Seattle Seahawks 2022

  • Gameday. Das Duell der "Enttäuschten", beide Teams mit einer starken erste Saisonhälfte und beide Teams anschließend mit einem 1-5.

    Es wäre irgendwie passend, wenn das Game mit einem Tie endet ;) Hilft niemanden und beide dürfensich weiter als Verlierer fühlen ^^

    Man muss den finalen Report abwarten, ob es soweit alle, von denen man es aktuell erwartet, auch spielen können. Für beide Teams haben die Playoffs jetzt schon angefangen, beide Teams müssen wohl beide Spiele (Week 17 und 18) gewinnen, um Richtung Playoffs zu spekulieren.

  • Danke Seattle, so kann ich mit Freude meinen Geburtstag heute (Abend) feiern :) Danke für das GEburtstagsgeschenk.

    8-8 und die Möglichkeit für die Postseason. Vor der Saison hätte das wohl nur wenige bis niemand erwartet.

    Zum Spiel: Was war das beim 4th Down nach der 2 Minute Warning? Was sollte bezweckt werden? Warum kein FG?

    Auf der einen Seite schafft man es nicht ein 2nd&1 zu konvertieren bzw. spielt dort nicht den 4th aus und hier mit 4th & 6 schon?

    Ansonsten war das ein sehr solides Spiel. Ma solte sich nicht blenden lassen, die Jets sind ähnlich wie wir eingebrochen (wie wir ein 6-3 Start, jetzt 1-5 seit dem). Deren Offense ist auch kein Scoring"monster", ergo ist es klar positiv nur 6 Punkte kassiert zu haben, aber man muss immer die Umstände / Gegner mit einbeziehen. Trotzdem hat die D in den letzten Wochen durchaus mehr überzeugen können, aber man sollte trotzdem gerade dort investieren.

    Deejay Dallas mit seinem besten Spiel seiner Karriere, super gekämpft und jeden Yard erarbeitet. Walker der Türöffner im 1st Quarter, danach solide. 22 CAR für 73 Yards (wenn man den ersten 60 Yard run abzieht) sind in Ordnung.

    Jetzt haben wir das Finale gegen die Rams und brauchen lider Schützenhilfe von Detroit gegen die Packers. Ich hätte im November nicht gedacht, dass die Packers ernsthaft um die Playoffs spielen würden.

  • :bier: Endlich mal wieder ein Sieg und ein deutlicher noch dazu.

    Nächste Woche müssen wir den Lions die Daumen drücken, dass wir noch in die POs rutschen, ganz dran glauben kann ich aber nicht…

    Zum heutigen Spiel. Unsere Defense gibt vor allem auf dem Boden zu viele Big Plays ab, das kann so nicht weitergehen und Hurtt sollte in der nächsten Offseason einiges verändern wenn er seinen Job behalten will.

    Taylor endlich mal mit einer Performance, die man sich erhofft hat. Mafe hat mir in 2-3 Situationen auch gut gefallen, hab ihn aber nicht gezielt beobachtet.

    Auch die OLine sah wieder besser aus.

    In der Offense hat man endlich wieder die TEs stärker eingebunden, Metcalf dafür leider kein Faktor. Geno scheint sich hoffentlich zu fangen, aber über die Qb-Positionen werden wir in der Offseason wohl noch öfter reden.

    Etwas Off-Topic, aber: Sauce Gardner ist sicher ein guter Spieler, aber wieso er deutlicher Favorit zum DRoY ist im Vergleich zu Woolen erschließt sich mir nicht…


    Achja, mit der Niederlage der Broncos müssten wir einen Top-5 Pick sicher haben.

  • Unspektakulärer Sieg über die Jets - genau sowas hab ich mir zum Start in das neue Jahr gewünscht. Vor allem in Halbzeit 1 war das eine sehr gute Leistung von allen Mannschaftsteilen. Da hat man sehr konzentriert gespielt und nur wenige Fehler gemacht. Das ließ dann in HZ 2 etwas nach. Während die Performance der Defense mir weiterhin gut gefiel, hat die Offense doch merklich den Pfaden verloren.

    Viel früher hätte man da den Sack zu machen müssen. Anstatt hat man riskante Aktionen rausgehauen (Smith mit ein, zwei sehr blöden Aktionen) oder etwas Angsthasen-Football gespielt. Hier fehlt es, wie in einigen anderen Bereichen auch, an der nötigen Konstanz.

    Ansonsten ein paar unsortierte Eindrücke:

    • Das Running Game funktionierte heute mit Walker und Dallas, der einen seiner besten Tage als Seahawk hatte, wesentlich besser. In ein paar kurzen Downs konnte man zwar nicht die notwendigen Yards holen aber alles in allem, war da schon eine Steigerung zu verzeichnen. Das tat der gesamten Offense in der 1. Hälfte vor allem sehr gut.
    • Empfand es als sehr positiv, wie wir heute Fant, Parkinson und selbst Mabry, der mit seinen 1. Catch direkt einen TD erzielt hat, eingebunden haben. Mit Blick auf den WR-Room und dem Personal hinter Metcalf und Lockett ist das auch enorm wichtig. Da Goodwin nun auch auf der IR ist, fehlt es da einfach an Tiefe und Qualität.
    • Lockett: Respekt, dass er schon wieder gespielt hat. Hoffentlich ist seine Beinverletzung nicht all zu schwer. Dass er nochmal zurück kam, ist schon mal ein gutes Zeichen.
    • OL: Der Ausfall von Abe Lucas hat man an einigen Stellen gemerkt. Dennoch bin ich mit der Performance der OL zufrieden. Mindestens ein Sack muss man direkt Smith ankreiden, der nicht den notwendigen Schritt in der Pockett nach Vorne macht.
    • Smith: Gerade in Halbzeit 2 wechselten sich da hervorwagende Pässen (der auf Metcalf war ein Traum) mit haarsträubenden Plays ab, die gut und gerne mal in ein Turnover enden. Das muss er zwingend in den Griff bekommen
    • Die Verletzung von Brooks ist enorm ärgerlich. Hier befürchte ich das vorzeitige Saisonende. Und dann musst man schon noch viel Glück haben, dass diese Verletzung nicht direkt auch die kommende Season negativ beeinflusst. Januar bis September bedeutet nicht viel Zeit für einen kompletten Heilungsprozess. Das würde jetzt schon nach PUP-List schreien. LB wäre damit eine noch größere Baustelle in der Offseason
    • Der Pass-Rush war heute mal richtig gut aufgelegt. Taylor mit mehreren guten Plays und auch die anderen Akteure konnten recht häufig Druck auf White abbauen.
    • Die Secondary profitierte von der Pressure auf White und recht wenige Plays abgegeben und zusätzlich noch zwei INT produziert. Mehr kann man von der Unit nicht erwarten
    • Die Run-Defense hatte gerade zu Beginn wieder ihre Probleme. In den 1. beiden Drives gab man min. drei Runs über 10 Yards ab. Über das restliche Spiel hatte man aber einen besseren Zugriff auf Knight, Carter und Johnson

    Excuses are for Losers

  • Etwas Off-Topic, aber: Sauce Gardner ist sicher ein guter Spieler, aber wieso er deutlicher Favorit zum DRoY ist im Vergleich zu Woolen erschließt sich mir nicht…

    Ich sehe die auch sehr auf gleicher Höhe. Allerdings muss man auch sagen, dass er schon kein schlechtes Spiel gemacht hat und Metcalf sehr gut mit kontrolliert hat. DK hat nur fünf Targets erhalten - Nur gegen die Chargers hatte er noch weniger. Darunter war auch ein perfekter Ball von Smith in sehr enge Coverage, den Metcalf nicht festhalten kann.

    Danke Seattle, so kann ich mit Freude meinen Geburtstag heute (Abend) feiern :) Danke für das GEburtstagsgeschenk.

    Herzlichen Glückwunsch! :bier:

    Excuses are for Losers

  • Ich sehe die auch sehr auf gleicher Höhe. Allerdings muss man auch sagen, dass er schon kein schlechtes Spiel gemacht hat und Metcalf sehr gut mit kontrolliert hat. DK hat nur fünf Targets erhalten - Nur gegen die Chargers hatte er noch weniger. Darunter war auch ein perfekter Ball von Smith in sehr enge Coverage, den Metcalf nicht festhalten kann.

    Sauce spielt wirklich gut für eine Rookie, aber Woolen hätte da heute mindestens 2 Flaggen gesehen, wenn er so gespielt hätte. Das war teilweise schon sehr grabby.

    Dass Gardner da einen New York Bonus erhält, muss man wohl akzeptieren, aber das Rennen ist mMn deutlich enger als es die Wettquoten vermuten lassen.

  • Glückwunsch zum Sieg. Hoffentlich viel Erfolg in den POs.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Danke für die Glückwünsche.

    Bei Brooks muss man abwarten, was genau die Diagnose sein wird.

    Mabrys TD war richtig geil. Ich habe selten gesehen, dass sich das komplette Team *so* gefreut hat. Und für Mabry war das sicherlich auch eine super Sache, 1. Catch in der NFL und direkt ein TD. Besser geht es ja fast gar nicht.

    Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet sind 2 Dinge: Die Offense schafft es nicht konstant genug Punkte einzufahren. Symptomatisch war das in Q3, als man den Drive in der Jets Hälfte (49) anfängt. Erfolgreicher Pass und man steht an der 40 bei 2nd & 1. Lauf, no gain, wieder Lauf, wieder no gain. 4th & 1 an der Jets 40. Man führt 20-6. Nach einem 2nd & 1. Und was passiert dann? Es gibt einen Punt. Die Offense muss in der Lage sein, in 2 bzw. 3 Versuchen (mit dem 4th Down) den einen(!) Yard hinzubekommen. Wir reden nicht von einem Goalline Stand, sondern an der 40 Yard Line.

    In einem engen Spiel kann das den Unterschied machen zwischen "ich will gewinnen und entschedie mich für das sinnvollste / beste Erfolgschancen" oder einem "hauptsache keinen Fehler. Ich verliere zwar wohl, aber immerhin keinen "Fehler" gemacht". Da müssen die Coaches, vor allem Pete, überlegen, was die besten Erfolgschancen bietet. Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum jeden 4th Down auszuspielen. Gegen die Chiefs hat man ja mehrere Turnover on Downs gehabt und PEte wird sich danach wohl gesagt haben, "sehr ihr, bringt doch nichts". Jedoch: nach jedem Turnover on Downs konnten die Chiefs kein Kapital davon schlagen. Jedes Mal gab es danach einen Punt der Chiefs.

    Je mehr (junge) / neue Coaches es gibt, die die Mathematik / Statistik verstehen und sinnvolle 4th Downs ausspielen, desto schwierige wird es für Pete, mit seiner "Taktik" Erfolg zu haben.

    Es wurde gestern ja auch in der Übertragung von den FOX Kommentatoren angesprochen, das unsere ToP einfach mies ist und es dann irgendwann kein Wunder mehr ist, wenn die D ständig 35+ Minuten auf dem Feld ist, dass es da zu Misserfolgen kommt. Klar, die D hat immer wieder schon am Anfang ihre Probleme gehabt und es lag nicht primär an der ToP. Aber deutlich über 30 Minuten ToP für den Gegener hilft nicht. Und das haben wir jetzt schon seit Jahren so.

    In den letzten 2 Spielen konnte man es drehen und selber die ToP gewinnen und man konnte sehen, dass dies mehrere Dinge bewirkt:

    - die eigene D hat mehr Zeit um ggf. Anpassungen vorzunehmen

    - die gegnerische D wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hinten raus schwächer / "out of gas" sein

    - die gegnerische O hat mehr Druck, da sie weniger Drives haben und daher der einzelne Drive mehr zählt.

    Alles in allem sehe ich es so, dass die O zwar nicht überragend ist, aber sicherlich "gut". Mit einer vollen Offseason mit Geno als klarer Starting QB könnte sich da noch mehr positives entwickeln.

    Was mir sorgen bereitet, ist die Defense. Versteht mich nicht falsch, die D war zuletzt wieder gut dabei. Man hat zuletzt gegen die Chiefs(!) und jetzt gegen die Jets unter 300 Total Yards zugelassen. Auch gegen die 49ers sah die D gut aus. 14 Punkte und bis zum letzten Drive (als es den großen Run zum Uhr auslaufen gab) waren es "nur" 309 Total Yards.

    Trotzdem wird man die D größer umbauen müssen. Wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass wir schlicht nicht konstant genug Druck auf den gegenerischen QB hinbekommen und so dann auch Backup QBs des Gegeners wie HOF-QBs aussehen (je nach Spiel). Und bei den LB wirkst das auch nicht immer, als ob man immer "Herr der Lage" wäre.

    Safety wird (leider) sehr interessant. Diggs konnte gestern zwar eine INT holen, aber leider gibt es bei ihm folgendes, was ziemlich suboptimal war / ist:

    - Verweigerung(!) bei den meisten Tackles. Das war teilweise mehr als lächerlich in der Season.

    - Viele, zu viele, Drops von relativ "sicheren" INTs

    - Bei diversen Goalline Stand Versuchen eher ein Begleiter der Offense aka "Spalier" gestanden, um sich ja nicht selber "weh zu tun".

    - Zu viele missed Tackles, wenn er dann doch mal einen Tackle versucht hat

    Das war 2022 leider zu wenig. Keine Katastrophe, so weit würde ich nicht gehen, aber für diesen Vertrag dann doch etwas zu "dünn".

    Dann ist da noch Adams. Monstervertrag, aber wird wer mehr als 2-3 Spiele spielen können, bevor die nächste (schwere) Verletzung kommt? Das ist kein Vorwurd gegen Adams und er kann auch nichts dafür, dass die Hawks so viele Picks für ihn geopfert haben. Mir tut der Junge einfach nur Leid.

    Wir haben damit 2 (sehr) teure Safetys. Der eine ist seit Jahren nur selten auf dem Feld und der andere konnte 2022 nicht so wirklich überzeugen. Bei Diggs habe ich die Hoffnung, dass es ggf. noch Nachwehen seiner schweren Verletzung waren / sind und er 2023 wieder besser sein wird.

    Dennoch wird man hier sich überlegen müssen, wie man da weiter vorgehen will.


    Ich freue mich aber erstmal auf Sonntag, wenn man eine Chance hat, in die Playoffs einzuziehen. Aber selbst, wenn die PAckers gegen die Lions gewinnen und wir mit einem 9-8 es doch nicht schaffen, hat man wenigstens einen Winning-Record. Und trotzdem einen Top 5 (wahrscheinlich sogar Top 3) Pick. Das sollte Mut machen und egal ob es am Ende für die Playoff reicht oder nicht, wenn man mit einem Sieg die Saison beendet (bzw. dann 2 Siegen hintereinander), dann ist das ein wenig wie damals Deutschland bei der WM2006. Nach dem Sieg beim Spiel um P3 war der Stolz über das erreichte größer als die Enttäuschung des Ausscheides. Diese Euphorie konnte man dann in die nächsten Jahre mitnehmen und genau das erhoffe ich mir bei den Seahawks.

    Und wenn es doch für die Playoffs reicht, kommt es sehr wahrscheinlich zum dritten Spiel gegen die 49ers. Ein Spiel, bei dem der Druck maximal bei den 49ers liegen würde. Da erwartet jeder, dass sie uns schlagen und man (Fans) guckt da schon, gegen wen es in den Divisionals gehen würde. Umgekehrt habe ich mal letztens eine Statistik gelesen, dass es nur selten 3-0 Sweeps gibt und ein 2-1 eher die Regel wäre. Aber erstmal den Sonntag abwarten. Erstmal die Postseason erreichen, dann kann man weiter / von mehr träumen ;)

  • Ich freue mich aber erstmal auf Sonntag, wenn man eine Chance hat, in die Playoffs einzuziehen. Aber selbst, wenn die PAckers gegen die Lions gewinnen und wir mit einem 9-8 es doch nicht schaffen, hat man wenigstens einen Winning-Record.

    Warum genau wärt ihr denn bei einem Sieg von Green Bay raus? Das verstehe ich nicht ganz. Ihr habt doch den selben Record und steht grad auch an der #7. Beim Sieg von euch und den Packers müsstet ihr doch trotzdem an #7 stehen? Oder übersehe ich irgendwas?

