1. FC Köln 2022/2023

  • Anscheinend ist das unser ECL-Trikot:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Find ichs recht schick und

    2. kaufe ich eh jedes Europa-Trikot von uns - man weiß ja nie, wie viele man davon in seinem Leben zu Gesicht bekommt :mrgreen:

  • Leider überhaupt nicht mein Fall. Hätte mir lieber ein schön klassisches weißes Trikot gewünscht.

    So sehe ich das auch. Ich warte zwar noch ab wie das Trikot dann getragen aussieht, aber mir gefällt es bis jetzt nicht so gut. Dabei wäre es beim Europapokaltrikot mit einem ziemlich schlichten Design wirklich einfach gewesen mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.fc-fanshop.de/europatrikot-2…/products/40627

    Fällt mir wirklich schwer das gut zu finden. Die Rückseite zwingt einen ja förmlich dazu eine Beflockung drauf zu klatschen.

    Bei mir kommt da - wie schon beim letzten EL-Trikot - sowieso Jonas drauf. Und bei den Jungs Eigennamen.

    Immerhin kann man das Telekom Logo weglassen. Ich hätte mir sogar überlegt das „aus Gründen“ draufzumachen, aber der Farbton beißt sich einfach zu sehr mit dem rot ;)

    Wie fällt Hummel denn im Vergleich zu Uhlsport größentechnisch aus?

  • Weiß ich bis jetzt jetzt nicht. Ich glaube im effzeh-forum stand mal, dass es nicht ganz so körperbetont ist wie bei Uhlsport. Ich werde mir das am Donnerstag mal im Fanshop angucken. Vielleicht werde ich dann ja doch schwach. :jeck:

  • Weiß ich bis jetzt jetzt nicht. Ich glaube im effzeh-forum stand mal, dass es nicht ganz so körperbetont ist wie bei Uhlsport.

    Really? Ich hab nur einen Kommentar gefunden, der in Uhlsport XXL passt und jetzt bei Hummel 4XL bräuchte :dogeyes:

  • Really? Ich hab nur einen Kommentar gefunden, der in Uhlsport XXL passt und jetzt bei Hummel 4XL bräuchte :dogeyes:

    Jep. War grad im Fanshop. Die allgemeine Resonanz waren ziemlich verärgerte Fans. 3XL war das meistverkaufte und bereits aus. 4XL am wenigsten vorhanden. Ca. 2 Nummern größer braucht man wohl im Vergleich.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was rechnet ihr euch eigentlich am Wochenende gegen die Eintracht aus?

    (frage ich mich als Eintrachtfan)

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Jep. War grad im Fanshop. Die allgemeine Resonanz waren ziemlich verärgerte Fans. 3XL war das meistverkaufte und bereits aus. 4XL am wenigsten vorhanden. Ca. 2 Nummern größer braucht man wohl im Vergleich.

    Ich finde, die sehen so eng aus wie die Lautern- und Werder-Trikots von Kappa früher. Also wieder zwei Nummern größer, wie bei Reebok damals.


    Was rechnet ihr euch eigentlich am Wochenende gegen die Eintracht aus?

    (frage ich mich als Eintrachtfan)

    Nach dem ECL-Spiel am Donnerstag hoffe ich nur, dass noch genug Leute fit sind am Sonntag in Frankfurt. Ein Punkt wäre hübsch.

  • Jep. War grad im Fanshop. Die allgemeine Resonanz waren ziemlich verärgerte Fans. 3XL war das meistverkaufte und bereits aus. 4XL am wenigsten vorhanden. Ca. 2 Nummern größer braucht man wohl im Vergleich.

    Na toll. Gilt das auch für die Kindergrößen? Da müsste ich Ben statt 164 dann ja auch schon ein Erwachsenen-Trikot kaufen :cards

  • Na toll. Gilt das auch für die Kindergrößen? Da müsste ich Ben statt 164 dann ja auch schon ein Erwachsenen-Trikot kaufen :cards

    Das kann ich nicht sagen. Da hatte mein Sohn letztens nur das normale heimtrikot an. Da hab ich grad das Problem, dass er ziemlich genau Größe 110 hat. Der FC bietet genau diese Größe aber seltsamerweise nicht an. Das Minikit geht bis 104 und die Kindertrikots starten bei 116. Da war das 116 wie erwartet recht groß.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das kann ich nicht sagen. Da hatte mein Sohn letztens nur das normale heimtrikot an. Da hab ich grad das Problem, dass er ziemlich genau Größe 110 hat. Der FC bietet genau diese Größe aber seltsamerweise nicht an. Das Minikit geht bis 104 und die Kindertrikots starten bei 116. Da war das 116 wie erwartet recht groß.

    Ok, dann probier ichs bei den beiden noch mit Kindergrößen. Halt beide eins drüber, 164 war eh mit bisl Luft geplant, sollen ja nicht in 2 Wochen rausgewachsen sein :mrgreen:

  • …bin kurz davor unbeflockte Trikots in mehreren Größen zu bestellen, anzuprobieren und alle zurückzuschicken um dann in den passendrn Größen beflockt zu bestellen.

    Mache ich nicht gerne aber wenn der FC sich nichtmal ansatzweise an gängige Größen halten kann - selbst schuld :madness

  • Jep. War grad im Fanshop. Die allgemeine Resonanz waren ziemlich verärgerte Fans. 3XL war das meistverkaufte und bereits aus. 4XL am wenigsten vorhanden. Ca. 2 Nummern größer braucht man wohl im Vergleich.

    Super, war heute auch beim Training aber da war schon so eine riesen Schlange im Fan Shop und nur noch wenige Größen vorhanden, dass ich es online bestellt habe. Ich bin irgendwo normal zwischen m und l und das hört sich ja fast so an, dass ich am besten XL bestelle. Habe jetzt natürlich bereits m mit ljubicic und Europapokal Patch bestellt. Dann ist vermutlich nicht viel mit Rücksendung, wenn es zu klein ist...

    Auf der anderen Seite... Das dürfte ca trikot 30 des fc's sein und eigentlich liegen alle im Schrank rum, da ich die idR nur bei Spielen trage und da sind es eigentlich nur 2 Trikots bei denen ich das Gefühl habe, die bringen Glück. Dann würde das neue wohl auch wenn es passen würde nur im Schrank rumliegen 😂 normalerweise erhalten die neuen Trikots aber zumindest eine Chance sich als weiteres Glückstrikot zu qualifizieren... 😄

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Also ich würde da an deiner Stelle nen Umtausch versuchen. Wenn das so krass ist haben die da mMn wenig Argumente. Letzte Saison beim 3. Trikot wurde ja dann sogar in der Beschreibung ergänzt, dass das kleiner ausfällt.

    Da das aber bisher nicht dabeisteht…

  • Also ich würde da an deiner Stelle nen Umtausch versuchen. Wenn das so krass ist haben die da mMn wenig Argumente. Letzte Saison beim 3. Trikot wurde ja dann sogar in der Beschreibung ergänzt, dass das kleiner ausfällt.

    Da das aber bisher nicht dabeisteht…

    Ich schaue jetzt erstmal, wie klein es tatsächlich ausfällt. Beim ausweich hatte ich auch m bestellt und es war tatsächlich deutlich kleiner als die anderen aber es hat noch einigermaßen gepasst. Für den Winter, wo ich immer noch nen hoodie drunter ziehe unbrauchbar aber für den Sommer ging es. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich inzw zugenommen habe (gehe selten auf die Waage aber mein Eindruck sagt mir das). Chemo ist aber auch nur für die Gesundheit zu gebrauchen... Ansonsten sämtliche Muskeln weg aber vermutlich dennoch zugenommen... 😄

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da geh ich nach langer Zeit mal wieder ins Stadion :marge

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das war gestern einfach mal wieder das perfekte FC Drehbuch. Man fängt an sich ein richtig schönes Häuschen zu bauen und dann fährt ein Dussel mit dem Gabelstapler das Baugerüst um und alles stürzt in sich zusammen. Einfach nur frustrierend.

    Aber wenn man sich gegen diesen Gegner, der trotz 70 minütiger Überzahl nur zwei mal aufs Tor schießt, nicht in zwei Spielen durchsetzen kann, dann hat man auch absolut gar nichts verdient.

  • Das war gestern einfach mal wieder das perfekte FC Drehbuch. Man fängt an sich ein richtig schönes Häuschen zu bauen und dann fährt ein Dussel mit dem Gabelstapler das Baugerüst um und alles stürzt in sich zusammen. Einfach nur frustrierend.

    Aber wenn man sich gegen diesen Gegner, der trotz 70 minütiger Überzahl nur zwei mal aufs Tor schießt, nicht in zwei Spielen durchsetzen kann, dann hat man auch absolut gar nichts verdient.

    Die 2 Schüsse waren dann aber gut :mrgreen::bier:

    Na ja... Ihr werdet das im Rückspiel schon richten. Auf der anderen Seite ist Ungarn sicher ein eher unangenehmes Pflaster für Auswärtsfahrer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man wird uns da sicherlich nicht mit Blumen empfangen. Andererseits haben die eine doch ziemlich übersichtliche Fanszene. Gegen Ferencvaros Budapest wäre es sicher deutlich unangenehmer.

    Ich hatte auch Glück und bekomme ein Ticket. Übrigens auch nett wie sich die Ungarn am Gästeanhang bereichern. Karte für den Gästeblock kostet 38,50€. Die Tickets auf der Gegengerade Höhe der Mittellinie kosten dort 12,50€. Das ist schon ziemlich frech. Angeblich verstößt das auch gegen UEFA Regularien.

  • Bitte? Das ist nicht nur frech, sondern absolut asozial. Hoffentlich wird es netter als in Belgrad damals, das war ja eine Aggro-Stimmung in der Stadt und dann richtig übel im Stadion.

  • Bitte? Das ist nicht nur frech, sondern absolut asozial. Hoffentlich wird es netter als in Belgrad damals, das war ja eine Aggro-Stimmung in der Stadt und dann richtig übel im Stadion.

    Das ist leider schon ein bekanntes Thema. Vor allem Bayern Fans können davon ein Lied singen. Union-Fans waren davon letzte Saison auch betroffen.

    Hier ein ganz guter Twitter Thread dazu.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.