Jacksonville Jaguars 2022

  • Es wird vorallem daran scheitern, dass die Dolphins never ever 0-2 gehen, aber man kann ja hoffen ;)

    Bin jetzt kein Top Dolphins-Insider aber sie haben gerade 4 Spiele in Folge verloren und Tua ist mal wieder im Concussion Protokoll. Ich finde es fast genauso unwahrscheinlich dass die Steelers 0-2 gehen gg Ravens vermutlich ohne Lamar und dann die Browns.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Bin jetzt kein Top Dolphins-Insider aber sie haben gerade 4 Spiele in Folge verloren und Tua ist mal wieder im Concussion Protokoll. Ich finde es fast genauso unwahrscheinlich dass die Steelers 0-2 gehen gg Ravens vermutlich ohne Lamar und dann die Browns

    Für uns reicht eine Niederlage bei den steelers die müssen nicht 0-2 gehen. Aber ich bin auch dabei das Jets-Dolphins fast das schwierigste Spiel ist, da die Jets sich zuletzt offensiv auch nicht gerade prächtig präsentiert haben.

    Aber man weiß nie...

  • Stimmt, mea culpa! Es ist auf jeden Fall kompliziert. Habe mir auch nochmal die potenziellen Szenarien für den Nr. 5 Seed angeschaut und es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich dass es am Ende die Chargers sind, nicht die Ravens. Wenn die Chargers (gg. Rams und @Broncos) ein Spiel mehr gewinnen als die Ravens (gg. Steelers und Wolverine) sind die Chargers vorne im Tie Breaker.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Es wird schon morgen spannend zu sehen wen die Titans schonen und wen nicht, und ob sie gewinnen oder nicht. Denn tun sie das nicht, können die Jaguars gegen die Texans ruhig verlieren und ein Tie in Woche 18 gegen die Titans würde immer noch ausreichen. Damit wäre ein Grund seine Starter am Sonntag auflaufen zu lassen eliminiert und es bliebe nur noch die mögliche Wild Card Option. Am Sonntag zur gleichen Zeit spielen Dolphins - Patriots und wenn die Dolphins das gewinnen ist die Wild Card Option für die Jaguars schon ad acta zu legen.

    Es ist zu früh für einen Saisonrückblick aber ich bin nochmal hier durch den Thread gestreift und die Saison hat sich wirklich entwickelt. Nach dem Chargers Game sahen die Jags schon richtig gut aus und dann waren es teilweise wirklich Kleinigkeiten die viele Niederlagen ausmachten. Ein paar dumme INTs von Trevor an der 1-Yard Linie, ein Roughing the Passer von T. Walker, eine Unachtsamkeit von Shaq Griffin und mit einem positiven Point Differential waren die Jags wohl etwas besser als ihr Record nach der 5-game losing Streak. Credit an die Defense die vielleicht wichtige Umstellungen vorgenommen hat, z.B. Muma öfter aufzustellen und D.Williams nach aussen zu ziehen, aber natürlich auch für Trevor. Aber im Thread hier sagten wir auch er hat davor schon nicht so schlecht gespielt, hatte nur immer mal wieder ein paar dumme Plays drin, die er jetzt abgestellt hat und jetzt läuft es. Auch der Trade von Robinson war im Nachhinein ein Nullfaktor.

    Ein grosser Faktor ist natürlich auch der Meltdown der Titans. In einer normalen Saison wären unsere Playoff-Odds mit denen der Steelers, Patriots, Jets zu vergleichen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ist richtig schön, was diese Saison hier für ein Betrieb im Thread ist. Hat mir Spass gemacht mit euch allen zu schreiben!

    Das nächste Spiel ist dann erst wieder in nem Jahr (okay, der war schlecht) und die Saison endet dann womöglich mit dem Super Bowl Sieg (der war noch schlechter).

    Rutscht gut rein Jungs!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Von mir auch guten Rutsch an alle Jags-Fans! Ich gehe zufrieden ins nächste Jahr. Ich muss zugeben, dass ich rund ums Broncos Spiel ein wenig den Glauben an eine gute Entwicklung verloren hatte (aufgrund von Trevor’s unsinnigen Ints und der Phase, wo er dauernd überworfen hat), aber Ende gut, alles gut. Ich hatte mir vor der Saison etwas um die acht Siege erhofft und das trifft ja nun ein. Wir müssten ein Zeichen an die künftigen FAs gesetzt haben, dass wir ein Team mit Zukunft mit einem Franchise QB sind (und einem guten Coach)

    Und an alle, die noch nicht Jags Fans sind: Überlegt es Euch: Jacksonville und Umgebung sind eine attraktive Region in Florida. Die Fans dort sind eine eingeschworene und begeisterungsfähige Gruppe. Werdet Jaguars Fans und fahrt hin, wenn Ihr die Gelegenheit habt! Freue mich jetzt schon auf September, wenn ich voraussichtlich wieder im Stadion bin

  • Allerdings ist unsere kleine Gruppe hier noch nicht größer geworden. Wo bleiben die Erfolgsfans?😀

    Durch Lawrence und Doug Pederson geschuldet, bin ich auf jeden Fall auf den Bandwagon aufgesprungen. Nach den Eagles habt ihr auf jeden Fall meine meisten Sympathien aktuell!

