Chicago Bears Offseason 2022

  • Fand es auch ganz gut, hätte Fields aber gerne noch ein Drive mehr gesehen. Auch schön wie diszipliniert das Team ist, hoffe das sieht in der Reg.Season auch so aus.

    So langsam steigt auch bei mir das Football Fieber für Week 1. Vielleicht kriegt das FO ja auch noch das R.Smith Problem geregelt, momentan hört man ja nichts, keine Ahnung in welche Richtung das ausgeht.

  • Erstmal ist es gut, dass Smit die Saison spielt, so lange das nicht so endet wie bei A-Rob. Der hatte auch in der vergangenen Off-Season Stress wegen seines Vertrag. Am Ende hat er seinen Vertrag ausgespielt, hatte seine schwächste Saison bei den Bears und wirkte z. T. extrem demotiviert und genervt. Ich glaube allerdings, dass Roquan da nochmal anders tickt und es allen zeigen will, dass er einen dicken Vertrag wert ist. Ich bleibe dabei: Eine Verlängerung zu einem verschmerzbaren Preis wäre mir am liebsten gewesen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Virginia McCaskey scheint es zunehmend schlechter zu gehen. Wer soll es ihr bei einem Alter von 99 Jahren auch verübeln.

    Um so schöner finde ich es, dass sich DBB noch zu Lebzeiten bei Virginia für die letzten 40 Jahren bedankt und allen vor Augen führt, was für eine tolle Frau sie doch ist.

    In Praise of Virginia McCaskey
    www.dabearsblog.com

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gerade im Schnelldurchlauf das Spiel gesehen. Die Starter sahen in Offense und Defense echt gut aus. Fields war annähernd perfekt. Rollouts, tiefe Bälle, Runs, es klappte alles. Monty mit einigen guten Läufen. Die WR & TEs gut im Spiel. Die O-Line mit Jones-Whitehair-Mustipher-Jenkinks-Borom solide. In der Defense Gordon mit 2-3 guten Plays. Selbst Vildor sah gut aus.

    Mit den Backups wurde es dann etwas shaky, aber gut. Insgesamt die Preseason ohne Niederlage beendet. Klar es war nur die Preseason, aber gerade die Vorstellung heute lässt mich hoffen, dass wir ggfs. doch positiv überraschen können und nicht zu den Bottom 3 der Liga gehören werden. An eine positive Bilanz glaube ich dieses Jahr allerdings dennoch nicht, aber wenn die Entwicklung von Fields positiv verläuft haben wir viel erreicht in diesem Jahr.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich wollte ja mit möglichst geringen Erwartungen in die Saison gehen… aber…. Das ist nach der ersten Halbzeit echt schwierig :mrgreen:

    Was eine Halbzeit. Was für eine Leistung von Fields. Wow!

    BTW:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hinterha:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Preseason und deren Aussagekraft hin oder her, aber die drei TD Drives gegen die Browns und die Pässe die Fields anbringen konnte lassen dann doch träumen, was mit unserem jungen QB vielleicht möglich wäre, wenn die anderen Teamteile nicht zu den schlechtesten der NFL zählen würden. Eine durchgehend stabile OL und ein gutes WR Corps und wir hätten mit dem QB, der noch in der Entwicklung steckt eine Offensive mit Potential für die Zukunft.

    In der Realität muss Du schauen, dass der Junge sich mit den gegeben Parametern trotzdem weiterentwickeln kann, in den Plan von Eberfluss und Poles passt und die nächsten beiden Drafts erfolgreich werden. Bisschen viele Wenns und Abers...

  • wie hat sich Lucas Patrick in der Preseason so geschlagen? in der ESPN Depth Chart ist er als Starter auf C gelistet. seht ihr das auch so?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wie hat sich Lucas Patrick in der Preseason so geschlagen? in der ESPN Depth Chart ist er als Starter auf C gelistet. seht ihr das auch so?

    Hat sich im Training Camp verletzt und konnte daher nicht spielen. Er wird aber wohl Starter auf Center, da er dort nur Mustipher als Konkurrenz hat.

