• In ein paar Tagen geht ja mit dem Draft quasi die neue Saison los.

    Trotzdem starte ich mit ner anderen Meldung, in dem Zusammenhang gab es die Tage auch nen Interessenten Artikel auf The Athletic in wieweit die russischen Spieler die auf Heimatbesuch sind wieder (rechtzeitig) zurück in die USA bzw. Kanada kommen können.

    Russisches Militär verschleppt Eishockey-Star Fedotow in die Arktis - WELT
    Iwan Fedotow ist russischer Nationaltorwart im Eishockey. Er will nach Amerika wechseln. Dieser Wunsch missfällt offenbar seinem aktuellen Arbeitgeber. Nun…
    www.welt.de
  • In ein paar Tagen geht ja mit dem Draft quasi die neue Saison los.

    Trotzdem starte ich mit ner anderen Meldung, in dem Zusammenhang gab es die Tage auch nen Interessenten Artikel auf The Athletic in wieweit die russischen Spieler die auf Heimatbesuch sind wieder (rechtzeitig) zurück in die USA bzw. Kanada kommen können.

    https://www.welt.de/sport/article2…die-Arktis.html

    Wenn ich alles das schreiben würde was mir gerade durch den Kopf geht, würde ich wohl mit einer 10 Jährigen Sperre im Forum belegt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von NY-GIANT (5. Juli 2022 um 12:26)

  • Na Papa Koernaldo schon das Shirt vom verlängerten jungstar bestellt? Letang für 6.1 Mio pro Jahr und 6 Jahre verlängert :xywave::xmargevic

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Montreal und der Draft. Haben Wright glatt übergangen der jetzt bis zu den Kraken gefallen ist (#4). :jeck:

    Beniers und Wright auf 1/2 Center ist natürlich ein feiner Start für uns.

    Dazu haben wir dann übrigens noch Goude und Wennberg auf Center.

  • Die Red Wings bleiben sich Treu und nehmen mit Pick 8 - C Marco Kasper von Rogle.

    Jetzt nicht das flashiest Prospect, aber ein sehr sicheres.

    In Stevie we Trust :fleh

  • Wow da durfte ich doch tatsächlich in Helsinki die Picks 1 und 2 in einem Spiel verfolgen. Bin gespannt auf die Entwicklung der beiden. :)

  • Die Draftklasse hat ja anscheinend keine klaren Ausnahmetalente, aber insgesamt gibt es viele solide & gute Prospects zwischen 10 - 60 abzusahnen, erst dann gibt es einen drop-off. Es gibt diesmal offensichtlich auch viele Prospects, die ab Runde 2-4 gerankt sind und durchaus das Potenzial für eine ordentliche NHL Karriere mitnehmen.

    Bin gespannt wie die Franchises vor allem ab Tag 2 zwei die Talente bewerten, gab ja schon Überraschungen in Runde 1.

    Aus österreichischer Sicht ist interessant an welcher Stelle Vincenz Rohrer gewählt wird, er hat ja beim combine sehr gute athletisch Werte gezeigt und gehört eisläuferisch sicher zu den Top 5 der Drafclass - das könnte ihn in Runde 2 spülen, projected wird er ja meist late 3rd oder gar in der vierten Runde.

  • Dass Wright zu uns fällt, ist natürlich ein guter Verlauf gewesen. Bin sehr gespannt, ob er bereits in der kommenden Season in Seattle spielen wird oder noch ein Jahr in der OHL verbleibt. Ansonsten wurde das Farmsystem ja ordentlich aufgewertet. Ich hätte aber gedacht, dass man hier und da einen Pick investiert, um ggf. einen Vet. nach Seattle zu holen. So muss man dann doch stark auf die FA-Phase schauen, dass man das aktuelle Roster in Seattle verstärkt bekommt - insbesondere im Scoring.

    Excuses are for Losers

  • Dass Wright zu uns fällt, ist natürlich ein guter Verlauf gewesen. Bin sehr gespannt, ob er bereits in der kommenden Season in Seattle spielen wird oder noch ein Jahr in der OHL verbleibt. Ansonsten wurde das Farmsystem ja ordentlich aufgewertet. Ich hätte aber gedacht, dass man hier und da einen Pick investiert, um ggf. einen Vet. nach Seattle zu holen. So muss man dann doch stark auf die FA-Phase schauen, dass man das aktuelle Roster in Seattle verstärkt bekommt - insbesondere im Scoring.

    Ja, das Wright zu uns fällt konnte keiner wirklich wissen.

    Jetzt hat man aber gleich mal Beniers und Wright auf Center um das Team aufzubauen und damit etwas(zwei potentielle #1 Center) was viele andere nicht haben.

    Wright wird auf jeden Fall im Training Camp sein und sicherlich seine neun Spiele mit dem Team bekommen.

    Danach kann man noch immer entscheiden ob er die komplette Saison in Seattle verbringt oder doch lieber zurück nach Kingston geht und an seinem Spiel arbeitet.

    Gefallen haben mir dann auch noch die Picks von Jagger Firkus, David Goyette und Ty Nelson.

    Am Ende bin ich gespannt ob Francis weiterhin seine gute Draft Bilanz beibehält(wie schon in Carolina), denn so kann man richtig was aufbauen.

    Überrascht war ich auch das Francis keine der 2nd Rounder genutzt hat um einen Trade für einen aktiven NHL Spieler zu machen.

    Man muss aber auch sagen, dass trotz all des Hypes der Medienvertreter bislang nicht allzu viel geschehen ist was das angeht.

    Für mich muss noch ein Scorer auf den Flügel her und ein RHD.

    Ich hoffe aber eher das Francis da nicht das Bieten für die wenigen verbleibenden Free Agents(viele werden doch noch verlängern, wie das z.B. Forsberg in Nashville gemacht hat) mitgeht, sondern eher intelligentere Verpflichtungen tätigt.

    Fernbleiben würde ich zudem von Klingberg, denn der will mit 30 Jahren sicher einen Vertrag über sieben Jahre und hat jetzt schon Probleme in der Defensive.

  • Free Agency läuft aber Seattle hält sich bisher weitestgehend raus. Mal schauen, ob Francis noch jemand hochkarätiges an Land sieht.

    Nach dem Wright Pick wurde es nochmals unwahrscheinlicher aber ich hätte ja gerne Trocheck in Seattle gesehen.

    Excuses are for Losers

  • Trocheck

    Auch für den Preis?

    7y, 5.625 Mio?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Greiss und Leddy wieder vereint, der Greisser unterschreibt für 1 Jahr bei den Blues :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Free Agency läuft aber Seattle hält sich bisher weitestgehend raus. Mal schauen, ob Francis noch jemand hochkarätiges an Land sieht.

    Nach dem Wright Pick wurde es nochmals unwahrscheinlicher aber ich hätte ja gerne Trocheck in Seattle gesehen.

    Die Ruhe ist vorbei.
    Kraken holen: André Burakovsky für 5 Jahre bei 27,5 Mio $

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gut ist der Nazi endlich weg aus Detroit.

    Wenn Greiss ein NAZI ist, bin ich auch einer!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nico Sturm unterschreibt für 3 Jahre, 2 Mio $ pro Jahr, bei den Sharks.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und jetzt der Hammer des Tages!!!

    Johnny Gaudreau unterschreibt für 7 Jahre, angeblich 9,5 Mio $ pro Jahr, bei den Blue Jackets :eek::eek::eek:

    Die Gerüchteküche sah ihn eher bei den Devils oder Isles, die laut Insidern 9 Mio $ jährlich geboten haben sollen, aber am Ende unterschrieb Johnny Hockey in Columbus.

    Als Isles Fan bin ich natürlich enttäuscht, aber auch wieder froh dass dieser Preis an uns vorbeigegangen ist.
    9,5 Mio pro Jahr sind schon ne heftige Hausnummer.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Ruhe ist vorbei.
    Kraken holen: André Burakovsky für 5 Jahre bei 27,5 Mio $

    Manchmal muss man sie einfach etwas picken. Dazu kommt noch Justin Schultz aus Washington. Burkakovsky stufe ich mal als solide Verpflichtung ein, die unsere Offense hoffentlich etwsa beflügeln kann. Ich hatte ja noch etwas auf Palat gehofft aber da sind die Devils wohl schon sehr weit in den Verhandlungen. Auch Klingberg wäre natürlich auch ein großer Name gewesen aber auch eher unrealistisch.

    Auch für den Preis?

    7y, 5.625 Mio?

    Mich hat eher die Laufzeit überrascht. Er ist mittlerweile ja auch schon 29 Jahre alt. Da sind sieben Jahre schon ein ziemlich langer Zeitraum. Mit so einer langen Vertragsdauer hätte ich in seinem Fall nicht gerechnet. 5,6 Mio sind natürlich auch nicht ohne. Ich hatte ihn mir als eine Art "Übergangslösung" auf C erhofft, so dass man Beniers langsam heranführen kann. Aber unser FO scheint sehr viel vertrauen in ihm zu haben, so dass er wahrscheinlich als 1C in die Season geht. Und da Wright gestern seinen Entry level contract unterschrieben hat, setzt man sehr viel auf den "Nachwuchs".

    Excuses are for Losers

  • Mich hat eher die Laufzeit überrascht. Er ist mittlerweile ja auch schon 29 Jahre alt. Da sind sieben Jahre schon ein ziemlich langer Zeitraum. Mit so einer langen Vertragsdauer hätte ich in seinem Fall nicht gerechnet. 5,6 Mio sind natürlich auch nicht ohne. Ich hatte ihn mir als eine Art "Übergangslösung" auf C erhofft, so dass man Beniers langsam heranführen kann. Aber unser FO scheint sehr viel vertrauen in ihm zu haben, so dass er wahrscheinlich als 1C in die Season geht. Und da Wright gestern seinen Entry level contract unterschrieben hat, setzt man sehr viel auf den "Nachwuchs".

    es ist ja auch spannend, dass man Copp für das gleiche Geld und 5 jahre nicht halten konnte/wollte. ABER der wollte scheinbar einfach nach Hause und hat dort Zugeständnisse gemacht

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Goodbye Johnny, danke für die letzten Jahre und viel Glück in Columbus. Schade, dass man aus dieser Top-Reihe in den Playoffs nicht mehr machen konnte. Tkachuk dürfte damit eine Million pro Jahr teurer geworden sein, falls er nicht in einem Jahr auch geht, und mal schauen, was man mit dem Cap-Space anfangen kann, der Markt scheint ja schon leergefegt zu sein. Treliving raus, einen Star auf diese Weise zu verlieren, muss ihn eigentlich den Job kosten. :marge

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir gefällt was die Red Wings in der Free Agency bisher gemacht haben. Einzig Copp hat man wohl überbezahlt ansonsten sind das solide deals gewesen. Würd mich nicht wundern, wenn die Playofflose Zeit für die Wings vorbei ist, viel hängt natürlich von den Goalies ab wo ich noch schwächen sehe.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Dass die eigenen großen Namen alle nicht in Calgary bleiben wollen, würde mich sehr beunruhigen, wenn ich Flames-Fan wäre.

    Excuses are for Losers

  • Tja, Cap Space macht sich beahlt.

    Die Kraken holen Oliver Björkstrand von den Columbus Blue Jackets für einen 2023 3rd round pick(Calgary) und einen 2023 4th round pick(Winnipeg) nach Seattle.

    Björkstrand war vorige Saison noch der Top Scorer der Blue Jackets und wurde nun dem Cap Engpass der Blue Jackets zum Opfer, die nach der Gaudreau über dem Cap waren.

    Spannend, aus Seattle Sicht, ist zudem auch das hier.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Full trade, per sources:

    To #FlaPanthers:

    Matthew Tkachuk (extension in place)

    To #Flames:

    Jonathan Huberdeau, MacKenzie Weegar, Cole Schwindt and a 1st round pick.

    Wow. M Tkachuk ist wohl einer meiner Lieblingsspieler in der heutigen NHL, aber Hart Kandidaten und einen jungen Top4 D aufzugeben + 1 ? Das hat sich Calgary nicht träumen können in diesen Umständen. Panthers bestätigen aber die Gedanken, die die letzten beiden Jahre im Raum waren - Huberdeau + Barkov sind etwas zu ‚soft‘, zu ‚Finesse‘ für den Playoff-Erfolg. Freue mich als Boston Fan nicht auf Tkachuk im Osten.

  • Sowohl Huberdeau als auch Weagar haben nur noch ein Jahr Vertrag und es wäre schwer für die Panthers geworden beide zu verlängern.

    Weagar war deswegen ja schon länger in Trade Gerüchten.

    Die Flames haben damit wieder eine gute Mannschaft zusammen und nun die Möglichkeit über Vertragsverlängerungen mit beiden zu sprechen oder sie halt dann zur Trade Deadline höchstbietend abzugeben.

  • Sowohl Huberdeau als auch Weagar haben nur noch ein Jahr Vertrag und es wäre schwer für die Panthers geworden beide zu verlängern.

    Weagar war deswegen ja schon länger in Trade Gerüchten.

    Die Flames haben damit wieder eine gute Mannschaft zusammen und nun die Möglichkeit über Vertragsverlängerungen mit beiden zu sprechen oder sie halt dann zur Trade Deadline höchstbietend abzugeben.

    Klar, alles korrekt und logisch. Ging mir mehr drum, dass wir nicht jeden Tag Trades für Hart Kandidaten und 115 Punkte Spieler sehen. Vorallem wenn man vor einigen Tagen die Tradeangebote brainstormte, bei dem der Return deutlich tiefer auszufallen schien, siehe zb Greg Wyshinski Kolumne auf ESPN von gestern. Da war es eher Olli Bjorkstrand + 1 als Huby und Weegar ;)

  • Nachdem Tkachuk in Florida einen neuen Deal unterschrieben hat, haben die Flames im Gegenzug auch Jonathan Huberdeau verlängert. 8 Jahre, 84 Millionen.
    0% Chance, dass das am Ende ein guter Deal ist, Huberdeau ist immerhin schon 29, aber allein, dass er nicht ins letzte Vertragsjahr geht, ist ein wichtiges Signal.

    Ich hätte lieber Gaudreau diesen Deal gegeben, aber man nimmt ja, was man bekommen kann. Shiny New Toy.

    Andrew Mangiapane hat man auch um drei Jahre verlängert, um die Arbitration zu umgehen, bin mal gespannt, ob er in die erste Reihe aufrückt, mit dem Deal müsste ers ja eigentlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und wieder die Flames:

    Der letzte große Free Agent des Sommers Nazem Kadri unterschreibt einen Vertrag über sieben Jahre zu wohl je 7 Millionen Dollar in Calgary. Den nötigen Cap-Space schaufelt man sich frei, indem man Sean Monahan mit einem First Rounder 2025 nach Montreal schickt. Ich habe ja nach dem Goudreau-Abgang über Treliving geschimpft, aber im Endeffekt hat er die Offseason doch noch irgendwie retten können. Kadri + Huberdeau + Weegar + 1st Rd. Pick 2025 ist jetzt nicht so viel schlechter als Goudreau + Tkachuk + Monahan + 1st Rd. Pick 2025. Für die nächsten zwei, drei Saisons auf jeden Fall ein guter Deal und eine noch irgendwie halbwegs gute Offseason, wie es aber ab Vertragsjahr 4 bei Kadri und Huberdeau aussehen wird, das möchte ich mir irgendwie noch nicht ausmalen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hast du die trade comensation und möglichen Optionen gesehen?

    REPORT: The conditions on the 1st round pick that was added in Monahan trade are INSANE
    Earlier today the Calgary Flames traded Sean Monahan to the Montreal Canadiens to free up space to sign Nazem Kadri.
    www.houseofhockey.net

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers