New Orleans Saints Offseason 2022

  • Wir haben die Verträge von DE Jordan & DE Kpassagnon um strukturiert somit werden ca 12 mil wieder frei. Somit stehen wir ca bei - 32 mil

  • Jetzt noch Lattimore und Kamara und man ist fast wieder bei 0. Bei Kamara muss man eh gucken wie es bei ihm Cap-technisch wird, sollte er von der NFL gesperrt werden oder im Knast landen. Dazu könnte man noch Roby cutten, was 13 Mio bringt und mit Onyemata, Davenport und Hill-Restrukturierungen zusätzlich 20 Mio.

    Zum großen Wurf in der FA wird es natürlich nicht reichen, aber den großen Aderlass sehe ich nicht. Einzig Williams würde weh tun, aber das hätte dann auch keine Cap Gründe.

  • Jetzt noch Lattimore und Kamara und man ist fast wieder bei 0. Bei Kamara muss man eh gucken wie es bei ihm Cap-technisch wird, sollte er von der NFL gesperrt werden oder im Knast landen. Dazu könnte man noch Roby cutten, was 13 Mio bringt und mit Onyemata, Davenport und Hill-Restrukturierungen zusätzlich 20 Mio.

    Zum großen Wurf in der FA wird es natürlich nicht reichen, aber den großen Aderlass sehe ich nicht. Einzig Williams würde weh tun, aber das hätte dann auch keine Cap Gründe.

    Weißt du schon mehr über kamara?

    Sollte Williams nicht zurückkehren, dann würden wir wahrscheinlich zur kommenden Saison 2x3round compisation bekommen.

  • Wow :neubi: wir haben uns auch um QB Watson erkundigt. Ich glaub das ist nur eine fake screen anders kann ich mir das nicht vorstellen, alleine schon wegen unserer Cap Situation!

  • Wow :neubi: wir haben uns auch um QB Watson erkundigt. Ich glaub das ist nur eine fake screen anders kann ich mir das nicht vorstellen, alleine schon wegen unserer Cap Situation!

    Cap ist nie das Problem, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Problem ist hier der Spieler selber…

  • Lattimore ist auch erledigt, man ist nun noch ca. 4 Mio drüber mit Potential für weitere 25-30 Mio.

    Wann kommen denn jetzt die ganzen Trades, da man sonst nicht anders unter die Cap kommt? Das war doch alles so aussichtslos…

  • Lattimore ist auch erledigt, man ist nun noch ca. 4 Mio drüber mit Potential für weitere 25-30 Mio.

    Wann kommen denn jetzt die ganzen Trades, da man sonst nicht anders unter die Cap kommt? Das war doch alles so aussichtslos…

    Ich bin schon beeindruckt, wie die Saints das geschafft haben. Wenn man das nebenbei verfolgt, sieht das wirklich etwas eng aus. 4 oder OTC 6 Millionen fehlen noch, wären sicherlich noch drin. Roby wohl 9,5 Mio möglich. Armstead und Winston sind aber noch nicht weiter unter Vertrag. Die Cap 2023 steht noch nicht fest, aber da ist man mit knapp 30 Spielern aber auch schon nah dran lt. OTC. Da bin ich dann wieder gespannt, wie das funktioniert. Aber bisher Chapeau!

  • Das Potential für Restrukturierungen wären

    Hill 7,3 Mio

    Roby 6,6 Mio Cut 9,0)

    Davenport 6,5 Mio

    Davis 4,3 Mio

    Onyemata 3,7

    zzgl. einiger kleinerer Restrukturierungen irgendwas um die 25 Mio unter der Cap.

    Beeindruckend ist da nichts, sondern nur gute Planung und Struktur. Die Restrukturierungen selbst waren dann keine große Kunst, denn das wurde bereits vorher eingepreist.

  • Das meinte ich schon mit beeindruckend. Die Planung und Ausführung. Wenn man da nebenbei so mitbekommt. Die Bears haben bereits über 40 Mio dead money und Auf den Weg über 50 Mio zu erreichen. Ist nicht schön. Auch alte Fehler, aber dafür entwickelt sich was neues.

    Weshalb ich eigentlich darauf gekommen bin. Es ist sehr theoretisch und wird nicht passieren. Trade G/C Mccoy für Pick 71 oder 48. Er ist ja in seinem letzten Jahr und die Bears könnten ihn eventuell gebrauchen und bezahlen. Aber wahrscheinlich finden die Saints einen Weg ihn zu behalten.

  • Das meinte ich schon mit beeindruckend. Die Planung und Ausführung. Wenn man da nebenbei so mitbekommt. Die Bears haben bereits über 40 Mio dead money und Auf den Weg über 50 Mio zu erreichen. Ist nicht schön. Auch alte Fehler, aber dafür entwickelt sich was neues.

    Weshalb ich eigentlich darauf gekommen bin. Es ist sehr theoretisch und wird nicht passieren. Trade G/C Mccoy für Pick 71 oder 48. Er ist ja in seinem letzten Jahr und die Bears könnten ihn eventuell gebrauchen und bezahlen. Aber wahrscheinlich finden die Saints einen Weg ihn zu behalten.

    Na ja.. Du leihst halt ständig von der Zukunft. Ist halt ne Wette auf steigende Cap

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • No hate - aber es wird die Franchise auf kurz oder lang einholen. Es wird nicht funktionieren ständig irgendwelche Voidjahre in Verträge zu implementieren und „einfach“ umzustrukturieren um Cap-Space zu kreieren ohne irgendwann zu cutten oder traden. Das liegt in der Natur der Sache genau das zu verhindern.

    Und ohne QB aufm Roster bringt dir dieses ständige Geschiebe in meinen Augen sowieso nicht besonders viel. Bin gespannt wie die Saints mal ganz entspannt Watson noch unterkriegen sofern er wirklich nach NO getradet wird. Aber hey, wird mit Sicherheit kein Problem! :hinterha:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Das Problem ist ja auch, dass selbst wenn die salary steigt, schaffen es die saints zwar unter die cap (müssen sie ja auch) aber du kannst halt höchstens versuchen das roster einigermaßen zusammenzuhalten. Aber wenn du jede Offseason den wenigsten cap space hast, weil die dicken Verträge in die Zukunft gelegt werden, hast du halt auch wenig Möglichkeiten dein Team durch die FA zu verstärken, wenn andere teams mehr zahlen können. So geht es eher darum, das Team einigermaßen auf dem Niveau zu halten und das ist dann auch nicht so ganz einfach. Ob auch Armstead, Williams, Winston etc alle zu halten sind, muss man auch erst abwarten aber die Möglichkeit das team über die FA zu verstärken, ist dann jedes Jahr recht schwer.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (15. März 2022 um 20:02)

  • Immer das gleiche Gesabbel und das seit 15 Jahren…komisch nur, dass man mit diesem System seitdem zu den 5 erfolgreichsten Teams gehört hat. Und nein, das lag nicht ausschließlich an Payton und Brees…

    Flip bin gespannt wie die Jets dieses Jahr wieder ihre tollen 40 Mio $ Cap Space gegen die Wand fahren :hinterha:

  • Flip bin gespannt wie die Jets dieses Jahr wieder ihre tollen 40 Mio $ Cap Space gegen die Wand fahren

    Ich kann zwar den Zusammenhang nicht finden aber ich lasse dir die Spitze.

    Immer das gleiche Gesabbel und das seit 15 Jahren…komisch nur, dass man mit diesem System seitdem zu den 5 erfolgreichsten Teams gehört hat. Und nein, das lag nicht ausschließlich an Payton und Brees…

    Und wahrscheinlich lag es schon größtenteils an nem HOF QB einem elitären (borderline HOF) Coach.

    Wir werden in den nächsten 1-2 Jahren sehen wie sehr sich diese Herangehensweise „gelohnt“ hat. Meine Vermutung halte ich für mich. Nicht das man sich noch mehr angegriffen fühlt. :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • naja wieviele Championship Games hat den dieser 15 Jährige all in move mit einem HoF QB gebracht?

    Das man unter den Cap kommt ist keine Leistung sondern Pflicht.

    Qualität ist in den letzten beiden Jahren zuhauf verloren gegangen.

    Und man steht aktuell ÜBER dem Cap obwohl man als QB nur Hill hat. Was soll da rauskommen?

    Schon mal den Cap nächste Saison gesehen? 7 Mio unter dem Cap, aber nur 30 Spieler davon unter Vertrag UND wieder nur Hill als QB unter Vertrag.

    Ihr bekommt jetzt die mageren Jahre und das ist auch okay, genau wie die strategie die man mit Brees Captechnisch gefahren ist. Aber das geht nunmal nicht ewig.

  • Touchdowner ach, da bist du jetzt wieder. Komisch, wo sind denn die ganzen Trades? Wo ist der enorme Substanzverlust?

    Welche mageren Jahre? Das man keinen QB hat, hat nichts mit der Cap zu tun, sondern mit dem Markt, der diese nunmal nicht am Fließband produziert. Geht vielen Teams mit viel mehr Capspace übrigens genauso. Entweder du draftest diesen QB oder bezahlst Unmengen an Draftpicks für einen Veteranen. Über die FA signest du keinen Elite QB, der wirklich den Unterschied macht, da er schlicht nicht auf den Markt kommt. Das passiert maximal alle 10 Jahre.

    Ich verstehe auch nicht, warum man Unmengen an Capspace haben sollte? Um durchschnittliche Spieler in der Free Agency überzubezahlen? Man baut sein Team über den Draft und dafür braucht es keine 40 Mio. Über 80% aller Saints Starter in den letzten Jahren kamen über den Draft. Mit Ausnahme von Davis und dem QB alle Leistungsträger.

    Wer ist von den Leistungsträgern nun FA?

    Armstead hat ProBowl Qualität, ist aber deutlich über 30 und oft verletzt.

    Williams hat ein sehr hohes Niveau, er will aber All Pro Geld.

    Wenn man beide nicht auf diesem All Pro Niveau bezahlt hat das nichts mit der Cap zu tun, sondern weil sie es schlicht nicht wert sind. Lattimore hat man es ja ohne mit der Wimper zu zucken gezahlt, da man von ihm überzeugt zu sein scheint. Wenn ein anderer das Geld zahlt, dann soll er es gerne tun. Die beiden 3rd Rounder in 2023 nimmt man sicher gerne mit.

    Welchen Einfluss Payton vor allem in den letzten Jahren hatte, die ja durchaus erfolgreich waren (auch ohne Brees steht man seit 2019 (inkl. 2021) bei 17-9) wird man nun sehen. Seine Offense hat auf jeden Fall kaum für Siege gesorgt, sondern klar die Defense von Allen. Ob dieser auch als Headcoach funktioniert und welchen Einfluss Paytons sonstige Leadership hatte, wird man nun ebenfalls beobachten können. Die Substanz ist auf jeden Fall weitaus besser als das, was er in Oakland zur Verfügung hatte.

    EDIT:

    Schon mal den Cap nächste Saison gesehen? 7 Mio unter dem Cap, aber nur 30 Spieler davon unter Vertrag UND wieder nur Hill als QB unter Vertrag.

    Und schonmal gesehen wie viel Loomis nur mit Restrukturierungen der dann vermeintlichen teuersten Leute frei machen kann? Da sind 50 Millionen mit einem Wimpernschlag frei. Eigene relevante Free Agents sind dann nur Davenport und Onyemata. Schon fast eine Luxussituation für Loomis :mrgreen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbes (13. März 2022 um 12:05)

  • Na ja.. Du leihst halt ständig von der Zukunft. Ist halt ne Wette auf steigende Cap

    Als Wette würde ich das nicht sehen. Eher eine Investition in die eigenen Spieler. Es ist, und da gebe ich Robbes recht, Cap Management. Auf den ersten Blick sieht es eng aus, aber selbst wenn der Cap nächstes Jahr nicht steigt, gibt es finanziellen Spielraum, um darunter zu bleiben. Wenn man nächstes Jahr betrachtet, fehlen derzeit 10-14 Spieler aus den Drafts 2022 und 2023 Flip . Der Rest wird entsprechend aufgefüllt. Sicherlich muss man Spieler auch mal gehen lassen (Release, Trade, Retirement, FA) und kann nicht die Top FAs verpflichten.

  • Flip . Der Rest wird entsprechend aufgefüllt. Sicherlich muss man Spieler auch mal gehen lassen (Release, Trade, Retirement, FA) und kann nicht die Top FAs verpflichten.

    Das funktioniert halt bis zu dem Zeitpunkt an dem Du für Spieler Cap verschwendest die halt überhaupt nicht mehr auf dem Roster sind oder erst gar nicht mehr spielen. Diese Art des Managements ist ja absolut legitim. Ich allerdings vertrete eher die Meinung, dass man die Quittung in der Zukunft bekommen wird.

    Und erst recht macht es aus meiner Sicht (bezogen auf die Saints) keinen Sinn, wenn du gar nicht zum engsten Favoritenkreis auf den Titelgewinn gehörst… Just my two Cents.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Wenn man beide nicht auf diesem All Pro Niveau bezahlt hat das nichts mit der Cap zu tun, sondern weil sie es schlicht nicht wert sind.

    Upps, da ist wohl die Objektivität ein klein wenig flöten gegangen.

  • Das funktioniert halt bis zu dem Zeitpunkt an dem Du für Spieler Cap verschwendest die halt überhaupt nicht mehr auf dem Roster sind oder erst gar nicht mehr spielen. Diese Art des Managements ist ja absolut legitim. Ich allerdings vertrete eher die Meinung, dass man die Quittung in der Zukunft bekommen wird.

    Und erst recht macht es aus meiner Sicht (bezogen auf die Saints) keinen Sinn, wenn du gar nicht zum engsten Favoritenkreis auf den Titelgewinn gehörst… Just my two Cents.

    Welche Quittung? Aktuell hat man ausschließlich Brees (und das damals bewusst) noch auf der Payroll, der Rest ist soweit sauber. Primär entsteht die Deadcap doch aus schlechten FA Signings, da man sein vieles Geld in überbezahlte Veteranen gepulvert hat. Diesen Fehler macht Loomis allerdings nicht (mehr).

  • Das sagt auch nur einer, der von den Saints im letzten Jahr ausschließlich das Green Bay Spiel gesehen hat :hinterha:

    Genau.

    Austeilen wie ein Großer, aber einstecken wie ne Memme...

    Kann doch nicht dein Ernst sein, zu behaupten, dass die Verlängerungen nichts mit der Cap-Situation zu tun haben. Erst erzählst du das beide ProBowl-Qualität bzw. ein hohes Niveau haben

    und dann sollen sie es schlicht nicht wert sein?!

    Sorry, aber ich habe dich schonmal ernster genommen.

  • Das funktioniert halt bis zu dem Zeitpunkt an dem Du für Spieler Cap verschwendest die halt überhaupt nicht mehr auf dem Roster sind oder erst gar nicht mehr spielen. Diese Art des Managements ist ja absolut legitim. Ich allerdings vertrete eher die Meinung, dass man die Quittung in der Zukunft bekommen wird.

    Und erst recht macht es aus meiner Sicht (bezogen auf die Saints) keinen Sinn, wenn du gar nicht zum engsten Favoritenkreis auf den Titelgewinn gehörst… Just my two Cents.

    Hast du dir die Zahlen auf OTC angeschaut? Das ist aus jetziger Sicht alles abgestimmt und ja, der ein oder andere wird auch mal dead money in Zukunft kosten. Die Saints haben 4 Division Title seit 2017 geholt und wurden 2020 von den Bucs mit Brady über die Wildcard überholt. Wenn du kein SB holst, hast du sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber die Saints haben schon einiges erreicht.

    Anscheinend funktioniert derzeit "All in". Wenn man die Bucs mit Brady und die Rams mit Stafford und Co. als Beispiel nimmt. Die Saints haben schon eine gute Mannschaft und mehr finanziellen Spielraum als man denken mag. QB bleibt wohl die entscheidende Position. Winston, Draft, FA oder ein Trade?

    Am Ende der Saison wird man ja sehen, wie es funktioniert hat und die Saints da stehen.

  • Wenn man beide nicht auf diesem All Pro Niveau bezahlt hat das nichts mit der Cap zu tun, sondern weil sie es schlicht nicht wert sind.

    Ja, ich erinnere mich, wie Du mir letztes Jahr verkauft hast, dass Hendrickson ja quasi nur ein Mitläufer war und deswegen entbehrlich war :hinterha:

    Letzten Endes ist es Wumpe. Der ganze Spaß steht und fällt mit dem QB. Den hat man nun mal aktuell nicht auf dem Roster und somit mal locker 30 Mio / Jahr mehr als Spielraum, die man sonst für einen Spitzenmann rechnerisch bezahlen müsste.

    Wenn man an Kamara, Lattimore und Jordan für die nächsten Jahre glaubt, dann hat man alles richtig gemacht. Kann jetzt eh noch keiner sagen.

    Andere Herangehensweise wäre es halt, mal 1-2 Jahre richtig abzuschenken. Mal sehen, was sich durchsetzt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auffällig dünnhäutig bist du geworden....tut mir leid das mein Kommentar dich so getroffen hat.

    Möchte mich auch gar nicht weiter dazu äußern, außer zu erwähnen, dass armstaed nich "weit über 30" ist, sondern exakt 31 Jahre, und das er nicht ständig verletzt, sondern abgesehen von der letzten saison in 2020 und 2019 durchgängig zur Verfügung stand.

    Schönen Nachmittag noch und alles gute

  • Genau.

    Austeilen wie ein Großer, aber einstecken wie ne Memme...

