1. FC Köln 2021/2022

  • Genau das… :jeck:

    Man war kaum fertig mit aufregen da kam schon wieder das nächste „Wuhuhu…“ :3ddevil:

    Und ich Idiot war dabei eigentlich immer im Stadion. Da brennt sich das so richtig schön ein und man fragt sich nicht nur einmal warum zum Teufel man kein einigermaßen vernünftiges Hobby hat.

  • Und ich Idiot war dabei eigentlich immer im Stadion. Da brennt sich das so richtig schön ein und man fragt sich nicht nur einmal warum zum Teufel man kein einigermaßen vernünftiges Hobby hat.

    Schade, dass du am Dienstag nicht dabei sein kannst, da würde ich mich direkt besser fühlen... :tongue2:

    Davon abgesehen verhält es sich mit eurem Trömmelchen aber genauso. Meine Frau kommt aus nem Örtchen direkt zwischen Düsseldorf und Köln, somit bin ich Karneval etc. nicht abgeneigt. Aber das Lied ist für mich verbrannt...

    Was mich am meisten genervt hat war, dass ich jedes mal wenn ich bei euch war ich noch Tage später eure Hymne im Kopf hatte... :maul:

  • Schade, dass du am Dienstag nicht dabei sein kannst, da würde ich mich direkt besser fühlen... :tongue2:

    Davon abgesehen verhält es sich mit eurem Trömmelchen aber genauso. Meine Frau kommt aus nem Örtchen direkt zwischen Düsseldorf und Köln, somit bin ich Karneval etc. nicht abgeneigt. Aber das Lied ist für mich verbrannt...

    Was mich am meisten genervt hat war, dass ich jedes mal wenn ich bei euch war ich noch Tage später eure Hymne im Kopf hatte... :maul:

    Das ist immer der Plan :mrgreen:

  • Die Konter verursachen graue Haare aber ansonsten fand ich das gar nicht so schlecht ;)

    Wobei sich Wolfsburg tatsächlich fragen muss, wie sie das verkackt haben. Wir waren wegen Andersson quasi 90 Minuten in Unterzahl und dann kassieren sie zwei Gegentore nach Assists von Kingsley Schindler :jeck:

  • Wenn du dich zwei Mal so stümperhaft auswärts bei eigenen Standards auskontern lässt, hat man eigentlich selten eine Chance das Spiel zu gewinnen. Aber man muss der Mannschaft in dieser Saison wirklich bescheinigen, dass sie sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und ihr Ding bis zum Schluss durchzieht. Einfacher würde es vlt. werden, wenn wir die Spiele nicht mit Handicap bestreiten würden. Ein Thielmann hatte in der kurzen Zeit nach seiner Einwechselung mehr gelungene Szenen als ein Andersson in der gesamten Saison. Positiv muss man auch Schindler erwähnen. Hätte nicht gedacht, dass aus dem nochmal ein passabler Einwechselspieler wird.

  • Mit Schindler war schon sehr lustig... Ich denke so, warum bringt er nicht endlich auch mal Lemperle und was bitte wollen wir jetzt mit Schindler... Beide torvorlagen zum 2:2 und 2:3 und dann noch der Schuss in der 92. ans Lattenkreuz... 😂

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wobei sich Wolfsburg tatsächlich fragen muss, wie sie das verkackt haben. Wir waren wegen Andersson quasi 90 Minuten in Unterzahl und dann kassieren sie zwei Gegentore nach Assists von Kingsley Schindler :jeck:

    Ich wollte nicht direkt wieder meckern, aber das ist schon krass. Der macht so wirklich nichts was irgendwie zum Erfolg beiträgt. Wenn er den Ball hat ist meine größte Hoffnung, dass er ihn möglichst dchnell unfallfrei wieder loswird.

  • Mit Schindler war schon sehr lustig... Ich denke so, warum bringt er nicht endlich auch mal Lemperle und was bitte wollen wir jetzt mit Schindler... Beide torvorlagen zum 2:2 und 2:3 und dann noch der Schuss in der 92. ans Lattenkreuz... 😂

    Genau so gings mir auch. Schindler für vorne hatte ich nach dem ausschließlichen RV Einsatz auch nicht erwartet. Und dann macht der SOWAS :eek: :jeck:

  • Ich wollte nicht direkt wieder meckern, aber das ist schon krass. Der macht so wirklich nichts was irgendwie zum Erfolg beiträgt. Wenn er den Ball hat ist meine größte Hoffnung, dass er ihn möglichst dchnell unfallfrei wieder loswird.

