• Aston Martin ganz schwach. Ich befürchte das wird Vettels letzte Saison. McLaren auch unterdurchschnittlich. Haas dagegen im aufwärtstrend, genauso wie Ferrari. Aber jetzt erstmal Q2 abwarten

  • Mick auf 12, mega. Wäre cool wenn die dieses Jahr ein wenig mithalten könnten

    Naja, wenn man sieht wie stark Magnussen ist, ist das schon eher enttäuschend. Wird generell sehr interessant zu sehen sein, wie er sich jetzt gegen einen ernstzunehmenden Konkurrenten im eigenen Team schlägt.

  • Naja, wenn man sieht wie stark Magnussen ist, ist das schon eher enttäuschend. Wird generell sehr interessant zu sehen sein, wie er sich jetzt gegen einen ernstzunehmenden Konkurrenten im eigenen Team schlägt.

    Das stimmt aber würde ich erstmal nicht überbewerten.

    Die Saison gefällt mir jetzt schon.

  • Haas und Alfa Romeo zum Saisonstart auf dem Niveau von Mercedes..wer hätte das am Ende der letzten Saison gedacht. Siegfähig scheinen aktuell nur Ferrari und Red Bull zu sein. Mercedes wird sicher im Laufe der Saison noch aufholen.

    Aston Martin hat wohl leider abgesehen von Williams das schwächste Auto im Feld. Das hatte sich bei den Tests schon angedeutet. Tut mir echt Leid für Vettel. Ansonsten ist hier Platz 5 bis 15 super eng zusammen, was spannende Rennen im Mittelfeld bedeuten könnte. Auch für Schumacher könnten die ersten Punkte möglich sein. Das Auto scheint Konkurrenzfähig zu sein, aber er hat jetzt auch erstmals einen Teamkollegen, der ein ernstzunehmender Maßstab ist.

  • Hab richtig Lust auf das erste Rennen heute. Ferrari endlich mal wieder vorn mit dabei, Mercedes doch mit Problemen, wird spannend wie lange sie brauchen die abzustellen, gerade auch mit Blick auf die Budgetdeckelung. Mal schauen ob Mick heut schon seine ersten Punkte einfahren kann.

  • Hab auch richtig Bock. Interessant wird sein ob der Dirty Air Effekt, den man ja angeblich um bis zu 50% verringert hat, viel Einfluss aufs Rennen nimmt. Das könnte mit DRS zu einem Überholungsfest werden.

    Wichtig wird sein, das Ferrari und Verstappen gut durch die erste Kurve kommen, nicht zu gierig werden, denn sonst könnte Hamilton und Mercedes davon profitieren und zurückbouncen ;). Solche Harakiri Aktionen wie zum Schluss der letzten Saison wird sich Verstappen nicht leisten können, diesmal wird niemand zurückziehen

  • McLaren völlig desolat. Unglaublich. Die hatte ich auf dem Schirm das sie oben angreifen

    Alle 6 „Brexiter“ wie McLaren, Williams und Aston Martin bilden das Ende des Feldes

  • Fuck…. Eine Position Mick…. Vielleicht nächstes Rennen. Magnussen hat ja gezeigt, dass man mit dem Auto in die Punkte fahren kann.

    Klasse Ferrari :)

  • „Hamilton bekommt in den letzten drei Runden wieder 2 Plätze geschenkt“…

    …in 3…2…1… :lupe:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Egal für wen man ist, geiler Auftakt.

    Enges Feld

    Safety Car

    Überholmanöver

    Ferrari ist back

    Red Bull im pech

    Hamiltons Bayerndusel :tongue2:

    Und ein Haas auf 5 :!::!:

  • So, Rennen Nummer 2 steht direkt an ... Vettel konnte sich nicht rechtzeitig wieder freitesten, sodass Nico Hülkenberg das Wochenende bestreiten wird ...

    T1 heute um 15:00 Uhr, T2: ab 18.00 Uhr

    Morgen T3: ab 15 Uhr, Q um 18.00 Uhr

    Rennen am Sonntag um 19 Uhr

    In memoriam Henry Eugène

  • Developing Story: In der Nähe der Rennstrecke, wo gerade der GP stattfindet, ist vor gut einer Stunde ein Brand in einer Ölfabrik ausgebrochen ... unbestätigten Berichte zufolge handelt es sich hierbei um einen Raktenangriff/-einschlag ... weiter später dazu

    In memoriam Henry Eugène

  • Was genaues weiß jetzt erstmal keiner, aber es gab einen Raketenangriff von Rebellen auf ein Benzinlager ca. 20 km von der Rennstrecke entfernt ... normalerweise haben die Saudis dafür n Abwehrsystem, welches aber nicht gegriffen hat. Derzeit läuft mit Verspätung das 2te Training, ob und was danach geschieht wird heute abend noch entschieden ... nur als Info

    In memoriam Henry Eugène

  • #WeRaceforMoney

    Da wird gefahren....alles andere würde mich überraschen.

    Liberty Media und FIA sind da Knallhart....


    Bis jetzt sind die Zeiten enger zusammen als in Bahrain....Hofft auf eine gute Qualifikation, Rennen.

    Wer hat nochmal gelacht, als ich sagte Ferrari wird Konstrukteurs/ und -Fahrerweltmeister? :madness:hinterha:

    Gut. Erst zweites Rennen. Aber unbestreitbar bestes Auto bis jetzt

    Edit: Forza Ferrari :hot:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi: