Chicago Bears Offseason 2022

  • Jetzt wo Lovie Smith in Houston als HC benannt wurde hat mal die Frage hier in den Raum: Hättet Ihr den nochmal gerne in Chicago gesehen? Ist ja nach Mike Ditka der HC mit der besten Win% in der SB Era.

    Schwer zu beantworten. Ich verbinde mit Lovie eine extrem gute Zeit als Bearsfan. Die Defense war überragend und es war dieser Defense geprägte Football der mich zu den Bears gebracht hat. Aber oft sind Dinge beim zweiten Mal nicht so schön wie beim ersten Mal, da es eine zu hohe Erwartungshaltung gibt.

    Hätte ich mich zwischen Eberflus und Smith entscheiden müssen, hätte ich wohl dennoch Lovie genommen. Insgesamt hätte ich aber lieber einen offensiv geprägten HC verpflichtet.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nach Mark Trestmann, John Fox & Matt Nagy sieht Lovie Smith natürlich aus wie ein Hall of Fame HC, aber er wurde dann auch nicht ohne Grund, nach einer 10-6 Saison, entlassen. Mit dem Team hat er zu wenig Playoff Spiele erreicht. Bin gespannt wie er bei den Texans abschneidet, wünsche ihm nur das Beste. Freue mich schon auf auf ein Wiedersehen nächste Saison, wenn die Texans nach Chicago kommen.

  • Die Bears haben die ersten 2 transactions gemacht. LS und Punter. Wahrscheinlich nur als Versicherung, falls man Patrick Scales, Pat O'Donnell nicht verlängern kann oder die Spieler, die man haben möchte, nicht bekommt. Wirkt sich auch auf Cairo Santos aus, deshalb wäre es wichtig hier eine Gruppe aufzubauen, die auch längerfristig hält.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • O-Line beschäftigt mich derzeit am meisten und da hängt es von einigen Entscheidungen ab. James Daniels behalten oder durch FA/Draft ersetzen? Center über FA, Draft oder Whitehair? Jenkins LT oder RT. In FA oder Draft sehe ich eigentlich wenig Möglichkeiten für einen LT, aber wer weiß.

    Derzeit schwirren mir noch so viele Namen und Möglichkeiten im Kopf rum, deshalb will ich gar nicht alle aufzählen. Einen erfahrenen Center und ein solider LT wären für mich ein guter Anfang. Bis Ende nächster Woche sollte es etwas klarer werden.

  • Damit verlässt AR12 die Bears. Nicht "unser Owner", ich meine Allen Robinson. Alles Gute!

    Ring the Bell und cal Austin! David Bell und Calvin Austin in der Draft.

  • Horsted, Mustipher und Simmons bleiben mit ERFA Tender. $ 895.000.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben Khalil Mack abgegeben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte schon gehofft, dass man einen 1st Rounder für ihn bekommt. Oder zumindest einen 2nd und 3rd Rounder. Mir kommt das leider etwas wenig vor. Man muss aber auch sagen, dass Mack die letzten beiden Jahre fast durchgängig verletzt war und kaum noch wirklich impact zu sehen war. Sein Alter, sein teurer Vertrag. Mit einem Abschied war leider zu rechnen..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …ok: das erklärt die Picks.

    Ziel für 2022 wird also sein, die Offense im Fields aufzubauen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Irgendwie verständlich und doch traurig. Die Cap war doch sehr in der Defense gebunden und letztendlich Altlasten von Pace. Irgendwo muss man anfangen und sein eigenes Team aufbauen. Glaube die Draft hat einige interessante Talente.

    Good Bye und Danke Mack!

  • Ja der Cap Hit war nicht ohne. Ja ein second Rounder ist ganz nett, dennoch hat mich die Nachricht heute morgen erstmal negativ überrascht. Emotional ist das gerade irgendwie scheisse. Auch wenn ich glaube, dass der Trade rational mit etwas Abstand ok ist.

    Dazu kommt das Rational betrachtet, dass in der letzten Saison Quinn der bessere von beiden war, auch wenn Mack fit war. Gipson sah letztes Jahr gut aus.