    Man muss Andersson aber zugutehalten, dass er bei keinem Tor im Weg rum stand. :thup:

  • Glückwunsch euch zum Sieg! Auch wenn ich innerlich auf eine Niederlage eingestellt war, ist es dann doch ein bisschen frustrierend, nach zweimaliger Führung und mit einem so späten Gegentor noch zu verlieren... :marge

    Modeste sendet schöne Grüße :xywave: .

    Das ist ja schon irgendwie sympathisch... :jeck: auch wenn ich sagen muss, dass Schmadtke bei uns insgesamt sehr gute Arbeit geliefert hat. Menschlich bin ich aber kein Fan von ihm.

  • Glückwunsch euch zum Sieg! Auch wenn ich innerlich auf eine Niederlage eingestellt war, ist es dann doch ein bisschen frustrierend, nach zweimaliger Führung und mit einem so späten Gegentor noch zu verlieren... :marge

    Das ist ja schon irgendwie sympathisch... :jeck: auch wenn ich sagen muss, dass Schmadtke bei uns insgesamt sehr gute Arbeit geliefert hat. Menschlich bin ich aber kein Fan von ihm.

    Wir waren mit Schmaddi die ersten 3 Jahre auch mehr als zufrieden, nur scheint ihn irgend ein Hafer nach einer gewissen Zeit zu stechen, siehe Hannover mit Slomka, bei uns in Köln mit Stöger und der Trainerverschleiss bei euch. Labbadia ist trotz Euroleague von sich aus gegangen, dito Glasner sogar trotz CL. Schuld sind zwar immer die Anderen, aber als übergeordnete Führungskraft bei Euch käme ich ins Grübeln.

    Wir hier als intime Kenner der Szene haben diese Entwicklung natürlich vorausgesehen und vermerken jetzt mit einer gewissen Befriedigung, die nächste letzte Aufgabe kann jetzt nur noch die Zerstörung des FCB sein. Schmaddi, der Rezzo der Bundesliga, wer hätte das gedacht.

  • Man muss Andersson aber zugutehalten, dass er bei keinem Tor im Weg rum stand. :thup:

    Oh, da tun sich neue Karrierechancen auf. Wenn das das Kriterium für einen Einsatz beim FC ist, würde ich mich direkt bewerben - das könnte ich auch :mrgreen:

  • Glückwunsch euch zum Sieg! Auch wenn ich innerlich auf eine Niederlage eingestellt war, ist es dann doch ein bisschen frustrierend, nach zweimaliger Führung und mit einem so späten Gegentor noch zu verlieren... :marge

    Kann ich verstehen. Und auch, wenn mich das mittlerweile nicht mehr überraschen sollte, hätte ich nach der Anfangsphase keinen Pfifferling darauf gesetzt, dass wir auch nur einen Punkt holen.

    Aber wenn dann schon Kingsley Schindler zum heimlichen Matchwinner avanciert, darf einen wirklich nichts mehr wundern :jeck:

    Zu Schmadtke (dem Betrüüüger…lalalala :grinseen: ) ist alles gesagt ;)

  • Passend dazu :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren mit Schmaddi die ersten 3 Jahre auch mehr als zufrieden, nur scheint ihn irgend ein Hafer nach einer gewissen Zeit zu stechen, siehe Hannover mit Slomka, bei uns in Köln mit Stöger und der Trainerverschleiss bei euch. Labbadia ist trotz Euroleague von sich aus gegangen, dito Glasner sogar trotz CL. Schuld sind zwar immer die Anderen, aber als übergeordnete Führungskraft bei Euch käme ich ins Grübeln.

    Wir hier als intime Kenner der Szene haben diese Entwicklung natürlich vorausgesehen und vermerken jetzt mit einer gewissen Befriedigung, die nächste letzte Aufgabe kann jetzt nur noch die Zerstörung des FCB sein. Schmaddi, der Rezzo der Bundesliga, wer hätte das gedacht.

    Naja, auch wenn wir uns aktuell ohne Frage in einer sportlichen Krise befinden ging die Kurve vorab nur nach oben. Davon zu sprechen, dass er uns "zerstört" hat ist doch arg verfrüht. Und dass er uns in die CL geführt hat ist ohne Frage ein riesiger Erfolg.

    Das Trainer-Thema sehe ich ohne Frage auch sehr kritisch. Bei Labbaddia hatte ich da noch ein gewisses Verständnis, denn den hatte er nicht ausgewählt. Dass das mal nicht passen kann, ist normal. Wobei man auch beachten muss, dass Labbaddia seitdem keinen Job gefunden hat, was auch eine gewisse Aussagekraft hat. Das Thema Glasner sehe ich da schon deutlich kritischer. Auch wenn ich (und auch sonst kaum einer in Wob) ihm menschlich keine Träne nachweint (dafür war er einfach viel zu unnahbar und keine Identifikationsfigur) hat er unbestritten sehr erfolgreich gearbeitet. Dass diese Zusammenarbeit dann mutmaßlich nicht fortgesetzt werden konnte, weil es mit Schmadtke nicht gepasst hat, ist aus meiner Sicht schon sehr schwerwiegend. Zumal ich sofort die Befürchtung hatte, dass ein Neuanfang mit neuem Trainer natürlich wieder zu Problemen führen kann.

