Kansas City Chiefs 2021

  • Unfassbar. Ich bin sprachlos.

    Das war absolut peinlich.

    Peinlich vielleicht nicht, das wöre der Leistung der Bengals ggü. unfair.

    Aber in der zweiten Halbzeit hatte man so ein bisschen das Gefühl der ein oder andere meinte man habe bereits gewonnen und wollte das Tigerfell schon aufteilen...und dem glücklichen einzug in die overtime, trotz dem gewonnen coin toss trotzdem verloren. Und das dann am ende auch verdient.

    Mahomes mit zwei kriegsentscheidenden INT's und fasst mit dem Game Losing Fumble

  • Echt merkwürdiges spiel von euch. Erste Halbzeit absolut unstoppable. Zweite Halbzeit ist man wohl in der kabine geblieben...

  • Unfassbar. Ich bin sprachlos.

    Das war absolut peinlich.

    Das geht wirklich überhaupt nicht. Du kannst ja verlieren, aber nicht mit so einem Verlauf.

    Es war aber über die ganze Saison völlig schräg. Ich hatte sie früh abgeschrieben was möglichen Titel-Run anbelangt, dann zu den POs und in den POs auf einmal wieder Magie und dann so eine 2. Hälfte.

    Am Ende passt das aber dann doch irgendwie. Zwischen Himmel und Hölle, mehr Wundertüte als konstante Größe.

  • In den jeweils ersten drei Drives lief es fast perfekt. Offensiv 3 TDs, defensiv nur 1 FG zugelassen.

    Dann hat man einfach zu viele kleine, teure Fehler gemacht. Der TD zum 21:10 kann passieren. Aber direkt vor der Halbzeit muss ein FG oder ein TD herauskommen.

    In der zweiten Halbzeit war die Offense dann nicht mehr wieder zu erkennen. Mahomes hatte einige schlechte Würfe. Wenn die Würfe gut waren, wurden sie z. T. fallen gelassen. Das sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus fehlender Aggressivität und Konzentrationsmängeln.

    Die Defense hat ihren Job insgesamt eigentlich ordentlich gemacht.

    Schade. Die Chiefs schienen eigentlich in Form zu sein. Aber man darf halt nicht bloß eine Halbzeit richtig spielen. Dafür sind die Bengals dann doch zu gut.

  • Peinlich vielleicht nicht, das wöre der Leistung der Bengals ggü. unfair.

    Aber in der zweiten Halbzeit hatte man so ein bisschen das Gefühl der ein oder andere meinte man habe bereits gewonnen und wollte das Tigerfell schon aufteilen...und dem glücklichen einzug in die overtime, trotz dem gewonnen coin toss trotzdem verloren. Und das dann am ende auch verdient.

    Mahomes mit zwei kriegsentscheidenden INT's und fasst mit dem Game Losing Fumble

    Peinlich schon, weil man einfach aufgehört hat zu spielen.

    Trotzdem gg an die Bengals, haben das gut gemacht.

  • Euer Titel Fenster bleibt geöffnet, trotzdem wird sich das anfühlen wie eine vergebene goldene Möglichkeit, kenne ich aus einigen Patriots Saisonabschlüssen.

    Das war das erste Mal, dass ich mahomes wirklich schwimmen gesehen habe, bisher war er ja wie eine Maschine in den Playoff Situationen.

  • Die Defense war nicht schlecht.

    Aber mit ach und krach 3 Punkte in Halbzeit zwei.

    Das geht selten gut.

    Diese Saison war einfach nur eine Achterbahn.

    Wasp

  • So gute Chancen werden wir auch nicht oft auf den Titel bekommen.

    Vor allem wenn man bedenkt WIE schlecht der Anfang der Saison war und man sich dann Woche für Woche wieder zu einem Spitzenteam gemausert hat. Und dann führt man im CCG noch mit 18 Punkten Vorsprung. Einfach nur grauenhaft.

    Ich sollte meine Tipps überdenken. Underdog gegen die Bills - -> Sieg gegen Buffalo. Favorit gegen die Bengals --> Niederlage gegen Cincinnati.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Euer Titel Fenster bleibt geöffnet, trotzdem wird sich das anfühlen wie eine vergebene goldene Möglichkeit, kenne ich aus einigen Patriots Saisonabschlüssen.

    Das war das erste Mal, dass ich mahomes wirklich schwimmen gesehen habe, bisher war er ja wie eine Maschine in den Playoff Situationen.

    Ja das stimmt. Die saison der chiefs endet wie sie begonnen hat...mit einem schwimmenden mahomes.

    Aber ihr seit nächstes jahr sofort wieder top contender. Euer Cap ist solide, damit solltet ihr die wichtigsten FA halten können. Und den draft hant ihr ja letzte Woche schon ausreichend analysiert :angel:

  • Naja, die Bengals haben dabei auch `nen großen Anteil gehabt. Gute adjustments in der Pause. Aber insgesamt war´s in der 2.Hz. ein vollkommen uninspiriertes Spiel der Chiefs-Offense und einem unkonzentrierten und fehlerhaften Mahomes.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Da spielen wir die gegen die Wand....

    Momentumbreaker der Stop vor der Pause. Bengals motiviert in die Pause geschickt. Wir das Spiel abgehakt, weil die nie zurückkommen werden.... Spiele werden auch im Kopf entschieden. Einmal vom Gaspedal und nicht mehr wieder gefunden.... Die waren schon im SuperBowl und wissen noch nicht mal jetzt wieso sie nicht drin sind....Krasse nicht Leistung in Hz2. Gratulation an die Bengals... Hoffe die Chiefs lernen draus das man nicht nach 30 Minuten geeonnen hat...

  • Das geht nicht nur dir so. Ich versuche jetzt beim zweiten CCG wieder etwas runterzukommen. :thumbsup:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wäre interessant zu wissen, ob der Playcall kurz vor der Pause so geplant war oder ob Mahomes Entscheidung Hill anzuspielen improvisiert war. Andy Reid hat in den letzten Jahren was Time-Management anbelangt sich deutlich verbessert, aber das sah wieder nach Reid a la 2000+ aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin da bei Chief22. Es muss eine Kopfsache gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Auch wenn Lou A. da offensichtlich genau die richtigen Adjustments in der D gemacht hat, das alleine erklärt einfach nicht diesen Leistungsabfall.

    Halten wir das mal fest. In der zweiten Halbzeit (plus overtime) erzielt die Mahomes Offense drei Punkte. Drei!? Wieviel Punkte waren das im letzten Quarter gegen die Bills?

    Jeder der selber Mannschaftssport getrieben hat, kennt die Situation. Es gelingt nahezu alles, du führst äußerst komfortabel zur Halbzeit und dann bist du einfach nur noch zu 95% konzentriert. Und das vollkommen unbewusst und ohne es zu steuern. Im Kopf sieht man sich schon im Super Bowl. Dann passieren Fehler, der Gegner kommt besser ins Spiel, man wird nervös.

    Formerly known as Bengals