe ihn eher als offensiven Außenspieler oder bestenfalls in einem 2 Mann Sturm, neben Andersson oder modeste.

    Aber als stoßstürmer ist er in meinen Augen nicht kopfballstark genug und da fehlt es ihm sicherlich auch noch an der körperlichen Durchsetzungsfähigkeit. Daher wäre Tigges für mich eine reine Alternative falls Andersson und Modeste ausfallen und keine Konkurrenz zu Lemperle.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!