Miami Dolphins 2021

  • .. sondern zu welchem QB needy Team?

    Das größere Problem für Watson ist ja auch, welches Team will den überhaupt für ihn traden. Da hat er nicht so viele Optionen Nein zu sagen, wenn er unbedingt aus Houston weg will

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Alles in der Theorie schön und gut aber in Wahrheit wären die Fins nicht die schlechteste destination (natürlich alles unter der - theoretischen - Annahme, dass er nicht gesperrt wird.

    Von den genannten Teams wären natürlich die Browns die Wahl Nr 1 aber die werden wohl Mayfield verlängern, sofern er nicht ernsthaft verletzt ist (bin kein Fan von Baker aber es ist ein move, der wahrscheinlich gemacht wird).

    Steelers hätte ich überhaupt nicht am Schirm, Broncos - jein. Zeigen halt aktuell auch weniger, als der Kader her gibt. Washington ist spannend... Würde aber Miami nicht ausschließen, die haben die gleichen (oder besseren) SB Chancen wie die anderen genannten

  • Alles in der Theorie schön und gut aber in Wahrheit wären die Fins nicht die schlechteste destination (natürlich alles unter der - theoretischen - Annahme, dass er nicht gesperrt wird.

    Von den genannten Teams wären natürlich die Browns die Wahl Nr 1 aber die werden wohl Mayfield verlängern, sofern er nicht ernsthaft verletzt ist (bin kein Fan von Baker aber es ist ein move, der wahrscheinlich gemacht wird).

    Steelers hätte ich überhaupt nicht am Schirm, Broncos - jein. Zeigen halt aktuell auch weniger, als der Kader her gibt. Washington ist spannend... Würde aber Miami nicht ausschließen, die haben die gleichen (oder besseren) SB Chancen wie die anderen genannten

    Als Watson würde ich das Team mit der besten O-Line nehmen, also Lions :D

    Aber wie gesagt, er kann es sich ja nicht aussuchen, das Team muss ja überhaupt erst mal wollen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wäre das beste Szenario nicht, dass er kommt --> Commisioners List mit 10 Spielen Sperre. Dann wären die sportlichen konsequenzen geklärt und er müsste dann "nur" das ganze außergerichtlich mit Geld lösen. Dann könnte er in dem Szenario nächstes Jahr starten.

    Ich komme nochmal darauf zurück. Ian Rapoport hat bei Pat McAfee erklärt, warum die NFL Watson bisher nicht gesperrt hat:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er sagt auch, dass Watson getraded werden könnte und morgen für sein neues Team spielen könnte (lt. Goodell). Andererseits behält sich die NFL aber weiterhin vor ihn zu sperren. It's complicated.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    2 Mal editiert, zuletzt von MindTheGap (27. Oktober 2021 um 22:11)

  • Naja, er hat eine no trade clause :wink2:

    ich weiß, aber mit das Team muss auch wollen, meinte ich nicht die Texans sondern das aufnehmende Team

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Volltreffer-Artikel (Bill Barnwell, ESPN):

    What on earth has happened here? In 2019, the Dolphins went 0-7 to start Brian Flores' career as a head coach and then seemingly turned things around. From that point forward, they went 15-10 through the end of the 2020 season. While a Week 17 blowout loss to Buffalo's backups cost them a shot at the playoffs, it still seemed like they were on the right track. I thought they would win a competitive AFC East race this season.

    Instead, the Dolphins seem completely and utterly broken. Their lone win came by a single point when New England's Damien Harrisfumbled inside the Miami 10-yard line with 3:35 to go in the fourth quarter. Miami has lost six straight, including a 35-0 shutout against the Bills and narrow defeats to the Jaguars and Falcons. The biggest story surrounding the team is the possibility of trading for quarterback Deshaun Watson, which would be another reset for a franchise two years removed from its last one.

    Leaving aside the ethical questions of trading for Watson while he faces 22 civil lawsuits by women accusing him of sexual assault and inappropriate behavior, it's not clear that this team is one quarterback away from competing. I'm not sure that position is really its problem at all. Tua Tagovailoa's injury unquestionably hurt the Dolphins, but he has played some of the best football of his career since he returned. Facing middling competition in the Jags and Falcons, the No. 5 overall pick in last year's draft has completed more than 74% of his passes and posted an opponent-adjusted QBR of 60.2, the 10th-best mark over the last two games.

