Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Falsche Hautfarbe. Moment, richtige Hautfarbe. Moment...

    Ist schon eine Band die wir suchen, aber den Sänger kennt man wohl am besten - zumindest das Gesicht, weniger den Namen. Dance/Trance, mMn Ultra-bekannt, hatten auch noch mehr Hits, aber das war der größte. Mit dem Latein schon am Ende?

  • Danke für den Tip. War gerade schon dabei mir die ellenlange Songliste von Justin Bieber anzuhören, weil die Beschreibung des Google Suchbegriffes passte. :mrgreen:

  • Spoiler anzeigen

    Faithless - Insomnia

    Edit: Man, wie kann ich in der Kategorie gegen den Surger verlieren :bengal. Denn der Song muss es sein. Gerade auch wegen der Angabe der Versionen der Länge.

  • Ich kann immer noch kaum fassen, dass ich mit Buck eine kurze Diskussion hatte, in der er meinte, der letzte Song, den er mir zuwies (Electric Avenue von Eddy Grant), sei bekannter als dieser hier. Ich glaube, da liegt er meilenweit daneben, aber wir werden sehen. Zugegebenermaßen bewegen wir uns in einem Genre, in dem sich Erfolg selten in den Singlecharts wiederspiegelt. Aber es geht hier um eine sehr bekannte Band und um deren wohl bekanntesten Song.

    Es geht los mit einem einzelnen Trommelschlag und dem Gitarrenriff, an dem man den Song erkennt, bevor seine zweite Sekunde angebrochen ist. Ich fürchte fast, dass das schon reicht, auch wenn Buck sich wieder beschweren wird, dass ich ein paar besondere Soundeffekte erstmal verschweige - genauso wie Hinweise auf die unverwechselbare Gesangsstimme und den Inhalt des Textes, dessen Refrain nicht nur ein absoluter Mitsinger ist, sondern sich auch gut in so mancher Lebenslage zitieren lässt.

    Ich glaube nicht, dass ihr mehr Tipps braucht, aber falls doch wird jeder davon aus dem Namen einer Band bestehen, die den Song gecovert hat.

  • Also wenn irgendjemand in einem US Sport Forum mit unserer Altersstruktur meint, dieser Song wäre weniger bekannt als "Eddy Grant - Electric Avenue", weiß ich auch nicht mehr.

    Laut Surger ist Buck ja auch der Einzige. Trommelschlag und sehr erkennbares Gitarreriff passen jedenfalls.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Spoiler anzeigen

    Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson

    Wahrscheinlich aber zu erfolgreich in den Charts und ob das am Anfang eine Drum ist, wuerde ich jetzt auch nicht drauf wetten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich wette eher auf Buck und sage, dass Ding kommt aus der Hard Rock Ecke, weshalb Silversurger den Song auch für bekannter hält.

    Aber wenn ich mich nicht taeusche, kam der Song doch von Buck. Da tue ich mich schwer ihn in die Metal/Hardrock Ecke zu verfrachten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ja, und genau deshalb hält Buck ihn für weniger bekannt, und Silversurger für bekannter. Macht doch eigentlich Sinn, oder? :paelzer:

    Von der Perspektive macht es Sinn, ja, aber normal schlaegt doch jeder Songs vor, die ihm gefallen bzw irgendwo in der musikalischen Bubble sind und da glaube ich kaum, das etwas aus dieser Richtung von Buck kommt. Bin jetzt aber auch nicht die Liste all seiner vorgeschlagenen Songs durchgegangen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Spoiler anzeigen

    The Police - Every Breath You Take

    Das halte ich fuer einen sehr sehr guten Tipp. Und wenn er richtig ist, wovon ich ausgehe, bin ich aber voll bei Surger was den Bekanntheitsgrad angeht

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das halte ich fuer einen sehr sehr guten Tipp. Und wenn er richtig ist, wovon ich ausgehe, bin ich aber voll bei Surger was den Bekanntheitsgrad angeht

    Ich stimme Dir zu, sieht nach dem richtigen Tip aus. Aber falls Buck Electric Avenue tatsächlich für bekannter hält, wäre das sehr verwunderlich.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman