New York Jets Offseason 2022

  • Mein lieber Scholli, drei hervorragende 1st-Rounder gezogen, alles richtig gemacht. Respekt! 👍🏼

    Formerly known as Bengals

  • Gardner und Johnson feier ich am meisten. Wie sagte Robert Saleh auf der PK so schön über JD: "He's awesome!"

    7-9 Wins in 22, "TO THE MOON" ab 23!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Das war schon eine sehr geile erste Runde von euch. Auch wenn ihr im Endeffekt nur einen wahren "blue-chip-Prospect" abgeräumt habt und ich Thibodeaux genommen hätte: Mit Gardner, Johnson und Wilson kann man schon mal aus dem Draft rausgehen.

  • ExMem021 Eben. Ich spiele heute mal die Bremse und sage: mit 3 guten Spielern aus der ersten Runde zu gehen ist krass, aber wenn man vorher wusste, dass die Jets von allen Teams seit 1999 das 2. meiste Draft Capital hatten, dann ist das Ergebnis vielleicht nicht mehr ganz so heftig.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag Sauce sehr, aber hätte an 4 lieber Thib gesehen. Ich mag Wilson, aber hätte an 10 lieber Drake London gehabt. Wilson und Elijah Moore für mich beide eher Z-Receiver, ich hätte lieber einen X genommen, denn ich will beide eigentlich nicht hauptberuflich im Slot sehen. Der einzig früh pickbare X-Receiver war dann aber schon weg. JJ mit dem Uptrade so günstig noch zu kriegen war natürlich geil, aber ich frage mich doch warum er jetzt doch so tief gefallen ist. Den Top 5 Hype habe ich zwar nie gekauft, aber scheinbar ging Medienmeinung und Scouting Report wohl doch deutlich auseinander.

    Unterm Strich: ich bin mit keinem der Picks unzufrieden, fand aber die Leistung von Douglas so viel Kapital anzuhäufen das eigentliche Wunder. Der Draft jetzt ist nur die logische Konsequenz seiner guten Arbeit.

    Als Abschluss muss ich noch sagen, dass mir die Medienwelt bezüglich Becton die letzten Wochen gehörig auf die Nerven ging. Er nahm es zwar recht gelassen, mein Avatar soll dennoch in nächster Zeit eine Hommage an seinen Tweet sein.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich finde das man nicht nur die gepickten Spieler sondern den Prozess der dahinter steht (mit-) beurteilen sollte und muss! Und dieser ist in meinen Augen super stark! Da kann man auch mal ne Lanze für unserer Organisation brechen!

    Denn ohne den Uptrade für Johnson II wäre der Prozess nicht ganz so rund gewesen wie ich ihn nach der ersten Runde bewerte! Und das ist was mich total optimistisch stimmt! Ob am Ende die Spieler auch das halten was die Scouting Reports oder andere Vorhersagen versprechen steht sowieso auf nem ganz anderen Blatt!

    Zu den Spielern: Drei definitive Day1 Starter. Eher high floor als ungeheures Ceiling - das mag ich wirklich deutlich lieber! Hab das damals schon in nem Gastbeitrag in einem Podcast zum Thema Becton gesagt. Aber da gehen die Präferenzen einfach stark auseinander. Siehe den #1 Jags-Pick in diesem Jahr. Ich bin davon überzeugt das alle Spieler uns qualitativ deutlich besser machen!

    Auf Basis von gestern kann man heute eher entspannt in die nächsten Runden gehen! Aufgrund der vielen QB‘s die noch auf dem Board sind glaube ich fest dran, dass wir in der zweiten Runde runter gehen und weiter Kapital einsammeln!

    Ich freue mich auf später! Draftweekend ist großartig! :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Super erste Runde der Jets. Villeicht kommen sie ja damit endlich "über den Hügel", aber das habe ich in den letzten Jahren schon häufiger bei euch gedacht und dann war es doch wieder nix.

