Cincinnati Bengals 2021

  • Nach den Niederlagen gegen Jets und Browns kringelt sich hier schon lange keiner mehr. (Aber ein Sieg der Lions wäre trotzdem schön gewesen. Ich hab ja schon viele Kicks in College und NFL gesehen, aber der gehörte definitiv in die unterste Kategorie, überschrieben mit 'WTF'?!...)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • brace-yourself-a-0plluc.jpg

    :drinkers:

    Und Chase Claypool ... das nennt man wohl sore loser. :xywave:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit Blick auf die Playoffs würde ich es mir gerne auf eurem Wagen gemütlich machen. Bisher gefällt es mir außerordentlich gut, was ihr so spielt. :xywave:

    Excuses are for Losers

  • So, heute gilt's sich etwas nach vorne abzusetzen. Chargers sind so ein bisschen im Mini-Tief, während bei den Bengals sich die Defense auch wieder langsam in ihrer Stärke offenbart. Das sollte Hoffnung geben. Dazu Mixon vs. eine der schlechtesten Run-Defenses der Liga. Andererseits ist das genau so ein Gegner, der einen wieder ratzfatz auf den Boden der Tatsachen zurückbefördern könnte.

    Ein Sieg wäre sooo wichtig, weil das Restprogramm wirklich happig ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Joa, wenn deine besten Leute wie Chase und Mixon so völlig unnötige Fehler machen, dann kannste natürlich nicht gewinnen. Chargers waren definitiv schlagbar, aber da muss man halt die Bälle anders behandeln.

    Junges Team. Muss man sich immer wieder vor Augen halten. Nicht weniger frustrierend.

    Und die Hölle muss ein Football-Spiel sein, welches von Charles Davis co-kommentiert und Shawn Hochuli geleitet wird. Ich wiederhole meine Hoffnung aus dem Cowboys-Thread. Ich hab wirklich viel viel viel viel viel zu viel von ihm gesehen und gehört in den letzten 11 Tagen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Starkes Comeback und dann doch verloren. Einfach zu viele einfache Fehler gemacht, dazu wieder äußerst hasenfüßiges Game-Management von Taylor in der ersten Halbzeit. Die AFC North rückt kuschlig eng zusammen und so gerne, wie die Teams die sich haben, wird unter der Decke links und rechts in die Rippen (und tiefer) geboxt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit Blick auf die Playoffs würde ich es mir gerne auf eurem Wagen gemütlich machen. Bisher gefällt es mir außerordentlich gut, was ihr so spielt. :xywave:

    Da setze ich mich mit dazu. 😉 Da die Bengals das erste Team sind, welches ich live gesehen habe, habe ich einen großen Softspot für das Team.

    Ist zwar kein leichtes Restprogramm für die Bengals, aber warum soll man nicht noch an den Browns vorbeiziehen?

    BEAR DOWN

  • So, Drivers-Seat für den NFC AFC North-Titel. Jetzt muss man nur noch KC und Baltimore zu Hause, sowie die Browns in Cleveland schlagen. Nichts leichter als das :mrgreen:

    War ein ugly win, aber so einen braucht man halt auch mal. Hoffentlich ist Mixon nicht schon wieder verletzt, das sah nicht so gut aus. Überhaupt war das heute ein ziemlich physisches Spiel mit ein paar Verletzungen und harten Aktionen zuviel für meinen Geschmack.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :nono:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (20. Dezember 2021 um 22:10) aus folgendem Grund: NFC, AFC ... Hauptsache Italien.

  • So, Drivers-Seat für den NFC North-Titel.

    Die 8 Siege der Bengals würden für diesen Titel nicht reichen, auch wenn es zu diesem begrüßenswerten Tausch kommen würde. Wir könnten Vikinger liefern! :hinterha:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Higgins und Chase zusammen nur drei Receptions für insgesamt 26yds, zeigt auf wie der Gameplan war. Mit solidem Lauf und ohne Turnovers die einzige Schwäche der bärenstarken Broncos Defense zu attackieren. Und der Plan ging auf, zwar auch mit ein wenig Glück, aber unter dem Strich verdient. Ein ganzes Quarter ohne Punkte sieht man auch nicht so häufig, aber den Bengals soll es recht sein. Wunderschönes Play beim TD von Boyd.

    Jetzt zwei schwere Heimspiele gegen Ravens und Chiefs, aber immer nach vorne schauen. Ich drücke euch die Daumen. 👍🏼

    BEAR DOWN

  • Die Offense kriegt (nicht zu Unrecht) die Blumen, aber die Defense macht eine richtig gute Arbeit in den meisten Fällen. Trey Hendrickson ist ein Volltreffer als FA-Verpflichtung, Awuzie (hat gestern gefehlt) ebenfalls, spielt eine richtig gute Saison, Mike Hilton kann man ebenfalls zu den Guten zählen.

    Sind die Broncos eine 'explosive Offense-Machine'? Nein, aber auch da muss man erst mal gewinnen mit 'nur' 15 offensiven Punkten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 15 Punkte hätten mit gestern 4 mal gegen die Broncos gereicht. :wink2: Nimmt man die Spiele gegen die Raiders umwunden Steelers mit rein wo man in der Garbage Time noch über die 15 kam sind es sogar eher sechs .

    Ergo die Klasse der Bengals Defense würde ich nicht an der Leistung gestern festmachen wollen. Viel schlechtere offense Reihen findet man kaum in der NFL.

    #FIREJOSEPH

  • 15 Punkte hätten mit gestern 4 mal gegen die Broncos gereicht. :wink2: Nimmt man die Spiele gegen die Raiders umwunden Steelers mit rein wo man in der Garbage Time noch über die 15 kam sind es sogar eher sechs .

    Ergo die Klasse der Bengals Defense würde ich nicht an der Leistung gestern festmachen wollen. Viel schlechtere offense Reihen findet man kaum in der NFL.

    Raiders und Steelers und Bengals mitgerechnet wären es sogar 7 spiele, in denen 15 Punkte gegen uns gereicht hätten:

    Ravens, Browns, Eagles, Chiefs

  • Broncos haben gegen die Lions 30+ Punkte gemacht, eine Woche später die Cardinals gegen die selben Lions 12 Pkt. Case in point: Es ist die NFL. Jedes Spiel muss erst gespielt werden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Broncos haben gegen die Lions 30+ Punkte gemacht, eine Woche später die Cardinals gegen die selben Lions 12 Pkt. Case in point: Es ist die NFL. Jedes Spiel muss erst gespielt werden.

    Keine Frage. Ich wollte damit auch die Leistung der Bengals Defense nicht kleinreden. Der Verweis ist lediglich gewesen, dass Denvers Offense kein wirklicher Maßstab bzgl. der Stärke der Cinci Defense ist.Das ist Bottom 10 NFL Level. Natürlich muss man dann auch gegen die erstmal on the Road nur10 Punkte zulassen. Aber Insbesondere im Hinblick auf den PO Push, sagt es hat wenig über die stärke der Cinci D.

    Da sollen dann bitte auch keine 30+ Punkteder Broncos geggen eine von Covid dezeimierte Lions Defense (+2 Starter dann auch noch in den ersten 2 Drives raus) darüberhinweg täuschen, dass es eine Bottom Ten Unit bleibt.

    #FIREJOSEPH

  • Congratulations 👏🏼

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BEAR DOWN

  • Das Spiel war ein Bigpoint wenn man sich die Standings und Ergebnisse in der AFC North anschaut. Auf der anderen Seite sage ich aus tiefster Überzeugung, an die Playoffs glaube ich erst wenn es rechnerisch in Stein gemeiselt ist und feststeht, dazu ist das Gesamtgebilde aus Offense und Defense noch zu fragil und herbe Pleiten gegen jeden Gegner drin, erinnert sei da nur an die Glanzleistung gegen die Ravens, und anschließend die herben Pleiten gegen die Jets und die Browns.

    Aber egal wie es endet, ich bin schon jetzt mehr als glücklich mit dem Verlauf der Saison, nach den desaströsen Saisons 2019 und 2020 ist das schon jetzt eine wahnsinnige Steigerung die so wahrscheinlich nicht erwartbar war.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (22. Dezember 2021 um 14:38)

  • Das Spiel war ein Bigpoint wenn man sich die Standings und Ergebnisse in der AFC North anschaut. Auf der anderen Seite sage ich aus tiefster Überzeugung, an die Playoffs glaube ich erst wenn es rechnerisch in Steing gemeiselt ist und feststeht, dazu ist das Gesamtgebilde aus Offense und Defense noch zu fragil und herbe Pleiten gegen jeden Gegner drin, erinnert sei da nur an die Glanzleistung gegen die Ravens, und anschließend die herben Pleiten gegen die Jets und die Browns.

    Aber egal wie es endet, ich bin schon jetzt mehr als glücklich mit dem Verlauf der Saison, nach den desaströsen Saisons 2019 und 2020 ist das schon jetzt eine wahnsinnige Steigerung die so wahrscheinlich nicht erwartbar war.

    Ein Sieg gegen die Ravens am Sonntag und es sieht sehr gut aus für die Bengals. Wenn die Browns gegen die Packers und PIT verlieren, reicht dann sogar ein 9-8 zum Division Title.

    BEAR DOWN

  • Ein Sieg gegen die Ravens am Sonntag und es sieht sehr gut aus für die Bengals. Wenn die Browns gegen die Packers und PIT verlieren, reicht dann sogar ein 9-8 zum Division Title.

    Wieso dass? Pit kommt mit 2 zu 1 Siegen auf 9-7-1 und wäre vor den Bengals, Browns käme mit Siegen gg Cin und Pit auf 9-8 und hat den Tie-Breaker. Und die Ravens können im Optimalfall auf 10-7 kommen. Also ein 9-8 kann jedes Team im Optimalfall toppen, sogar wenn alle am Sonntag verlieren. Ich glaube eher man hat dann Platz 2 in der Divison sicher, aber ob das für ein WC Spot reicht, ist schwer zu sagen.

  • Wieso dass? Pit kommt mit 2 zu 1 Siegen auf 9-7-1 und wäre vor den Bengals, Browns käme mit Siegen gg Cin und Pit auf 9-8 und hat den Tie-Breaker. Und die Ravens können im Optimalfall auf 10-7 kommen. Also ein 9-8 kann jedes Team im Optimalfall toppen, sogar wenn alle am Sonntag verlieren. Ich glaube eher man hat dann Platz 2 in der Divison sicher, aber ob das für ein WC Spot reicht, ist schwer zu sagen.

    W16: Bengals schlagen Ravens, Steelers verlieren bei Chiefs, Browns verlieren bei GB

    W17: Chiefs schlagen Bengals, Rams die Ravens, Steelers die Browns

    W18. Browns schlagen Bengals, Ravens schlagen Steelers

    Bengals gewinnen mit Tiebreaker gegen Ravens die Division mit 9-8

    Viele ifs und buts, aber möglich.

    BEAR DOWN

  • Das Spiel war ein Bigpoint wenn man sich die Standings und Ergebnisse in der AFC North anschaut. Auf der anderen Seite sage ich aus tiefster Überzeugung, an die Playoffs glaube ich erst wenn es rechnerisch in Steing gemeiselt ist und feststeht, dazu ist das Gesamtgebilde aus Offense und Defense noch zu fragil und herbe Pleiten gegen jeden Gegner drin, erinnert sei da nur an die Glanzleistung gegen die Ravens, und anschließend die herben Pleiten gegen die Jets und die Browns.

    Aber egal wie es endet, ich bin schon jetzt mehr als glücklich mit dem Verlauf der Saison, nach den desaströsen Saisons 2019 und 2020 ist das schon jetzt eine wahnsinnige Steigerung die so wahrscheinlich nicht erwartbar war.

    Das deckt sich exakt mit meiner Einschätzung. Sicher, wir sind nicht wirklich stabil, sicher, wir sind auch nicht so schlimm von Verletzungen gebeutelt wie in den Jahren vorher, aber dass es so eklatant aufwärts geht, dass einige Verpflichtungen, gerade auch in der Defense (v.a. Hendrickson), dermaßen einschlagen, das hätte ich nie erwartet. M.E. sollte auch der gedraftete Kicker (McPherson) gewürdigt werden, der erstaunlich konstant seine >50yds ins Ziel bringt (von der Windlotterie gegen die Packers war das glaub ich mal abgesehen).

  • Pro Bowl Nominierungen für Chase, Mixon und Hendrickson. Ist zwar nicht wirklich relevant, aber eine schöne Anerkennung für ein Team aus einem sogenannten „Small Market“.

