Guillotine-Liga 2021

  • Die Waiver und FAs sind erledigt, das waren die FAAB-Gebote:

    FAAB Woche 2.jpg

    Dazu noch Justin Fields für 20 $ an Charger, das sogar komplett ohne Gegengebote, DeVonta Smith für 4 $ zu den Draft Busts und Quintez Cephus für 1 $ an die Niners.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (22. September 2021 um 11:16)

  • Spannend... Dieses mal leer ausgegangen, aber Kohle gespart. Das Format ist aber immernoch klasse.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich bin etwas überrascht, dass Chubb für mehr wegging als Adams. Wäre ich nicht so mit meinem Receiver-Quartett zufrieden (wobei Pittman ohne Wentz jetzt einbrechen könnte), hätte ich mein Gebot eher auf Adams gesetzt (wäre aber überboten worden).

    Vier Teams haben noch keinen Cent ausgegeben, wird mal Zeit, dass einer von euch dreien eliminiert wird. :3ddevil:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der tut mir für den Preis am meisten weh. Hätt ich auch wirklich gut gebrauchen können und wundere mich selber warum nur wir beiden geboten haben. :madness

    Tight End ist noch ein ziemliches Würfelspiel. Ein Maxx Williams kann an einem Spieltag 0 Punkte machen und eine Woche später 10 für die Cardinals, Juwan Johnson bekommt in Woche 1 zwei von Jameis' fünf TD-Pässen, in Woche 2 ist er nichtexistent. Will ich da ein Zehntel meines Budgets für einen Spieler ausgeben, dessen Offense in Atlanta bisher ein großes Fragezeichen ist? Ich persönlich bin mit Hockenson ja ganz gut aufgestellt, weil die Lions-O über ihn läuft, aber selbst mit einem nicht so soliden TE würde ich an dieser Stelle der Saison eher auf dem normalen FA-Markt zuschlagen und nach Matchup aufstellen. Wahrscheinlich belehrt er mich gegen die Giants aber prompt eines Besseren und steht am Ende mit 2 TDs und 150 Yards da :mrgreen:

    Vielleicht ist TE aber auch einfach die Position, auf der am wenigsten gehamstert wird, nur die Hälfte der Liga hat ja einen Backup auf der Bank.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zwei Spieler bekommen. Schade das es bei Chubb nicht gereicht hat. Auf RB ist mein Team definitiv noch nicht ideal aufgestellt. Carson ist der einzige klare Starter. Mike Davis hat schon große Fragezeichen. Immerhin gab es jetzt noch Tony Pollard. Sieht zumindest aktuell so aus, als würde er genug Touches bekommen um noch brauchbar zu sein. Meine WR gefallen mir dafür ziemlich gut. Lamb, Moore, Samuel, Chase, Watkins, Ruggs. Das passt ganz gut.

    Bruder Zebedäus

  • Ich habe mit Kittle schon am letzten Spieltag ordentlich investiert, daher war das Interessa an Pitts nicht so vorhanden. Auf RB bin ich zwar in der Breite ganz gut aufgestellt, aber mir fehlt eine verlässliche Option. Mitchell, M.Gordon, Gaskin und Robinson sind da noch nicht richtig brauchbar. Auf WR bin ich dafür in der Spitze ganz gut mit Lockett und Ridley, aber Chark, Agholor und Patrick sind dann auch wieder sehr inkonstant. Die ersten 2 Runden waren ja auch sehr knapp bei mir. Mal sehen wie weit es diese Saison noch geht

  • Ich bin etwas überrascht, dass Chubb für mehr wegging als Adams. Wäre ich nicht so mit meinem Receiver-Quartett zufrieden (wobei Pittman ohne Wentz jetzt einbrechen könnte), hätte ich mein Gebot eher auf Adams gesetzt (wäre aber überboten worden).

