NBA Saison 2022/23

  • Die alte Saison ist kaum vorbei, Glückwunsch Warriors zu Titel 4 in acht Jahren btw, schon steht die neue Saison und damit der neue Thread vor der Tür.

    Erste Trades gab es ja bereits (Wood nach Dallas, Salary Dump der Nuggets), zwei Teams haben neue Coaches, zwei noch nicht, morgen ist Draft und da wird wieder einiges an Verträgen vor der Free Agency verschoben.

    Im Sommer könnte jedoch wieder viel passieren.

    Wie kommen die Lakers von Westbrook los?

    Was passiert in Utah nach Snyders Rücktritt mit Gobert und Mitchell?

    Bleibt Ayton in Phoenix? Bleibt Beal in Washington? Bleibt LaVine in Chicago?

    Kann Dallas Brunson halten?

    Wie hoch wird der neue Harden-Vertrag in Philly?

    Was passiert in Portland mit Lillard?

    Löst Atlanta sein Collins-Problem und tradet ihn?

    Größter Domino wird aber wieder einmal Kyrie Irving. Er könnte seine Option ziehen und Free Agent werden. Er könnte den Opt-In machen und ein Jahr bleiben. Er könnte ein Max-Angebot zur Verlängerung der Nets bekommen. Das wird sehr spannend, denn ohne Irving glaube ich irgendwie nicht, dass Durant seinen Vertrag komplett in Brooklyn ausspielen wird.

    Let the madness begin...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (22. Juni 2022 um 16:37)

  • Wie kommen die Lakers von Westbrook los?

    Siehst du hier ein realistisches Szenario?

    Aus Sicht der Cavs ist noch spannend was mit Sexton passiert. Insgeheim hoffe ich auf einen ordentlichen Trade, da ich den Ball weiterhin und noch mehr in Garlands Händen sehen möchte.

    Ebenso was mit dem Pick passieren wird, da Altman wohl gerne paar Picks nach hinten möchte.

  • Siehst du hier ein realistisches Szenario?

    Noch nicht. Aber kein Vertrag ist unmöglich zu traden. Ich kann mir vorstellen, dass er bis zur Deadline noch Laker ist, dann könnte er für Teams interessant werden, die den Reset-Knopf drücken wollen, weil sie nur noch einen Bruchteil seines Salärs bezahlen müssten, er aber in einem Jahr 47 Millionen an CapSpace frei macht. Nur ob die Lakers so lange aushalten und eventuell ein weiteres Jahr ohne Playoffs hinnehmen?

    In other news: Jerami Grant wurde heute Nacht von Detroit nach Portland geschickt für einen 1st 2025 und ein paar 2nds. Guter Deal für Portland, die wohl neu um Lillard aufbauen. Es schwirrt ein Angebot für Anunoby im Raum herum, an Torontos Stelle würde ich aber mehr als Pick 7 wollen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Geiler Draft gewesen von den Pistons.

    Dass Ivey an 5 fällt, war ein Glücksfall.

    Da hat man nun zusammen mit Cunningham einen starken Backcourt.

    Und dass man den 1st Round Pick von 2025 geopfert hat, um Duren zu holen, ist auch positiv.

    Der Pick 2025 dürfte wohl außerhalb der Lotterie liegen und somit bekommt man für einen Pick an 13 hier einen guten Value.

    Und mit dem Trade von Grant hat man nun um die 45 Mio an Cap.

    Dürfte sogar für Westbrook reichen.

    Käme aber wohl darauf an, was die Lakers so anbieten, wenn ihn sich die Pistons ans Bein binden.

  • Nach den ersten Deals sieht es wieder nach ein paar Sign-and-Trades im Sommer aus. Die Pistons haben sich mit einem Salary-Dump der Knicks selbst um Cap Space für einen großen Free Agent gebracht, während New York jetzt ein dickes Angebot für Brunson schnüren kann.

    Den ersten richtigen Trade gab es auch schon: All-Star Dejounte Murray verlässt San Antonio für Gallinari, Picks und Swaps nach Atlanta und wird dort für mehr Backcourt-Defense sorgen. Das Paket klingt mit 3 Firsts und Swaps hoch, allerdings ist der erste Pick 2023 hart geschützt und die anderen liegen mitten in Youngs Prime. Aber die Spurs wollen sowieso lieber den eigenen First Rounder verbessern, immerhin wartet in einem Jahr Victor Wembanyama in der Draft. Ich bin gespannt, Pop im Tank Job zu sehen.

    Kyrie Irving verblüfft die Experten am Dienstag und machte den Opt-In, verbunden mit einem wirren Tweet. Er geht damit ein weiteres Jahr für die Nets an den Start, bevor er Unrestricted Free Agent wird. Trade-Gerüchte dürften die gesamte Saison begleiten, da die Nets ihn wohl kaum ohne Gegenwert verlieren wollen.

    Ansonsten gibt es Gerüchte um richtig dicke Vertragsverlängerungen von Lillard (2 Jahre/100 Millionen), Beal (5 Jahre/250), VanVleet (4/110) und paar Rollenspieler.

    Und das Missverständnis John Wall in Houston ist vorbei. Er verzichtet auf 6 Millionen und bekommt seinen Buy-Out. Er bekommt damit nur noch 41 Millionen, um nicht für die Rockets zu spielen und gilt als kommender Clipper.

    So, heute Nacht geht es dann richtig los.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Den Murray Trade nach Atlanta verstehe ich einfach nicht - ich dachte das Dejounte das neue "Face of the Franchise " wird , nachdem er gerade seine beste Saison gespielt hat? :madness

    Ist Wembanyama da wirklich so hoch einzuschätzen, dass sich das lohnt?

    Wall bei den Clippers sieht auf dem Papier richtig gut aus, sofern deren Stars auch mal fit bleiben :paelzer:

  • dave-chappelle-rick-james.gif

    Kawhi, KD, PG13, es wäre ein Traum (und wird einer bleiben ohne eigene Picks)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Durant büßt für mich immer mehr an Wertschätzung ein, obwohl er ein toller Spieler ist.

    Anscheinend hat er nicht das Zeug dazu ein Team mit ihm im Mittelpunkt zum Titel zu entwickeln. Jetzt klappt es in New Jersey nicht und dann will er wieder weg, und zufälligerweise sind die Teams, die ihn interessieren, alle contender.

  • Ich wollt grad sagen. Weder Harden noch Durant oder auch Irving scheinen ein Team als Offensiv-Mittelpunkt zum Titel führen zu können, die brauchen offensichtlich eine 1a Offensiv-Option neben sich. Da können Giannis & Butler & LeBron & Curry ja nur lachen. Was bei den Nets passiert, hat schon etwas von Implosion an sich.

    Für mich scheint es sinnvoller, ein defensiv giftiges Team aufzustellen, mit einem echten Offensiv-Star - die Heat machen es in den letzten Jahren vor, auch die Raptors sind ein positives Beispiel vor 3 Jahren gewesen. Wenn ich GM wäre (zB Nets, Suns od. Mavs), würd ich mich stark für O. G. Anunoby oder Victor Oladipo oder von mir aus auch Jakob Pöltl interessieren, die defensiv alles weg verteidigen können und laut advanced stats das team besser machen und auch nicht unmengen an Cap-Space verschlingen wie z. B. ein Simmons oder Wiggins obwohl letzterer sich gemausert hat und in den heurigen Playoffs durchaus seinen Payroll gerechtfertigt hat.

    Natürlich braucht man auch Spieler, die offensiv produzieren, aber vor allem in den Playoffs sieht man, dass meist die defensiv ausgewogenen Teams eher weiter kommen.

    Diese All-star teams mit 2 oder 3 Top-Stars und zahlreichen Minimum-Vertrag-Spieler als auffüller sind in den vergangenen Jahren stets krachen gescheitert. Wie oft sind Harden, Durant & Irving gemeinsam am Feld gestanden? Clippers anyone? Auch das am Papier gut aussehende Projekt Porzingis & Doncic ist ja wegen der unterirdischen defense krachen gescheitert.

    Vielleicht lernen die franchises daraus, derzeit sieht es (noch) nicht danach aus. Bin auch gespannt, was die Nuggets um Jokic machn, der gerade den höchsten Maximal Vrtrag ever abgestaubt hat.

  • Ich wollt grad sagen. Weder Harden noch Durant oder auch Irving scheinen ein Team als Offensiv-Mittelpunkt zum Titel führen zu können, die brauchen offensichtlich eine 1a Offensiv-Option neben sich. Da können Giannis & Butler & LeBron & Curry ja nur lachen. Was bei den Nets passiert, hat schon etwas von Implosion an sich.

    Wie passt Butler mit seinen 0 Ringen denn in diese Auflistung? Kyrie hat seinen Ring, Durant hat zwei Ringe mit jeweils Finals MVP-Titel. Durant war in Golden State alles, aber nicht die Nummer 2 in der Offense, auch wenn Curry natürlich immense Freiräume schafft.

    Für mich scheint es sinnvoller, ein defensiv giftiges Team aufzustellen, mit einem echten Offensiv-Star - die Heat machen es in den letzten Jahren vor, auch die Raptors sind ein positives Beispiel vor 3 Jahren gewesen. Wenn ich GM wäre (zB Nets, Suns od. Mavs), würd ich mich stark für O. G. Anunoby oder Victor Oladipo oder von mir aus auch Jakob Pöltl interessieren, die defensiv alles weg verteidigen können und laut advanced stats das team besser machen und auch nicht unmengen an Cap-Space verschlingen wie z. B. ein Simmons oder Wiggins obwohl letzterer sich gemausert hat und in den heurigen Playoffs durchaus seinen Payroll gerechtfertigt hat.

    Viel Spaß in den Play-Ins und dem Erstrundenaus. Ein Offense-Star alleine reicht heutzutage nicht mehr, um die Last in den Playoffs zu tragen. Ohne den Titel madig zu machen, aber wenn sich KD nicht in Spiel 1 die Bänder fetzt, weiß ich nicht, ob Kyle Lowry seinen Ring bekommt. The best ability is availability, insofern gut für Toronto, aber da haben sie schon extrem vom Verletzungspech profitiert.

    Diese All-star teams mit 2 oder 3 Top-Stars und zahlreichen Minimum-Vertrag-Spieler als auffüller sind in den vergangenen Jahren stets krachen gescheitert. Wie oft sind Harden, Durant & Irving gemeinsam am Feld gestanden? Clippers anyone? Auch das am Papier gut aussehende Projekt Porzingis & Doncic ist ja wegen der unterirdischen defense krachen gescheitert.

    Na ja, aber was sind die Warriors denn? Außer ihren vier dicken Deals und ihren 2-3 All-Stars eigentlich nur Rookie-Verträge und Minimums. Die Lakers letztes vorletztes Jahr bei ihrem Titel ähnlich. Bucks haben drei Max-Deals, Brook Lopez und sonst fast nur Scrubs auf der Payroll. Die Contender sind doch fast alle gleich aufgebaut. Du hast deine Offense-Stars, hast ein paar junge Spieler auf billigen Rookie-Verträgen und ein paar Veteranen, die als Role Player auf Geld verzichten um auf Ringjagd zu gehen. Die Crux ist doch, die richtige Mischung zu finden.

    Die Nets waren auf dem Papier der Top-Favorit auf den Titel, dann hat sich Kyrie geweigert, sich impfen zu lassen, daraufhin ist halt alles den Bach runtergegangen. Harden hatte irgendwann keine Lust mehr auf Theater, Durant war entsprechend überspielt, deswegen mehrfach angeschlagen und platt. Es ist schon in Ordnung, wie man sich mit Kyrie bettet, so liegt man, weswegen ich hoffe, dass die Clippers einen Bogen um ihn machen, aber auf dem Feld ist er halt immer noch sagenhaft stark in der Offensive. Der Typ kann Playoff-Serien alleine entscheiden und davon gibt es nur eine Handvoll Spieler in der NBA, das sollte man bei all dem Theater nicht vergessen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Lieber Gott, bitte lass die Garantien für Zion im Rahmen des erträglichen liegen!

    nachdem ich in der NBA mit den Verträgen nicht sonderlich bewandert bin, stelle ich mir folgende (vielleicht dumme) Frage: sind in der NBA nicht alle Verträge fully guaranteed oder versteh ich grade den Witz nicht?

  • nachdem ich in der NBA mit den Verträgen nicht sonderlich bewandert bin, stelle ich mir folgende (vielleicht dumme) Frage: sind in der NBA nicht alle Verträge fully guaranteed oder versteh ich grade den Witz nicht?

    Zum einen nehmen auch in der NBA die nur teilweise garantierten Verträge zu, vor allem bei Rollenspielern. Danilo Gallinari wurde bspw. deswegen von Atlanta nach San Antonio getradet, weil nur die Hälfte seines Gehalts für die nächste Saison garantiert war und er entsprechend leichter gewaived werden konnte.

    Bei Zion Williamson geht es aufgrund seiner Verletzungsvorgeschichte eher um die Versicherungen gegen weitere Verletzungen und Möglichkeiten, leicht aus dem Vertrag rauszukommen, wenn er wieder eine Saison ausfällt.

    Ansonsten ist die Rudy Gobert Ära in Utah vorbei: Die Wolves zahlen einen hohen Preis mit 3 ungeschützten First Roundern, einem unprotected swap 2026 und einem Top-5-geschützten Pick 2029, knapp einem halben Dutzend Rollenspielern für Rudy Gobert an die Utah Jazz, die damit ihren Rebuild einleiten. Ich bin nicht ganz begeistert aus Wolves-Sicht. Gobert verbessert die Defense im Post, aber man hat jetzt eigentlich jeden Perimeter-Defender weggeschickt, sodass er das gleiche Problem wie in Utah bekommen wird. Ich hätte den Pick-Preis eher für Dejounte Murray bezahlt und KAT auf Center belassen. Mal schauen, wie das klappt.

    Die Celtics rüsten weiter auf und holen sich nicht nur den entlassenen Gallinari für den Flügel, sondern auch Malcolm Brogdon aus Indiana für einen First und paar Gehälter (darunter Daniel Theiss). Brogdon ist ein weiterer Verteidiger und Playmaker im Backcourt, der jedoch auch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte.

    Nichts Neues in Brooklyn bisher...mal sehen, ob am Wochenende etwas passiert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also das Gobert defensiv funktioniert bei den Wolves kann ich mir vorstellen. Aber Gobert und KAT zusammen auf dem Feld in der Offensive? Bin mir nicht sicher, ob das so gut funktionieren wird. Und der Preis ist halt echt heftig. Gefällt mir aus Wolves Sicht nicht wirklich.

    Bruder Zebedäus

  • Hier Durant will zu den Suns, da Durant will nach South Beach und irgendwo anders spricht Durant mit den Warriors…ist da irgendwo eine No-Trade-Klausel von der ich nichts weiß?

  • Hier Durant will zu den Suns, da Durant will nach South Beach und irgendwo anders spricht Durant mit den Warriors…ist da irgendwo eine No-Trade-Klausel von der ich nichts weiß?

