Minnesota Vikings 2022

  • Das soll jetzt überhaupt noch nicht zu sehr in ein Saisonfazit münden, deshalb vorab nur so viel: Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir mit 13-4 in die Playoffs gehen, hätte ich sofort unterschrieben. In meiner Prognose hatte ich mir 12 Siege ERHOFFT. Von daher ist die Saison so oder so ein Erfolg. Das sollte man nicht vergessen.

    Schonmal kurz zum Spiel: Logischerweise wird das nicht leicht (wäre auch komisch in den Playoffs) aber momentan sehe ich uns (auch aufgrund des Heimvorteils) als leichten Favoriten. Vielleicht 60/40 für uns.

    So oder so wird es interessant, da man wohl davon ausgehen kann, dass in diesem Spiel die beiden (zumindest laut Presse) Überperformer der Saison aufeinander treffen. Und eins der beiden Teams wird nunmal weiterkommen.

    Was die Playoffs allgemein angeht, sehe ich übrigens alle Spiele als recht eng an. Die Bucs sind recordwise natürlich Außenseiter aber Dallas war zuletzt auch nicht überragend und die Bucs haben Dallas in diesem Jahr schonmal geschlagen. Dazu Brady in den Playoffs.

    Die 49ers scheinen natürlich auch sehr heiß zu sein aber wenn man sich jetzt mal die letzten Spiele ansieht, waren die Gegner jetzt auch nicht so richtig krass. Dazu im ist im Divisionduell immer viel möglich.

    Die einzigen in der NFC, die für mich über jeden Zweifel erhaben sind, sind die Eagles. Aber hier wird man sehen müssen, wie Hurts dann gegen die Playoff Teams aussieht. Dass er es kann, hat er ja gezeigt aber gestern war nicht wirklich zu erkennen ob er die Verletzung überwunden hat.

    Unser Team hat ohne jeden Zweifel seine Schwächen. Die NFC als solche sehe ich aber trotzdem als relativ offen an.

  • Playoffs mit den Chiefs UND den Vikings...kommt auch nicht jedes Jahr vor.

    Minnesota wird bei den Buchmachern sicher als Favorit in das Spiel gegen die Giants gehen; aber trotzdem wird das eine enge Geschichte, wie das erste Spiel gegen die New Yorker. Trotzdem denke ich, dass die Vikings am Ende die Nase vorn haben werden. Der voraussichtliche Gegner in den DPO´s ist höchstwahrscheinlich San Francisco. Und da sehe ich dann allerdings auch das Ende der Vikings-Saison gekommen. Ein bisschen Hoffnung setze ich auf den Playoff-unerfahrenen Brock Purdy. Vielleicht ist die Last, die er dort zu tragen hat, zu schwer für ihn.

    Das Offensivarsenal der 49ers ist allerdings schon beängstigend. Aiyuk, Mitchell, McCaffrey, Samuel, Kittle, Juszczyk...dazu noch eine bärenstarke Defense. Die Vikings würden schon einen Sahnetag (und das in diesem Jahr sprichwörtliche Vikings-Glück) brauchen um in SF bestehen zu können.

    Aber...ein Schritt nach dem anderen. Bevor man sich über die 49ers Gedanken machen muss, sollte man erst mal mit einem Sieg gegen die Giants dorthin kommen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Brandel designated to return from Ir.

    Bedeutet erst einmal nur, dass jetzt ein dreiwöchiges Fenster startet, im dem er wieder mittrainieren kann, aber man kann ihn auch jederzeit aktivieren. Wäre zu hoffen, dass das klappt, nach seienr Leistung auf LT habe ich deutlich mehr Vertrauen in ihn als in Udoh auf RT.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • wie stets den bei euch im Moment mit den O line verletzten ?

    Starting LT o Neill out CenterBradburry fraglich.sonst nenneswerte Ausfälle? Gerade O line kann da das zünglein an der Waage werden.

    Bei den Ginats sind bis auf die Langzeit verletzte wohl all hands on Deck. So auch CB Jackson was gegen eure reciving Power alles andere als falsch wäre.

    I can, I will

  • wie stets den bei euch im Moment mit den O line verletzten ?

    Starting LT o Neill out CenterBradburry fraglich.sonst nenneswerte Ausfälle? Gerade O line kann da das zünglein an der Waage werden.

    Bei den Ginats sind bis auf die Langzeit verletzte wohl all hands on Deck. So auch CB Jackson was gegen eure reciving Power alles andere als falsch wäre.

    Mit Sicherheit kann das wohl niemand sagen.

    Wenn ich es richtig gesehen habe, haben sowohl Brandel als auch Bradbury heute trainiert und OC Philipps sagt, dass beide gut aussahen.

    Gerade bei Bradbury wird es aber wohl auch darauf ankommen, wie er morgen auf das heutige Training reagiert.

    Mein Tipp: Bradbury wird auf C starten, wenn morgen alles gut aussieht. Brandel und Udoh sind die Backups von der etatmäßigen Nr. 1. Brandel scheint grundsätzlich die präferierte Alternative zu sein aber hier ist der Dropoff zwischen nicht so groß wie bei Bradbury/Reed, so dass ich hier auf Udoh tippe.

  • Bradbury hat zwei Tage voll mittrainiert und hat keine Injury Designation mehr. Damit wird er am Sonntag dann wohl dabei sein. Jetzt muss noch Brandel fit werden, dann sieht die OLine nicht mehr ganz so schlimm aus.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Für wen spielt denn Brände? RT für Oneill?

    Ja.

    Entweder Udoh oder Brandel auf RT.

    RT ist Udohs angestammten Position. Er hat das gegen die Bears auch nicht schlecht gemacht, auch wenn es nur die Bears waren. Deshalb würde ich Brandel da nicht übers Knie brechen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Harry spielt, ausser es ist wirklich nicht möglich..Dantzler klingt nicht gut, unsere Secondary ist - wie schon ein paar Posts vorher geschrieben - wirklich nur noch "last man standing"..? :abge

  • So, langsam steigt die Anspannung. Ich sehe uns heuer in den Playoffs nicht weit kommen, aber zumindest ein Playoff Sieg wäre schön, alleine für die Fans und natürlich das Team und die Coaches. Das ganze "Frauds,..." Gerede nervt langsam und ein Statement Sieg heute Nacht wäre einfach nur cool. 8)

    Hinsichtlich des Spiels an sich: am meisten Sorgen machen mir die Mismatches Thibodeaux vs RT und vor allem Dexter Lawrence gegen unsere interior OLine... :krank:

    Es wird wichtig sein, Jefferson schnell ins Spiel einzubinden, denn in der Secondary der Giants vs unsere Pass Catcher sehe ich uns klar im Vorteil.

    Wenn unsere D# es irgendwie schafft, Jones in der Pocket zu halten, könnte was gehen. Im Endeffekt spielen hier zwei Teams auf Augenhöhe. Fehler vermeiden, clean Football spielen, dann sollten wir diese Hürde nehmen können.

    SKOL Vikings...#AsOne

  • Wie erwartet wird Harrison Smith spielen :thumbsup:

    Udoh startet anscheinend auf RT, gut so. Das kann er jedenfalls besser als OG zu spielen und Brandel war halt länger außer Gefecht

    Nwangwu auch good to go

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (15. Januar 2023 um 20:52)

  • Udoh auf RT macht mich schon etwas unrund. Aber wird schon werden! Ich bin irgendwie optimistisch, dass wir die G-Man heute schlagen. Und zugegebenermaßen schon recht nervös. Playoff Football ist halt doch Playoff Football!

  • Puh, damit hätte ich nicht gerechnet. Schade, da wäre zumindest heute definitiv mehr drin gewesen. (Gegen die 49ers wäre man an beiden Lines verdroschen worden)

    Die Defense leider wie die ganze Saison ein Totalausfall. Druck auf den Gegnerischen QB konnte man nie so richtig erzeugen.

  • Ich glaube, der spielentscheidende Unterschied waren die 3rd/4th & Short Plays, bei dem O'Connell sich manchmal doch selber überlistet hat (wie z.B. der Throwback-Pass von Jefferson). Dazu natürlich der False Start bei 4th & 1, der aus einem möglichen TD ein FG machte.

    Bei 4th & 8 weiß ich jetzt nicht, ob das an Cousins, Hockensen oder am Playcall lag. Sah aber auch maximal unglücklich aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)