Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Okay dann gebe ich noch ein Tipp: :)

    Und noch einer: Nach zwei relativ erfolgreichen Alben, löste sich die Band auf. Um kurze Zeit später mit nur noch dem Sänger und ein weiteres Gründungsmitglied das Album aufzunehmen auf dem der gesuchte Song ist. Außerdem hatte der Bandname jetzt noch davor einen „Zusatz“.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Silversurger und Dware#94 haben meine beiden Tipps schon richtig interpretiert, nur ist es halt ne andere Band mit einem anderen Lied

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

    Einmal editiert, zuletzt von isten (13. Mai 2023 um 16:45) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Spoiler anzeigen

    Steve Harley & Cockney Rebel - Make Me Smile (Come Up And See Me)

    sehr gut, ich wusste jetzt auch nicht mehr was ich noch für Tipps geben sollte

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ein Hinweis auf Rhyming Slang hätte sehr geholfen, da ich zumindest den Bandnamen schonmal gehört habe, und den hätten auch die Googler schnell gefunden.

    Aber mit den letzten Hinweisen und meiner Vermutung, dass es eine UK Band ist, gings dann auch.

  • Rhyming Slang

    :madness

    Sagt mir nix, muss erst mal googeln was das bedeutet

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • isten meint es wohl gut mit euch, denn der nächste Song ist ein internationaler Hit, den wohl nur die größten Musikbanauen hier nicht kennen dürften. Und das obwohl der Song mehr Jahre auf dem Buckel hat als die meisten (aber bei weitem nicht alle) hier im Forum. Zudem dürfte der/die Interpret:in ein sehr bekannter Name sein, auch wenn die wenigen Hits sich auf ein lange vergangenes Jahrzehnt beschränken.

    Dazu kommt, dass der Song ein sehr markantes Element hat mit dem er direkt einsteigt (und die im Verlauf des Songs wiederholt wird): eine absteigende Basslinie auf dem (ich glaube) Kontrabass, wobei zwei aufeinanderfolgende gleiche Töne gespielt werden, also: DA DA Da Da da da und so weiter noch ein ganzes Stück tiefer. Der Rest besteht aus eher rhytmischen Gitarrenspiel, Gesang, und am Schluss kommen noch ein paar Bläser dazu.

    Textlich war jemand unartig, und es wird Ärger angedroht.


    Schauen wir mal ob Bassline + Texthinweis schon reicht, wenn nicht gibts noch was hinterher.

  • Erster Gedanke:

    Spoiler anzeigen

    Nancy Sinatra - "These Boots Are Made For Walkin"

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, dann schaun wir mal, was der gute Buck sich dieses Mal hat einfallen lassen. Ah, Song kenne ich und finde ihn gut. Passt schon mal. Und er hat etwas mit meiner persönlichen Biographie gemeinsam. Ich seh schon, warum der heute dran ist ;)

    Ok, dann mal ans Beschreiben. Der Song hat von den Istrumenten her das übliche zu bieten (Gitarre, Schlagzeug, Bass), aber dann ist da noch so eine Art piep/Flötton oder ähnliches zu vernehmen. Kann ich aber nicht genauer ausführen. Der Song beruht auf einer wahren Begebenheit, die dem Interpretierenden tatsächlich so wiederfahren ist. Dabei wird ihm etwas verwehrt, was er gerne tun möchte.

    Dürfte der bekannteste Song der Interpretierenden sein und war auch ein ziemlicher Hit im Heimatland, als auch darüber hinaus. Ist auch regelmäßig in diverser "Best Of"-Hitprarden vertreten, von dort kenne ich ihn (SWR1-Hitparade). Wobei es aber auch noch ein paar andere sehr bekannte Songs gibt, einer davon wird regelmäßig zur Sommerzeit gecovert.

    Ok, dabei belasse ich es erstmal.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • giphy.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nein, das war kein Tipp, ihr Banausen... :jeck:

    Ok, ihr wollt nen Tipp:

    CookedQualifiedCopepod-size_restricted.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nich ihr bekanntester Hit, aber ich versuch es mal aufgrund des Tipps.

    Spoiler anzeigen

    Meghan Trainor - Mom

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Spoiler anzeigen

    The Easybeats - Friday on my mind

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Könnte natürlich auch das Cover des genannten Songs von

    Spoiler anzeigen

    Gary Moore

    sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    George Fenton - A New day

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman