• Die Aktion Perez nicht vorbeizulassen ist das eine, aber es gab noch eine schlimme Aussage Richtung Hamilton. Ich krieg es nicht Wort für Wort zusammen, aber es war in etwa:

    „Ich hab schon in Turn 1 gemerkt, dass er mir mal wieder keinen Platz lassen würde. Dann bin ich neben ihn gefahren und es kam zum Kontakt. Tja, das hat ihm heute wohl den rennsieg gekostet. Meine Strafe war unfair, aber heute egal…“

    Ich hoffe wirklich, dass er mal einen Teamkollegen bekommt, der ihn auch mal herausfordern kann, damit der Junge mal wieder ein bisschen auf den Boden ankommt… hat im Moment zu viele Vibes des jungen arroganten Schumachers/Vettels.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Nach den Aktionen heute, hat Max als Mensch meinen Respekt verloren....

    Ein Unding den Teamkollegen, durch den er WM geworden ist, so zu behandeln....

    Aber er hat ja seine Gründe....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Nach den Aktionen heute, hat Max als Mensch meinen Respekt verloren....

    Ein Unding den Teamkollegen, durch den er WM geworden ist, so zu behandeln....

    Aber er hat ja seine Gründe....

    Die Aktion war nicht gut, aber er ist mehr durch Latifi als durch Perez Weltmeister geworden…

  • Die Aktion war nicht gut, aber er ist mehr durch Latifi als durch Perez Weltmeister geworden…

    Kann man so und so sehen, ja, Latifi hatte den Crash, Perez hatte aber auch n guten Bus geparkt in dem Rennen ...

    Was aber jetzt reinspielt, is ganz großes Mimimi und selbstgefälliges-Arschloch-sein ... Perez hat wohl dem lieben Herrn das Qualifying in Monaco versaut und schlussendlich dann auch das Rennen dort gewonnen ... und das hat dem Herrn nicht gefallen, worauf er jetzt seine Ego-Tour durchzieht ... mal sehen, ob aus dem beleidigten Mexikaner jetzt Motezumas Rache wird

    In memoriam Henry Eugène

    Einmal editiert, zuletzt von Doug (14. November 2022 um 17:31)

  • Kann man so und so sehen, ja, Latifi hatte den Crash, Perez hatte aber auch n guten Bus geparkt in dem Rennen ...

    Einen super Bus sogar! Das waren zwei sensationelle Runden, die aber am Ende wertlos gewesen wären, da der RedBull schlicht nicht die Pace des Mercedes hatte.

  • Aber er hat ja seine Gründe....

    ich glaube ja, dass seine Gründe, völlig albern sind, die man öffentlich niemanden verkaufen könnte, daher werden sie auch nicht genannt. Wahrscheinlich hat sie verstappen dem Team irgendwann mal gesagt, aber das Team fand die selber so albern, dass sie das gar nicht ernst genommen haben...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Nächste Saison also ohne Mick, ohne Seb, dafür mit Hulk.

    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich schon Feuer und Flamme bin.

    Die fetten Jahre sind vorbei X/

    Die müssten es halt endlich mal wieder schaffen ein Rennen regelmäßig nach Deutsxhland zu holen. Automobilbranche Nr 1 und kein F1 Rennen im Land

  • Die fetten Jahre sind vorbei X/

    Die müssten es halt endlich mal wieder schaffen ein Rennen regelmäßig nach Deutsxhland zu holen. Automobilbranche Nr 1 und kein F1 Rennen im Land

    Naja, mal sehen, was dann ab 2026 so läuft, wenn Audi mit einem eigenen Team dabei ist. Das ist aber noch ne Weile hin ;)

  • Nächste Saison also ohne Mick, ohne Seb, dafür mit Hulk.

    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich schon Feuer und Flamme bin.

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich freue mich sehr Hülkenberg noch einmal in der Formel 1 zu sehen und wenn es rein um die Fähigkeiten gegangen wäre, hätte er schon viel früher wieder ein Cockpit haben müssen. Mick hat insgesamt einfach zu wenig gezeigt bzw. zu viel Geld gekostet, um noch ein weiteres Jahr zu bekommen.