    Das Thema van Bommel war dann der erste echte Fehlgriff von Schmadtke bei uns, das muss man ganz klar sagen. Und auch wenn man da sehr schnell drauf reagiert hat, merken wir die Konsequenzen noch heute. Schmadtke weist richtigerweise darauf hin, dass Kohfeldt aktuell ausbaden muss, was vorher schief gelaufen ist und er aufgrund der englischen Wochen kaum die Möglichkeit hat, mit der Mannschaft zu arbeiten. Spätestens nach der Winterpause muss der Verein aber wieder in ruhige Fahrwasser gebracht werden und die Distanz nach unten schnellstmöglich wieder hergestellt sein. Denn ansonsten wirds auch für Schmadtke ungemütlich. Erst recht, wenn Kohfeldt nicht funktioniert, denn dann hätte Schmadtke gleich zwei mal hintereinander falsch gelegen.

    Was Spielertransfers angeht muss man aber sagen, dass er bisher überragende Arbeit geleistet hat.

  • Philipp Türoff (bisher CFO bei Birkenstock) wird ab 01.01.2022 neuer kaufmännischer Geschäftsführer - neben Keller und Wehrle.

    Im gleichen Artikel wird in einem Nebensatz erwähnt, dass Wehrle seinen Vertrag nicht verlängert… :lupe::idee::jump2:

  • [...]

    Was Spielertransfers angeht muss man aber sagen, dass er bisher überragende Arbeit geleistet hat.

    Das sehe ich auch so, der Kader wurde im Vergleich zur letzten Saison ja noch mal stark verbessert und das bei keinen nennenswerten Abgängen. Wenn ich dann sehe wer da gestern alles auf dem Platz stand, finde ich es schon etwas merkwürdig dem Gast die Spielleitung komplett zu übergeben (38%-62% Ballbesitz) und ausschließlich auf Konter zu setzen. Da muss der eigene Anspruch ein ganz anderer sein.

    Ist generell diese Saison sehr auffällig, dass so einige Vereine (Wolfsburg, Gladbach oder Leipzig) gemessen an der Qualität im Kader sehr große Probleme haben konstant zu punkten.

  • Philipp Türoff (bisher CFO bei Birkenstock) wird ab 01.01.2022 neuer kaufmännischer Geschäftsführer - neben Keller und Wehrle.

    Im gleichen Artikel wird in einem Nebensatz erwähnt, dass Wehrle seinen Vertrag nicht verlängert… :lupe::idee::jump2:

    Jetzt noch eine geringe Ablöse aus Stuttgart mit einer damit verbundenen Vertragsauflösung von Wehrle und ich kann beruhigt das Jahr ausklingen lassen.

  • Ist generell diese Saison sehr auffällig, dass so einige Vereine (Wolfsburg, Gladbach oder Leipzig) gemessen an der Qualität im Kader sehr große Probleme haben konstant zu punkten.

    Der kleinste gemeinsame Nenner ist dabei eindeutig der Trainerwechsel. Frankfurt kann man da ja getrost mit einreihen. Neue Trainer, neue Abläufe, neue Spielsysteme, teilweise ungewohnte Doppel- oder Dreifachbelastung... das wirkt sich schon stark aus und das Trainerkarussel am Ende der letzten Saison hat dadurch in der Liga einiges durcheinander gewirbelt.

  • Philipp Türoff (bisher CFO bei Birkenstock) wird ab 01.01.2022 neuer kaufmännischer Geschäftsführer - neben Keller und Wehrle.

    Im gleichen Artikel wird in einem Nebensatz erwähnt, dass Wehrle seinen Vertrag nicht verlängert… :lupe::idee::jump2:

    XMas schon 10 Tage vorher? :mrgreen:

  • Zitat

    Der Vorstand hatte Wehrle zuletzt noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet, offerierte ihm sogar die Sonderrolle als Sprecher der dreiköpfigen Geschäftsführung. Allerdings nur mit einer Verlängerung um eine Saison bis 2024. Wehrle empfand dies nicht als Wertschätzung, nahm nicht an.

    Och, der Arme… :goodman: :xywave:

  • Immer wieder…speziell :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.