1. FC Köln 2022/2023

  • Habe Martel noch nie bewusst Fußball spielen gesehen. Da Keller ihn noch von Regensburg kennt, ist er vielleicht keine ganz so große Wundertüte. Bin gespannt, wie er hier zurechtkommen wird.

  • Habe Martel noch nie bewusst Fußball spielen gesehen. Da Keller ihn noch von Regensburg kennt, ist er vielleicht keine ganz so große Wundertüte. Bin gespannt, wie er hier zurechtkommen wird.

    Da der Name Keller fällt und ich das hier aus dem letzten Jahr fand (und es kein Statement dazu gab):

    Zitat

    Wir haben einen neuen GF Sport. Ab dem 1. April übernimmt Christian Keller aus Regensburg.

    Nachdem am Anfang ja alle mit Samir Arabi gerechnet hatten, fiel der Name Keller ja in letzter Zeit immer häufiger.

    Ich weiß eigentlich nicht viel über ihn - außer, dass er uns Ablöse für den Lorzer abgeknöpft hat :D - aber prinzipiell sind mir solch unverbrauchte Namen tausend mal lieber als wenn wir jetzt wieder einen der üblichen Verdächtigen angeschleppt hätten - wobei ich damit auch nicht gerechnet hätte.

    , möchte ich gern kurz zu Christian Keller etwas loswerden:

    Er ist der wichtigste Grund für den Erfolg des SSV Jahn, der seit 2017 in der 2.Bundesliga etabliert ist. Christian Keller ist in seinem Umfeld bekannt für Ehrlichkeit und Treue. Durch ihn wurden beim Jahr eine finanziell stabile Basis geschaffen und vornehmlich charakterlich gefestigte junge Spieler aus der Region verpflichtet. Dies alles wiederholt mit dem kleinsten oder sehr kleinem Etat der jeweiligen Liga. Durch Keller nutzten Weinzierl, Herrlich und Beierlorzer (die allesamt sehr erfolgreich waren), durch das von Keller generierte professionelle Umfeld im Verein, den Sprung in die Bundesliga.

    Christian Keller wird stets im Herzen der Jahn-Fans bleiben und wohl jeder wünscht ihm alles Gute.

  • Adi, Danke für deine Kurzcharakterisierung der Kellerzeit in Regensburg.

    Scheint ein reflektierter Typ zu sein. Irgendwelche positive Erwartungen bei Neuzugängen habe ich mir in den letzten Jahren allerdings komplett abgewöhnt. Auch sympathisches Auftreten, rhetorisches Talent und ein guter erster Eindruck ändern daran nichts.

    Schaue ich mir die Namen der Trainer unter Keller an, hoffe ich, dass er für den FC ein besseres Händchen hat. Eine Liste des Grauens!

    Oberlehrer Beierlorzer war einer der schlimmsten Trainer, die der FC jemals geholt hat. Muss man auch erstmal schaffen.

    Kellers bisherigen Spielertransfers beim Effzeh wirken durchdacht und sind auch unserer lausigen finanziellen Lage geschuldet. Nach Veh und Heldt kann es eigentlich nur besser werden. Ich drücke Keller die Daumen und hoffe auf das Beste.

  • Adi, Danke für deine Kurzcharakterisierung der Kellerzeit in Regensburg.

    Scheint ein reflektierter Typ zu sein. Irgendwelche positive Erwartungen bei Neuzugängen habe ich mir in den letzten Jahren allerdings komplett abgewöhnt. Auch sympathisches Auftreten, rhetorisches Talent und ein guter erster Eindruck ändern daran nichts.

    Schaue ich mir die Namen der Trainer unter Keller an, hoffe ich, dass er für den FC ein besseres Händchen hat. Eine Liste des Grauens!

    Oberlehrer Beierlorzer war einer der schlimmsten Trainer, die der FC jemals geholt hat. Muss man auch erstmal schaffen.

    Kellers bisherigen Spielertransfers beim Effzeh wirken durchdacht und sind auch unserer lausigen finanziellen Lage geschuldet. Nach Veh und Heldt kann es eigentlich nur besser werden. Ich drücke Keller die Daumen und hoffe auf das Beste.

    Ich kann über Beierlorzer als Jahn-Coach nichts schlechtes sagen. Der Mann war bei uns Top. Fachlich, taktisch (gut, kann ich weniger beurteilen) und menschlich.

    Keine Ahnung was ihr mit dem gemacht habt. :madness

  • Was wir mit Herrn Beierlorzer gemacht haben? Ihn zum Glück relativ schnell entlassen. 😉

    In M1 ist es danach mit ihm ziemlich ähnlich abgelaufen.