  • Bullzeye

    ich schreib Mick noch nicht ab, das erste Jahr für ihn war einfach ohne Wert, dieses Jahr zeigt er ab und zu was er drauf hat, ich glaube aber das Haas als Team auch viel Mist baut. Aber er ist klar hinter den Erwartungen zurück geblieben, du musst einfach einen Magnussen ownen wenn du aufsteigen willst. Hoffentlich kommt er wenigstens irgendwo als Testfahrer unter

    Für Hulk freut es mich auch das er wieder da ist, ein cooler Typ, mal schauen wie er mit dem Haas klarkommt

  • Naja, mal sehen, was dann ab 2026 so läuft, wenn Audi mit einem eigenen Team dabei ist. Das ist aber noch ne Weile hin ;)

    Sagen wir mal so, kann sein, das Audi schon 2024 Teil der F1 ist, nämlich dann, wenn man sich bei Sauber einkauft, Alfa Romeo beendet Ende 2023 das Engagement dort. N Jahr Pause machen, und dann das Fahrzeug mitentwickeln ... anders hat es Vatern bei Mercedes ja auch nicht gemacht.

    Dazu kommt noch, das Mercedes ihn als 3ten Fahrer in Betracht zieht bzw zumindest in den weiteren Kreis ... manchmal is n Rückschritt der bessere Fortschritt

    In memoriam Henry Eugène

  • Bullzeye

    ich schreib Mick noch nicht ab, das erste Jahr für ihn war einfach ohne Wert, dieses Jahr zeigt er ab und zu was er drauf hat, ich glaube aber das Haas als Team auch viel Mist baut. Aber er ist klar hinter den Erwartungen zurück geblieben, du musst einfach einen Magnussen ownen wenn du aufsteigen willst. Hoffentlich kommt er wenigstens irgendwo als Testfahrer unter

    Für Hulk freut es mich auch das er wieder da ist, ein cooler Typ, mal schauen wie er mit dem Haas klarkommt

    Sehe ich auch so. Alleine der Umgang von Günther Steiner war mehr als grenzwertig für einen jungen Fahrer, der sich entwickeln muss. Aber aus Haas Sicht verstehe ich den Wechsel zu 100%; man bekommt einen besseren Fahrer und mediale Ruhe. Das eine Jahr Pause tut Mick vlt. auch ganz gut und wie schon erwähnt scheint Audi ja tatsächlich eine realistische Option für ihn zu sein.

  • Mick jetzt erstmal raus aus der F1 (bekommt aber bestimmt ein Ersatzfahrerplatz, Mercedes denke ich). Am Ende des Tages keine Überraschung mehr und auch leistungsgerecht, wenn man bedenkt dass kein anderes Team (Alpine, Alpha Tauri, Williams und Williams) ihn als Stammfahrer wollte und er Magnussen (der war raus aus der F1) nicht schlagen konnte.

    Ob Hülkenberg die Antwort ist sei mal dahingestellt aber kurzfristig sollte er auf jeden Fall die bessere Lösung sein und dem Team auch besser helfen können sich als Team/ Rennstall weiter zu entwickeln (hat einfach wesentlich mehr Erfahrung)

  • Sodele, Ferarri hat bestätigt, das "Chef" Binotto zum Jahresende seinen Posten aufgibt und gekündigt hat (wer's glaubt, wird mehlig). Anfang nächsten Jahres wird dann der neue Chef bekanntegegeben, vieles spricht für Vasseur, der derzeit Chef bei Alfa ist ...

    Schaut man jetzt weiter in die Glaskugel, kann es sein, das Audi bereits 2024 einsteigt und mich würde es nicht wundern, wenn dort dann MSC mit aufspringt

    In memoriam Henry Eugène

  • Auf Twitter gibts schon Gerüchte dass bis zu 4 Teams an Binotto dran sind.

    Aber ganz ehrlich wer? Bzw eher interessant in welcher Position? Als Entwickler/Ingenieur wohl n ganz guter, aber als Teamchef??

    In memoriam Henry Eugène

  • Selbst mit Vasseur vertraue ich Ferrari erst, wenn ich es sehe. Dieses Jahr war extrem, aber die letzten Jahre glänzten sie nicht unbedingt mit guter Strategie.

  • Mich wunders auch, hab auch keine Ahnung wie gut die Quelle ist:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GO Irish!

  • Hm, also Alpine würd ich mal ausschließen, habe die doch gerade Szafenauer dorthin gelotst ... Binotto war ja vorher Motoreningenieur, denke eher dass es da eher in die Richtung geht ... vlt. ersetzt er ja auch den komischen Typen bei Haas :mrgreen:

    In memoriam Henry Eugène

  • Sind andere Teams denn zwingend an Binotto als Teamchef interessiert, weil in einer technischen Position sollten sich mMn die meisten Teams um ihn bemühen. Neben dem ganzen Debakel um Strategie und teilweise auch Kommunikation bei Ferrari sollte man nicht vergessen dass Ferrari dieses Jahr den größten Sprung nach vorne gemacht hat.