    Kann doch nicht dein Ernst sein, zu behaupten, dass die Verlängerungen nichts mit der Cap-Situation zu tun haben. Erst erzählst du das beide ProBowl-Qualität bzw. ein hohes Niveau haben

    und dann sollen sie es schlicht nicht wert sein?!

    Sorry, aber ich habe dich schonmal ernster genommen.

    Nochmal (auch für die, die ihren Kopf einfach nur kurz reinstecken, „Cap Hölle Hölle Hölle schreien und wieder gehen) beide haben Qualität, ohne Zweifel. Beide würde ich (und sicher auch das FO) gerne zurücksehen. Aber es scheint so zu sein, dass eben beide mit ihren Verträgen zu den Top 3 Verdienern auf ihrer jeweiligen Position gehören wollen.

    Armstead bringt seine Leistung wenn er gesund ist, aber 18-20 Millionen pro Jahr für einen, der es in den letzten Jahren oft nur mit Mühe und Not unter die Top 50 bei der Anzahl der Snaps auf seiner Position geschafft hat und auch immer älter wird, würde ich nicht zahlen.

    Williams war in den letzten Jahren eine sehr wichtige Stützte. Hatte großartige Jahre 17-19 und war auch gut in den letzten beiden Jahren, aber ob ich ihm dafür dann auf eine Stufe mit Adams, Smith oder Simmons heben und über 15 Millionen im Jahr zahlen will? Sicher nicht.

    Das hat aber nichts mit der Cap zu tun, denn wenn man jemanden wirklich halten will, dann geht er auch nicht.

    Ja, ich erinnere mich, wie Du mir letztes Jahr verkauft hast, dass Hendrickson ja quasi nur ein Mitläufer war und deswegen entbehrlich war :hinterha:

    Hendrickson war das auch 3 Jahre, ist dann im Vertragsjahr explodiert, aber das FO wollte halt mit Jordan und Davenport weitermachen und ihn eben nicht entsprechend bezahlen. Er hat halt weiter gut geliefert, Glückwunsch an die Bengals, aber 3 teure Ends gönnen sich auch die wenigsten Teams. Auch nicht die, die noch Cap übrig haben.

  • Auffällig dünnhäutig bist du geworden....tut mir leid das mein Kommentar dich so getroffen hat.

    Möchte mich auch gar nicht weiter dazu äußern, außer zu erwähnen, dass armstaed nich "weit über 30" ist, sondern exakt 31 Jahre, und das er nicht ständig verletzt, sondern abgesehen von der letzten saison in 2020 und 2019 durchgängig zur Verfügung stand.

    Schönen Nachmittag noch und alles gute

    Wird man halt, wenn man nur Stuss von jemandem liest, absolut nichts davon eintritt

    und der dann nach Monaten wieder kommt und was von „mageren“ Jahren faselt. Die gibt es (mit Ausnahme der Situation, dass All Pro QBs nicht auf Bäumen wachsen) aber nicht bzw. die Cap hätte damit nichts zu tun.

    Schau dir mal Armsteads Snap Count an. Wenn ich es nicht unter die Top 30 auf meiner Position schaffe, dann stehe ich auch nicht durchgängig zur Verfügung und verdiene schon gar nicht Top 3 Geld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (13. März 2022 um 14:16)

  • Hendrickson war das auch 3 Jahre, ist dann im Vertragsjahr explodiert, aber das FO wollte halt mit Jordan und Davenport weitermachen und ihn eben nicht entsprechend bezahlen. Er hat halt weiter gut geliefert, Glückwunsch an die Bengals, aber 3 teure Ends gönnen sich auch die wenigsten Teams. Auch nicht die, die noch Cap übrig haben.

    Ja, aber das ist halt der Punkt. Man "bindet" halt Leute an sich, mit denen man halt "leben" muss, weil die verschobenen Verträge halt den Deadcap nach hinten schieben. Davenport vs Hendrickson wäre aus spielerischer Sicht halt ein "No Brainer" gewesen. Alles kommt zu einem Preis

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rein von der Produktivität pro Snap war Davenport im vergangenen Jahr der beste Spieler der Saints Defense. Das wurde mehrfach durch die Offiziellen so (in der Art) geäußert und auch PFF (mag man drüber denken was man will) hat ihn über die Saison (mit Abstand) als besten Spieler der Defense. Es haperte aber mit dem Snap Count. Dazu hat man einfach zu viel ihn investiert und er war ja auch zwei Jahre noch „günstig“.

    Die grundsätzliche Entscheidung hätte also Hendrickson vs. Jordan sein müssen. Man konnte für oder gegen beide argumentieren. Letztlich haben beide in 2021 produziert.