    Two games shouldn't be enough for the Dolphins to convince themselves Tagovailoa is going to be a superstar, but at the same time, 13 starts shouldn't be enough for them to decide that they need to upgrade on him. For most quarterbacks, that amounts to their rookie season. Injuries and the presence of Ryan Fitzpatrick in 2020 have kept Tagovailoa from getting his reps earlier. We don't have a strong enough idea of whether he is or should be their guy.

    Plus, could we really argue that Miami has done enough to support Tagovailoa? This is a team with two offensive coordinators who won't reveal which of their coaches is actually calling the plays. The new-look passing attack the offense was supposed to be built around -- Tagovailoa throwing to Will Fuller, DeVante Parker and Jaylen Waddle -- hasn't taken a single snap together with all four players on the field. Mike Gesicki has picked up the slack, but this is still an offense stuck targeting replacement-level players too often. Myles Gaskin has caught 28 passes while averaging 5.2 yards per catch, which would be one of the worst marks in league history for a guy with at least 25 receptions.

    Gaskin has garnered some of those targets because his quarterbacks probably want to get the ball out without taking a hit. The Miami offensive line has been wildly disappointing for the second consecutive season. The team ranks last in the league in pass block win rate (PBWR). Austin Jackson, the No. 18 pick in the 2020 draft whom the Dolphins drafted with the selection they acquired from the Steelers in the Minkah Fitzpatrick trade, fared so poorly at left tackle that they have moved him to guard. He's tied for third in the league with six penalties. Nobody on this line is playing well.

    On paper, that line didn't look good heading into the season.

    You couldn't and wouldn't have said the same about the secondary, and that has been the most disappointing part of the roster. Xavien Howard, who was my pick for Defensive Player of the Year in 2020, has allowed four touchdowns this season. Byron Jones, the most expensive player in an ill-fated spending spree in advance of the 2020 season, has allowed 16.6 expected points added (EPA) on 36 targets as the nearest defender in coverage. Justin Coleman can top that, allowing 18 EPA on just 17 targets. Atlanta tight end Kyle Pitts is going to make a lot of secondaries look bad, but Miami tried covering him last week with Eric Rowe and then with Howard and never found a solution.

    The Dolphins have allowed a 61.6 QBR to opposing passers this season, which ranks 31st in the NFL. Howard & Co. have also seen their interception rate drop from 3.3% last season to 1.1% in 2021. The only thing that has kept them afloat is forcing fumbles at a high rate, with Miami forcing eight in seven games this season. Forcing fumbles is a skill, but it can't be the entirety of your defense. This team has been unlucky on third downs this season, allowing teams to convert nearly 52% of the time, but it's not as if it has been worldbeaters on first and second down, either.

    Worst of all, the Dolphins don't even have the silver lining of coming away with a top draft pick as a result of their lost season. General manager Chris Grier traded away their 2022 first-round pick as part of deals with the 49ers and Eaglesbefore the 2021 draft. They're in position to come away with a useful draft pick from the Niners -- through Week 7, FPI projects it to be No. 13 overall -- but Philadelphia would be the team to benefit if Miami continues to lose, with FPI projecting it to land at No. 5.

    Even if their playoff hopes have all but evaporated, the Dolphins can at least try to give a good accounting of themselves after Sunday's game in Buffalo. Over the ensuing seven weeks, they will leave home just once: a matchup against the Jets. Tagovailoa & Co. would feel good about home games against the Texans, Giants and Jets. Their best chance of making 2021 look presentable and feeling some hope for 2022 comes with winning at least four of those six games.

    If not, the future seems murky. Flores and Grier would have to worry about their jobs after so many of the draft picks and free-agent signings of the past three years proved to be disappointments. The possibility of trading for Watson might appeal to ownership, but even if the Dolphins did deal for him, what good would it be given how the team has played this season? We've already seen Watson on a team with middling pass protection and a bad defense, and nobody needs to see a second showing of the 2020 Texans. Given how bad they have been this season, quarterback is the least of the Dolphins' problems at the moment.

  • Empfehlenswert ist auch der Bill Barnwell Podcast „The Dolphins Suck“ mit ESPN Beatwriter Marcel Louis-Jaques. Der fasst das ganze mMn auch ziemlich gut zusammen.

    Gilt natürlich nur, falls man sich für mehr an den Dolphins interessiert als Deshaun Watson-Gerüchte.

