Minnesota Vikings Offseason 2022

  • Hier gibts ein sehr detallierten roster Mock von einem twitter user dem ich schon lange folge und aus der analytics schiene kommt. Der macht auch den deutschen vikings Podcast.

    https://climbingthepocket.com/2022/03/05/vik…-one-last-year/

    Interessanter Artikel. Gerade die Offseason moves die unseren Bestandskader betreffen sind ja recht nah an dem was hier teilweise dazu geschrieben wurde. Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann, ist dass er Kendricks als alternd bezeichnet. Technisch gesehen nicht falsch, aber er zeigt null Alterserscheinungen. Er war letztes Jahr mit Abstand unser bester Defender. Bei Kendricks wird v.a. interessant ob er im 3-4 Base Sheme klarkommt.

    Mein größter Kritikpunkt: Ich kann mir absolut kein Szenario vorstellen, in dem wir Cousins Vertrag einfach auslaufen lassen und erst so spät einen QB draften. Aus meiner Sicht wäre fast sicher, dass man an #12 einen nehmen würde. Spätestens dann in der zweiten Runde.

  • Es kommen noch 2 Roster Mocks mit den anderen cousins szenarien. Die kendricks Geschichte war unpopulär. Aber kendricks war letztes jahr auch nicht in seiner Prime form, dafür war er nicht gut genug gegen den lauf.

  • Zu hunter das hab ich schon weiter oben mehrmals geschrieben. Seine 18 mio roster bonus wird in einem signing bonus umstrukturiert und den kann man dann voiden. Macht 14 mio cap dieses jahr frei.

    Ok. Gut, das würde mir überhaupt nicht gefallen, denn in diesem Fall würden wir um den compensatory 3rd rounder in 2024 auch noch umfallen, unabhängig davon, dass Hunter darüber sicher not amused wäre (wobei das ja in gewisser Weise sein Problem wäre). Aber danke für die Aufklärung. :thup:

  • Hunters vertrag kann doch auch nächstes Jahr verlängert werden. Ich glaube das es 2 szenarien gibt, nein 3. Restrukturierung, extention oder trade.

  • Hunters vertrag kann doch auch nächstes Jahr verlängert werden. Ich glaube das es 2 szenarien gibt, nein 3. Restrukturierung, extention oder trade.

    Das meinte ich mit er wäre "not amused". Wenn wir ihn heuer um 18 mio ohne extension spielen lassen und dann noch void years anhängen im Zuge einer Umstrukturierung, dann wird es für uns nur kfr billig, nämlich heuer, und er ist nicht happy und wird dann wahrscheinlich kaum eine extension unterschreiben. Und durchs voiden kriegen wir dann nicht mal den compensatory pick.

    Aber abwarten und Tee trinken...

  • Es kommen noch 2 Roster Mocks mit den anderen cousins szenarien. Die kendricks Geschichte war unpopulär. Aber kendricks war letztes jahr auch nicht in seiner Prime form, dafür war er nicht gut genug gegen den lauf.

    Sorry das sehe ich komplett anders. Wenn Kendricks gespielt hat, war er eigentlich immer top.

    Als ich mir dann gerade mal seine Statline angesehen habe, ist mir aber tatsächlich aufgefallen, dass er bisher nur Jahr alle Spiele gemacht hat. Wenn man einen Schwachpunkt sehen will: Da ist er.

    Was Cousins angeht: Ich habe nicht kritisiert, dass der roster mock von einem ausspielen des Vertrags ausgeht. Das habe ich ja auf der vorherigen Seite durchaus als möglich beschrieben.

    Ich glaube aber an kein Szenario, in dem wir Cousins seinen Vertrag ausspielen lassen UND im Draft erst spät einen QB holen.

    Wenn man Cousins ausspielen lässt, dann nimmt man aus meiner Sicht auch den "Luxus" mit einen rohen QB mit hohem ceiling zu holen (welcher dann in meinen Augen fast schon Willis sein müsste).

  • Vikings Mock Off-Season 1.2.: Cousins extension
    As the Scouting Combine is making the headlines right now, we’re approaching the most exciting part of the Off-Season with free agency already in sight. The…
    climbingthepocket.com

    Nummer 2

    Nochmal zu kendricks ich liebe ihn und er war sicher keine Enttäuschung aber gerade im tackling gg den run war er schon besser.

    Harry smith war für mich der defensiv spieler der Saison 21.

  • Nach dem Wilson und Rodgers jetzt weg sind, könnte es nicht sein das ihr für Cousins ein Angebot bekommt ? So abwegig ist das doch nicht

  • Nach dem Wilson und Rodgers jetzt weg sind, könnte es nicht sein das ihr für Cousins ein Angebot bekommt ? So abwegig ist das doch nicht

    Könnte mir Carolina vorstellen, weil Rhule wohl schon um seinen Job coacht. Aber sonst fallen mir nicht sonderlich viele (realistische) destinations ein. Pittsburgh wird immer wieder genannt, aber das kann ich mir bei denen nicht wirklich vorstellen...Ich glaube, er wird seinen Vertrag ausspielen, hoffe aber auf einen Trade.

  • Neues in Sachen CB, leider nicht mehr wirklich die Vikings betreffend. Erinnert sich noch jemand an Jeff Gladney? Der wurde jetzt von den Vorwürfen der Mißhandlung freigesprochen. Wird sicherlich irgendwo unterkommen, auch wenn es denke ich richtig war, ihn zu entlassen, etwas frustrierend ist es dennoch, wenn man sich die aktuelle CB Situation anschaut.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Neues in Sachen CB, leider nicht mehr wirklich die Vikings betreffend. Erinnert sich noch jemand an Jeff Gladney? Der wurde jetzt von den Freiwürfen der Mißhandlung freigesprochen. Wird sicherlich irgendwo unterkommen, auch wenn es denke ich richtig war, ihn zu entlassen, etwas frustrierend ist es dennoch, wenn man sich die aktuelle CB Situation anschaut.

    Du beschreibst das ganz richtig. Es bleibt so ein typisch Vikings "feeling". Aber die Entlassung war damals richtig.

  • Interessant in dem Zusammenhang, gegen Cook gab es ja auch Vorwürfe, da wurde seitens des Teams allerdings nicht reagiert, und man hat seitdem auch nichts wieder gehört. Diese unterschiedlichen Maßstäbe mögen nachvollziehbar sein, hiinterlassen aber irgendwie kein wirklich gutes Gefühl.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Cook wurde aber nicht verhaftet geschweige denn angeklagt, sofern ich mich recht erinnere?

    Verhaftet definitiv nicht, ansonsten hat man von der Geschichte halt schnell gar nichts mehr gehört, auch nicht von Seiten der Liga. Finde ich schon etwas seltsam.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gab es bei Cook nicht quasi "Beweise" oder sowas, dass seine Freundin schon vorher angekündigt hat sowas abziehen zu wollen? Oder täusche ich mich da?

  • Könnte mir Carolina vorstellen, weil Rhule wohl schon um seinen Job coacht. Aber sonst fallen mir nicht sonderlich viele (realistische) destinations ein. Pittsburgh wird immer wieder genannt, aber das kann ich mir bei denen nicht wirklich vorstellen...Ich glaube, er wird seinen Vertrag ausspielen, hoffe aber auf einen Trade.

    Nachdem was ich die letzten Tage so gelesen habe, sieht es ja nicht wirklich nach Verlängerung. Ich möchte diesen Post nochmal aufgreifen, um Trade Szenarien durchzuspielen. Nachdem gestern Watson gecleared wurde (Ist damit eigentlich auch klar, dass er keine NFL Sperre kriegen wird?) ist der Marktwert von Kirk sicherlich kurzfristig gesunken. Aber auch nach dem Push, den viele jetzt für Watson machen, wird es noch Interessenten geben.

    Nicht alle sind wahrscheinlich desperate genug, um 1st rounder dieses Jahr zu bieten. Aber der Reihe nach:

    1. Du hast die Panthers schon angesprochen. Sehe ich nach wie vor auch als für uns beste Option an. Rhule sollte dieses Jahr gewinnen und Kirk gibt ihm mindestens die Chance auf eine solide Saison. Da die Panthers unter Druck stehen müsste deren Pick an 6 plus X drin sein.

