Coaching Karussell 2021/22

  • Den Move kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Gut, Cash wird sicherlich einer der Hauptgründe sein. Aber ansonsten? Ist LSU so viel attraktiver als Notre Dame? Würde ich persönlich nicht unterschreiben. Hat er bei LSU so viel höhere Chancen auf die Playoffs? Eher nein.

    Jeder der letzten 3 LSU Head Coaches hat einen National Titel gewonnen. Da ist einfach das Level noch eine Spur höher.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jeder der letzten 3 LSU Head Coaches hat einen National Titel gewonnen. Da ist einfach das Level noch eine Spur höher.

    Vor allem wirds in South Bend nicht leichter einen National Title zu holen, wenn die Playoffs auf 12 Teams erweitert werden.

  • Vor allem wirds in South Bend nicht leichter einen National Title zu holen, wenn die Playoffs auf 12 Teams erweitert werden.

    Gerade Notre Dame dürfte von der Playoff-Erweiterung profitieren. Statt 4 Conference Champions für 4 Plätze werden es ja nach der Erweiterung wahrscheinlich 6 Conference Champions für 12 freie Plätze.

    Wenn man das Niveau halten kann und weiter konstant immer 10 oder 11 Siege holt, wird man immer ein Kandidat für eins der 6 At-Large-Bids sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Playoffs sind das eine, aber in Notre Dame kannst du halt keine Titel gewinnen. Keine Division-Titel, keine Conference Titel, kein Championship Game im Normalfall (2020 war alles andere als ein Normalfall), also bleibt dir "nur" die Playoffs und da waren die Fighting Irish, wenn sie mal da waren, nicht mehr als Kanonenfutter.

    Es wird spannend zu sehen, wie es ihm bei den Tigers ergeht, aber hier hat er quasi einen Bundesstaat für sich allein, was die Rektrutierung anbelangt. Louisiana gehört LSU. Und ansonsten hat er ja in Notre Dame gezeigt, dass er auch rektrutieren kann. Die Konkurrenz in der SEC ist höher, aber ebenso das Ceiling.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Playoffs sind das eine, aber in Notre Dame kannst du halt keine Titel gewinnen. Keine Division-Titel, keine Conference Titel, kein Championship Game im Normalfall (2020 war alles andere als ein Normalfall), also bleibt dir "nur" die Playoffs und da waren die Fighting Irish, wenn sie mal da waren, nicht mehr als Kanonenfutter.

    Das Hauptproblem sind die akademischen Standards.

    Gefällt mir gar nicht dass Kelly geht... Aber ja erinnert mit Cincinnati aktuell sehr an seine Verpflichtung

    GO Irish!

  • Als Nachfolger hätte ich gerne Jeff Hafley gesehen. Der hat seinen Vertrag bei den Boston Eagles allerdings auch bis 2026 verlängert. 💪🏻

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Wäre nicht Marcus Feeman auch ein Kandidat für die Fighting Irish?

    Heeeath das ND wahrscheinlich regelmäßig in die Playoffs einziehen wird, ist mir bewusst. Wie aber aikman richtig ausführt, sehe ich das Problem eben darin, dass man es sehr schwer haben wird, einen National Title zu holen

  • Wäre nicht Marcus Feeman auch ein Kandidat für die Fighting Irish?

    Heeeath das ND wahrscheinlich regelmäßig in die Playoffs einziehen wird, ist mir bewusst. Wie aber aikman richtig ausführt, sehe ich das Problem eben darin, dass man es sehr schwer haben wird, einen National Title zu holen

    Na ja, derzeit ist die größte Hürde ja, überhaupt erstmal mitzuspielen. Insofern glaube ich schon, dass ein erweitertes Playoff-Format den Irish zugute kommt, zumal der Recruiting-Trumpf "Bei uns kannst du regelmäßig Playoffs spielen" anderer Programs damit etwas aufgeweicht wird. Die Playoff-Erweiterung wird jedenfalls sämtliche "ND muss in eine Conference"-Hot Takes begraben. Das ist damit durch.

    Ich verstehe den Move von Kelly jedenfalls nicht wirklich. Klar, er will auch mal National Champion werden, aber der Weg dorthin ist aufgrund der Conference schwieriger mit LSU und ob man ihm da ein 4-8-Jahr wie 2016 verzeihen würde, ist auch die Frage. Orgeron zwei Jahre nach der National Championship gefeuert, Dan Mullen stand vor nicht einmal zwölf Monaten im SEC-Championship-Game. Es ist irre, was man da in der Conference für Ansprüche hat, dafür, dass man jedes Jahr gegen Nick Saban ran muss. Und eigentlich hat er schon sehr vielversprechend für die nächsten Jahre rekrutiert. Notre Dame liegt bei 247Sports auf Rang 4 für 2022 und hat schon den ersten 5-Star für 2023. Eigentlich gute Aussichten. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich verstehe den Move von Kelly jedenfalls nicht wirklich. ... Und eigentlich hat er schon sehr vielversprechend für die nächsten Jahre rekrutiert. Notre Dame liegt bei 247Sports auf Rang 4 für 2022 und hat schon den ersten 5-Star für 2023. Eigentlich gute Aussichten. :madness

    Wie man aber ja bei Lincoln Riley / USC sieht werden da evtl. ein paar der Top-Recruits mitziehen :madness .

  • Und es geht weiter: laut on3.com stehen die Virginia Tech Hokies kurz davor, Brent Pry, seit sieben Jahren DC der Nittany Lions, als neuen HC vorzustellen. Klasse hire!

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Wenn das stimmt (steht ja zB keine Laufzeit dabei), dann WOW

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Virginia Tech stellt Brent Pry als neuen HC vor, der fast eine Dekade lang an der Seite von James Franklin Defensive Coordinator war und eine Vergangenheit mit den Hokies als GA hat. Außerdem ziemlich stärker Recruiter. Gefällt mir sehr, der Hire!

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Virginia Tech stellt Brent Pry als neuen HC vor, der fast eine Dekade lang an der Seite von James Franklin Defensive Coordinator war und eine Vergangenheit mit den Hokies als GA hat. Außerdem ziemlich stärker Recruiter. Gefällt mir sehr, der Hire!

    GA?

  • GA?

    Graduate Assistant. Alumni, die teilweise schon während des Studiums im Staff mithelfen, sei es beim Training, Recruiting oder Scouting. So ein Mädchen für alles im Coaching Staff: https://bleacherreport.com/articles/19984…assistant-coach

    Wie witzig wäre es eigentlich, wenn Cincinnati und OK State am Samstag verlieren, Notre Dame dafür in die Playoffs kommt und vielleicht mit einem Interim Coach die National Championship gewinnt? Ich habe echt wenig übrig für Notre Dame, aber da würde wohl sogar ich mich für die Irish freuen. :mrgreen:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (1. Dezember 2021 um 12:14)

  • Mal eine ganz doofe Frage. Wer finanziert diese riesigen Gehälter & Co (wie bei z.B. Kelly oder Riley) eigentlich. Kommt das Geld echt alles von Boostern? Von den Kommunen? Man wird ja wohl kaum Studiengebühren dafür verwenden.

  • Wie witzig wäre es eigentlich, wenn Cincinnati und OK State am Samstag verlieren, Notre Dame dafür in die Playoffs kommt und vielleicht mit einem Interim Coach die National Championship gewinnt? Ich habe echt wenig übrig für Notre Dame, aber da würde wohl sogar ich mich für die Irish freuen. :mrgreen:

    Naja, is ja nicht so als ob sie nicht das gleiche Ding abgezogen hätten, als sie Kelly von den Bearcats geholt haben

  • Notre Dame Defensive Coordinator Marcus Freeman wird wohl der nächste Head Coach:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erste Niederlage für Brian Kelly, der gehofft hatte, Freeman zu den Tigers mitzubringen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nicht nur Freeman als HC, auch Rees und alle weiteren Coaches bleiben bei ND, Mike Elston wird neuer DC

    Nicht gut aus Recruiting Sicht für den Rest. Habe schon gehofft, dass die Wolverines da 1-2 commits abstauben können. Aber wenn Freeman bleibt, dann wird das wohl nix

  • Wolverines da 1-2 commits abstauben können

    michigan kann höchstens die trophäen in south bend abstauben, dann ist aber auch schon schluss

    :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • dass die Wolverines da 1-2 commits abstauben können

    du meintest ja... 1-2 spieler zu bekommen, oder?

    naja... und ich meinte, ihr könnt höchstens eine der 22 national championships trophäen in south bend abstauben :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • du meintest ja... 1-2 spieler zu bekommen, oder?

    naja... und ich meinte, ihr könnt höchstens eine der 22 national championships trophäen in south bend abstauben :)

    Da hätte Michigan keinen Bedarf, danke. Aber bei 22 für Notre Dame bin ich mir nicht sicher ob das stimmen kann. Da wird in Wikipedia ja sogar 2012 angeführt

  • Da hätte Michigan keinen Bedarf, danke. Aber bei 22 für Notre Dame bin ich mir nicht sicher ob das stimmen kann. Da wird in Wikipedia ja sogar 2012 angeführt

    Sind 11 geclaimed und der Rest halt irgendwelche unbedeutenden Polls (die aber auch sicher irgendeinen Pokal überreicht haben)

    Hier nachzulesen:

    Notre Dame’s 11 national championships that you don’t know about
    Well — some of you don’t know
    www.onefootdown.com
  • Bronco Mendenhall tritt nach dem Bowl Game als Head Coach von Virignia zurück. Laut Brett McMurphy wird er keinen weiteren Coaching Job annehmen.

    Edit:

    Und noch ein offener Coaching Posten. Steve Addazio wurde bei Colorado State entlassen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (2. Dezember 2021 um 23:36)

  • Bin gespannt, was bei Colorado State passiert. Von den Ressourcen her eines der größten G5-Programme, könnte da mit dem richtigen Coach + Staff einiges entstehen.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird immer wahrscheinlicher: Brent Venables scheint sich den ersten HC-Posten seiner Karriere zu "schnappen". Als neuer Offensive Coordinator soll zudem Jeff Lebby, OU-Alumn und momentan im Staff der Ole Miss Rebels, verpflichtet werden.

    Spannend!

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Jo, damit hätte man in Oklahoma so ziemlich das bestmögliche Szenario nach dem überraschenden Abgang von Riley. Derweil geht Alex Grinch wohl mit nach Kalifornien.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)