  • Empfehlenswert ist auch der Bill Barnwell Podcast „The Dolphins Suck“

    Ganz ehrlich: Dazu brauche ich nicht noch nen Podcast - Das Thema "The Dolphins Suck" verfolge ich seit 25 Jahren und sie finden immer wieder neue Wege, sich selbst zu übertreffen... ;)

  • Ganz ehrlich: Dazu brauche ich nicht noch nen Podcast

    Empfehlenswert ist auch der Bill Barnwell Podcast

    Ich tus mir gerade an ... aua!

    Das einzig Gute ist, dass wir wirklich die letzten Spiele nichts abschenken müssen um eine bessere Draftposition zu verspielen.
    Unseren pick haben die 49er, wir können also wirklich bis zum Saisonende alles versuchen um das Team die Situation zu verbessern.

    Anfangen würde ich sofort indem es nur noch EINEN OC gibt um dann als nächstes mal die alten D#-schemes aus 2020 abzustauben ...

  • Laut Sports Illustrated Journalist Albert Breer, gibt es ernsthafte Überlegungen Devante Parker noch vor der Trade Deadline abzugeben. Es werden auch zwei Teams gennant, die Saints und die Lions. Mir fällt es schwer da aktuell einen Trade Gegenwert abzuschätzen. Fakt ist aber, er ist viel zu inkonstant, hat dazu ständig mit kleineren Verletzungen zu kämpfen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke DeShaun Watson hat bis zum Start des kommenden Ligajahres Zeit sich um seine rechtlichen Probleme zu kümmern.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Laut Sports Illustrated Journalist Albert Breer, gibt es ernsthafte Überlegungen Devante Parker noch vor der Trade Deadline abzugeben. Es werden auch zwei Teams gennant, die Saints und die Lions. Mir fällt es schwer da aktuell einen Trade Gegenwert abzuschätzen. Fakt ist aber, er ist viel zu inkonstant, hat dazu ständig mit kleineren Verletzungen zu kämpfen.

    Von wo habt ihr das? Ich hab nix von Interesse gelesen

  • Von wo habt ihr das? Ich hab nix von Interesse gelesen

    Ich vermute das bezieht sich auf diesen Artikel bei si.com.

    "• Pass catchers are always at a premium, and there are a few names out there along those lines. Dolphins WR DeVante Parker, Giants WR Darius Slayton and TE Evan Engram, and Cardinals WR Andy Isabella have been discussed. The Saints and Lions are among the teams I’ve heard are looking for help at receiver."

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Und ich denke Watson geht nach Carolina und wir können uns auf uns konzentrieren..

    Ich glaube der geht bis Dienstag entweder nirgendwo oder ganz woanders hin. Wo so viele Gerüchte sind, ist selten wirklich Feuer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, ich habe mich zu dem Thema lange zurückgehalten, aber jetzt juckt es ein wenig in den Fingern: Wer soll denn nun unser künftiger Franchise QB sein, der die gefühlt ewig andauernde Leidenszeit beendet?

    Tua oder Watson???

    Ich werde versuchen, sowohl subjektive als auch objektive Argumente für beide QBs zu präsentieren und mir am Ende eine Meinung bilden, welcher QB mir lieber wäre. Vorweg: Es ist aus meiner Sicht keine einfache schwarz/weiß Entscheidung. Es ist komplex und hat viele Graustufen - wie so oft im Leben...

    Ich schreibe diesen Beitrag bewusst VOR dem Bills Game, da wir gegen Buffalo traditionell den Hintern versohlt bekommen und ich meine Meinung nicht durch die schlechte Laune nach dem Spiel beeinflusst haben möchte.


    Was spricht für Tua oder gegen Watson?

    "Homegrown Talent" - wir haben ihn selber gedraftet und sind sicherlich emotional ein wenig mehr mit ihm verbunden als mit Watson (ich zumindest). Ich verfolge seine Karriere seitdem er einst bei Bama in der Halbzeit des College Finals für Jalen Hurts reinkam und das Spiel gedreht hat und habe inzwischen jeden einzelnen seiner Snaps bei Bama und den Dolphins gesehen. In der NFL spielen 1696 Spieler (32 Teams mit je 53 Spielern) - von all diesen 1696 Spielern ist Tua mein absoluter Lieblingsspieler. Ganz subjektiv würde ich mir daher wünschen, dass Tua uns zum Erfolg führt und nicht irgend ein anderer QB.

    Tua hat nach dieser Saison noch 2 Jahre Rookievertrag und dann eine potenzielle 5th year Option - er wäre also noch 3 Jahre relativ günstig unter Vertrag.