  • aber das habe ich in den letzten Jahren schon häufiger bei euch gedacht und dann war es doch wieder nix.

    Wann? Beim Adam Gase signing? :neubi::xp:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Was würdet ihr denn gerne heute noch sehen? Also positionstechnisch? Es ist wirklich verrückt, dass wir DREI Picks bereits machen konnten und immer noch einen Top40 Pick und nen late 3rd heute haben… :rockon:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Ich würde andersrum antworten. Wir picken in 6 Picks und ich hoffe, dass wir dort noch kein Safety nehmen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Noch jemand wach? Was denkt ihr? Die Begeisterung als ich Breece Hall im Mock fast genau dort pickte hielt sich ja in Grenzen. :tongue2:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Sorry stonie, aber bei dem was da aufm Board war kann ich hier einen RB nicht gut heißen. Die Combi MC + Brian Robinson kann alles, was die Combi MC + Brece Hall kann.

  • Den Pick kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen. Da war absolut mehr value zu holen um andere positions of need zu füllen. Fühlt sich extrem nach „Luxuspick“ an - und dafür sind wir noch nicht in der Position. Erschwerend hinzu kommt, dass wir hochgegangen sind und eine weitere Ressource in Form von nem laterounder investiert haben… Ne, mit dem Move bin ich überhaupt nicht zufrieden….

    Hall hat bestimmt Qualitäten die wir gebrauchen können. Aber mit Carter und Coleman finde ich es nicht sinnvoll einen weiteren RB so hoch zu nehmen. Und dann noch das Value der Position an sich… Da waren wohl alle ein wenig zu berauscht von den Ergebnissen des Vortages!

    Wenn Hall dann kommende Saison 1000 läuft und 250 fängt jubeln alle. Mich eingeschlossen. Aber der Prozess hinter dem Pick ist in meinen Augen nicht gut und gefällt mir leider überhaupt nicht.

    Ruckert ist in Ordnung. Blocking TE mit receiving upside. Fand ihn bei Ohio State recht spannend! Ich kann mir vorstellen das er mehr production als Receiver liefern kann als er am College gezeigt hat. Und die Story dahinter ist natürlich überragend. Aus NYC, aufgewachsen als Jetsfan mit

    Jersey, Gesichtsbemalung usw. Dazu noch der Vater der ein Die-Hard-Fan sein soll! Find ich super cool das er die Möglichkeit bekommt für uns zu spielen!

    Heute noch zwei Picks. Könnte mir ne Kombination auf O- und D-Line depth vorstellen. Wahrscheinlich gehts dann in ne ganz andere Richtung. :jeck:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Sehe ich ganz anders, auch wenn ich euch grundsätzlich nachvollziehen kann. Bezüglich unserem Roster muss da definitiv ein workhorse back her. Coleman ist für mich nicht mehr als ein Ergänzungsspieler und MC's Reps müssen diese Saison dringend reduziert werden, wenn wir was von ihm haben wollen. Das heißt die Jets brauchen einen RB, der schon out of college alles kann. Breece Hall ist für mich genau das. Guter blocker, guter pass catcher und vor allem: produktiv in einem outside zone system. Dazu ein workhorse. Also exakt was er bei den Jets spielen wird. A match made in heaven wie das kein anderer Spieler auf der Position gewesen wäre.

    Für mich wiegt das die eher geringe value der RB Position auf. Dazu kommt, dass man Wilson einfach dringend mehr Waffen in die Hand geben wollte.

    Für mich passt das in den von mir prognostizierten "be above average now!" mode.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So wir sind durch. Ich halte mal fest:

    • #4 Sauce Gardner, CB
    • #10 Garrett Wilson, WR
    • #26 Jermaine Johnson II, DE
    • #36 Breece Hall, RB
    • #101 Jeremy Ruckert, TE
    • #111 Max Mitchell, OT
    • #117 Michael Clemons, DE

    Gerade beim Mitchell pick wieder: outside zone Spieler wird in outside zone gedraftet. Love it. Außerdem nicht die wahnsinnigen "Projekte", sondern Spieler, die recht zügig den Weg aufs Feld finden sollten. Was denkt ihr?

    Edit: Und dreist von Twitter geklaut

    Jets Offense

    End of 2020:
    QB Sam Darnold
    RB Frank Gore
    WR B. Perriman
    WR J. Crowder
    WR D. Mims
    TE C. Herndon
    TE R. Griffin

    Now:
    QB Zach Wilson
    RB Breece Hall
    RB Michael Carter
    WR Elijah Moore
    WR Garrett Wilson
    WR Corey Davis
    TE CJ Uzomah
    TE T Conklin
    TE J Ruckert

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    4 Mal editiert, zuletzt von StoneHäns (1. Mai 2022 um 00:12)

  • So wir sind durch. Ich halte mal fest:

    • #4 Sauce Gardner, CB
    • #10 Garrett Wilson, WR
    • #26 Jermaine Johnson II, DE
    • #36 Breece Hall, RB
    • #101 Jeremy Ruckert, TE
    • #111 Max Mitchell, OT
    • #117 Michael Clemons, DE

    Gerade beim Mitchell pick wieder: outside zone Spieler wird in outside zone gedraftet. Love it. Außerdem nicht die wahnsinnigen "Projekte", sondern Spieler, die recht zügig den Weg aufs Feld finden sollten. Was denkt ihr?

    Insgesamt ein ganz starker Draft. Mitchell hatte ich auf dem Schirm als mögliches Cowboy-Target in unserem Mock als Swing Tackle. Muss sicher an Kraft zulegen, aber das Potential ist da. Über 'Sauce' habe ich mich ja schon genug ausgelassen. Und Johnson haben wir im Mock geschnappt, also wirklich ein schöner Draft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So wir sind durch. Ich halte mal fest:

    • #4 Sauce Gardner, CB
    • #10 Garrett Wilson, WR
    • #26 Jermaine Johnson II, DE
    • #36 Breece Hall, RB
    • #101 Jeremy Ruckert, TE
    • #111 Max Mitchell, OT
    • #117 Michael Clemsons, DE

    Gerade beim Mitchell pick wieder: outside zone Spieler wird in outside zone gedraftet. Love it. Außerdem nicht die wahnsinnigen "Projekte", sondern Spieler, die recht zügig den Weg aufs Feld finden sollten. Was denkt ihr?

    Alles in allem bin ich absolut zufrieden und mehr als glücklich mit unserer Klasse! Der Punkt in deinem Post welchen ich fett markiert haben ist in meinen Augen absolut korrekt und super wichtig: Diese Klasse soll sofort helfen! Keine großen Projekte sondern Starter all day. Natürlich sind unsere viertrunden Picks Spieler die man entwicklen und denen man Zeit geben muss. Aber alles vorher ist Day1 Material!

    Ich bin super hyped! Freue mich riesig auf die Saison! Der Draft, die FA… Der Plan ist da und man sieht den roten Faden! Hoffen wir das Zach, und darauf wird es final ankommen, sein Potential abrufen. Dann könnte es sein, dass die kommenden Jahre echt super cool werden!

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Auch wenn die US Medien den Jets Draft sehr abfeiern, bin ich immer noch etwas zwiegespalten. Man hatte unglaublich viel Kapital, und JD hat es sich dadurch geleistet für seine Spieler hoch zu traden, angeblich wollte man ja sogar auf 15 hoch für JJ. In einem Draft, dem in der Spitze etwas die Top Talente gefehlt haben, der aber unglaublich tief war, zumindest etwas fragwürdig. Ja, man hat vermutlich in Week 1 vier Rookie Starter aufm Feld, ja, man hat hat evtl. den besten CB, WR und RB des Drafts bekommen. Aber man hat auch die chance verpasst, die Pipeline zu füllen und den Depth zu verbessern. Gerade auf LB, S und DT hätte man auch an Day 3 noch Spieler bekommen können, die in 1-2 Jahren zum Starter werden können. Wenn man bedenkt, dass die Jets in diesem Jahr praktisch zwei komplette Drafts zu Verfügung hatten, wirkt das doch wie eine verpasste Chance.

    Mit etwas Abstand nochmal ein paar Gedanken zu den Picks:

    Gardner - Für mich ist CB immer eine Position, bei der ich mich mit vielen Prospects schwer tue. Es gibt aus meiner Sicht hier am wenigsten sichere Prospects. Gleichzeitig ist es hier von allen Positionen am Schwierigsten gute Starter nach Runde 2 zu finden, also bleibt einem nicht viel übrig, als irgendwann früh einen zu nehmen. In diesem Umfeld der High Risk, High Reward Spieler ist Gardner für mich einer der wenigen High Floor Prospects. Und auch in der C3 Saleh Defense wird er die meiste Zeit Press 1-on-1 gegen den X-Receiver stehen. Auch wenn ich persönlich lieber Thib oder London gehabt hätte, habe ich an dem Pick nix auszusetzen.

    Wilson - Wie viele anderen auch wollte ich in diesem Draft einen X-Receiver sehen, und hatte deshalb auch Leute, die ich im 1-on-1 stärker sehe weiter oben aufm Board (London, Williams, Olave). Die Jets sahen das anders, und wollten lieber den komplettesten Receiver der Klasse, und den besten Route Runner. Und in der Rolle, die z.B. ODB letztes jahr für die Rams gespielt hat, kann ich mir Wilson sehr gut vorstellen, und vielleicht ist ja so ein Typ Receiver, der auf der Backside Dig Route separation kreeiren kann, sogar unterm Strich wertvoller, als ein reiner Deep Thread oder Jump Ball Artist. Auch hier, habe ich nix auszusetzen.

    Johnson - Beim Gametape hatte der aus meiner sicht keine guten Hände, und hat dadurch oft nen Punch direkt auf die Brust bekommen, was ihn dann meist aus dem Play genommen hat. Bei den Senior Bowl Reps sah das ganz anders aus, er konnt seine Brust beschützen, und dann auch richtig gute Passrush Moves zeigen. Die Jets waren offenbar begeistert, und trauen ihm zu diese Moves auch im Spiel viel öfter zeigen zu können. Wenn das so ist, dann kann der richtig gut werden. Kann aber auch sein, dass er sein Talent in einer Spielsituation einfach nie ganz ausschöpfen können wird. Auch an dem Pick gibts nix auszusetzen.

    Breece Hall - Ein 3 down Back, wie es sie heute nur noch selten gibt, der kann wirklich alles, und hat dazu noch Homerun Speed und genug Power, dass er meist noch 2-3 Yards nach Kontakt bekommt. Aber vieles von dem was Hall kann, kann auch MC, von daher sehe ich nicht das große Upgrade, denn es hätte auch später noch gute RBs gegeben, die dann in Kombination mit MC aus meiner sicht ähnlich abgeliefert hätten, wie Breece Hall und MC. Dazu der Uptrade, ja es war nur ein 5th Rounder, aber auch in der 5. Runde war dieses Jahr noch verdammt viel Talent vorhanden.

    Mitchell - Der Pick war wichtig, um nicht plötzlich mit McDermontt als Starter dazustehen, fall mit Becton doch wieder irgendwas ist. Mitchell gefällt mir wirklich gut, vor allem mit seinen Händen stark, und Footwork sehr sauber. Was ihm fehlt ist etwas Kraft, und ein besserer Anker, aber ich denke der wäre auch Woche 1 nicht komplett verloren. Wenn der noch etwas Masse und Kraft zulegen kann, dann könnte der durchaus ein solider Starter werden, aber evtl. eher als Guard.