    2. Ich bin immer noch bei den Browns, die ich ja vor Wochen schonmal in den Ring geworfen habe. Selbst Stefanski könnte schon leicht unter Druck stehen, weil es halt Cleveland ist. Ich weiß nicht was sie von Kirk halten, aber die Browns sind für mich ein Team, welches für Kirk fast ideale Bedingungen bietet. Gutes Laufspiel, gute O-Line und ne gute Defense. Wenn wir den Browns Baker abnehmen, sollte auch hier ein 1st plus X drin sein. Keine Sorge, ich sehe Baker nicht als QB der Zukunft. Ich sehe ihn aber als wirklich guten Bridge QB für das kommende Jahr.

    3. Die Colts sind ebenfalls ein Team welches für Kirk wie gemacht wäre. Dazu stehen die Colts auf QB gerade völlig blank und sind dafür bekannt durchaus große Deals auf QB einzufädeln. Das Draft Kapital für Watson haben sie nicht. Uns könnten sie aber ihren 1st rounder nächstes Jahr plus einen 2nd in diesem Jahr geben.

    Auf den Plätzen 4, 5 und 6 folgen dann noch die Bucs, die Seahawks und die Steelers. Alle drei Franchises hätten Bedarf an QB. Ich glaube nur, dass alle drei nicht unbedingt scharf genug auf Kirk sind um einen 1st rounder plus X zu geben, den ich für Kirk aber eigentlich als Pflicht ansehe.

    Vergleicht man mal den Wert, den andere QBs so einbringen, muss man sagen, dass Kirk mindestens einen 1st bringen sollte, damit man den Trade als sinnvoll erachten kann.

    Unsere Situation sehe ich eigentlich auch nicht als besonders schlecht an. Es gibt momentan noch eine große Nachfrage nach QBs und wir haben trotzdem keine große Not Cousins abzugeben, da wir auch mit anderen Moves unter den Cap kommen.

    Ausspielen lassen scheint für KAM und KOC kein riesiges Problem darzustellen. Daher würde ich sagen, kann man den Watson Deal in Ruhe abwarten und dann an die in Panik geratenden anderen Franchises rantreten.

  • Ich sehe zwei Probleme aktuell:

    1: Kirks Vertrag bzw auch das jeder in der Liga weiss, dass er nächstes Jahr wieder fett bezahlt werden muss. Das mindert seinen Trade Value mMn deutlich.

    2: ich denke zwar, dass unser Front Office für alle Szenarien mit Kirk einen Plan hinsichtlich Restructures etc hat, aber langsam sollte Klarheit reinkommen, denn ich denke es macht bei Spielern wie Thielen, Hunter, Smith, Kendricks hinsichtlich der Strategie schon einen Unterschied, ob Kirk an Bord ist oder nicht. Abgesehen davon startet die Free Agency de facto übermorgen

  • Ich sehe zwei Probleme aktuell:

    1: Kirks Vertrag bzw auch das jeder in der Liga weiss, dass er nächstes Jahr wieder fett bezahlt werden muss. Das mindert seinen Trade Value mMn deutlich.

    Ja und nein.

    Man muss sich ja dafür erstmal die Frage stellen wer überhaupt für Cousins traden würde. Das werden ja nur Teams sein, die auch der Meinung sind, dass man mit Cousins in den nächsten 1-3 Jahren eine Chance auf den großen Wurf hat bzw. wenigstens verlässlich die Playoffs erreichen kann, wenn man Carolina z.B. mit einbezieht.

    Ich bezweifel, dass diese Teams einen Trade platzen lassen würden, weil Cousins nächstes Jahr auch bezahlt werden muss. Das muss jeder andere QB auch mit dem man kurzfristig in die Zukunft gehen will.

    Klar, wenn die Alternative wäre, dass man auch in Ruhe einen guten und erstmal günstigen QB draften kann, dann schreckt die Situation potentielle Interessenten ab. In Ruhe einen potentiellen Franchise QB draften, können die von mir genannten Franchises meines Erachtens nicht, da sie

    a) Druck auf dem GM bzw HC lastet (Carolina, Colts und mit Abstrichen die Browns und Seahawks).

    b) einen QB vom Contender Team entfernt sind und wer weiß wie lange das Team zusammenbleibt (Tampa und Pittsburgh).

    Die Situation ist sicher nicht ideal aber ich sehe das Problem nicht so groß.

  • Nix Trade - 1 Jahr drauf gibt's für Cousins:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die gute Nachricht, die Vikings sparen ca. $14 Millionen in Cap Room. Die schlechte Nachricht? Es ist noch schwieriger geworden, ihn zu traden., und er wird wohl auch 2023 der Vikings QB sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • No Trade clause plus 2 void years.

    Cap hits:

    22: 31m

    23: 36m

    24: 12.5m

    Die Ausgangslage mit dem Vertrag war natürlich katastrophal... Ich bin kein Fan von der Extension, so ehrlich bin ich, auch wenn ich sie sogar als relativ günstig bezeichnen würde. Die einzige Ausnahme wäre, und das werde ich sowieso nicht erfahren, wenn HC und GM sich darauf verständigt haben, es zumindest zwei Jahre mit Cousins zu versuchen und sich dann wirklich trennen, sofern es nicht funktioniert

  • Die Alternativen sind im diesjährigen Draft bzw. sonstwo eben nicht wirklich da. Entsprechend kann man die Extension verstehen. Alternative wäre ein massiver rebuild gewesen und dagegen schau ich mir lieber noch zwei Jahre Kirk an. Vielleicht haben wir ja mal Glück und KOC wiederholt mit ihm was er letzte Saison mit Stafford gemacht hat.

    Dafür könnte bei konstanter Leistung von Cousins schon eine Defense reichen, die sich nach dem 2min warning keine 374 Punkte einschenken lässt und ein Headcoach, der bei eigener Führung weiter aggressiv auf eigene Punkte coached und nicht in den run, run, run-Verwaltungsmodus wechselt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Er hat 24 nur 6.25 die hat er aber auch in 25.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insgesamt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Meine erste Reaktion heute Morgen war zwischen leichter Enttäuschung und ich spüre nichts.

    Ich hätte einen trade gerne gehabt und einen neubeginn.

    Mittlerweile denke ich das ist ziemlich solide. KOC kriegt minimum ein Jahr mit Cousins. Nächstes Jahr ist der Cap auch deutlich niedriger als dieses Jahr und lässt uns alle Möglichkeiten offen. Und wir haben nicht unsere seele verkauft mit vielen Jahren.

  • Ich sehe die Extension inzwischen auch als ganz vernünftig an. Übertrifft Cousins alle Erwartungen (Super Bowl) kann man mit ihm nach 23 weitermachen. Sehr unwahrscheinlich denke ich. Was ich mir vorstellen kann ist, im Draft 2023 früh einen QB zu ziehen, der dann ab 2024 spielt. Die void years sind bei erwartetem cap Anstieg ok. KAM/KOC werden mehr als 2-3 Jahre bekommen, daher abwarten :thumbsup:

    NFL/Vikings since 2019

  • Ich freue mich. Ich habe jahrelang durchs Tal der Tränen gehen müssen mit den Johnsons, Jacksons, Frerottes (2nd stint,) Ponders und wie sie alle hießen, so dass ich sehr gern den Spatz auf der Hand nehme und weiterhin einen mehr als soliden Quarterback auf dem Roster habe. Ich finde Cousins bei weitem nicht so schlecht wie er gemacht wird, wenngleich ist wohl diese Meinung exklusiv haben dürfte.

  • Die Meinung hast du nicht alleine. Er ist für mich auch ein top ten qb. Seine garantierten Verträge haben es uns halt schwierig gemacht.

    Aber mittlerweile finde ich den deal echt ganz smart. Und 35 mio ist bei den derzeitigen Preisen fast schon team friendly.