    Watsons legale und moralische Probleme muss man berücksichtigen! Wird er gesperrt? Wenn ja, wie lange? Will ich wirklich einen Franchise-Posterboy haben, der im Verdacht steht, sich an Frauen vergangen zu haben? Tua ist im Vergleich dazu der deutlich "cleanere" Spieler.

    Tua hat in seinen bisher 12 Spielen überdurchschnittliche Leistungen für einen Rookie QB gezeigt - Die Kurve zeigt bei ihm klar nach oben, wer die letzten 2 Spiele mal etwas genauer unter die Lupe genommen hat, wird erkannt haben, dass Tuas Entscheidungen und Accuracy in beiden Spielen nahezu perfekt waren. Leider hatte er in beiden Spielen auch 2 dicke Rookie-Fehler drin, die am Ende auch zur Niederlage beigetragen haben, aber wenn man die ausklammert, war er richtig richtig gut. Im Vergleich zu einem Ryan Tannehill ist er zur gleichen Zeit um Lichtjahre voraus - bei Tannehill hatten wir 7 Jahre Geduld und haben immer gehofft, dass er sich noch entwickelt (bzw. konstanter wird) - warum soll man Tua nicht zumindest 2-3 Jahre geben?

    Die QB Position ist aktuell nicht unser Problem und wir könnten die Picks (die man sonst für Watson opfern müsste) gut nutzen, um damit die zahlreichen Schwachstellen im Kader auszubügeln (OT, LB, WR, RB).

    Vergleicht man die reinen Skillsets der beiden QBs, würde ich Tua in den Bereichen accuracy, quick reads und pocket presence im Vorteil sehen (auf Watsons Vorteile komme ich weiter unten im Beitrag zu sprechen).

    Es wäre für uns als Dolphins Fans schwierig/blöd/unangenehm/ärgerlich, wenn die Dolphins Tua aufgeben und er anderswo zum Franchise QB wird. Das ist natürlich ein rein subjektives Argument und darf für unser Front Office bei der Beurteilung keine Rolle spielen, aber ich bin ja nicht Front Office, sondern Fan.

    Wer sagt uns, dass Watson in Miami nicht die gleiche Nummer abzieht wie aktuell in Houston???

    Die aktuelle Offense ist Tua auf den Leib geschneidert. Für eine RPO-basierte Offense ist Tua der perfekte QB. Gegenargument: Wir stehen bei 1-6 und wechseln sowieso jedes Jahr den OC - so toll kann die aktuelle Offense also nicht sein (ihr merkt: Meine Argumente werden dünner...). Zur aktuellen Offense kommen wir später an anderer Stelle nochmal.


    Was spricht für Watson oder gegen Tua?

    Watson ist jetzt schon ein Top 10 QB in der NFL. Tua muss erst noch nachweisen, dass er auf das Level kommen kann das Watson jetzt schon hat.

    So wie wir draften sollte man die Draftpicks vielleicht besser in einen gestandenen Franchise QB stecken, als sie tatsächlich im Draft zu nutzen! Als Preis werden immer wieder drei 1st rounder genannt: Unsere 1st rounder unter GM Grier waren bisher Christian Wilkins, Tua, Austin Jackson und Noah Igbinoghene (die Picks der aktuellen Saison kann ich noch nicht valide beurteilen und lasse sie daher mal aus der Aufzählung raus). Rein sportlich bringt Watson sicherlich einen höheren Wert mit als die Kombination aus Wilkins, Jackson und Igbo.

    Watsons Vertrag wäre bei einem Trade für einen Franchise QB verhältnismäßig teamfreundlich (nicht im Vergleich zu Tua sondern im Vergleich zu anderen Top 10 QBs).

    Watson will anscheinend nach Miami kommen. Angeblich ist er nur für Miami bereit, auf seine no-trade Klausel zu verzichten. Wenn deine Franchise seit 25 Jahren auf der Suche nach einem Franchise QB ist und dann kommt ein Franchise QB daher und sagt, dass er unbedingt zu deinem Team wechseln möchte - wären wir dann nicht blöd wenn wir das nicht möglich machen würden???

    Im Vergleich der Skillsets verfügt Watson über den stärkeren Arm (wobei auch Watson keinen Rocket Arm hat, aber sicherlich stärker als Tua), bessere Beweglichkeit/Mobilität und er ist weniger verletzungsanfällig. Watson ist einer der besten QBs der Liga, wenn es darum geht, zu improvisieren und aus eigentlich schlechten Plays noch gute Plays zu machen. Diese Fähigkeit konnte ich bei Tua bisher noch nicht regelmäßig erkennen und gefühlt wird diese Fähigkeit in den letzten Jahren in der NFL immer wichtiger.

    Unsere aktuelle Offense ist extrem auf Tua zugeschnitten und wir stehen bei 1-6. Nachdem ich mich nun anderthalb Jahre intensiv mit der RPO Offense auseinandergesetzt habe, habe ich leichte Zweifel, ob eine auf RPO basierte Offense in der NFL in dem Maße funktionieren kann wie am College. Das hat einen einfachen Grund: Die Regeln sind verschieden. Am College darf die OL 3 yards downfield blocken und es wird relativ selten "illegal man downfield" gecallt. In der NFL darf die OL nur 1 yd downfield blocken und die Strafe wird ziemlich konsequent gecallt (frag mal bei Solomon Kindley nach...). Der Run-Aspekt der RPO ist natürlich deutlich effektiver, wenn die OL 3 yds blocken darf als wenn sie nur 1 yd blocken darf. Für bestimmte Situationen funktionieren die RPO Plays nachweislich auch in der NFL. Aber ich habe Zweifel, ob man in der NFL eine komplette Offense darauf aufbauen kann/sollte, da man durch das Reglement im Vergleich zum College deutlich benachteiligt ist. Man kann also nicht so einfach die Alabama Offense nehmen und sie eins zu eins in die NFL übernehmen.

    Wie hoch ist Tuas Upside? Wie gut kann er trotz seiner körperlichen Limitierungen (undersized, kein besonders starker Arm, Verletzungsanfälligkeit verhindert vermehrten Einsatz als running threat) werden??? Wie gesagt: Tua ist mein Lieblingsspieler - wenn es nach mir ginge, darf er gerne ein künftiger Hall of Famer sein. Aber wir sollten uns schon bewusst sein, dass Tua eben auch ein paar natürliche Limitationen mitbringt. Hat man derartig Vertrauen in ihn, dass man ihn als kommenden Superstar sieht oder verhindern die genannten Faktoren den Aufstieg zu den allerbesten Elite QBs? Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass Tua eine Art moderner Chad Pennington werden könnte: Smart, punktgenaue Pässe im Radius von 30 yds - aber eben auch nur in diesem Radius, dazu verletzungsanfällig und dadurch bedingt als Läufer limitiert. Ich hoffe ausdrücklich dass ich mit dieser Prognose falsch liege!


    Fazit: Was wäre denn nun deine Entscheidung?

    Sollte es so sein, dass Watson tatsächlich NUR nach Miami will, würde ich dies versuchen zu meinen Gunsten auszuspielen. Watson geht also entweder nach Miami oder bleibt in Houston, wodurch die Diskussion bloß auf Januar/Februar verschoben wäre. Diese Saison ist sowieso im Arsch. Ich würde aktuell vor der Deadline keinen Trade machen, sondern mit Tua die Saison fertig spielen, um mir weiter ein Bild zu machen, wie gut Tua wirklich ist. Haben wir mit Tua einen echten Elite QB, dann brauchen wir nicht für Watson traden. Habe ich aber nach der Saison begründete Zweifel, ob Tua ein Elite QB sein kann, dann mache ich nach der Saison den Trade für Watson - vorausgesetzt seine legalen Probleme halten sich in Grenzen (z.B. er muss nicht in den Knast und wird auch nur für ein paar Spiele gesperrt, nicht für eine komplette Saison oder sowas). Am Ende spielt es dann auch nur eine untergeordnete Rolle, ob man für Watson dann zwei oder drei 1st rounder zahlen muss und ob noch etwas "Kleingeld" oben drauf kommt. Es muss eine grundsätzliche Entscheidung her: Ist Tua die Zukunft der Dolphins oder ist es Watson. Wenn ich GM wäre, hätte Tua noch genau 10 Spiele Zeit, mich zu überzeugen. Gelingt ihm das, habe ich meinen Franchise QB. Gelingt es ihm nicht, würde ich nach der Saison den Trade für Watson machen - so leid es mir dann für meinen Lieblingsspieler täte.

    Eines ist allerdings klar: Egal wie die Situation endet - GM Grier und Coach Flores kommen schwer angeschlagen aus dieser Nummer raus. Wenn man für Watson traden sollte (egal ob jetzt oder nach der Saison) wäre das eigentlich das Eingeständnis, dass der gesamte 3-jährige Rebuild für die Tonne war. Eine Bankrotterklärung für den GM. Sollten wir für Watson traden, muss das in der Konsequenz eigentlich bedeuten, dass man sich von GM Grier trennt und das gesamte Office neu ausrichtet (Louis Riddick wäre mein erster Kandidat als GM).

    4 Mal editiert, zuletzt von burnum (31. Oktober 2021 um 23:49)

  • Super Post burnum.

    Habe die letzten Tage versucht, dass ähnlich auszudrücken. Den auch aus meiner Sicht, ist der Fall menschlich klar, aber sportlich eben nicht so ganz. Von daher stimme ich deiner Einschätzung komplett zu. Es ist kompliziert nd beiweiten nicht schwarz weiß.

    Letztlich bin ich aber immer am Fazit gescheitert. Was soll man sich aktuell wünschen?

    Ich kann mich aber mit deinem Szenario sehr gut anfreunden :bier:

    Und eigentlich sollte solch eine Entscheidung auch durch einen starken GM aus voller Überzeugung getroffen werden und nicht von C. Grier und Coach Flores als Panikmove im Versuch ihre Hintern zu retten.

    Vermutlich wird zwar der Preis nach der Saison, gerade wenn man in Bezug auf Klagen klarer sieht, ein anderer sein, als möglichweise aktuell, aber selbst das kann ja noch in beide Richtungen gehen. Also abwarten un Tee trinken und dann erst einmal einen neuen GM.

  • Komisches Spiel heute. Nicht der befürchtete Blowout-Loss, aber am Ende doch eine relativ klare Niederlage hinten raus. Mal wieder haben wir mit der Offense 6-10 Punkte liegen lassen (kurzes FG verschossen, Fumble in der Redzone vor der HZ). Wenn du in dem Spiel mit 10-3 oder 13-3 in die Halbzeit gehst, hast du ne Chance - aber das 3-3 zur HZ fühlte sich irgendwie schon nach ner halben Niederlage an.

    Defense über weite Strecken richtig gut, mit Howard und Jones fit haben wir auch endlich wieder mehr press-man gespielt und nicht so viel Angsthasen off-zone. Howard hat Diggs fast komplett aus dem Spiel genommen, abgesehen von einem kurzen Slant (der blöderweise direkt ein TD war). Aber wir hatten halt absolut niemanden, der im Slot gegen Cole Beasley verteidigen konnte. Im Prinzip bei jedem 3rd down kam der Pass auf Beasley mit Ansage (meist crossing routes), sowohl Needham als auch Coleman hatten wiederholt keine Chance.

    D-Line bekommt zu wenig Druck auf den QB und wenn man mal zum QB durchkommt, lässt man ihn zu häufig entwischen. Duke Riley hat Jerome Baker mehr als gleichwertig ersetzt, was nicht unbedingt für Baker spricht. Der Gameplan der Defense war gut. Hinten raus ist uns dann ein wenig die Luft ausgegangen, was ich aber auch darauf schieben würde, dass die Defense von der Offense absolut null Hilfe bekommen hat.

    Kommen wir zum eigentlichen Problem: Mit der O-Line kannst du in der NFL kein Spiel gewinnen. Natürlich gab es auch andere Dinge, die nicht gut waren (z.B. der Katastrophen Fumble vor der HZ), aber wir haben eine OL auf dem Platz, die weder Gaps fürs Laufspiel noch Zeit fürs Passspiel blocken kann. OL in allen Bereichen absolut desolat und nicht auf NFL Niveau - obwohl in dieser OL ein 1st round Pick und zwei 2nd round Picks stehen. Mit dieser OL spielt es auch kaum eine Rolle, ob Tua oder Watson oder Brissett oder Käptn Blaubär hinter der OL als QB auf die Schnauze bekommt. Mit der OL bist du einfach nicht konkurrenzfähig.

  • Wenigstens burnum bringt heute sein A Game! Sehr lesenswert (mal wieder)!

    Für mich am bezeichnensten war die Sequenz vor der Halbzeit. Ich habe schon einiges an Football gesehen. Ich habe schon viele unglaubliche Fehler gesehen.

    Aber ich glaube ein Team das nach einem Timeout(!) aus dem Huddle kommt und es nicht schafft, sich korrekt aufzustellen? Der war neu.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Für mich am bezeichnensten war die Sequenz vor der Halbzeit. Ich habe schon einiges an Football gesehen. Ich habe schon viele unglaubliche Fehler gesehen.

    Aber ich glaube ein Team das nach einem Timeout(!) aus dem Huddle kommt und es nicht schafft, sich korrekt aufzustellen? Der war neu.