    Würde mich jedenfalls für euch und die Saison freuen, wenn ihr es zumindest in die PO‘s schafft. :mrgreen:

  • Wie ist denn hier bzw. bei den Seahawks allgemein eigentlich die Meinung zu eurem QB Smith :paelzer: Er spielt ja bis dato eine wirklich sehr gute Saison. Aber ist er auch DIE Lösung für die nächsten Jahre ? Denn es stellt sich einfach dem neutralen Fan die Frage, ob diese Saison eher eine Eintagsfliege war, denn sowas hat er vorher bei immerhin drei Teams ja nicht mal Ansatzweise hinbekommen oder ob diese Leistungen wirklich ein echter Start von (mittlerer Dauer) sind ?

    Und vom Alter her könnte er mit 32 natürlich in der heutigen Zeit wohl noch relativ locker 5-10 Jahre spielen :bier:

    Ich frage mich das deswegen, weil die Hawks durch den Wilson -Trade wie maximus oben schon gesagt hat, ja sehr wahrscheinlich einen Top 3-5 Pick haben und ev. ohne große Mühe/Trades in der Draft Zugriff auf eine der akt. hochgelobten Top-3 QB hätten (also Young, Stroud o. Levis) hätten. Dazu kommt dann noch das Argument, dass die Hawks (bei guten Verlauf) in den nächsten Jahren wohl nicht mehr so hoch picken können/werden/dürfen und das eben u.U. DIE Gelegenheit ist/wäre :madness

  • Warum genau wärt ihr denn bei einem Sieg von Green Bay raus? Das verstehe ich nicht ganz. Ihr habt doch den selben Record und steht grad auch an der #7. Beim Sieg von euch und den Packers müsstet ihr doch trotzdem an #7 stehen? Oder übersehe ich irgendwas?

    Würde mich jedenfalls für euch und die Saison freuen, wenn ihr es zumindest in die PO‘s schafft. :mrgreen:

    Weil wir aktuell in der Division noch hinter den Lions stehen, und zuerst die Division herangezogen wird. Da gewinnen die Seahawks den Tie-Breaker gegen die Lions. Mit einem Sieg am Sonntag rücken die Packers aber in der Division vor die Lions.

    Die Packers gewonnen dann den Tie-Breaker gegen sie Seahawks.

  • Warum genau wärt ihr denn bei einem Sieg von Green Bay raus? Das verstehe ich nicht ganz. Ihr habt doch den selben Record und steht grad auch an der #7. Beim Sieg von euch und den Packers müsstet ihr doch trotzdem an #7 stehen? Oder übersehe ich irgendwas?

    Würde mich jedenfalls für euch und die Saison freuen, wenn ihr es zumindest in die PO‘s schafft. :mrgreen:

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann zählt der direkte Vergleich.
    Hawks vs Lions = Hawks Win
    Lions vs Packers = Lions Win
    Da die Hawks die Lions geschlagen haben und die wiederum die Packers im Hinspiel, stehen die Hawks jetzt auf 7.
    Schlagen die Packers die Lions und die Hawks gewinnen, dann hebt sich die Reihenfolge auf und es zählt der Vergleich der Conference Games.
    Letztendlich haben es nur die Packers in der eigenen Hand für die POs.
    Hawks sind abhängig vom Sieg der Lions und die Lions von der Niederlage der Hawks vs Rams.

  • Wie ist denn hier bzw. bei den Seahawks allgemein eigentlich die Meinung zu eurem QB Smith :paelzer: Er spielt ja bis dato eine wirklich sehr gute Saison. Aber ist er auch DIE Lösung für die nächsten Jahre ? Denn es stellt sich einfach dem neutralen Fan die Frage, ob diese Saison eher eine Eintagsfliege war, denn sowas hat er vorher bei immerhin drei Teams ja nicht mal Ansatzweise hinbekommen oder ob diese Leistungen wirklich ein echter Start von (mittlerer Dauer) sind ?

    Und vom Alter her könnte er mit 32 natürlich in der heutigen Zeit wohl noch relativ locker 5-10 Jahre spielen :bier:

    Da wird es in der Offseason wohl rege Diskussionen geben. Nur kurz einige meiner Gedanken.

    - Geno hatte dieses Jahr viel Glück, dass nicht öfter interceptet wurde; ist einer der Starter mit den meisten turnover worthy plays

    - die zweite Saisonhälfte war deutlich schlechter als die erste und ich bin mir immer noch nicht so sicher, was bei Geno eine „normale Leistung“ ist

    - Geno wird im Oktober 33 und nicht jeder altert so gut wie Brady. Da kann ein rasanter Leistungsabfall schneller kommen als man denkt

    - die NFC scheint offen wie nie und mMn gibt es da aktuell (noch) keinen Elite-Qb und auch in der 2023er Draft könnten 2/3 der Top3/4-Qbs in der AFC landen; man könnte also mit einem glücklichen Qb-Pick der NFC-Spitze wieder näher kommen

    - aber ich denke es wird einen großen Unterschied machen, ob wir an 2 oder 5 picken und evtl. ist an 5 auch kein Qb mehr da, der unserem FO gefällt

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, damit dürfte man auch 2023 wenig von Brooks sehen und unsere Front-7 braucht wohl eine Generalüberholung.

  • Im Moment draftet ihr ja an #3, da wäre dann einer von Jalen Carter (Gerogia) oder Will Anderson (Alabama) für euch, falls die Texans (wie vermutet wird) einen QB ziehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Im Moment draftet ihr ja an #3, da wäre dann einer von Jalen Carter (Gerogia) oder Will Anderson (Alabama) für euch, falls die Texans (wie vermutet wird) einen QB ziehen.