    Ich glaube aber auch, dass ein fitter Mack für die Chargers ein absolutes Monster sein kann und wir irgendwann ganz schön schlecht dabei wegkommen in der Einschätzung der Experten. Mack wird mit Bosa gegenüber wenig Double Teams sehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (11. März 2022 um 08:39)

  • Die Jungs von CHGO bewerten in ihrer Folge den Mack-Trade. Reinhören lohnt sich!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das macht mich so richtig traurig

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :marge Es ist so unfassbar traurig, dass er nach seiner Verletzung nicht mehr fit wird. Ach, Tarik :marge:marge

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Vielleicht schon der Ersatz für Cohen? Von den Titans released. 2020 3rd round. Claimed of waivers. Dadurch wird der relativ günstige Vertrag übernommen. Aber auch wegen der Verletzungen entlassen. RB und Returner.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eddie Goldman auch entlassen. Verständlich bei einem Neuanfang und doch Schade. Spart 2022 6,7 Mio und über 11 Mio nächstes Jahr.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …ok: das erklärt die Picks.

    Ziel für 2022 wird also sein, die Offense im Fields aufzubauen.

    Nachvollziehbar, aber trotzdem irgendwie deprimierend. :dogeyes:

    BEAR DOWN

  • Echt jetzt? Ex Browns, ex Bengals DT für 3 Jahre 40 Mio. Matt und Ryan noch da? War eigentlich damals eher 6th round gesetzt und dann doch in der 3rd round gedrafted. Hat sich letztes Jahr im ersten Playoff Spiel verletzt. Ich hoffe ich liege so verkehrt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt auch ein paar Highlights aus dem Vikings Game und eins aus dem Bears Game von Ogunjobi. Doch bereits am Anfang gegen die Bears ein Pancake Block von Mustipher. Ja kommt sicherlich mal vor, aber auch ansonsten meist kontrolliert. Wo er 40 Mio wert sein soll, sehe ich noch nicht.

  • Echt jetzt? Ex Browns, ex Bengals DT für 3 Jahre 40 Mio. Matt und Ryan noch da? War eigentlich damals eher 6th round gesetzt und dann doch in der 3rd round gedrafted. Hat sich letztes Jahr im ersten Playoff Spiel verletzt. Ich hoffe ich liege so verkehrt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann deinen Kommentar nicht wirklich verstehen. Die Verpflichtung wird in den Chicago-Medien ziemlich gefeiert. Er ist der Baustein für Eberfluss-Defense. Schau dir mal die Rundefense der Bengals 2020 (ohne Ogunjobi) und 2021 (mit Ogunjobi) an. Das wir da aktiv werden, war doch klar.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Letztes Jahr hatte er sein Breakout Year. Ich vertraue da voll Poles.

    Klar, ich hätte auch erwartet, dass endlich mal Geld in die Offense investiert wird. Aber wenn ich mit den WR-Markt so ansehe, bin ich sehr froh, dass wir für einen Nr. 2 Receiver keine 20 Mio im Jahr zahlen.

    Ich gehe davon aus, dass wir heute noch in der O-Line Verstärkung bekommen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Vielleicht liege ich falsch und bin da gerade zu emotional. Ist gerade schwer einzuschätzen. Du hast sicherlich Argumente. Ich habe mir die Szene mit Mustipher im Coaches Film angeschaut. Nur 3 Bengals rushen und Ogunjobi gegen Center und beide Guards. Ob Mustipher ihn noch runterzieht sehe ich nicht, vermute es aber.

    Was mich stört, etwas Leistung im Vertragsjahr, in den Playoffs verletzt und PFF Grade ist nicht gut. Viel Geld bei den Voraussetzungen. Klar müssen Poles und Eberflus ihre Spieler holen. Und vielleicht holen sie ja die Leistung aus ihm raus. Ich kann nur hoffen, dass mein Bauchgefühl völlig falsch liegt.

    Hoffe auch, dass da einiges an Offense noch kommt.

  • Ich glaube ihr werdet viel Freude an Larry haben. Wir hätten ihn sehr gerne behalten, haben aber andere Baustellen.

    Formerly known as Bengals

  • Bei Gregg Rosenthal kommt unser Neuzugang nicht allzu gut weg. Auszug aus den 101 besten Free Agents.

    Über BJ Hill

    Zitat

    The former Giant was excellent for the Bengals, especially in the playoffs. He was undoubtedly an upgrade over starter Larry Ogunjobi and should be brought back.

    Über Larry Ogunjobi

    Zitat

    Ogunjobi is that guy who gives up a lot while searching for his own splash plays, one reason he could be on his third team in as many years.

    Er darf sich gerne täuschen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Auch der zweite Tag der FA Phase verläuft ernüchternd aus Bears Sicht.

    - Daniels geht zu den Steelers —> Damit ist unser bester Lineman endgültig weg.

    - DJ Chark geht zum Divisionskonkurrenten nach Detroit —> ihn hätte ich gerne in Chicago gesehen

    Und sonst passiert bei uns nichts. Bis jetzt hat man sich in der Offseason erstmal verschlechtert. Mack, Goldman, Daniels, Robinson, Nichols, Hicks weg und Ersatz nicht in Sicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich bin ja auch nicht so glücklich, aber ich könnte mir vorstellen, dass man erstmal den Mack Trade und die Verpflichtung von Ogunjobi (Erinnert mich an DE Ogunleye) offiziell mit dem Beginn des neuen Ligajahres fix machen möchte. Auch ein kurzfristiger Trade vor der Deadline, sowie Tender sind noch möglich. Ist natürlich nur Spekulation. Es sind genügend Spieler auch noch ab morgen verfügbar.

  • Ich bin ja auch nicht so glücklich, aber ich könnte mir vorstellen, dass man erstmal den Mack Trade und die Verpflichtung von Ogunjobi (Erinnert mich an DE Ogunleye) offiziell mit dem Beginn des neuen Ligajahres fix machen möchte. Auch ein kurzfristiger Trade vor der Deadline, sowie Tender sind noch möglich. Ist natürlich nur Spekulation. Es sind genügend Spieler auch noch ab morgen verfügbar.

    Ich glaub eher das bei euch in Ruhe aufgebaut wird. Neues Regime, neuer QB der als fixer starter in die Saison geht. Um eure Oline zu fixen gibt es noch genug mittelkladdische Spieler am Markt.

    Auch wenn zb Bulaga und Tretter entlassen worden sind zwecks Verletzungen. Sind weitere 2 oline auf dem Markt gekommen die bei euch gleich impact haben könnten. Sowie ein paar andere...

  • Ich glaub eher das bei euch in Ruhe aufgebaut wird. Neues Regime, neuer QB der als fixer starter in die Saison geht. Um eure Oline zu fixen gibt es noch genug mittelkladdische Spieler am Markt.

    Auch wenn zb Bulaga und Tretter entlassen worden sind zwecks Verletzungen. Sind weitere 2 oline auf dem Markt gekommen die bei euch gleich impact haben könnten. Sowie ein paar andere...

    Bulaga ist ja als Bears Fan aufgewachsen und beide (Bulaga und Tretter) waren mit Getsy in Green Bay. Bulaga hatte sich gleich im ersten Spiel 2021 verletzt. Tretter ist dann vielleicht auch zu viel Risiko Schwer zu sagen, was da geplant ist.

    Ansonsten wird mit Watson wahrscheinlich noch was passieren und das hat ja andere Auswirkungen. Bis zum Wochenende sollte schon noch was passieren und eigentlich ist es ja egal wann.

  • Lucas Patrick C/OG Packers und Nicholas Morrow LB Raiders kommen zu den Bears. Und LS Patrick Scales bleibt.

    Am 17. März ist übrigens Saint Patrick's Day. Kenne ich aber nur aus Sitcoms :jeck:.

  • Lucas Patrick C/OG Packers und Nicholas Morrow LB Raiders kommen zu den Bears. Und LS Patrick Scales bleibt.

    Am 17. März ist übrigens Saint Patrick's Day. Kenne ich aber nur aus Sitcoms :jeck:.

    Glueckwunsch zu Patrick, ein sehr guter Plug and Play guy. Kein Superstar, aber mehr als vertrauenswuerdig. Zum St. Patrick wuerde ich ihn trotzdem noch nicht hochstilisieren (oder sterilisieren, wenn man Labbadia ist). :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Glueckwunsch zu Patrick, ein sehr guter Plug and Play guy. Kein Superstar, aber mehr als vertrauenswuerdig. Zum St. Patrick wuerde ich ihn trotzdem noch nicht hochstilisieren (oder sterilisieren, wenn man Labbadia ist). :tongue2:

    Nachdem Getsy hier gelandet ist, hatte ich ihn auch dem Schirm. Konkurrenz zwischen LG, C und RG. Die beste Kombi halt, aber Starter.

    Dabei bin ich auf YouTube auf den Choke von Aaron Donald gestoßen. War da wirklich keine Strafe?

    Das Play ist auch nett:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frohes neues Jahr :birthday:!

    Alle Moves sind jetzt öffiziell verkündet. Angefangen mit Mack zu den Chargers, die es auch offiziell gemacht haben. Jetzt kann es weitergehen, bzw. richtig losgehen.