    Clemens - Wenn man sich Highlights von ihm ansieht, könnte man meinen, dass ist ein 1st Rounder, Getoff, Power, Bend, alles da. Wenn man sich dann ganze Spiele ansieht, zeichnet sich ein etwas anderes Bild. Vor allem gegen den Run checkt er einfach nicht, was abgeht, er ließst nicht seinen OL, sondern ist mit den Augen im Backfield, und bis er checkt, was lost ist, ist er schon komplett out of Position. Könnte als Passrush Spezialist aber durchaus eine Rolle spielen, ob er als 25-jähriger Rookie noch viel Luft hat, ein kompeltter DE zu werden, darf man bezweifeln.

    btw, ganz witzig:

    Bei uns wirft jetzt Zach Wilson zu Garrett Wilson

    Wir haben Michael Carter den RB und Michael Carter den CB.

    Wir haben Breece Hall den RB und Bryce Hall den CB.

    Wir haben Quinnen Williams und Quincy Williams.

  • Gute Zusammenfassung, mein Fazit ist nur ein etwas anderes.

    Ja, man hat vermutlich in Week 1 vier Rookie Starter aufm Feld, ja, man hat hat evtl. den besten CB, WR und RB des Drafts bekommen. Aber man hat auch die chance verpasst, die Pipeline zu füllen und den Depth zu verbessern. Gerade auf LB, S und DT hätte man auch an Day 3 noch Spieler bekommen können, die in 1-2 Jahren zum Starter werden können. Wenn man bedenkt, dass die Jets in diesem Jahr praktisch zwei komplette Drafts zu Verfügung hatten, wirkt das doch wie eine verpasste Chance.

    Im Gegensatz zum 2014er Draft ist man quasi die entgegengesetzte Richtung gegangen. Damals viel Value mitgenommen und sich in der Breite verbessert. Viele Spieler mit Upside. Viel Lob von den Draftexperten damals.

    Fazit: Von 12 Rookies hatte man nach 4 Jahren nurnoch Quincy Enunwa auf dem Roster und auch der war dann leider ein Jahr später Geschichte. Ich hatte es schon einmal erwähnt: mir ist der approach hier in unserer aktuellen Situation ganz recht, zumal es sich quasi durch die Bank nicht nur um fertige Spieler, sondern noch wichtiger um fertige Scheme Fits handelt. Das ist auch der Punkt, warum ich es total worth fand den Texans Breece Hall vor der Nase wegzuschnappen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Hab mir die Tage nochmal ein wenig Tape von unseren Rookies und Zach angeschaut.

    Wie sich Garrett Wilson bewegt ist schon besonders. Seine kurzen Crosser oder stop routes sind so fein vom timing - wirklich richtig stark. Dazu noch die Option tief zu agieren ist eine starke Kombination. Hoffentlich kann er körperlich noch ein wenig zulegen. Hab etwas die Befürchtung das er in Press Schwierigkeiten bekommen könnte. Wobei auch das mit der Zeit behoben werden kann sofern es so sein sollte. Das gepaart mit Moore kann brandgefährlich für unsere Gegner werden. :hinterha:

    Von Gardner finde ich leider super wenig Tape. Zumindest All22 und nicht nur irgendwelche Highlight Vids. Er wurde in den letzten Saisons, besonders letztes Jahr, halt kaum angeworfen von den gegnerischen QB‘s.

    Johnson ist einfach ein Crush von mir. Hab hier in irgendeinem Post vor ein paar Monaten geschrieben das ich ihn gerne mit einem der frühen secondrounder ziehen würde. Das war vor seinem Outing im Senior Bowl und dem ganzen Draft Hype! Seine Hände, die Explosivität - einfach richtig gut. Dazu noch Bend und Power. Er wird uns ordentlich Freude machen! Ich traue ihm wirklich zu, kontinuierlich zu produzieren. Vielleicht nicht auf Elitelevel. Mit Sicherheit aber auf hohlen Niveau. Und er spielt ja nicht alleine in unserer Line. Die ist nämlich mittlerweile richtig gut bestückt und auch wirklich tief wenn alle halbwegs fit bleiben!

