• Auf Reddit gefunden.

    Unbenannt.JPG

    Unbenannbt.JPG

    :thumbsup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, unter den gegeben Umständen wäre das gar nicht so uninteressant aus meiner Sicht gewesen. Steward Mandel hatte ein mögliches Szenario hier mal beschrieben: Artikel auf the Athletic

    Excuses are for Losers

  • Notre Dame will 75 Mille pro Jahr von NBC um weiter ein Independent bleiben zu können. Zusätzlich soll NBC wohl einen Deal mit der Big 12 machen, um an Spieltagen einen Double Header anbieten zu können.

    Notre Dame targeting $75 million annual media rights payout in quest to remain independent
    Power Five shoulder programming around Notre Dame games will be key to making such a deal happen
    www.cbssports.com
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, unter den gegeben Umständen wäre das gar nicht so uninteressant aus meiner Sicht gewesen. Steward Mandel hatte ein mögliches Szenario hier mal beschrieben: Artikel auf the Athletic

    Ich finde es auch schade.

    Interessant ist dieser Satz:

    Zitat

    "The Pac-12 has announced that they're staying together and are in the middle of media rights negotiations."

    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass alle Mitglieder wirklich so denken. Möglicherweise ist es für einige Schulen attraktiver einzeln der Big 12 beizutreten, als eine Komplettfusion zu realisieren.

    Kandidaten sind m. E.

    Washington + Oregon

    oder

    Arizona, ASU, Colorado, Utah

  • Washington und Oregon sehen aus meiner Sicht die Big12 nur als Notlösung. Beide Programmen wollen und sollten aus meiner Sicht in die Big Ten gehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

    Excuses are for Losers

  • Das ist sicherlich richtig, aber ich habe Zweifel, ob die Big 10 - oder konkreter USC und UCLA - überhaupt daran interessiert wäre. Es ist bezeichnend, dass die Neumitglieder USC und UCLA offensichtlich ohne Einbeziehung von Oregon und Washington diesen Schritt gegangen sind.

  • Ich denke nicht, dass USC und UCLA da so groß etwas dagegen hätten bzw so viel Einfluss darauf haben. Die wollten erstmal auf alle Fälle aus der PAC12 raus. Und das war letztendlich einfacher als Washington und Oregon mit zuziehen.

    Die Big Ten wartet auf Notre Dame - jedenfalls kurzfristig. Danach werden die nächsten Dominosteine entsprechend fallen.

    Excuses are for Losers

  • Ja, alles wartet auf ND. M. E. befinden sich Programme wie Washington und Oregon in einer ziemlich prekären Lage. Sie sind sehr viel mehr auf die Big 10 (als kompetitive Conference) angewiesen als andersherum.

    Ich sehe nicht, dass die Big 10 auf jeden Fall anklopfen wird, wenn die ND-Entscheidung gefallen ist.

    Für die neue Pac-10 wären weder die Aussichten auf einen neuen TV-Deal, noch die Playoffchancen besonders gut. Selbst ein 12/13-0 Oregon wäre nicht mal annähernd in einem 4er Format automatisch gesetzt.

  • Durchaus möglich , dass die Big Te. Da nicht sofort reagiert. Sollte Teams aus der Pac dann in in die B12 wechseln, wird man vermutlich mitgehen. Wenn man clever ist, lässt man sich dann aber ein Schlupfloch, so dass man später noch in die Big Ten wechseln kann. Die Big12 ist auch in keiner guten Position , so dass sie Washington und Oregon ablehnen könnten. Dafür ist der Tv-Markt in Washington zu groß und Oregon eine strahlende Marke.

    Ein ungeschlagener Pac12 Champion wird im bisherigen Format immer in die Playoffs kommen. Da gehe ich jede Wette ein. Und wie das nach Auslauf des aktuellen Format aussieht kann keiner abschätzen, da die Rahmenbedingungen total in den Sternen stehen. Aber selbst mit 12er Feld, in dem die Conference Champions kein automatisches Ticket für die Playoffs erhalten, sollte es eigentlich für ein Platz unter den 12 besten Teams reichen.

    Excuses are for Losers

  • Schade, unter den gegeben Umständen wäre das gar nicht so uninteressant aus meiner Sicht gewesen. Steward Mandel hatte ein mögliches Szenario hier mal beschrieben: Artikel auf the Athletic

    Das von Mandel beschriebene Szeario wäre mit den bestehenden Umständen wirklich optimal gewesen denke ich. Ich bin sowieso riesen Fan von ihm, er hat echt richtig Ahnung und ne gute Sicht auf die Struktur im College Football (seine Bücher dazu sind auch super!).

    Gibt ja nun noch paar andere Szenarien, aber ohne den "Merger" von BigXII und Pac-12 läuft es wohl auf 2 Super Conferences raus (Orgeln und Washington werden da denke ich unterkommen), das Modell mit 3 hätte mir besser gefallen. Vielleicht schafft es ja die ACC noch die Arizonas, Utah, Buffalo und den Rest aus Texas zu integrieren als dritte echte Power Conference.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der nächste Schritt zum Halbprofitum?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein paar Gerüchte/Insiderinfos(?) vom Twitteraccount @MHver3

    - Utah, Arizona und Colorado streben nun sehr wahrscheinlich eine Mitgliedschaft in der Big 12 an. Grund dafür soll u. a. sein, dass Washington und Oregon eine ungleiche Verteilung der TV-Gelder zu ihren Gunsten verlangen.

    - Die Pac12 soll an San Diego State und Fresno oder SMU interessiert sein.

    - Die ACC soll an Washington/Oregon/Stanford/Cal interessiert sein.

    - Es hat wohl Gespräche von Washington/Oregon auch mit der ACC gegeben.

  • - Es hat wohl Gespräche von Washington/Oregon auch mit der ACC gegeben.

    Also nicht dass das sowieso schon ad absurdum geführt wurde, aber allein die Möglichkeit Washington und Oregon in der Atlantic Coast Conference tut meinem geografischen und meinem nostalgischen Herzen sehr sehr weh...

    Und die zusätzlichen Reisekilometer und Tonnen CO2 jedes Jahr geben dem ganzen dann den letzten Stoß...

  • Also nicht dass das sowieso schon ad absurdum geführt wurde, aber allein die Möglichkeit Washington und Oregon in der Atlantic Coast Conference tut meinem geografischen und meinem nostalgischen Herzen sehr sehr weh...

    Und die zusätzlichen Reisekilometer und Tonnen CO2 jedes Jahr geben dem ganzen dann den letzten Stoß...

    Für mich klingt es auch vollkommen verrückt, dass die ACC überhaupt in Frage kommt. Auszuschließen ist es aber nicht, gerade wenn man bedenkt, dass die aktuelle Situation weder für Wash/Ore, noch für die ACC besonders günstig ist. Das wäre eben der Rettungsanker so wie es auch schon bei West Virginia und der Big 12 der Fall war.

  • Inzwischen stehen Zeiten und übertragenden Sender von Week 0 und 1 fest.

    In Week 0 wird wohl nichts auf P7Maxx und DAZN laufen.

    Week 1 dürfte so aussehen:

    18:00 Colo St at Michigan (alt. NC State at East Carolina)

    21:30 Oregon vs Georgia (alt. Cincy at Arkansas)

    1:00 Utah at Florida

    oder

    1:30 Notre Dame at Ohio State

    Und gleich noch Week 2 hinterher.

    18:00 South Carolina at Arkansas (alt. Ohio at Penn State)

    21:30 Tennessee at Pittsburgh

    1:00 Kentucky at Florida

    oder

    1:30 USC at Stanford

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (29. Juli 2022 um 10:06)

  • Erster Backyard Brawl seit 2011 ausverkauft:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr zum Rivalry Game zwischen West Virigina und Pitt hier:

    The Backyard Brawl Returns | Breaking Down the Big Game #LovePGH
    After a decade plus hiatus, Pitt and WVU's historic rivalry resumes with the Backyard Brawl on Sept. 1, 2022. We break down the history, the teams and the…
    www.visitpittsburgh.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rich Eisen (Michigan Alumni) trollt Ohio State beim HOF-Dinner in Canton, Ohio. :rotfl:

    NOCH 21 Tage...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Wenn man weiss, dass man nur alle 10 Jahre mal gewinnt und/weil man einen der miesest möglichen College Coaches hat, dann gehört das auch ausgekostet. Würde wohl jeder so machen. Und bei der nächsten geöegenheit isser dann ja schon in Rente.

  • Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Wenn man weiss, dass man nur alle 10 Jahre mal gewinnt und/weil man einen der miesest möglichen College Coaches hat, dann gehört das auch ausgekostet. Würde wohl jeder so machen. Und bei der nächsten geöegenheit isser dann ja schon in Rente.

    ähm... what? :madness

    Möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber von Objektivität ist diese Aussage meilenweit entfernt. Man kann Harbaugh mögen oder nicht, aber ihm seine Qualität als Coach abzusprechen.. :jeck:

  • Er produziert, als ehemaliger QB, auf der Position für TTUN seit Jahren nur Trash und steht 1:5, im einzig wirklich relevanten Duell.

    Ansonsten wars natürlich eine überspitze eine Replik auf Rich Eisens Canton-Auftritt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber von Objektivität ist diese Aussage meilenweit entfernt. Man kann Harbaugh mögen oder nicht, aber ihm seine Qualität als Coach abzusprechen.. :jeck:

    Naja 7 Jahre, ein Conference Titel und einmal im einstelligen Bereich geranked nach der Saison (beides erst 2021) ist doch etwas weniger als man bei der Verpflichtung erwartet hat.

    GO Irish!

  • Naja 7 Jahre, ein Conference Titel und einmal im einstelligen Bereich geranked nach der Saison (beides erst 2021) ist doch etwas weniger als man bei der Verpflichtung erwartet hat.

    naja, das macht ihn aber nicht zu einem der miesesten Coaches im College Football (was HIZM dann eh relativiert hat). Er steht 1-5 gegen die Buckeyes, die Jahr für Jahr ein Top4 Team im College Football stellen. In Wahrheit würde es 2-4 stehen, wenn die Refs 2016 das 4&1 richtig gepfiffen hätten, dass wissen auch die Buckeyes selbst, aber gut, ist nun mal so.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es zwischen den Top 4-5 Teams im College Football und dem Rest auch ein nicht zu unterschätzendes Talent Gap aufgrund des Recruitings gibt...

    Für mich ist Harbaugh ein Top Coach im Football generell, nicht nur im College. Aber mir ist klar, dass er nicht sonderlich beliebt ist, da wird dann vielleicht bei ihm etwas strenger hingeschaut (zB war er nur 1x im einstelligen Bereich aber 2x in den Top 10):wink2:

  • naja, das macht ihn aber nicht zu einem der miesesten Coaches im College Football (was HIZM dann eh relativiert hat). Er steht 1-5 gegen die Buckeyes, die Jahr für Jahr ein Top4 Team im College Football stellen. In Wahrheit würde es 2-4 stehen, wenn die Refs 2016 das 4&1 richtig gepfiffen hätten, dass wissen auch die Buckeyes selbst, aber gut, ist nun mal so.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es zwischen den Top 4-5 Teams im College Football und dem Rest auch ein nicht zu unterschätzendes Talent Gap aufgrund des Recruitings gibt...

    Für mich ist Harbaugh ein Top Coach im Football generell, nicht nur im College. Aber mir ist klar, dass er nicht sonderlich beliebt ist, da wird dann vielleicht bei ihm etwas strenger hingeschaut (zB war er nur 1x im einstelligen Bereich aber 2x in den Top 10):wink2:

    Da bin ich überall bei dir (ausser bei dem Top Coach), aber ich bin natürlich nicht objektiv hier. :wink2: Man ist aber auch nicht wirklich konstant zw. 5 und 10, was ND zumindest hinbekommt.

    Die Frage ist aber warum Ohio State zu den Topteams gehört, UM nicht ansatzweise, den SEC-Bonus haben beide nicht.

    Selbige Frage gilt natürlich auch für Clemson.

    Ich als Notre Dame Fan hoffe, dass er noch lange im Amt bleibt. :mrgreen:

    GO Irish!

  • Man muss auch sehen, wo Michigan stand bevor Harbaugh übernahm. 2014 wurde Hoke gefeuert, nachdem man zuvor eine 5-7 und eine 7-6 Saison hatte. Michigan war B1G Durchschnitt ehe Harbaugh übernahm. Von 2008 bis 2014 hatte man nur einmal mehr als 9 Siege (2011). All das muss man durchaus auch berücksichtigen, wenn man über Harbaugh spricht. Nun war der kein Zauberer, aber er hat in seinen ersten 5 Jahren vor Covid immer mindestens 8 Siege und 3mal 10 Siege erreicht.

    Und nach dem sehr enttäuschenden 2020 hat er dann 2021 definitiv seine Kritiker verstummen lassen. Was 2022 kommt, wird man sehen. Vom Rekruiting sieht es aktuell nicht so aus, als ob man mit Ohio State mithalten könnte, aber auf dem Platz muss erst gespielt werden (5 Euro ins Phrasenschwein).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sieht wohl so aus, als ob die B1G ESPN komplett von ihren Übertragungen ausschließen wird, wenn der neue Vertrag steht. Die Rechte werden dann von FOX und dem BTN (Big Ten Network) weiterverliehen und CBS hat sich wohl um das 15:30h Fenster bemüht. Und NBC ist ebenfalls involviert.

    Wir nähern uns immer mehr dem vorhergesehenen B1G FOX vs. SEC/ESPN Showdown.

    CBS and NBC Reportedly In Line to Replace ESPN As Big Ten’s Secondary TV Partners
    CBS and NBC are expected to join Fox as Big Ten rightsholders while ESPN’s 40-year partnership with the league is likely to end, per a Sports Business Journal…
    www.elevenwarriors.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wir sehen also eine Aufteilung der Übertragungsrechte wie schon bei den Streaming-Diensten. Da ich die B1G nicht verfolge, stört mich das erst einmal nicht. Blöd wird es nur, wenn dann auch die Medienrechte für die (erweiterten) Playoffs auf mehrere Partner aufgeteilt werden. Und das scheint das Ziel von Kevin Warren und der B1G zu sein.

  • Man muss auch sehen, wo Michigan stand bevor Harbaugh übernahm. 2014 wurde Hoke gefeuert, nachdem man zuvor eine 5-7 und eine 7-6 Saison hatte. Michigan war B1G Durchschnitt ehe Harbaugh übernahm. Von 2008 bis 2014 hatte man nur einmal mehr als 9 Siege (2011). All das muss man durchaus auch berücksichtigen, wenn man über Harbaugh spricht. Nun war der kein Zauberer, aber er hat in seinen ersten 5 Jahren vor Covid immer mindestens 8 Siege und 3mal 10 Siege erreicht.

    Und nach dem sehr enttäuschenden 2020 hat er dann 2021 definitiv seine Kritiker verstummen lassen. Was 2022 kommt, wird man sehen. Vom Rekruiting sieht es aktuell nicht so aus, als ob man mit Ohio State mithalten könnte, aber auf dem Platz muss erst gespielt werden (5 Euro ins Phrasenschwein).

    Die Baseline für UM ist aber nicht 2008 bis 2014, man sieht sich (bzw. sah sich vor 2014) selbst immer noch als Powerhouse, winnigest College in History blablablubb.

    Harbaugh hat 2014 den höchstdotierten Vertrag im Collegefootball bekommen, "immer mindestens 8 Siege" ist da eher mau.

    Und ob die Kritiker wirklich verstummt sind, sehen wir nach dem nächsten Duell mit Ohio State. :wink2:

    GO Irish!

  • Die Baseline für UM ist aber nicht 2008 bis 2014, man sieht sich (bzw. sah sich vor 2014) selbst immer noch als Powerhouse, winnigest College in History blablablubb.

    Harbaugh hat 2014 den höchstdotierten Vertrag im Collegefootball bekommen, "immer mindestens 8 Siege" ist da eher mau.

    Und ob die Kritiker wirklich verstummt sind, sehen wir nach dem nächsten Duell mit Ohio State. :wink2:

    Wer ist 'man'? Realistisch gesehen ist Michigan aktuell 2021 deutlich über den Zenit geflogen. Mehr scheint in meinen Augen aktuell nicht drin, dazu ist das Talentlevel von vor allem Alabama und Georgia viel zu hoch. Und Ohio State hatte mehr oder weniger ein Down Year. Im Normalfall steht Ohio State von den Möglichkeiten deutlich vor Michigan. Vergangenheit hin oder her, aber College Football verändert sich gerade massivst. Und Michigan droht da hängen zu bleiben, wenn man nicht das NIL-Spiel deutlich aufpoliert.

    Ich gehöre definitiv zu den Kritikern von Harbaugh (was ich auch die letzten Jahre deutlich kund getan habe). 2021 allerdings hat er nunmal ganz klar auf seiner Haben-Seite und das ein Jahr nachdem ich ihn schon entlassen gesehen habe. Wie es 2022 weitergeht, werden wir sehen. Zukunft kann ich nicht, aber ich arbeite dran. ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)