    Vier Teams haben noch keinen Cent ausgegeben, wird mal Zeit, dass einer von euch dreien eliminiert wird. :3ddevil:

    Das liegt vermutlich daran, dass ich äußerst dringend einen top 5 bis 10 RB brauchte. Ich muss ja mind 2 aufstellen und da jacobs questionable ist, blieb noch Taylor und lions back up Williams. Mein vorletzter Platz war kein Pech oder Zufall sondern ich bin da zu schwach besetzt. Jetzt kann ich zumindest Taylor und chubb aufstellen und sollte jacobs spielen können, ihn als 3. RB auch noch aufstellen. Jetzt bin ich aber zudem auch auf WR schwach besetzt, was vor allen Dingen an den krassen underperformern der ersten beiden Wochen Golloday und aiyuk liegt. Eigentlich eher frühe draftpicks, die so gut, wie keine Punkte gebracht haben, vor allen Dingen Aiyuk. Aber hier habe ich zumindest die Hoffnung, dass sich das auch jede Woche schnell ändern kann und selbst wenn nicht kann man auf WR eher noch einen brauchbaren FA finden als das auf RB der Fall ist. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich musste mehr für Chubb zahlen um nächste Woche überhaupt konkurrenzfähig sein und ich denke, es wird auch mit ihm eng genug.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Tight End ist noch ein ziemliches Würfelspiel. Ein Maxx Williams kann an einem Spieltag 0 Punkte machen und eine Woche später 10 für die Cardinals, Juwan Johnson bekommt in Woche 1 zwei von Jameis' fünf TD-Pässen, in Woche 2 ist er nichtexistent. Will ich da ein Zehntel meines Budgets für einen Spieler ausgeben, dessen Offense in Atlanta bisher ein großes Fragezeichen ist? Ich persönlich bin mit Hockenson ja ganz gut aufgestellt, weil die Lions-O über ihn läuft, ....

    Ich stimme dir da komplett zu und gerade deshalb finde ich Pitts so wertvoll. Der bekommt zumindest konstant seine Targets und punktet so. Eigentlich passt dein Hockenson Beispiel auch sehr gut auf Pitts. Gerade in diesem Format willst du keinen Komplettausfall auf einer Position und zumindest die halbwegs sicheren Punkte abgreifen und ich will natürlich nicht mit 200$ Budget rausfliegen :D

  • Das war es wohl. In dieser Liga war ber für mich von Anfang an irgendwie der Wurm drin. Ging ja schon mit dem verpassten Draft-Termin los. Das QB Problem konnte ich lösen und wenn die Top-Skill Spieler dann mal nicht punkten isses sofort vorbei :madness

  • Nur vier Punkte von Kicker Zuerlein, das waren am Ende natürlich zu wenige für die Chargers, die nach der Verletzung von McCaffrey und gleich zwei Bears-Startern schon mit wenig Restchancen ins MNF-Spiel gingen.

    Die Spieler befinden sich auf dem Waiver, frohes Bieten allerseits.

    Eliminiert:

    Woche 1: Papa K's Guillotine Fumbler (Papa Koernaldo)

    Woche 2: the WoUnDeD DuCkS (Lobotommy)

    Woche 3: Chargers (Charger)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wahnsinn was der Charger da auf den Waiver Markt wirft. Für mich eines der besten Teams überhaupt mit Schwächen auf QB, aber so schnell geht´s eben.

    Ich musste am WE auch ordentlich zittern, nachdem ich eigentlich gedacht hätte, so 2-3 Wochen sollte ich noch ohne größere Gefahr überstehen, aber es ist wohl an der Zeit das Scheckbuch zu zücken :jeck:

  • Waiver für Woche 4 sind durch, hier sind die FAAB-Gebote:

    Woche 4.jpg

    Dazu ohne Gegengebote TE Logan Thomas für 13 Dollar an die Wadlbeisser, K Daniel Carlson für 5 Dollar an Marie-Antoinette und RB Trey Sermon für 5 Dollar an die Supersonics. Insgesamt wurden 340 Dollar ausgegeben.

    Ich glaube, ich bin noch viel zu konservativ. Gibson hat mich gereizt, aber nicht für ein Fünftel des Budgets. Auf Hubbard hatte ich ein Gebot, wurde aber weit überboten.
    Stattdessen hab ich mir noch schnell Peyton Barber für lau geschnappt, sein Einsatz letzte Woche als Jacobs-Ersatz war ja vielversprechend.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gibson hat mich gereizt, aber nicht für ein Fünftel des Budgets

    Mir im Nachhinein vielleicht auch, wenn ich sehe 25$ hätten gereicht, aber ich musste jetzt etwas für mein Gewissen unternehmen. Woods, Sutton, Mac Jones und OBJ sind irgendwie unkonstant und irgendwann fühlt man sich hier einfach gedrängt die Kohle rauszuwerfen, da es einfach sofort vorbei sein kann. Somit kann ich mir zumindest nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe. Longterm ist diese Strategie allerdings nichts, außer die Sparfüchse fliegen demnächst hochkantig aus dem Wettbewerb ;)

  • Dieses Mal war es das schon recht früh für mich. Mein Team kam nie ins Laufen und bis dato konnte ich meist nur grad so durchwurschteln, daher ist das Ausscheiden nun natürlich die logische Konsequenz. Am Ende killt mich dann die dumme Entscheidung Big Ben Tannehill vorzuziehen. Ich dachte, das Tannehill aufgrund der vielen Ausfällen nicht liefern wird und dachte mir daher ich gehe mit Big Ben. Dieser Irrtum besiegelt dann mein Aus. Aber auch sonst wäre nicht viel drin gewesen. Denn mit Ausnahme meiner QBs (Stafford, Tannehill) hat keine Positionsgruppe konstant geliefert. Ridley macht lediglich 1x mehr als 10 Punkte. Lockett die letzten beiden Wochen kombiniert 7,6 Punkte und meine RBs waren nicht besser, ebenso wie Kittle.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß in diesem super Modus und freu mich schon auf die nächste Saison

  • Ich gebe dir noch die Chance und lasse Herbert auf dem Feld. Vermutlich verursacht er jetzt einen fumble im ersten Spielzug und verletzt sich dabei.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zum zweiten Mal in Folge wird Big Ben zum Scharfrichter und führt sein Team direkt aufs Schafott. Nach den Chargers sind es nun die Cowboys. Entwarnung gibt es für den Rest von uns, kein weiteres Team beginnt mit "C". Wer also einen Bogen um Roethlisberger macht, sollte auf der sicheren Seite sein. :tongue2:

    Die Spieler sind auf dem Waiver.

    Eliminiert:

    Woche 1: Papa K's Guillotine Fumbler (Papa Koernaldo)

    Woche 2: the WoUnDeD DuCkS (Lobotommy)

    Woche 3: Chargers (Charger)

    Woche 4: cowboy09 (cowboy09)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Waiver für Woche 5 sind durch, das waren die Gebote:

    Woche 5.jpg

    Dazu ohne Gegengebote RB Melvin Gordon für 21$ zu den Bienenstechern und die Patriots D für 2$ an die Wadlbeisser. Insgesamt wurden 248 $ ausgegeben.

    Da habe ich mich mit meinem Tannehill-Gebot ja mal ordentlich verschätzt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • 3 von 4 ist eine gute Quote.

    Dazu gerade noch wen für Lau vom Waiver.

    Das kann nur bedeuten das es die letzte Woche von mir wird. :D

  • So es wird wohl ein ruhiges MNG für uns alle.

    Die Patrioten aus Hannover hat es erwischt, wenn ich mich nicht verguckt habe.

  • Und da hat es die Patriots erwischt. Natürlich auch mit ein wenig Pech verbunden, wenn mit Dalvin Cook vor und Saquon Barkley und Daniel Jones im Spiel ausfallen, aber so ganz ohne Roster-Moves wirds halt schwer, den Kopf auf den Schultern zu behalten. Die Spieler sind auf dem Waiver. Jetzt wird es langsam wirklich interessant, denn jetzt gehen die Bye Weeks los. Frohes Bieten allerseits.

    Eliminiert:

    Woche 1: Papa K's Guillotine Fumbler (Papa Koernaldo)

    Woche 2: the WoUnDeD DuCkS (Lobotommy)

    Woche 3: Chargers (Charger)

    Woche 4: cowboy09 (cowboy09)
    Woche 5: Hannover Patriots (Patsfanatic)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3