    Insgesamt hat sich wie ich finde die Line aber etwas stabilisiert und das nicht wie man vermutet hat mit Schoffield und Reiff sondern durch Jenkins auf RG und Borom auf RT. Ich bin gespannt, ob der Eindruck des letzten Spiels trügt, oder ob sich das auch ins Spiel gegen die 49ers übeträgt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Heute gibt es wie ich finde einige überraschende Cuts:

    • Mario Edwards war letztes Jahr noch ein zuverlässiger Rotationsspieler. Für mich mit Abstand der überraschendste Cut heute.
    • Michael Schofield wurde vor einigen Wochen auch von mir noch als solider Starter in einer wackeligen O-Line gesehen.
    • Trevon Coley hatte eine sehr gute Preseason

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So cuts sind durch. Weitere Überraschungen:

    Beide geplanten Nickel mit Young (IR) und Graham (Cut) sind erstmal raus. Wenn man liest wie sich Vildor gemacht hat, gehe ich fast bin Gordon als Nickel aus und Johnson / Vildor außen. Bin gespannt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Da Bears haben OT Alex Leatherwood geclaimed, war First Round Pick von den Raiders, kam da aber nie zurecht. Sicher damals von den Raiders zu hoch gedrafted, aber ein Versuch ist es wert. Wahrscheinlich eher auf G, denn auf OT.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Neben Alex Leatherwood noch

    DT Armani Watts
    DB Josh Blackwell
    DE Kingsley Johnathan LB Sterling Weatherford
    TE Trevin Wesco

    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heißt das jetzt dass sechs weitere Spieler dafür gecuttet werden?

    Korrekt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Heißt das jetzt dass sechs weitere Spieler dafür gecuttet werden?

    Ist bereits geschehen, wenn ich das richtig verstehe:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist bereits geschehen, wenn ich das richtig verstehe:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch irgendwie Scheiße für die jungen Burschen. Da tust das das ganze Jahr alles dafür um fit zu sein, haust dich im TC voll rein um gegen die nimmermüde werdende Konkurrenz im Team um dir einen heiß begehrten und superbezahlten Rosterspot zu ergattern. Du hörst in den Teammeeting ganz genau zu um die Philosophie deines Coaches zu verstehen, versuchst dir ein gutes Verhältnis zu deinem Position Coach aufzubauen und dann kommt der entscheidende Tag der Tage, der 30.8. wo massiv gecuttet wird. Du bist nicht unter den Cut-Kandidaten, schaffst das aktive Roster, freust dich, dass du ne Pulle Dom Perignon exen könntest nur um am 31.08. von einem Typen ersetzt zu werden, der woanders rasuflog, weil er seine Coaches nicht überzeugt haben und wahrscheinlich noch nicht mal kennen.

    Mit einem Mal ist der Mio-Vertrag futsch und du sitzt mit deinen verdienten Kröten und dem Signing bonus auf der Straße während du hoffst, dass sich ein dir eigentlich unbekanntes Team irgendwie doch bei dir melden möge.

  • Ist doch irgendwie Scheiße für die jungen Burschen. Da tust das das ganze Jahr alles dafür um fit zu sein, haust dich im TC voll rein um gegen die nimmermüde werdende Konkurrenz im Team um dir einen heiß begehrten und superbezahlten Rosterspot zu ergattern. Du hörst in den Teammeeting ganz genau zu um die Philosophie deines Coaches zu verstehen, versuchst dir ein gutes Verhältnis zu deinem Position Coach aufzubauen und dann kommt der entscheidende Tag der Tage, der 30.8. wo massiv gecuttet wird. Du bist nicht unter den Cut-Kandidaten, schaffst das aktive Roster, freust dich, dass du ne Pulle Dom Perignon exen könntest nur um am 31.08. von einem Typen ersetzt zu werden, der woanders rasuflog, weil er seine Coaches nicht überzeugt haben und wahrscheinlich noch nicht mal kennen.

    Mit einem Mal ist der Mio-Vertrag futsch und du sitzt mit deinen verdienten Kröten und dem Signing bonus auf der Straße während du hoffst, dass sich ein dir eigentlich unbekanntes Team irgendwie doch bei dir melden möge.

    Ja verständlich, aber der Job von Poles & Co. ist es nun mal in erster Linie nicht besonders menschlich mit den Spielern umzugehen, sondern den bestmöglichen Kader auf die Beine zu stellen. Die NFL ist wie andere Profi-Sportligen eisenhart.

    Beispiel zum Tausch von Tonga vs. Watt:

    Zitat

    The move doesn’t necessarily come as a surprise given Watts is a clear upgrade at nose tackle and figures to contribute almost immediately with the Bears.

    If Tonga clears waivers, he’s definitely a candidate to sign with Chicago’s practice squad.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)