H S V Saison 22/23

  • Irgendwie gespenstisch wie es bisher läuft :eek: Als alter HSV Anhänger glaubt man aber irgendwie nicht daran, dass das länger so bleibt :nono: Trotzdem erstmal nett :tongue2::rockon:

    Sie werden es verkacken. Wie immer. Leider.

    Just Win Baby

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Aktion ever -> StP spielt "Wer wird deutscher Meister", um den frisch abgestiegenen HSV zu verarschen -> 0:4

    Just Win Baby

  • ...und natürlich verkacken sie es wieder.

    HSV Platz 1, StP bestenfalls mittelmäßig,

    was das wert ist, sieht man immer, wenn es darauf ankommt.

    Und genau DESHALB wird dieses Team auch nicht mehr aufsteigen.

    Just Win Baby

  • ...und natürlich verkacken sie es wieder.

    HSV Platz 1, StP bestenfalls mittelmäßig,

    was das wert ist, sieht man immer, wenn es darauf ankommt.

    Und genau DESHALB wird dieses Team auch nicht mehr aufsteigen.

    Ist sehr gut möglich. Zumindest heute war es zu wenig. Eindeutig.

  • Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es Trend oder Ausrutscher war :madness Ich halte die Konkurrenz diese Saison trotzdem, im Vergleich zu den Vorjahren, für am ehesten machbar. Im Sinne von da werden dann die Einäugigen unter den Blinden aufsteigen

  • Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es Trend oder Ausrutscher war :madness Ich halte die Konkurrenz diese Saison trotzdem, im Vergleich zu den Vorjahren, für am ehesten machbar. Im Sinne von da werden dann die Einäugigen unter den Blinden aufsteigen

    Eines muss klar sein. Wenn es leichter ist als sonnst, dann dieses Jahr. HSV, Darmstadt, Paderborn, mit gewissen Abstrichen Düsseldorf, Heidenheim.

    Das kann man schaffen. Zur Not als zweiter.

  • Ich hab jetzt 2 Spiele in voller Länge vom HSV gesehen und irgendwie wirkt die Taktik leicht zu entschlüsseln. Als Gegner lässt man dem HSV den Ball und steht erstmal tief um keine Räume für die schnellen Außen zu schaffen. Und in der Gegenbewegung und grade in der Abwehr hat man scheinbar Probleme mit schnellen Stürmern.

    Nicht falsch verstehen, spielerisch ist das für Liga 2 mehr als ordentlich aber Walter müsste mMn schauen, das man da nicht zu ausrechenbar ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Aktion ever -> StP spielt "Wer wird deutscher Meister", um den frisch abgestiegenen HSV zu verarschen -> 0:4

    Um mal der Legendenbildung entgegen zu wirken: Der FC St.Pauli spielt schon seit Jahren ein Fanlied oder die Vereinshymne des jeweiligen Gegners bei Heimspielen zur Begrüßung der mitgereisten Fans. Daher fragen die Stadionsprecher des FC St.Pauli VOR dem Spiel beim Gegner an, welches Lied sie sich wünschen. Wenn es keine Antwort gibt, dann suchen sie selbst eins raus.

    In dem Fall hat Daggy eben eins genommen, was bei uns sehr beliebt ist. In dem Block in dem ich damals war haben alle textsicher mitgesungen.

  • Um mal der Legendenbildung entgegen zu wirken: Der FC St.Pauli spielt schon seit Jahren ein Fanlied oder die Vereinshymne des jeweiligen Gegners bei Heimspielen zur Begrüßung der mitgereisten Fans. Daher fragen die Stadionsprecher des FC St.Pauli VOR dem Spiel beim Gegner an, welches Lied sie sich wünschen. Wenn es keine Antwort gibt, dann suchen sie selbst eins raus.

    In dem Fall hat Daggy eben eins genommen, was bei uns sehr beliebt ist. In dem Block in dem ich damals war haben alle textsicher mitgesungen.

    Auch wenn ich sonnst mit St. Pauli nichts am Hut hab, diese Idee ist wirklich ok.

  • Um mal der Legendenbildung entgegen zu wirken: Der FC St.Pauli spielt schon seit Jahren ein Fanlied oder die Vereinshymne des jeweiligen Gegners bei Heimspielen zur Begrüßung der mitgereisten Fans. Daher fragen die Stadionsprecher des FC St.Pauli VOR dem Spiel beim Gegner an, welches Lied sie sich wünschen. Wenn es keine Antwort gibt, dann suchen sie selbst eins raus.

    In dem Fall hat Daggy eben eins genommen, was bei uns sehr beliebt ist. In dem Block in dem ich damals war haben alle textsicher mitgesungen.

    Das weiss ich wohl,

    aber es wurde gewünscht / mitgesungen als Verarschung, ganz zu Beginn des Videos hört man sogar die Lacher.

    Ich finde den Brauch generell voll ok, nur wirst Du mir nicht erzählen, dass genau dieser Song (statt "Hamburg meine Perle", "Mein Hamburg lieb ich sehr" oder "HSV forever") eine wertfreie Wahl war. Ich find das gar nicht schlimm, man muss sich auch gegenseitig verarschen. Nur damals ging es für Euch grandios schief.

    Just Win Baby

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Aktion ever -> StP spielt "Wer wird deutscher Meister", um den frisch abgestiegenen HSV zu verarschen -> 0:4

    Ich war vor Ort, es war sensationell und vielleicht sollte ich wieder die Auswärtsspiele am Hafenrand besuchen, um erneut zu punkten

  • Ich finde den Brauch generell voll ok, nur wirst Du mir nicht erzählen, dass genau dieser Song (statt "Hamburg meine Perle", "Mein Hamburg lieb ich sehr" oder "HSV forever") eine wertfreie Wahl war.

    Abschlach oder Lotto King Karl? Irgendwo hört die Selbstgeißelung dann aber auch auf. Ist ja immerhin noch unser Heimspiel.

  • Abschlach oder Lotto King Karl? Irgendwo hört die Selbstgeißelung dann aber auch auf. Ist ja immerhin noch unser Heimspiel.

    Ich komme aus einer Zeit, da lief nach Euren Toren Wagners Walkürenritt.... just saying... :sword2:

    Just Win Baby

  • Der HSV hat eine Gedenktafel für Adrian Maleika angebracht, der vor 40 Jahren als 16jähriger Werder Fan im Volkspark von HSV Fans zu Tode geprügelt wurde.

    Bin hin- und hergerissen zwischen

    "bin stolz, dass sich mein Verein seinen dunkelsten Stunden stellt"

    und

    "das passiert 39 Jahre zu spät"

    Just Win Baby

  • Der HSV hat eine Gedenktafel für Adrian Maleika angebracht, der vor 40 Jahren als 16jähriger Werder Fan im Volkspark von HSV Fans zu Tode geprügelt wurde.

    Bin hin- und hergerissen zwischen

    "bin stolz, dass sich mein Verein seinen dunkelsten Stunden stellt"

    und

    "das passiert 39 Jahre zu spät"

    Ich bin schon der Meinung, dass man hier früher hätte reagieren müssen. Es waren ja auch HSV " Fans" die dafür verantwortlich waren.

    Mit der Inschrift der Tafel wird zum Glück nichts relativiert. Das macht mich stolz.

  • Sehe ich genau so. Absolut richtig das zu tun. Bedingt durch die Platzierung der Tafel, nämlich an dem Weg von beiden Bahnhöfen zum Stadion, an dem in der Regel nun eine Merchandise Bude steht und die Büsche dahinter frequentiert als Urinal genutzt werden, hoffe ich, dass sie nicht durch Vandalismus in Mitleidenschaft gezogen wird.

  • Sehe ich genau so. Absolut richtig das zu tun. Bedingt durch die Platzierung der Tafel, nämlich an dem Weg von beiden Bahnhöfen zum Stadion, an dem in der Regel nun eine Merchandise Bude steht und die Büsche dahinter frequentiert als Urinal genutzt werden, hoffe ich, dass sie nicht durch Vandalismus in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Guter Hinweis. Leider nicht auszuschließen.Mann kennt ja seine Pappenheimer.

  • So im Pokal sind wir draussen. 0:4 in Leipzig verloren. Da hab ich auch nichts anderes erwartet. Jetzt am Sonntag sollte gegen Magdeburg gewonnen werden.

  • Das Los in Leipzig war das zuerwartende Mistlos gegen ein aufgepustetes Kunstprodukt. Wir waren bemüht, aber in Summe chancenlos. Trotzdem hoffe ich, dass man aus bestimmten Aspekten etwas ziehen kann. Denn gegen Magdeburg und damit im Herbst/Winter gilts

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ganz interessante Doku zu dem Vorfall. Aber der Präsident des Fanclubs. Unfall X(;(

    #FIREJOSEPH

  • Rivalität, Emotionen und auch Pöbelein oder Schmähgesänge gehören irgendwie zu bestimmten Begegnungen dazu. Aber dieser Fall ist in der Tat die größte Mahnung. Nie wieder! Mögen alle Beteiligten auf jeweils beiden Seiten das stets im Bewusstsein haben.

  • Jatta länger verletzt. Da muss dann wohl Amaechi ran.Der war vor seiner Verletzung ja gut drauf. 3 Points am Sonntag sind alternativlos.

    Das mit Jatta ist schon schlecht, aber das Heyer auch ausfällt, ist meiner Meinung nach viel schlimmer.

    Jatta ist in den letzten Wochen, eh fast überall abgemeldet gewesen und Flankengott und Torungeheuer wird er in seinem Leben nicht mehr.

    Aber Heyer ist für mich einer der wichtigsten Spieler, den man nicht 1:1 ersetzen kann .

    Bin gespannt und hoffe, das der Coach mal ein Plan B hat.

    Gegen Magdeburg, ist alles andere als ein Sieg alternativlos.......

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021