    Sind intern bestimmt auch Optionen, aber wenn man glaubt, dass man einen besonderen Qb identifiziert hat, sollte man ihn picken.

    Zudem ja auch Carter und Anderson busten könnten.

  • Sind intern bestimmt auch Optionen, aber wenn man glaubt, dass man einen besonderen Qb identifiziert hat, sollte man ihn picken.

    Zudem ja auch Carter und Anderson busten könnten.

    Jeder Spieler kann irgendwie busten. Aber das sind imo die 2 Safest Bets im diesjährigen Draft. Wer da #1 ist, lässt sich kaum sagen. Beide Spieler sind einfach außergewöhnlich in ihren Fähigkeiten.

    Während bei allen QBs irgendwelche Fragezeichen bestehen. Ein Lawrence-Type gibt es nicht, Young ist wohl der #1 QB, aber es gab noch nie einen QB in einer solch schmalen Statur, der in der ersten Runde ging. Stroud hat schon ein paar Fragezeichen mehr und bei Lewis hast du das komplette 'Betting on Traits' - das kann wie bei Josh Allen voll aufgegen oder wie bei Zach Wilson komplett in die Hose.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jeder Spieler kann irgendwie busten. Aber das sind imo die 2 Safest Bets im diesjährigen Draft. Wer da #1 ist, lässt sich kaum sagen. Beide Spieler sind einfach außergewöhnlich in ihren Fähigkeiten.

    der letzte Top-5 Pick der Hawks war auch der „sichere Pick“ mit Aaron Curry :yawinkle:

    Anderson ist über 20lb leichter als beispielsweise ein Joey Bosa bei der Combine und auch nicht der Prototyp eines Edge-Rushers.

    Bei Carter scheint jetzt eine ähnliche Diskussion wie letztes Jahr bei Jordan Davis zu beginnen, inwieweit er als Fulltime-Starter in der NFL gesehen werden.

    Ich würde mich über beide freuen, aber Fragezeichen gibts eben auch.

    Während bei allen QBs irgendwelche Fragezeichen bestehen. Ein Lawrence-Type gibt es nicht, Young ist wohl der #1 QB, aber es gab noch nie einen QB in einer solch schmalen Statur, der in der ersten Runde ging. Stroud hat schon ein paar Fragezeichen mehr und bei Lewis hast du das komplette 'Betting on Traits' - das kann wie bei Josh Allen voll aufgegen oder wie bei Zach Wilson komplett in die Hose.

    Wie oft gibts denn einen Lawrence oder Luck? Alle 10 Jahre?

    Mahomes, Allen, Watson und Jackson hatten auch alle ihre Fragezeichen. Ich kann deinen Einwand nachvollziehen, aber nahezu perfekte Wb-Prospects gibt es fast nie.

    Die Kritik an Levis (nicht von dir, eher allgemein) kann ich nicht nachvollziehen, der spielte in er Pro-Style-Offense, musste Defs lesen und hat an der LoS Anpassungen vergenommen. Dinge, die ein Stroud alle noch lernen muss.

    Er ist sicher noch nicht perfekt mMn aber weiter als Stroud.

    Ich persönlich würde mir einen Anthony Richardson wünschen. Habe so gut wie alle Gators-Spiele gesehen und in seinen besten Momenten versetzt er den Zuschauer in ein kindliches Schwärmen. Richardson kann was besonderes werden und damit meine ich Michael-Vick-Madden besonders.

    Klar kann das total in die Hose gehen und dann erscheinen die Picks von Z. Wilson oder Rosen wie kleine Ausrutscher, aber das muss man mMn bei ihm riskieren.

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, damit dürfte man auch 2023 wenig von Brooks sehen und unsere Front-7 braucht wohl eine Generalüberholung.

    Mist, das hatte sich gestern ja bereits angekündigt.

    Jeder Spieler kann irgendwie busten. Aber das sind imo die 2 Safest Bets im diesjährigen Draft. Wer da #1 ist, lässt sich kaum sagen. Beide Spieler sind einfach außergewöhnlich in ihren Fähigkeiten.

    Man muss aber auch sagen, dass beide aktuell nicht auf den Level von Young, Bosa oder Garrett angekauft werden. Sie sind absolute Top-Spieler aber letztendlich nicht die absoluten Top-Talente, wie wir sie bereits in vergangenen Draft gesehen haben. Natürlich können sich beide aber auf das gleiche Level entwickeln.

    Das soll aber nicht heißen, dass ich einen von beiden nicht in Seattle sehen möchte. Wer dieses Jahr einige Seahawks-Spiele gesehen hat, wird wissen, warum wir gerade in der D-Line viel Neus Talent benötigen. Aber ich frage mich auch, ob sie den Pick wert sind. Anderson kann später auf dem Level von Bosa spielen oder wird eben der nächste Celli Ferrell oder Solomon Thomas.

    Levis oder Stroud können natürlich auch als Trubisky herausstellen. Die Chance seinen nächsten Franchise QB mit einem fremden Pick zu draften ist aber natürlich sehr verlockend. Ich war vor paar Wochen auch eher auf der D-Line Seite und werden meine Meinung vermutlich noch tausend Mal anpassen. Wenn das FO aber von einem verfügbaren QB an 3 überzeugt ist, dann hoffe ich darauf, dass sie ihn picken. Egal wie gut oder sicher Anderson und Carter sind. Die Wahrscheinlichkeit einen anderen DT/DE/OLB zu finden, der zwar nicht das Level wie einer der beiden erreicht aber die DL weiterbringt, ist vermutlich größer als einen Franchise QB später zu finden. Auch wenn wir das in 2012 geschafft haben und es durchaus spannende Talente für Tag 2 gibt (oder am Ender der 1. Runde).

    Letztendlich würde ich sogar noch eine andere Variante einbringen. Downtrade von 3 mit Carolina, Indy oder Co. Wenn man letztendlich nicht von einem QB angetan ist, sollte man auch einen Downtrade durchaus in Betracht ziehen. Insbesondere an 3 oder 4 (an 4 ist die Option ggf. noch interessanter, wenn Arizona und Chicago Anderson und Carter wählen) sollte man gute Angebote bekommen.

    Wenn wir davon ausgehen, dass Anderson an 3 verfügbar ist, muss man sich die Frage stellen, ob er besser als Spieler X + den zusätzlichen Picks + dem Player mit niedrigerem Rookie-Cap ist? Wir sind letztendlich nicht nur einen Edge-Rusher von einer Top 10 Defense entfernt. Da fehlen noch einige andere Puzzleteile. Und mit den zusätzlichen Picks hätte man sowohl in diesem und im ggf. auch im nächsten Draft viele Möglichkeiten um das Team zu verbessern oder auch durch Upgrades noch entsprechende Verstärkungen - ggf. auch einen dieser spannenden anderen QB-Prospects (Richardson zum Beispiel, den ich nicht an 3 draften würden. Da ist mit der Gamble einfach viel zu hoch. Am Ende der 1. Runde mit ein paar eingesackten weiteren Picks kann man darüber sprechen) uptraden.

    Damit das aber alles überhaupt realisierbar ist, würde ich Smith auf alle Fälle erneut unter Vertrag nehmen. Damit behältst du im März/April alle Optionen auf der Hand und kannst agieren und musst nicht nur reagieren.

    Ich hatte es letztens schon geschrieben: Smith ist nicht so gut, wie das in den 1. Wochen aussah. Ich glaube aber auch, dass er mit guten Umständen etwas besser agiert, wie gegen die Panthers und Co. Ist Smith die langfristige Lösung? Nein, das glaube ich nicht. Aber ich glaube auch, dass er mit einem guten Team die NFC West gewinnen kann. Super Bowl, wird schwierig. Das wäre es aber auch mit jedem Rookie. Daher würde Ichs schon gerne einen Rookie-QB in dieser Draft holen. Die Frage ist nur wann und wie.

    Excuses are for Losers

  • der letzte Top-5 Pick der Hawks war auch der „sichere Pick“ mit Aaron Curry :yawinkle:

    Anderson ist über 20lb leichter als beispielsweise ein Joey Bosa bei der Combine und auch nicht der Prototyp eines Edge-Rushers.

    Bei Carter scheint jetzt eine ähnliche Diskussion wie letztes Jahr bei Jordan Davis zu beginnen, inwieweit er als Fulltime-Starter in der NFL gesehen werden.

    Ja, aber das kann Anderson locker draufpacken, ohne dass die Explosivität verlorengeht. Für mich ist Carter allerdings immernoch die klare #1 und den Vergleich mit Davis sehe ich überhaupt nicht. Carter war schon letztes Jahr mit Davis der bessere der Beiden und war dieses Jahr trotz zeitweiliger Verletzung ähnlich dominant. Natürlich kann man sich immer Spieler schlecht reden (Von Miller war z.B. zu klein), aber in den meisten Fällen hat es Gründe, warum Experten sich da relativ einig sind.

    Zitat

    Wie oft gibts denn einen Lawrence oder Luck? Alle 10 Jahre?

    Mittlerweile ein bisschen öfter? Ich denke, Caleb Williams wird nächstes Jahr in ähnlichen Bereichen gesehen, falls er nächstes Jahr ähnlich abliefert.

    Zitat

    Die Kritik an Levis (nicht von dir, eher allgemein) kann ich nicht nachvollziehen, der spielte in er Pro-Style-Offense, musste Defs lesen und hat an der LoS Anpassungen vergenommen. Dinge, die ein Stroud alle noch lernen muss.

    Er ist sicher noch nicht perfekt mMn aber weiter als Stroud.

    Ich kann Levis ziemlich gut beurteilen, weil ich fast jedes Spiel mit ihm bei Kentucky gesehen habe. Er hat ein immenses Potential, aber er hat es für mich zu wenig auf den Platz gebracht. Nun hat er in Kentucky sicher nicht die Unterstützung gehabt, vor allem in diesem Jahr mit einer ziemlich schwachen O-Line und nach dem Abgang seines Offensive Coordinators Coen, der ja jetzt wieder von den Rams zurückkommt. Dazu dieses Jahr definitiv gehandicapt mit einer Fußverletzung, die ihn extrem an Mobilität beraubt hat.

    Aber insgesamt war es mir dennoch zu wenig für einen Spieler mit diesen Voraussetzungen. Da waren Spiele dabei wie gegen Ole Miss, da hat er das Spiel in der Schlussphase mitentscheidend verloren. Und seine Passing Ausbeute war auch eher mäßig im Vergleich zu anderen Spielern. Wie gesagt, das Potential ist unbestritten, aber auf dem Platz ist die Umsetzung zu selten gelungen in den letzten beiden Jahren. Da ist Stroud in sämtlichen Kategorien der Bessere.