    BEAR DOWN

  • Die Ravens trifft es aber gerade wirklich sehr hart. Jackson und auch Huntley sind nicht dabei, sie müssen jetzt mit ihrem 3rd String QB antreten. Dazu fehlt gefühlt die Hälfte aller Starter.

    Kann manchmal eine schwierige Konstellation für den Gegner sein, man hat wenig Tape und weiß nicht so genau was die Coaches des Gegners aus so einer Situation machen. Aber auf der anderen Seite hätten die Bengals endlich mal wieder die Chance auf die Playoffs. Dieses Game muss man gewinnen, wird danach eh schwierig genug gegen Chiefs und Browns. Da müsste voraussichtlich zumindest ein weiterer Sieg her.

    BEAR DOWN

  • Das ist halt so ein Team, da kannst du die nächsten 3 Spiele allesamt gewinnen und genauso alle 3 Spiele verlieren. Mal sehen, was wir heute für ein Bengals Team sehen. Normalerweise müsste man die Ravens Offense mit einem 3rd String QB stoppen können. Ich nehme mal an, dass da viel gelaufen wird von Greg Romans Seite.

    Und in der Defense fehlt den Ravens ja auch einiges an Personal. Wenn wir den 'guten Chase' sehen, dann sollte auch da einiges möglich sein. Hoffe, Taylor callt nicht zu konservativ und lässt Burrow auch bei 1st und 2nd Down werfen. Gegen den Lauf sind die Ravens nicht so schlecht, da wäre es wichtig den Ball früh in den Downs in der Luft zu bewegen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Waren heut dann mal wieder die 'guten Bengals'. Ravens früh in der Secondary weiter dezimiert und das hat man konsequent ausgenutzt. Waren einige Hau-Ruck deep Bälle dabei die man werfen kann, wenn der Gegner mit einer besseren Practice Squad aufläuft, aber das soll die Leistung nicht schmälern. So ein Team muss man deutlich besiegen und das hat man gemacht.

    Jetzt kann man theoretisch nächste Woche die Division klar machen, falls Pittsburgh heute in Kansas City verliert. Falls Pittsburgh die Überraschung schaffen sollten, dann können die Bengals nächste Woche mit einem Sieg sogar die Chiefs in der Setzliste überflügeln (gleiche Bilanz +Tiebreaker)

    Was ich sagen will - nächste Woche gegen Kansas City kann man sich in exzellente Playoff-Position bringen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sagen wir es einmal so, ZT hat seine Passing Monster-Truppe von der Leine gelassen. Es hat sich gelohnt. Das Playcalling lief heute wahrscheinlich so: Boyd und Higgins haben gerade die meisten Yards. Also raus an die Seite auf Chase. ☺️

    BEAR DOWN

  • Was ich sagen will - nächste Woche gegen Kansas City kann man sich in exzellente Playoff-Position bringen.

    Äh, korrigiere mich, aber mit einem Sieg gegen die Chiefs hätte man die Division bereits gewonnen, wenn die Steelers jetzt gegen die Chiefs verlieren, oder nicht?

    BEAR DOWN

  • Äh, korrigiere mich, aber mit einem Sieg gegen die Chiefs hätte man die Division bereits gewonnen, wenn die Steelers jetzt gegen die Chiefs verlieren, oder nicht?

    Jetzt kann man theoretisch nächste Woche die Division klar machen, falls Pittsburgh heute in Kansas City verliert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Joe Burrow hat sich mit seinen 525 Yds. in diesem Match gleich mal in den Geschichtsbüchern der Bengals eingetragen und den Rekord von Boomer Esiason (490 Yds.) für die meisten Passyards in einem Spiel gebrochen, NFL-übergreifend hat er damit die drittmeisten Yds. erworfen.

    Man sollte das nicht zu hoch hängen, die Ravens waren doch arg dezimiert, aber auch bei uns fehlte einiges an Personal, und so musst du so ein Spiel ja trotzdem erstmal spielen und deine Möglichkeiten so umsetzen. Auch wenn die Ravens natürlich Divisionsrivalen sind, habe ich trotzdem großen Respekt für ihre Leistung die sie trotz dieser wirklich schwierigen Umstände gebracht haben.