    By the way: bin natürlich auch über Senior Bowl tape gestolpert - da sieht unser Rookie Tackle Mitchell sehr sehr alt aus gegen JJ! :tongue2: Vielleicht kann Mitchell in den nächsten Jahren ein wenig was aufholen im regulären Training gegen Johnson. :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Wir starten also gegen die Ravens ins neue Jahr! Bei dem Spielplan, gerade die ersten 4 Spiele (Ravens, Browns, Bengals, Broncos) wird es verdammt schwer positiv zu starten. Aber gut, lassen wir uns überraschen…nur noch 4 Monate langweilige Sonntag Abende :bier:

  • Der Spielplan ist knackig. Richtungsweisendes Auftaktprogramm! Wenn wir es schaffen bis zur Bye-Week uns halbwegs anständig zu verkaufen (also alles um 0.50 rum) sehe ich schon die Möglichkeit irgendwo bei 9-8, 8-9 zu landen. Und das wäre in meinen Augen ein toller Erfolg!

    Wie ist eure way-too-early prediction?

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Bis zur Bye: Ravens, Browns, Bengals, Steelers, Dolphins, Packers, Broncos, Patriots, Bills. Schwer sich einen Record > 3-6 auszumalen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So, wird Zeit zu vergleichen, wie die Jets im Vergleich zu Week 1 2021 da stehen, und mein Gefühl, wie man im Vergleich zur Liga da steht.

    QB - unverändert, unteres Ligadrittel. Die Hoffnung bleibt, dass Zach in Jahr 2 einen Sprung macht. Bevor man das aber wirklich gesehen hat, ordne ich Zach im unteren Ligadrittel ein.

    RB - verbessert, Liga Durchschnitt. Kein nennenserter Abgang, und mit Breece Hall einen Runningmate für Michael Carter gefunden. Ich ordne die RBs als Liga Durchschnitte ein.

    WR - leicht verbessert, Liga Durchschnitt. Man hat Crowder und Cole verloren, und dafür Garrett Wilson dazu gewonnen. Ich werte das mal als leichte Verbesserung, mehr als Liga Durchschnitt ist aber auch nicht drin, so lange die Jets Receiver nicht zeigen können, dass sie gesund bleiben können. Interssant wird die Rollenverteilung werden. Moore hat letztes Jahr doch recht viel outside gespielt, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er zumindest bei 3 Reciever Sets öfter in den Slot rutscht. Auch spanned, wie sich Wilson und Davis zwischen X und Y aufteilen.

    TE - verbessert, Liga Durchschnitt. War letztes Jahr eine der großen Schwachstellen im Team, Kroft und Griffin sind einfach keine Starting Kaliber TEs. Mit Uzomah, Conklin und Ruckert hat man nun zwei solide Starter und einen vielversprechenden Rookie. Aber mehr als Liga Durchschnitt ergibt diese Kombination halt auch noch nicht.

    OL - verbessert, oberes Ligadrittel. Man hat Van Rotten durch Tomlinson ersetzt, was ein deutliches Upgrade darstellt. Außerdem hat man Moses mit Rookie Mitchell getauscht. Van Rotten war letztes Jahr eine Katastrophe, ihn mit einem überdurchschnittlichen Guard auszutauschen ist ein deutliches Upgrade. Viel hängt jetzt an Becton, wenn er an seine Rookie Saison anknüpfen kann, hat die OL das Potential für eine Top 10 Unit.

    Edge - verbessert, Liga Durchschnitt. Neben TE die zweite große Schwachstelle letztes Jahr. Nach der Verletztungen von Carl Lawson und Vinny Curry hatte man keine vernünftigen Passrusher mehr. Franklin-Meyers hat man dann aus der Not heraus auf LE geschoben, aber der ist halt ein inside Rusher. Wenn Carl Lawson wieder zu alter Stärke zurück findet, und Jermaine Johnson und Micheal Clemons als Rookies eine Rolle spielen können, dann könnte das sogar ein richtig guter Passrush werden.