    Und zu dem Zeitpunkt war uns doch Allen klar, wie das endet.

    Ohnehin kam das mit der Aufstellung auch nicht nur einmal vor.

    Ja die O-Line ist sicher ein Problem. Aber wer schafft es denn nicht aus dieser eine Einheit zu formen? Dieser Mist mit der Flexibilität der Spieler wo jeder alles können soll, nur eben nichts richtig. Das ist eine Philosophie des aktuellen Coachings und hat schon dazu geführt, dass wir einen Probowler traden. Vielleicht ist der beinahe Coach of the last year nicht der richtige Coach wenn die Erwartungen höher sind.

    Und es ist mir egal wenn es heißt, dass die Entlassung von Flores im Moment nichts bringt, denn den Mist jede Woche zu ertragen tut echt weh. Dann nehme ich doch lieber einen Interimscoach wie seinerzeit Dan Campell. Da hat man wenigstens gesehen, dass das Team will. Und irgendein Zeichen brauch es jetzt.

  • Und es ist mir egal wenn es heißt, dass die Entlassung von Flores im Moment nichts bringt, denn den Mist jede Woche zu ertragen tut echt weh. Dann nehme ich doch lieber einen Interimscoach wie seinerzeit Dan Campell. Da hat man wenigstens gesehen, dass das Team will. Und irgendein Zeichen brauch es jetzt.

    Da würde ich (vorsichtig) wiedersprechen. Wenn man dem Team und den Coaches einen Vorwurf nicht machen kann, dann ist es das dass Team nicht will. Ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass das Team gestern abgeschenkt hat. Sich selber in den Fuß geschossen sicher. Aber nicht abgeschenkt. Mehr positives gab es aber auch nicht zu berichten.

    Wenn es nach mir ginge, würde die Trade Deadline kommen und gehen, ohne dass man Watson verpflichtet.

    Wenn man für den einen oder anderen Spieler noch einen guten Gegenwert ertraden kann, dann bitte.

    Man spielt die Saison mit Tua zu Ende, um zu sehen was man an ihm hat. Er war auch gestern für mich nicht das Problem, aber er muss jetzt zeitnah beweisen, dass er die Lösung ist.

    Zur kommenden Saison würde ich einen neuen GM verpflichten. Der hätte dann vor der Saison alle Freiheiten sich einen HC auszusuchen, mit Flores, ohne Flores, für Watson zu traden, mit Tua weiterzumachen, einen neuen QB draften usw.

    Wichtig wäre mir vor allen Dingen, dass die Bude mal richtig auf links gedreht wird. Die ganzen "Mini-Griers", die da seit Jahren und Jahrzehnten insbesondere im Scouting an dem Disaster der letzen 20 Jahre mitarbeiten, raus.

    Ich fürchte aber, dass der Owner Grier und Flores zubilligt ihre "Get out of Jail free"-Karte auszuspielen und man Watson holt. Um dann wie die Texans festzustellen, dass auch er keine Wunder vollbringen kann.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Leute, Watson bringt uns derzeit gar nicht weiter.

    Hinter dieser O-Line sieht JEDER QB schlecht aus.

    Mich ärgert das massiv, denn wir wissen das seit vielen Monden und stellen das nicht ab.

    Wir verschlimmern das sogar noch indem sich das Potential unserer Spieler meiner Ansicht nach nicht vollständig evaluieren lässt.

    Nacht allem was ich weiß ziehe ich in Sachen O-Line 3 wesentliche Schlüsse:

    1. die Spieler werden falsch trainiert, dieses Flex-trallala ist Mist

    2. das Projekt mit 2 OCs ist komplett gescheitert

    3. unsere D# leidet unter der Dauerpflicht das Team im Spiel zu halten ...

    Das hat sich gestern sehr deutlich gezeigt, denn die Bills nach einer bye zur HZ bei 3 Punkten zu halten ist mega. Dazu hatten wir in HZ2 zuerst den Ball.

    Fangen die Units an sich den schwarzen Peter hin- und herzuschieben, ist das Team am Arsch.

    Und da ist mir Flores der falsche Coaching-Typ. Viel zu emotionslos, ich mag das nicht.

    Hab die PK nicht gesehen, aber bestimmt fiel von ihm wieder ein Satz wie:

    "... we didn't execute, we have to be better - it starts with me.... (bla bla bla)"....

    Ich kann die Grütze nicht mehr hören.