    Ich persönlich würde mir einen Anthony Richardson wünschen. Habe so gut wie alle Gators-Spiele gesehen und in seinen besten Momenten versetzt er den Zuschauer in ein kindliches Schwärmen. Richardson kann was besonderes werden und damit meine ich Michael-Vick-Madden besonders.

    Klar kann das total in die Hose gehen und dann erscheinen die Picks von Z. Wilson oder Rosen wie kleine Ausrutscher, aber das muss man mMn bei ihm riskieren.

    Das ist für mich ein komplettes Russisches Roulette Spiel. Richardson hat tolle Momente, aber genauso viele WTF-Momente. Passing ist auf einem solch rudimentären Level, dass ich ihm mindestens ein weiteres Jahr College geraten hätte. Der Vergleich mit Vick ist in meinen Augen ziemlich an den Haaren herbeigezogen, Vick hat die Hokies damals fast im Alleingang ins Championship Game gestellt und Teams wie Florida State fast vorgeführt. Richardson hat ein Spiel, da ist er Michael Vick und dann 3 Spiele da ist er Marcus Vick. Gegen Kentucky wurde er komplett entzaubert.

    Als RB? Joa. Aber als QB ist das für mich kein NFL-Niveau.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet sind 2 Dinge: Die Offense schafft es nicht konstant genug Punkte einzufahren. Symptomatisch war das in Q3, als man den Drive in der Jets Hälfte (49) anfängt. Erfolgreicher Pass und man steht an der 40 bei 2nd & 1. Lauf, no gain, wieder Lauf, wieder no gain. 4th & 1 an der Jets 40. Man führt 20-6. Nach einem 2nd & 1. Und was passiert dann? Es gibt einen Punt. Die Offense muss in der Lage sein, in 2 bzw. 3 Versuchen (mit dem 4th Down) den einen(!) Yard hinzubekommen. Wir reden nicht von einem Goalline Stand, sondern an der 40 Yard Line.

    Ich weiß, was du meinst und gebe dir auch grundsätzlich recht. Dass man gestern aber eher die Punts genommen hat, kann ich nachvollziehen. Die Jets-Offense hat nichts auf die Reihe bekommen und die eigene Defense hat sehr gut gespielt. Den Jets hier ein kurzes Feld zu geben, ist halt auch gefährlich. Da spielst du schnell ungewollt den Sanitäter für die gegnerische Offense.

    Wenn du aber gegen eine Offense spielst, die den Ball gut bewegt und deine Defense vor Probleme stellt, dann muss man da das 4th Down natürlich ausspielen. Und immerhin hat sich Carroll in diesem Jahr da schon etwas bewegt. Noch immer eher zurückhaltend aber es ist leicht besser geworden.

    Es wurde gestern ja auch in der Übertragung von den FOX Kommentatoren angesprochen, das unsere ToP einfach mies ist und es dann irgendwann kein Wunder mehr ist, wenn die D ständig 35+ Minuten auf dem Feld ist, dass es da zu Misserfolgen kommt. Klar, die D hat immer wieder schon am Anfang ihre Probleme gehabt und es lag nicht primär an der ToP. Aber deutlich über 30 Minuten ToP für den Gegener hilft nicht. Und das haben wir jetzt schon seit Jahren so.

    In den letzten 2 Spielen konnte man es drehen und selber die ToP gewinnen und man konnte sehen, dass dies mehrere Dinge bewirkt:

    - die eigene D hat mehr Zeit um ggf. Anpassungen vorzunehmen

    - die gegnerische D wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hinten raus schwächer / "out of gas" sein

    - die gegnerische O hat mehr Druck, da sie weniger Drives haben und daher der einzelne Drive mehr zählt.

    Das Thema hatten wir schon mal. ;) Ich sehe das weiterhin etwas anders. Natürlich wird die Defense müde, wenn sie knapp 40 Minuten auf dem Feld stehen muss. Letztendlich ist es aber auch so, dass es keinen statistischen Beleg gibt, dass miese ToP zu mieser Defense führt. Und damit bezieh ich mich nicht auf die Seahawks sondern auf die gesamte NFL. Übrigens würde ich die Ursachen der ToP zwischen diesem und letzten Jahr übrigens auf zwei unterschiedliche Aspekte zurückführen.

    Letztes Jahr hatte man mit mit Abstand die wenigstens Plays per Drive und gesamten Offensive Plays. Grund: Wilson wollte immer eher das Big Play. Das sieht dieses Jahr schon etwas besser geworden. Dass man dieses Jahr die ToP verliert, liegt vor allem an der miesen Run-Defense. Unabhängig ob früh oder spät im Spiel. Das Symptom ToP ist weiterhin vorhanden. Die Ursachen ist eine etwas andere.

    Excuses are for Losers

  • Natürlich kann man sich immer Spieler schlecht reden (Von Miller war z.B. zu klein), aber in den meisten Fällen hat es Gründe, warum Experten sich da relativ einig sind.

    Aber sie sagen auch, dass es nicht Myles Garrett, Bosa und Young sind. ;)

    Das ist für mich ein komplettes Russisches Roulette Spiel

    Das sehe ich ebenfalls so - jedenfalls an Nummer 3 (siehe meinen anderen Post)

    Excuses are for Losers

  • Mittlerweile ein bisschen öfter? Ich denke, Caleb Williams wird nächstes Jahr in ähnlichen Bereichen gesehen, falls er nächstes Jahr ähnlich abliefert.

    Wenn er ähnlich abliefert oder wir reden über Drake Maye :yawinkle: heißt ja nicht, dass das keine tollen Talente sind, aber Fragezeichen gab es bei fast allen.