    DI - verschlechtert, oberes Ligadrittel. Da man mit Folo Fatukasi den besten Run Stopper verloren hat, und keinen nennenswerten Neuzugang hat, schreibe ich 'verschlechtert' gleichzeitig gehe ich davon aus, das die DTs besser aussehen werden, als im letzten Jahr. Das Liegt zum einen daran, dass Franklin-Meyers wieder mehr inside spielen wird. Und zum anderen daran, dass Quinnen Williams deutlich weniger Double Teams sehen wird (der hatte eine der höchsten Double-Team Raten der ganzen Liga).

    LB - unverändert, unteres Ligadrittel. Quincy Williams hat man ja letztes Jahr anfang der Saison vom Waiver geholt, und der hat sich zu einem soliden Starter neben CJ Mosely entwickelt. Dahinter hat man noch Nasraldin und Sherwood, die beiden umgeschulten Safetys. Sicher eine der schwächeren Units des Teams.kjk

    S - unverändert, unteres Ligadrittel. Man hat Maye verloren, und dafür Whithead geholt. Ich denke die beiden nehmen sich nicht viel. Maye wohl der etwas bessere Spieler, aber halt viel zu oft verletzt. Ansonsten kaum veränderung. Bin gespannt, ob man Pinnock vollzeit auf Safety umschulen wird.

    CB - verbessert, Liga Durchschnitt. Letztes Jahr waren Hall und Echols die beiden Starter, dieses Jahr sind die beiden hinter Gardner und Reed die #3+4. So hat man potentiell aus einer Schwachstelle eine Stärke gemacht. Natürlich muss man bei Rookie CBs immer etwas zurückhaltend sein, daher nur Liga Durchschnitt.

    Letztes Jahr hat man viele Spieler aufs Feld geschickt, die in kaum einem anderen Team Starter gewesen wären, dieses Jahr sind das alles mindestens Low End Starter Material. Dazu gibt es viele Spieler, die noch Entwicklungspotential haben, während es mit CJ Mosely nur einen gibt, der schon auf dem absteigenden Ast ist. Mit Fatukasi gibt es nur einen Abgang, den man nicht zumindest ausgleichen konnte, während man auf 5-6 Positionen deutliche Upgrades gefunden hat.

    Auch die Depth ist nun deutlich besser, alleine, da einige, die letztes Jahr noch viele Snaps gespielt haben, dieses Jahr nur noch Option 3 oder 4 auf der Position sind.

  • Denke du hast Edge sogar etwas tief bewertet. Wenn man bei den Rookies natürlich komplett skeptisch ist, dann passt das. Das Verletzungspech auf der Position war halt auch groß.

    DIe Jets sind ein interessantes Konstrukt. Man hat über gute Value-Trades sehr viel Kapital generiert. Das Grundgerüst ist mehr als solide und hat viel Potential.

    Auch auf der Seite der Coaches und beim GM scheint man aktuell in guten Händen zu sein.

    Am Ende steht und fällt es dann aber doch mit der ersten Position, dem QB. Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich etwas gesehen bei Wilson was mit große Hoffnung macht, dass er den Durchbruch schafft. Er müsste sich schon um mehr als ein Level steigern um ein vernünftiger QB in der NFL zu werden und leider hängt das Schicksal der Saison auch da mit dran.

    Ich gönne es Wilson und würde mich für ihn freuen, wenn es da ein paar Schritte nach vorn geht, aber ich habe letztes Jahr wenig bis nichts gesehen was auf einen guten QB in der Zukunft hindeutet.

  • Denke du hast Edge sogar etwas tief bewertet. Wenn man bei den Rookies natürlich komplett skeptisch ist, dann passt das. Das Verletzungspech auf der Position war halt auch groß.

    DIe Jets sind ein interessantes Konstrukt. Man hat über gute Value-Trades sehr viel Kapital generiert. Das Grundgerüst ist mehr als solide und hat viel Potential.