  • Allerdings ist unsere kleine Gruppe hier noch nicht größer geworden. Wo bleiben die Erfolgsfans?😀

    Wirklich Erfolg isses bzw. wäre es ja wirklich erst, wenn ihr die Titans im Pre-PO-Game in week 18 schlagt und damit dann in PO's kommt. Aber auch so isses natürlich vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren bereits jetzt ne gute Saison der Jags auf die sich aufbauen lässt :bier:

  • Wirklich Erfolg isses bzw. wäre es ja wirklich erst, wenn ihr die Titans im Pre-PO-Game in week 18 schlagt und damit dann in PO's kommt. Aber auch so isses natürlich vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren bereits jetzt ne gute Saison der Jags auf die sich aufbauen lässt :bier:

    Ja und wenn man mal sieht, dass wir in One-Scoregames 3-6 sieht, bis Week 8 0-6, dann weiß man eigentlch auch am Anfang der Saison schon besser war als der Record aussagt. Eigentlich hätte es dieses Pre-Playoff in Week 18 gar nicht gebraucht. Mal sehen, hoffen wir es erstmal dass wir in die Playoffs einziehen können und dann schauen wir mal wie tief es gehen kann und wer sich dann als Fan zu uns gesellt.

    Und natürlich auch von meiner Seite wünsche ich der ganzen Forumgemeinschaft einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr 2023

    Einmal editiert, zuletzt von jagsi (29. Dezember 2022 um 07:29)

  • Für mich ist der grösste Erfolg dieser Saison die Entwicklung von Lawrence. Kurzfristig hoffe ich es klappt mit den Playoffs aber zu sehen auf welchem Level er jetzt spielt und zu wissen man geht in die Offseason ohne Lawrence zu hinterfragen, ist schon viel Wert. Von daher egal wie es kommt würden viele Jags-Fans die Saison als erfolgreich einstufen.

    Demnach guten Rutsch an die Gemeinschaft und jeder Fan/Sympathisant ist natürlich herzlich willkommen bei uns, und ich kann da DuvalDevil nur zustimmen, dass es toll ist wie viel hier im Thread los war dieses Jahr, das ist natürlich kein Vergleich mit den 200X-Jahren.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Für mich ist der grösste Erfolg dieser Saison die Entwicklung von Lawrence. Kurzfristig hoffe ich es klappt mit den Playoffs aber zu sehen auf welchem Level er jetzt spielt und zu wissen man geht in die Offseason ohne Lawrence zu hinterfragen, ist schon viel Wert. Von daher egal wie es kommt würden viele Jags-Fans die Saison als erfolgreich einstufen.

    Demnach guten Rutsch an die Gemeinschaft und jeder Fan/Sympathisant ist natürlich herzlich willkommen bei uns, und ich kann da DuvalDevil nur zustimmen, dass es toll ist wie viel hier im Thread los war dieses Jahr, das ist natürlich kein Vergleich mit den 200X-Jahren.

    Auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung und wahrscheinlich das erste mal seit einigen Jahren, wo man sagen kann mit den QB sollte es auch nächstes Jahr komfortabel sein. Das einzige was mich ein wenig für nächstes Jahr abschreckt ist die Cap Situation.

    Relativ wenig Cap bis minus Cap Space. Und durch einen einfachen Cut können wir nur bei Griffin (13,5 Mio) Jenkins (6,25) Robertson-Harris (7,8) Cap frei machen. Und das obwohl beide Starting OT und Engram rausfallen und Ridley ist auch noch nicht drinnen. Mal sehen was sich Baalke hier einfallen lässt in der Offseason.

    Aber noch sind wir ja in dieser Saison und wollen erstmal in die Playoffs kommen. (Einfach ungewohnt Ende Dezember noch nicht an Offseason und Mock Drafts denken zu müssen)

  • Man kann durch Resturkturierungen problemlos Mio freiräumen und durch einen Cut bei Griffin zusätzliche 13. DAmit lässt sich der Kader problemlos zusammenstellen.

  • Cap Situation ist nicht toll, es wird Abgänge geben. Man könnte die Verträge von teuren Spielern die noch Vertrag haben, die man aber behalten möchte Restrukturieren, z.B. Jenkins und Robertson-Harris. Ich denke J.Taylor wird man auf keinen Fall halten können, alle anderen schon aber man muss kreativ werden. bspw. Engram einen 4-Year Deal geben der eigentlich ein 2-Year Deal ist, damit man die Guarantees spreaden kann. Das saugt natürlich Geld aus der Cap in den Folgejahren. Von den Free Agents ist es eigentlich nur Evan Engram den man unbedingt halten muss. Aber auch Dan Arnorld und Manhertz werden Free Agents, die TE Position könnte viel Turnover haben. Leider hat sich die Entscheidung bei Smoot jetzt vereinfacht, ich denke nicht dass er zurückkommen wird, und wenn doch, sicher nicht teuer. Marvin Jones wird weg sein, da muss man einen Receiver draften in den Middle Rounds. Wir haben noch viel Zeit nach dem 12. Februar das zu diskutieren ;) ...

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Wir haben noch viel Zeit nach dem 12. Februar das zu diskutieren ;) ...

    Immer noch unreal, dass wir Ende Dezember NICHT über den Draft oder FAs groß sprechen müssen, weil wichtigeres bevorsteht.

    :xmargevic

    Edit: Scheint so, als würden die Titans heute alle angeschlagenen Spieler schonen. Interessant. Mal schauen wie Doug das macht. Vermutlich ähnlich.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Immer noch unreal, dass wir Ende Dezember NICHT über den Draft oder FAs groß sprechen müssen, weil wichtigeres bevorsteht.

    :xmargevic

    Edit: Scheint so, als würden die Titans heute alle angeschlagenen Spieler schonen. Interessant. Mal schauen wie Doug das macht. Vermutlich ähnlich.

    Wenn, hoffe ich wirklich nur die angeschlagenen. Mir wäre es lieber mit allen Starten zu spielen und dann eher nach einseitigen Spielverlauf zu schonen, egal ob in Texans Richtung oder unsere.

    Stell dir vor wir schonen alle und miami verliert beide Spiele und Jets und Patriots, das jeweils andere Spiel und wir verlieren am letzten Spieltag, dann stünden wir schon blöd da.

    Die stärker angeschlagenen, wie Walker oder Fatukasi, ok aber den Rest bitte starten lassen...

  • Glaube auch dass alle die angeschlagen sind nicht spielen werde, der Rest aber schon. Die Jaguars haben eine 9-game losing streak gegen die Texans. Davis Mills hat 50% seiner Wins gegen Jags erzielt …..

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Jop. Er hat ja auch schon durchklingen lassen, dass das am SO kein Urlaub wird. Man hat den Anspruch zu gewinnen. Ist auch gut.

    Man muss halt echt beten, dass nichts passiert. Wir können Ausfälle kaum adäquat ersetzen. Bin aber auch dafür auf nen Win zu gehen und die 100% fitten Jungs auflaufen zu lassen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Damit wir wissen wo wir Daumen drücken müssen: Damit die Wild Card auch nach diesem Spieltag für die Jaguars alive ist, müssten folgende Ergebnisse eintreten:

    Jaguars gewinnen in Houston

    Patriots gewinnen zu Hause gegen Dolphins

    Seahawks gewinnen zu Hause gegen Jets

    Das wars „schon“. Trifft eins davon nicht ein, ist die Wild Card Option Geschichte.

    Gut wäre auch wenn die Steelers bei den Ravens verlieren würden, ist aber kein Muss! Steelers müssen lediglich eins von zwei übrigen Spielen verlieren damit die Wild Card der Jaguars alive ist. Die Wahrscheinlichkeit bei den Ravens zu verlieren ist aber wohl grösser als zu Hause gegen die Browns am letzten Spieltag, daher ist das fast schon auch ein Must-Have.

    Tritt all das plus Steelers-Niederlage ein, ist die Wild Card Wahrscheinlichkeit bei 30%, laut 538. Gewinnen die Steelers bei den Ravens, nur bei 12%.

    Am letzten Spieltag müssten dann „nur“ noch die Dolphins zu Hause gegen Jets verlieren (mit Abstand die grösste Hürde im ganzen Szenario laut 538) und die Patriots bei den Bills und die Jags hätten die Wild Card bei Niederlage gegen Titans.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

    Einmal editiert, zuletzt von FreddyT (29. Dezember 2022 um 17:23)

  • Gerade zufällig gesehen:

    QBs with most dropped passes in the NFL:

    1. Trevor Lawrence (36)

    2. Josh Allen (34)

    3. Justin Herbert (34)

    4. Aaron Rodgers (33)

    5. Patrick Mahomes (31)

    Man sieht zwar nicht wann die Drops kamen (Garbage time, Meaningful downs, Yards), aber dennoch auffällig.