  • Was wir mit Herrn Beierlorzer gemacht haben? Ihn zum Glück relativ schnell entlassen. 😉

    In M1 ist es danach mit ihm ziemlich ähnlich abgelaufen.

    Und eben nachhaltig geschädigt. :mrgreen::madness

    Dass Beierlorzer irgendwann Mal den Jahn verlassen würde, war irgendwann nur noch ein offenes Geheimnis. Und allen war es klar als Armin Veh plötzlich zu einem Heimspiel im VIP-Bereich bei uns stand.

  • Beierlorzer wirkte in Köln taktisch überfordert und hatte die unangenehme Art, nach erfolglosen Spielen, und das waren die meisten, immer wieder einzelne Spieler öffentlich in den Senkel zu stellen. Keine Kombination, die man beim Trainer des eigenen Vereins haben möchte.

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlaubi ist und bleibt der Beste! 😅

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlaubi ist und bleibt der Beste! 😅

    :love

  • Gar nicht registriert was er da macht. Aber sehr schön von ihm.

    Ich hoffe echt das er dem FC noch so lange wie möglich erhalten bleibt.

  • Baumgart-Verlängerung ist durch - allerdings nur bis 2024.

    Danach gibts das „Freiburger Modell“, d.h. man setzt sich jedes Jahr im Frühjahr zusammen und entscheidet über ein weiteres Jahr.

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlaubi ist und bleibt der Beste! 😅

    Die Blöd hat das Foto heute für einen Artikel über seine Verletzung recycled, das aber unten so abgeschnitten, dass man die Hand nicht mehr sieht :jeck:

  • Gerüchteweise verleihen wir Huseinbasic direkt nach Regensburg. Grundsätzlich bin ich ein Freund von sowas aber ich hätte schon gedacht, dass man ihn sich in der Vorbereitung erst mal anschaut.

    Könnte andererseits ein Zeichen dafür sein, dass Skhiri bleibt :madness

  • Als vor einigen Wochen vollmundig von allen Verantwortlichen angekündigt wurde, dass kein Geld für Transfers vorhanden wäre hätte ich nicht so eine "Transferoffensive" erwartet. Etwas lächerlich ist so ein Verhalten im Nachhinein dann schon. Das wir für unsere Ladenhütern noch Geld bekommen sehe ich übrigens auch nicht. Das wird FC typisch wieder auf Abfindungen hinauslaufen.

  • Als vor einigen Wochen vollmundig von allen Verantwortlichen angekündigt wurde, dass kein Geld für Transfers vorhanden wäre hätte ich nicht so eine "Transferoffensive" erwartet. Etwas lächerlich ist so ein Verhalten im Nachhinein dann schon.

    Naja, wenns dazu beigetragen hat, die Transfersummen zu drücken und/oder strecken, hats seinen Zweck ja erfüllt ;)

  • Wow, das würde mich aber wirklich überraschen aber auch sehr erfreuen. Halte wirklich viel von ihm.

    Aber man muss auch sagen, dass er am Ende der einzige Neuzugang ist, bei dem man dann evtl etwas mehr zahlen würde und der auch bereits einen Namen hat.

    Es ist ja auch nicht so, dass wir auf transfers verzichten könnten und auch wenn gejammert wurde war gleichzeitig auch klar auf welchen pos wir uns verstärken.

    2 Mio für Kilian sind ok und wenn wir ihn hätten ziehen lassen hätten wir einen anderen IV benötigt.

    Huseinbasic aus Liga 4, Maina aus Liga 2 und Pedersen ablösefrei. Tigges eher 3.liga Spieler und martel aus Österreich für unter 2 Mio.

    Das sind doch heute keine summen mehr... Hey 3,5 Mio für queiros...

    Insofern glaube ich den Verantwortlichen, dass es finanziell echt schlecht steht aber das was wir für die o.g. Spieler ausgeben bezahlen andere auch nicht auf Rosen gebettete Vereine vermutlich für einen oder 2 Spieler. Dazu sind bis auf Pedersen alle sehr jung und können bei regelmäßiger Einsatzzeit ein ganz dickes Plus für den Verein erwirtschaften. Und vermutlich sind auch die Gehälter inzw so, dass Spieler, die es bei uns nicht schaffen, dennoch verkauft werden können, ohne das man wieder die Hälfte des Gehalts weiterzahlen darf.

    Adamyan würde mich da schon eher überraschen aber auch erfreuen weil er uns sicherlich sportlich hilft.

    Aber mal abwarten, ob es überhaupt stimmt, ist ja bisher nur ein Gerücht.

    Edith: express spricht von einer mittleren 6-stelligen Summe. Sollte das stimmen wäre das ein weiterer sehr günstig verpflichteter Spieler. Wenn das Gehalt auch passt wäre man blöd, da nicht zuzuschlagen. Dann wechselt er vermutlich nach Schalke oder Bremen. Nur das Alter passt bei ihm nicht zu den Vorgaben aber für mich sind die transfers bisher alle auch unter Berücksichtigung der finanziellen Lage nachvollziehbar.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (4. Juli 2022 um 16:11)

  • Kann er denn vernünftig auf der Außenbahn spielen? Ich hatte ihn jetzt als zentralen Stürmer in Erinnerung und davon hätten wir ja bereits einige im Kader.

  • Kann er denn vernünftig auf der Außenbahn spielen? Ich hatte ihn jetzt als zentralen Stürmer in Erinnerung und davon hätten wir ja bereits einige im Kader.

    Also in Regensburg und Hoffenheim hat er auch immer wieder auf den außen gespielt. Wie das jetzt zuletzt in Belgien war, weiß ich nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Also in Regensburg und Hoffenheim hat er auch immer wieder auf den außen gespielt. Wie das jetzt zuletzt in Belgien war, weiß ich nicht.

    Keine Ahnung ob man dem trauen kann, aber laut der Übersicht bei Transfermarkt.de hat der in Belgien größtenteils Mittelstürmer gespielt.

  • Keine Ahnung ob man dem trauen kann, aber laut der Übersicht bei Transfermarkt.de hat der in Belgien größtenteils Mittelstürmer gespielt.

    Würde mich bei 6 toren in nur 16 Spielen auch nicht wundern.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Grundsätzlich gefällt mir der Transfer ganz gut, allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie ich das hinsichtlich der Entwicklung von Lemperle finden soll. Vor allem solange Andersson noch nicht weg ist.

  • Grundsätzlich gefällt mir der Transfer ganz gut, allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie ich das hinsichtlich der Entwicklung von Lemperle finden soll. Vor allem solange Andersson noch nicht weg ist.

    Da ich davon ausgehe, dass wir versuchen werden, wieder häufiger mit 2 Stürmern zu spielen sehe ich da - insb. falls wir die ECL Playoffs überstehen - gar kein sooo großes Problem.

    Wir haben dann für 2 Plätze neben Lemperle zwar...

    • Modeste (wird ab und an eine Pause brauchen)
    • Tigges (aktuell im Aufbautraining)
    • Adamyan (kann auch außen spielen)
    • Uth (eher für die 10 eingeplant)
    • Thielmann (kann auch außen spielen)
    • Dietz (wird evtl. verliehen)
    • Andersson (geht hoffentlich)

    ...aber aufgrund der () sehe ich da schon die Möglichkeit für Einsätze.

    Aber klar, Andersson muss abgegeben werden - unabhängig von Lemperle ;)

  • Die aktuellen Aussagen von Modeste hören sich schon recht stark nach Abschied an. Auch wenn ich gegen eine vorzeitige Verlängerung bin, wäre das für mich das schlechteste Szenario.

  • Die aktuellen Aussagen von Modeste hören sich schon recht stark nach Abschied an. Auch wenn ich gegen eine vorzeitige Verlängerung bin, wäre das für mich das schlechteste Szenario.

    Die Aussagen sind schon deftig. Es war aber auch lange Zeit zu harmonisch beim FC. :hinterha:

  • Warum will er denn gehen? :paelzer:

    Und was hat er gesagt

    Hat nur noch ein Jahr Vertrag und möchte nochmal einen längerfristigen Vertrag, den er aktuell hier nicht bekommt.

    Dass er auch an sich und seine Karriere bzw. ans Geld denken muss.

  • Die Aussagen sind schon deftig. Es war aber auch lange Zeit zu harmonisch beim FC. :hinterha:

    Das ist schon eine heikle Situation für Keller. Ich hoffe, dass er ihn mit ein paar netten Worten wieder auf Kurs bekommt; letztendlich ist Modeste nun mal eine kleine Diva, bei dem man wissen muss wie mit ihm umzugehen ist.

    Einen unzufriedenen Modeste bzw. einen Abgang können wir uns in meinen Augen sportlich nicht leisten. Er ist nach wie vor der Unterschiedsspieler im Kader und ich sehe weit und breit keinen anderen Spieler mit dieser Torgarantie.

  • Warum will er denn gehen? :paelzer:

    Und was hat er gesagt

    Wie meistens, geht es bei ihm ums liebe Geld. Er hat ja bisher kaum etwas verdient.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.