    Wie gesagt, das Potential ist unbestritten, aber auf dem Platz ist die Umsetzung zu selten gelungen in den letzten beiden Jahren. Da ist Stroud in sämtlichen Kategorien der Bessere.

    Bei Levis stimm ich dir zu, aber Stroud bekam von der Seitenlinie aufs Ohr, was er tun soll und hat das dann auch durchgezogen. Da gab es auch die ein oder andere hässliche Int, die er so nie werfen darf.

    Der Vergleich mit Vick ist in meinen Augen ziemlich an den Haaren herbeigezogen, Vick hat die Hokies damals fast im Alleingang ins Championship Game gestellt und Teams wie Florida State fast vorgeführt. Richardson hat ein Spiel, da ist er Michael Vick und dann 3 Spiele da ist er Marcus Vick. Gegen Kentucky wurde er komplett entzaubert.

    Als RB? Joa. Aber als QB ist das für mich kein NFL-Niveau.

    Das sollte kein Vergleich mit Vick sein. Aber für mich könnte Richardson der absolute Cheatcode werden, wenn es optimal läuft (eben wie Michael Vick in Madden :mrgreen:). Dann sucht die Liga in 5 Jahren nicht den neuen Allen oder Mahomes, sondern den nächsten Richardson. Und langsam rutscht Richardson in den „großen Mockdrafts“ in die Top-10, meistens ein Zeichen, dass das in der Liga einige ähnlich sehen.

    Ich würde es in der jetzigen Situationen riskieren, wenn das FO an ihn glaubt. Wir haben reichlich Draftmunition und hinter Geno könnte er 1-2 Jahre lernen.

    Wäre aber auch über Levis und Stroud nicht unglücklich.

  • Das ist für mich ein komplettes Russisches Roulette Spiel.

    Das sehe ich ebenfalls so - jedenfalls an Nummer 3 (siehe meinen anderen Post)

    Ich will euch da gar nicht widersprechen. Ich bin auch weit davon weg mich als Experten oder sonst was zu sehen, aber mit meinem Laien-Blick hat ich mich in Richardson verliebt.

    Wüsste nicht wann das das letzte Mal während einer Sportveranstaltungen passiert ist.

  • ch will euch da gar nicht widersprechen. Ich bin auch weit davon weg mich als Experten oder sonst was zu sehen, aber mit meinem Laien-Blick hat ich mich in Richardson verliebt

    Ich denke, dass sich hier keiner von uns als Experte bezeichnet, der die Weisheit mit Löffeln gefuttert hat. ;) :bier:

    Excuses are for Losers

  • Ich denke, dass sich hier keiner von uns als Experte bezeichnet, der die Weisheit mit Löffeln gefuttert hat. ;) :bier:

    Hier gibts viele Mitglieder, die deutlich mehr Ahnung von Football haben als ich, aber mein Einwurf war auch nicht als Angriff oder so gemeint, wollte nur deutlich machen, dass das eine recht oberflächliche und subjektive Meinung ist :bier:

    :jeck: Natürlich zitier ich euch aber in 5 Jahren wenn Richardson MVP geworden ist.

  • Yes, die Ursache(n) für die ToP in 2021 und 2022 sind andere.

    Die Frage lautet ja, wie man darauf reagiert? Wenn die eigene D nichts gestoppt bekommt, dann kann man gefühlt immer einen 4th ausspielen. Misslingt es, kommt man wenigstens früher wieder in Ballbesitz. So, wie die Hawks D teilweise aufgetreten ist, wäre selbst ein 4th & Parkplatz fast sinnvoll auszuspielen.

    Allerdings lässt sichdas vom Sofa aus immer leicht sagen ;)

    Zum Thema Draft: Ich hoffe das man mit Geno einen ordentlichen Vertrag (für beide Seiten) hinbekommt und man ihn für 3-4 Jahre binden kann. Dann nutzt man die Offseason / Draft um die D massiv aufzurüsten (nicht nur D, aber Hauptaugenmerkt). Fertig ist ein potentieller Contender in einer recht offenen NFC.


    Zum Thema Geno = "schlechte" 2. Saisonhälfte:

    In den ersten 9 Spielen (6-3 Record): 15 TD / 4 INT

    In den 7 Spielen danach (2-5): 14 TD / 5 INT

    Klar, der Eyetest sagt einem, dass Geno immer wieder mal schlechte Entscheidungen getroffen hat und hier und dort "Glück" gehabt hat, dass es "nur" 9 INTs bisher sind. Umgekehrt hatten die Gegener nicht selten Glück, als man selber (ich chaue vor allem Richtung Quadre Diggs) die INTs nicht hinbekommen hat.

    Die Frage, die sich mir stellt: Erwartet man von den QB Optionen im Draft, dass man jemanden hat, der während des Rookiecontracts besser als Geno sein wird? Spätestens ab Jahr 2?

    Geno mag 33 sein (in der kommenden Saison), hat aber nur recht wenige Spiele in den Knochen. Zumindest 4 JAhre sollte er noch auf guten Niveau spielen können, vielleicht auch länger.


    Umgekehrt muss man die D so massiv aufrüsten, dass man eigentlich keinen #3 Pick in einen QB stecken sollte. Nur wenn man meint, es ist der nächste Mahomes, macht es imo Sinn. Aber selbst dann schwächt man sich und es könnte der Entscheidende "missing piece" sein, der dann in der D z.B. fehlt, um den Run hinzubekommen.


    Ich hatte es ja schon vorhin angesprochen was würdet ihr mit den Safetys machen? Beide behalten?