    Unglaublich wie gut die Saison für Trevor bislang läuft. Erst recht wenn man die Statistik ebenfalls noch mit einberechnet.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Wünsche mir fast dass er gg Texans schwächelt, weil so kann es doch nicht weitergehen und dann hat er sein Bad Game hinter sich und kann gg Titans fokussiert backbouncen … aber nur fast

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Das war dann doch mal überraschend ruhig und souverän. Wirklich 100 % überzeugt hat mich der Auftritt trotz des Ergebnisses nicht, aber das war schon okay.

    Keine Verletzungen plus eine leicht bessere Option auf die Wildcard sind natürlich fein. Ebenso der Victory train, der immer weiter und weiter fährt.

    Alle Vorzeichen stehen für uns exzellent gegen die Titans - und genau das macht mir Sorgen. Noch vertraue ich dem Team nicht, solch wichtige Spiele für sich zu entscheiden.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ach was, ihr habt es in den eigenen Händen. Heimspiel und das Momentum auf Eurer Seite. Ich bin mir da ganz sicher! 👍🏼

    Formerly known as Bengals

  • Mist das Titans Game ist jetzt Samstagnacht. Kurze Woche für die Spieler und Nacht für uns. Hatte auf Samstag früh gehofft.

    Die Wild Card ist aber immernoch möglich, allerdings müssten dafür die Steelers gegen die Browns verlieren und die Dolphins gegen die Jets.

    Auch der mögliche Gegner in den Playoffs sieht immer mehr nach Chargers aus. Da wären mir auch Ravens lieber.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Kurze Woche für die Spieler

    naja 1 Tag, es ist ja kein TNF... dazu hätte man dann vor den playoffs einen Tag mehr Ruhephase

    und kurze Nächte: so ist es, wenn ein Team wieder relevant wird :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wünsche mir fast dass er gg Texans schwächelt, weil so kann es doch nicht weitergehen und dann hat er sein Bad Game hinter sich und kann gg Titans fokussiert backbouncen … aber nur fast

    War sogar eines der schwächeren von ihm dieses Jahr. 2,3 mal Receiver überworfen, aber war trotzdem 17/21. Kam mir irgendwie schlechter vor im Spiel.

  • Ja es waren auch 2 oder 3 completions dabei die auch fast eine INT waren. Denke auch Trevor wird backbouncen. Was ist eigentlich mit der Defense los? Zweimal stark gespielt. Klar es war nicht gegen die Top Offense aber das ist schon ermutiegend wie sie jetzt spielen. Lloyd besser und die CB auch mit der Umstellung von Williams auf aussen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ja es waren auch 2 oder 3 completions dabei die auch fast eine INT waren. Denke auch Trevor wird backbouncen. Was ist eigentlich mit der Defense los? Zweimal stark gespielt. Klar es war nicht gegen die Top Offense aber das ist schon ermutiegend wie sie jetzt spielen. Lloyd besser und die CB auch mit der Umstellung von Williams auf aussen.

    Würde da bzgl. Defense keine großen Schlüsse ziehen. Wilson war schon brutal schwach, aber Mills war so unterirdisch, da haben mir echt die Worte gefehlt.

    Waren auch zwei Teams wo schon vor dem Spiel klar war, dass der gegnerische gameplan nicht durch die Luft geht.

    Sobald eine starke QB - TE/Slot Combo gegen uns spielt, mache ich mir Sorgen. Ich traue auch Williams und erst recht nicht Herndon zu, einen starken WR zu verteidigen. Wenn Caldwell wieder nicht Campbell auf den gegnerischen WR1 setzt, weiss ich auch nicht :madness

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ja das stimmt schon, der Steel-Curtain wird unsere Defense dieses Jahr nicht mehr. Dennoch kann eine Verbesserung von schwach auf passabel schon etwas ausmachen, und es gibt einige Spots die wirklich gut gespielt haben, wo es nicht unbedingt nur an der Offense des Gegners lag (bspw. Josh Allen, D. Lloyd oder D. Williams). Und jetzt kommt ja mehr oder weniger wieder eine Offense vom gleichen Kaliber. Wirklich erstaunlich wie selten die Titans dieses Jahr auf über 20 Punkte gekommen sind. Die Offensive Line ist mega angeschlagen, noch mehr als im ersten Spiel wie es scheint. Auf der anderen Seite ist die Defense etwas besser aufgestellet, Simmons und Autry sollten fitter sein als beim ersten Aufeinandertreffen. Bei den Jags sind C. Robinson und D. Smoot dieses Mal nicht dabei. Entscheidend könnte sein wer zuerst in Führung geht, auch wenn die Jags im ersten Spiel ein Comeback hinlegten. Die Titans werden nicht wieder 4 Turnover fabrizieren. Sollten sie aber hinten liegen und Henry kein Faktor mehr sein, wird das den Jags in die Karten spielen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V