3. Liga 2021/2022

  • OK, dann erbarme ich mich mal einen neuen Thread aufzumachen.

    Eigentlich sollte es heute Abend ja mit dem Top-Spiel zur Eröffnung an der Bremer Brücke losgehen aber....

    ... ich sage lieber nichts dazu. :bengal

    Um das alte Thema aufzugreifen. Meine Favoriten sind:

    1. 1.FC Kaiserslautern
    2. MSV Duisburg
    3. Eintracht Braunschweig
    4. TSV 1860 München
    5. SV Waldhof Mannheim

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • So mal wieder ein Live Spiel auf dem Betzenberg gesehen. Braunschweig war gekommen um nicht zu verlieren das haben sie auch geschafft. Der FCK war gut unterwegs allerdings vor dem Tor heute zu harmlos. Aber die Körpersprache und Einstellung passt. War ein intensives Unentschieden

  • Auch das zweite Spiel der Zebras wurde abgesagt. So will man nicht in die Saison starten.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zum Glück habe ich meine Euphorie im Vorfeld gebremst. Zwei Spiele null Tore erzielt und einen Punkt geholt. Die Realität 3. Liga hat uns wieder

  • Mich überrascht bei diesem Verein nichts mehr. Mit diesem Kader darf man so eigentlich nicht spielen. Die dritte Liga ist komplett offen, daher war meine einzige Hoffnung, dass man einmal gut aus den Startlöchern kommt und mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Das scheint aber wohl wieder mal nicht der Fall zu sein. Die Abschlussschwäche aus der letzten Saison scheint geblieben zu sein.

  • Es nervt einfach das man die 3. Liga immer noch nicht angenommen hat. Wenn der Trainer nach dem Spiel fehlenden Einsatz kritisiert ist was falsch. Aber nicht gleich zu negativ werden :maul:

  • Saarbrücken kauft Pius Krätschmer vom Glubb. Schade, mir wäre eine Leihe lieber gewesen.

    An den Pflichtspielen hat er ja quasi nicht teilgenommen. In den Testspielen fand ich ihn überzeugend.

    Als IV/AV eine sehr gute Spieleröffnung, technisch ein richtig guter Fussballer, nur defensiv hatte er noch so seine Schwächen.

    Warum er bei unserer Graupen-4er-Kette letzte Saison keine echte Chance bekam weiss ich nicht.

    Ich finde der Junge hat Potential. Bin mal gespannt was er in Saarbrücken abliefert...

  • Endlich geht die Saison auch für die Zebras los. Dafür das sie eigentlich nicht so richtig miteinander trainieren konnten, sah es schön ganz gut aus.

    Positiv ist die Entwicklung der Verteidigung gewesen. Feltscher und Kwadwo auf Aussen und Velkov (bis auf die Elfer Aktion) Innen top.

    Ademi hat wohl sein bestes Spiel im Zebra-Dress abgeliefert.

    Für die Motivation ein wichtiger Dreier zum Auftakt gegen einen eher harmlosen Gegner. Bin auf die nächsten Spiele gespannt.

    So hat man das verpasste Pokalwochenende wenigstens sinnvoll genutzt.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • So da wären wieder im Tabellenkeller mit rätselhaften Leistungen. Keine Ahnung was man sich bei sowas denkt. Euphorie dahin, macht doch grad was ihr wollt

  • Auch in Duisburg ist die Euphorie nach dem ersten Spiel verpufft. Alle die gegen Havelse noch eine überdurchschnittliche Leistung brachten verweigerten in Saarbrücken das Fussballspielen.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Der MSV hat die blamable Vorstellung in Saarbrücken wieder ausgebügelt. Ein spannendes Nachholspiel konnte etwas glücklich an der Bremer Brücke gewonnen werden. Beide Elfmeter waren ein Witz, Leo Weinkauf macht den Unterschied.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Schaut euch noch mal an diese Aktionen.

    2 Spiele Sperre bekommen da die beiden FCK Spieler.

    Man wünscht den DFB Richtern dafür doch gerne eine schwere Magen Darm Grippe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.kicker.de/dfb-sperrt-fck…-871589/artikel

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Schaut euch noch mal an diese Aktionen.

    2 Spiele Sperre bekommen da die beiden FCK Spieler.

    Man wünscht den DFB Richtern dafür doch gerne eine schwere Magen Darm Grippe.

    https://www.kicker.de/dfb-sperrt-fck…-871589/artikel

    Zu viel oder zu wenig?

    1. Rote - Tritt von hinten oberhalb des Knöchels ist nach Trefferbild rotwürdig.

    2. Rote - Notbremse, klar Rot.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zu viel oder zu wenig?

    1. Rote - Tritt von hinten oberhalb des Knöchels ist nach Trefferbild rotwürdig.

    2. Rote - Notbremse, klar Rot.

    Viel zu viel

    Tritt ist eine sehr bösartige Unterstellung. Natürlich gibt es eine Berrührung aber Tritt ist das gar keine.

    Notbremse - für diese Regel habe ich keinen Sinn denn dann müsste man für jede Schwalbe im Strafraum eines Angreifers auch Rot geben.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Viel zu viel

    Tritt ist eine sehr bösartige Unterstellung. Natürlich gibt es eine Berrührung aber Tritt ist das gar keine.

    Notbremse - für diese Regel habe ich keinen Sinn denn dann müsste man für jede Schwalbe im Strafraum eines Angreifers auch Rot geben.

    Redondo tritt dem Gegenspieler klar auf die Achillesferse ohne auch nur eine Chance auf den Ball zu haben. Das Straßmaß geht in Ordnung

    Die Regeln bei einer Notbremse sind beschrieben, die "DFB-Richter" handeln den Regeln entsprechend. Wenn dir die Regeln nicht passen, pinkelst du an den falschen Baum.

  • Der FCK hat das Strafmaß schon akzeptiert. Die 2. rote Karte muss man nicht diskutieren. Klare Notbremse.

    Wer allerdings bei der ersten roten eine Absicht oder sonstwas vermutet nun ja. Da habe ich eine andere Meinung.

    Es ist ja auch leicht immer auf den Schiri zu schimpfen, aber mit der Ansetzung für diese Partie hat sich der DFB keinen Gefallen getan. Mehr muss man da nicht sagen

  • Das wiederum sah der Schiedsrichter, das Sportgericht und ich anders.

    Nun das Sportgericht urteilt auf Grund dessen was der Schiri entscheidet. Und der Schiri lag das eine oder andere Mal falsch in diesem Spiel. Freundlich ausgedrückt. Das soll aber im Übrigen nicht das Verhalten einiger Personen rund um dieses Spiel gut heißen. Das war nämlich in einigen Teilen unterirdisch

    Und deine persönliche Meinung sei dir unbenommen. Ich sehe es halt anders

  • Das wiederum sah der Schiedsrichter, das Sportgericht und ich anders.

    Abgesehen davon das es für mich auch keine Rote Karte war, passt die Entscheidung auch einfach überhaupt nicht zur Linie die der Schiedsrichter bis zu diesem Zeitpunkt gefahren ist.

    Mehrere gelb, teils sogar rotwürdige Fouls einfach ungeahndet lassen und dann bei solch einer Aktion Rot ziehen ist mehr als unglücklich. Über die zweite Rote Karte muss man nicht diskutieren.

    Babak Rafati sieht das in seiner Spieltagsanalyse ähnlich.

    https://www.liga3-online.de/strittige-szen…babak-rafati-7/

  • Abgesehen davon das es für mich auch keine Rote Karte war, passt die Entscheidung auch einfach überhaupt nicht zur Linie die der Schiedsrichter bis zu diesem Zeitpunkt gefahren ist.

    Mehrere gelb, teils sogar rotwürdige Fouls einfach ungeahndet lassen und dann bei solch einer Aktion Rot ziehen ist mehr als unglücklich.

    Oder er hat es solange es noch ging im Guten versucht, bis es eben nicht mehr ging. :madness

    In meinen Augen tritt er dem Spieler von hinter in die Haxen, während der Ball ganz woanders ist.

  • Lebeau. Wir wohl selbst gefoult und holzt dann den lauterer um.

    Ja das hatte ich im Live Bild auch so gesehen. Wobei ich da gelb gerade noch geben kann. War aber für mich eigentlich ein Revanchefoul.

    Aber es gab ein Szene wo Kraus vom FCK übel umgeholzt wurde. Das war deutlich rot wenn ich vorher bei Redondo rot gebe.

    Alles in allem war es eine fürchterliche Schiri Leistung. Warum man nach verbalen Dingen im Vorfeld keinen erfahrenen BulI Schiri schickt, ist mir ein Rätsel

  • Man sollte aber auch erwähnen das die Teams es dem Schiri so schwer wie möglich gemacht haben, allein für das Verhalten hätte man wohl locker eine zweistellige Zahl an roten Karten verteilen können. Wenn das sogar mit Ansage gewesen ist hätte ein erfahrener Schiri vielleicht helfen können, am miserablen Gesamtbild welches die Teams abgegeben haben hätte das aber nichts geändert.

  • Und jetzt wo es so gut läuft, kommt erstmal eine Länderspielpause :bengal

    Die 3. Liga ist derzeit so ausgeglichen, da ist wirklich noch alles drin. Hoffe beim FCK war das kein Strohfeuer, sondern dass der Knoten endlich geplatzt ist.