    Kein Team wird für ihn traden, wenn er dort nicht spielen will. Und Wünsche darf er ja wohl äußern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kein Team wird für ihn traden, wenn er dort nicht spielen will. Und Wünsche darf er ja wohl äußern.

    Ist mir klar, allerdings hat er noch 4 Jahre Vertrag…damit wäre seine Karriere beendet.

    Es geht mir nur darum, dass Durant hier nicht auf dem Fahrersitz sitzt, aber die Berichterstattung wirkt so.

  • Ist mir klar, allerdings hat er noch 4 Jahre Vertrag…damit wäre seine Karriere beendet.

    Es geht mir nur darum, dass Durant hier nicht auf dem Fahrersitz sitzt, aber die Berichterstattung wirkt so.

    Spieler seines Kalibers sind zumindest keine unbeteiligten Passagiere, die Berichterstattung ist daher durchaus zutreffend. 4 Jahre Vertrag hin oder her.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spieler seines Kalibers sind zumindest keine unbeteiligten Passagiere, die Berichterstattung ist daher durchaus zutreffend. 4 Jahre Vertrag hin oder her.

    Er wird sicherlich nicht in Orlando oder San Antonio landen, aber er wird dort spielen, wo er auch nur halbwegs was gewinnen kann. Da ist die Auswahl deutlich größer…

  • Es geht mir nur darum, dass Durant hier nicht auf dem Fahrersitz sitzt, aber die Berichterstattung wirkt so.

    Du meinst also, die Nets suchen freiwillig nach einer Möglichkeit, ihn loszuwerden?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nö, aber sie sind nicht nur auf seine Wünsche beschränkt. Hauen bspw. die Pelicans Ingram, McCollum und unzählige Picks gegen ihn und bspw. Harris raus, wüsste ich nicht, warum die es ablehnen sollten, wenn New Orleans bereit ist das etwaige Risiko einzugehen.

  • Nö, aber sie sind nicht nur auf seine Wünsche beschränkt. Hauen bspw. die Pelicans Ingram, McCollum und unzählige Picks gegen ihn und bspw. Harris raus, wüsste ich nicht, warum die es ablehnen sollten, wenn New Orleans bereit ist das etwaige Risiko einzugehen.

    Bevor die Nets den Trade zu einem Team, auf das Durant keinen Bock hat, an das League Office faxen können, lässt er das aufnehmende Team wissen, dass er nicht für sie auflaufen wird, wodurch die Verhandlungen direkt abgebrochen werden.

    Oder angenommen, es klappt und die Nets schicken Durant nach Sacramento oder Indiana oder Detroit. Er müsste ja nicht für sie spielen. Er könnte einfach auf das Geld verzichten und zuhause bleiben. Das neue Team hätte immens viel für ihn geopfert und würde die Ausgaben nie wieder reinkriegen, weil ihre Verhandlungsposition für einen weiteren Trade quasi nicht vorhanden ist. Deswegen tun die Nets gut daran, seine Wünsche zumindest zu beachten.

    Dein Pelicans-Paket wäre für die Nets gut, aber warum sollte sich Durant für die letzten produktiven Jahre seiner Karriere an die Gesundheit von Zion binden? Ohne Ingram und McCollum gibt es keinen Grund, für die Pels aufzulaufen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Irving will ja unbedingt zu den Lakers. Wenn der vor KD geht, wird es schnell ungemütlich werden. Spannend wird zu sehen sein, welche Assets die Lakers anbieten - sie haben ja kaum welche. Ein potenzieller Deal muss ws. Westbrook beinhalten, sonst wird es finanziell unmöglich und Westbrook ist derzeit alles andere als ein Trade-Asset....

  • Uff, da geht ein ganz, ganz, GANZ Großer dieses Sports. Möge er in Frieden ruhen. :marge

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Donovan Mitchell ist ein Cavalier. Collin Sexton, Lauri Markkanen, 3 1st Rounder und 2 Swaps nach Utah.

    Der Osten wird spannend.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3