    Im Gegensatz zu den letzten Jahren verlieren wir und wirken auch noch zunehmend lebloser.

  • Da würde ich (vorsichtig) wiedersprechen. Wenn man dem Team und den Coaches einen Vorwurf nicht machen kann, dann ist es das dass Team nicht will. Ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass das Team gestern abgeschenkt hat. Sich selber in den Fuß geschossen sicher. Aber nicht abgeschenkt. Mehr positives gab es aber auch nicht zu berichten.

    Naja, wir hatten ja aus gegebenen Anlass in den letzten Jahren öfters die Diskussion, ob Spieler die Spiele abschenken. Da war ja immer Konsens, dass das natürlich gar keinen Sinn macht.

    Daher würde ich es auch jetzt nicht zu Gunsten der Coaches auslegen, wenn man die Spiele nicht abschenkt.

    Vielmehr finde ich es traurig, dass dieses Argument schon als Pro für den aktuellen Coaching Staff hergenommen werden muss. Eigentlich sagt das schon Alles.

    Aber selbst wenn man sich nur darauf fokussiert, sehe ich ein leblosen Team am Spielfeldrand. Und nein ich brauch auch keinen FG-Bejubler, aber etwas dazwischen gibt es auch. Exemplarisch ist für mich immer, dass Gesicki nach einem emotionalen Hoch, direkt auf die Bank geht, anstelle diese Feeling in den nächsten Spielzug mitzunehmen.

    Ganz abgesehen davon bleiben noch die von Lobo angesprochenen Punkte, die ich zusätzlich noch um die menschliche Komponente Tua gegenüber ergänzen würde. Der Junge steht unter enormen Druck und sein Coach schafft es nicht ihn die nötige Rückendeckung zu geben. Ganz ehrlich wirkt es für mich von außen eher so, als ob da das "System Angst um den Job" mehr Antrieb ist, als das spielen für diese Coaches.

    Dennoch könnte ich mich mit einem Watson Trade anfreunden, sehe aber eher auch das Problem darin, dass dies das System Grier und/oder Flores verlängert.

  • Da die Deadline ja nun immer näher rückt, habe ich mich kurz gefragt, was eigentlich passieren müsste, damit Flores und Grier für mich(!) aus der ganzen Nummer als Sieger rausgehen.

    Das wird verdammt schwierig, da es auf dem Weg hierhin meiner Meinung nach definitiv Kollateralschäden gegeben hat. Zuallererst natürlich Tua, den man sowohl öffentlich, als auch Team intern demontiert hat. Es war ja schon etwas ungewöhnlich, dass er nicht zum Captain gewählt wurde. Als afaik einziger designierter Starting QB eines NFL Teams.

    Ich habe das damals nicht für so wichtig gehalten, aber vielleicht lag ich mit dieser Einschätzung daneben und es war ein Fingerzeig.

    Aber auch die eigene Darstellung in der Öffentlichkeit hat deutlich gelitten.

    Und nicht zuletzt ist ein solches Bemühen um einen andern QB natürlich auch ein Eingeständnis, dass man meint mit seiner Entscheidung Tua zu draften daneben gelegen hat.

    Langer Rede, kurzer Sinn:

    Es gibt für mich eigentlich nur zwei "Siegoptionen".

    1. Die Fins verpflichten Watson heute für ein Appel und ein Ei. Also sowas wie ein 1st, ein 2nd plus DeVante Parker oder so.

    2. Die Fins wurden von den Texans erfolgreich als Drohgebärde benutzt und z.B. die Panthers holen Watson heute für 3 1st Plus Christian McCaffrey (war ja auch so ein Gerücht, das herumschwirrte).

    Zum Dank schicken die Texans McCaffrey und Tunsil für einen 1st 2022 und einen 1st 2023 plus Will Fuller zu uns.

    Alle anderen Szenarios die mir gerade so einfallen wären für mich eine Niederlage für Flores und Grier. Wenn sie Watson heute nicht verpflichten muss man sich ernsthaft fragen, was der ganze Mist dann sollte.

    Oder übersehe ich da was?

    Eine weitere Frage die sich mir im Rahmen dieser Überlegungen stellte war, warum zum Geier Watson eigentlich so heiss auf Miami ist? Was sieht er, was ich (und vermutlich viele andere auch) nicht sehen?

    Sportliche Gründe können das ja eigentlich nicht sein.

    Wenn er nur nach Miami möchte, weil Miami eine tolle Stadt ist, dann (eingedenk seiner Vorgeschichte) Gute Nacht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-