    Auch auf der Seite der Coaches und beim GM scheint man aktuell in guten Händen zu sein.

    Am Ende steht und fällt es dann aber doch mit der ersten Position, dem QB. Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich etwas gesehen bei Wilson was mit große Hoffnung macht, dass er den Durchbruch schafft. Er müsste sich schon um mehr als ein Level steigern um ein vernünftiger QB in der NFL zu werden und leider hängt das Schicksal der Saison auch da mit dran.

    Ich gönne es Wilson und würde mich für ihn freuen, wenn es da ein paar Schritte nach vorn geht, aber ich habe letztes Jahr wenig bis nichts gesehen was auf einen guten QB in der Zukunft hindeutet.

    Der Passrush insgesamt hat das Potential zu den besten der Liga zu gehören. John Franklin-Meyers und Quinnen Williams gehören beide zu den besseren Interior Rushern, im letzten Jahr haben die halt viele Double Teams abbekommen, wenn man aber jetzt Carl Lawson und Jermaine Johnson noch von der Edge bringen kann, dann könnte das einer der besten 4-Man Rush der Liga sein. Bei Edge bin ich etwas tiefer gegangen, da JJ als Rookie noch ?? hat, und Carl Lawson von einem Achhillessehnenriss kommt, für einen Spieler der von seiner Explosivität leibt, zumindest etwas fraglich, wie gut er dieses Jahr wirklich sein wird.

    Meine Meinung zu Wilson steht hier im Thread ausführlich im zweiten Post.

  • Drei der besten NFL-Profis, die in den letzten 20 Jahren das Jets-Trikot getragen haben, werden in den Ring of Honor aufgenommen: Nick Mangold, D'Brickashaw Ferguson und Darrelle Revis:

    Zitat

    he New York Jets announced today that they will expand their Ring of Honor by three in 2022 with the additions of former teammates D'Brickahsaw Ferguson, Nick Mangold and Darrelle Revis. The induction ceremonies will take place at halftime of three separate games at MetLife Stadium as Mangold will be honored against the Bengals on Sep. 25th, Ferguson will be celebrated against the Patriots on Oct. 30th , and Revis will take his place in the ROH against the Bears on Nov. 27th.


    Jets to Induct Three Into the Ring of Honor
    LT D’Brickashaw Ferguson, C Nick Mangold and CB Darrelle Revis Represent the 2022 Class
    www.newyorkjets.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Absolute Legenden! :fleh

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Absolute Legenden! :fleh

    Absolut.

    Wobei ich sagen muss, dass der Zirkus um die Verträge bei Revis doch immer noch einen leichten Beigeschmack hat. Aber aufm Platz hat er sich diese Ehre natürlich mehr als verdient.

    David Harris, Shaun Ellis oder der kriminell underrateden Brandon Moore wären auch nochmal ein paar Kandidaten.

    Spieler von dem Kalieber, die mit Herz und Seele Jets waren, haben wir leider seit der Rex Ryan Ära nicht mehr gefunden.

  • Shaun Ellis

    Der Kiffer? Und das aus deinem Mund. :tongue2:

    Spieler von dem Kalieber, die mit Herz und Seele Jets waren, haben wir leider seit der Rex Ryan Ära nicht mehr gefunden.

    Ja doch einer, aber dem fiel dann irgendwann auf, dass es im Nachhinein doch alles ganz schlimm war. Freue mich aber, dass es ihm jetzt besser geht. :aetsch

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Schlechte Neuigkeiten .. DJ Bien-Aime verlässt die Daily News und damit den Jets beat. Wirklich schade. Trotzdem er sich offen als Dolphins Fan klar erkennbar gab. Trotzdem er offen nach dem Credo arbeitet "ein Journalist darf subjektiv sein" war seine Berichterstattung in dem viel zu kurzen Jahr die ehrlichste und realistischste, die wir zwischen hatebaitern wie Rich Cimini und dem ganzen Rest so haben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (16. Juni 2022 um 20:54)