Las Vegas Raiders 2022

  • Und ich wurde gebasht für die niedrigen Erwartungen :thumbsup:

    Du verbreitest halt immer negative Stimmung, auch wenn’s läuft und wir in die Playoffs kommen, daher nimmt man das irgendwann nicht mehr ernst…aber jetzt kannst du dich ja freuen Recht gehabt zu haben. :madness

  • Mir ging es nie um schlechte Stimmung zu verbreiten, sondern um eine realistische Einschätzung. Und da hat der "Run" in die POs letzte Saison viel übertüncht. Eine verjüngte und unerfahrenere O-Line und nur ein Upgrade bei den Receivern macht die Raiders nicht zu Contendern oder einen tiefen PO-Run möglich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Niederlage geht klar auf die Kappe der Defense und McDaniels.

    In der zweiten Hälfte hat die Defense die Offense der Cardinals ja gar nicht mehr vom Feld bekommen. 51-18 Plays. Die 21 Sekunden 2-Point Conversion von Murray war da die Kirsche auf der Torte.

    In der Overtime dann offensichtlich katastrophales Playcalling. Jacobs muss nur zwei mal nach vorne fallen und wir sind in sicherer Carlson Range. Bin bedient vom aller feinsten. Freue mich auf die Offseason und den Draft. Es sei denn es passieren noch irgendwelche Wunder...

    Ich hab von mcdaniels jetzt schon die Schnauze voll. Wieso haben wir keine kurzen Slants? Grade bei der oline und Renfrow? Warum nimmt man in der zweiten hz das rungame raus? Wieso fällt die Defense immer wieder auf screen Pässe rein? Chandler Jones auch nur noch Alibi. Wieso hat man man mehrere dt‘s im roster Nacht aber keine Rotation? Etc etc….

    trosty sry, jetzt erst deine Antwort gesehen. Ich mag deine Beiträge aber beim Thema Carr werden wir beide uns nicht einig. :mrgreen: Wir sind uns einig, uneinig zusein :mrgreen:

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Davon abgesehen, dass ich natürlich auch extrem enttäuscht von der Leistung ab dem dritten Quarter bin und Sonntagnacht aber mal so richtig ins Rohr gekotzt habe, versuche ich hier mal des Teufels Advokat zu spielen.

    So beschissen die zweite Hälfte war, so korrigierbar wirkt das mit etwas Abstand auf mich alles.

    Aus meiner Sicht haben wir in der ersten Halbzeit eine hervorragende Leistung gesehen. Die Offense hat das genutzt, was die Defense hergegeben hat, es wurde Hollins mehrfach gut in Szene gesetzt und Jacobs hatte gefühlt (oder auch wirklich) mindestens 5 yards pro carry.

    Defensiv hat der Passrush im Vergleich zu Woche 1 wenigstens etwas Druck entwickelt.

    O-Line hat Carr teilweise recht viel Zeit verschafft, obwohl ich dem Braten da nach wie vor überhaupt nicht traue.

    Cornerbacks sahen auch solide aus. Hobbs sowieso stark und ich fand auch Ya-Sin nicht übel, Robertson noch mit der INT.

    Alles in allem hatte man die Cardinals, die jetzt auch keinen Top3 Pick bekommen werden 2023, damit aber mal so komplett im Sack.

    Was in der zweiten Halbzeit passiert, versteht glaube ich keiner so richtig. Hab selten ein Team gesehen, dass sich so sehr darum beworben hat, das Ding noch zu verlieren.

    Da ich mich gerade bemühe das Positive zu sehen:

    Aus meiner Sicht wurde die zweite Hälfte einfach offensiv wie defensiv komplett vercoacht. Was möglich ist, mit dem Kader, hat die erste Halbzeit eindrucksvoll gezeigt.

    Ich glaube nicht (will nicht glauben ^^ ), dass McDaniels und Graham solche Vollgraupen sind wie man jetzt denken könnte und wir zukünftig mehr á la erste Halbzeit sehen werden wenn durch die länger gemeinsame Arbeit etwas Konstant reinkommt.

    Abschreiben sollte man das Team so früh in der Saison auf keinen Fall.

  • Da ich mich gerade bemühe das Positive zu sehen:

    Aus meiner Sicht wurde die zweite Hälfte einfach offensiv wie defensiv komplett vercoacht. Was möglich ist, mit dem Kader, hat die erste Halbzeit eindrucksvoll gezeigt.

    Ich glaube nicht (will nicht glauben ^^ ), dass McDaniels und Graham solche Vollgraupen sind wie man jetzt denken könnte und wir zukünftig mehr á la erste Halbzeit sehen werden wenn durch die länger gemeinsame Arbeit etwas Konstant reinkommt.

    Abschreiben sollte man das Team so früh in der Saison auf keinen Fall.

    Ich denke, du vergisst da den Faktor Adjustment in der HZ bei den Cards. Dort wurden die nötigen und richtigen Änderungen getroffen um unsere Mannschaftsteile zu entzaubern.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich hab mir das jetzt auch vorgenommen, das so zu sehen. Ich war tatsächlich auch von Hälfte 1 richtig überrascht und hätte das den Raiders gar nicht zugretraut. Darauf muss man jetzt aufbauen und mal 4 Quarter guten Football spielen.

    Trotzdem bleibe ich aber an sich bei meiner pessismistischen Grundhaltung. :D

  • Aus meiner Sicht lässt sich die zweite Halbzeit vor allem durch mentale Schwäche erklären.

    Nennt mich kleinlich, aber wenn ich in der ersten Halbzeit fast die komplette Defense an grinsen sehe, weil es gerade gut läuft, dann rächt sich sowas in der Regel. Sowas geht leider häufig mit Leichtfertigkeit einher.

  • Ein neuer für eure O-Line (ein alter Bekannter von McDaniels):

    Sources: Pats trade Herron to Raiders for pick
    Justin Herron is reuniting with his former OC Josh McDaniels on the Raiders, as the Patriots traded him for a 2024 sixth-round pick, sources told ESPN.
    www.espn.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • PFF Grades

    2020: 63.4

    2021: 56.7

    Ich weiss ja nicht...

    PFF Grades sind ein Werkzeug, aber ich würde sie nie als alleinbestimmend sehen. Nach PFF wäre La'el Collins letztes Jahr ein Top Ten Tackle gewesen, das war er definitiv nicht mehr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jacobs ist allerdings nicht raus und bereits alleine nach Nashville geflogen (man wollte anscheinend nicht das er das Team ansteckt)

    inwieweit er dann fit ist, ist allerdings sehr fraglich

    Real men wear black!!!

  • Bereits ein wegweisendes Spiel heute. Bei 0-3 könnten wir wohl bei der Division einen Haken an die Saison machen. Zumindest wird es dann sehr unwahrscheinlich. Schade wäre es, ich würde mir sehr wünschen, dass die Saison noch spannend wird.

    Auch heute ist der Gegner nicht zu unterschätzen, aber wieder machbar. Ich tippe auf einen Sieg, trotz der Verletzungen. Renfrow und Perryman sind sehr bitter, Jacobs kann man denke ich heute ersetzen.

  • Bereits ein wegweisendes Spiel heute. Bei 0-3 könnten wir wohl bei der Division einen Haken an die Saison machen. Zumindest wird es dann sehr unwahrscheinlich. Schade wäre es, ich würde mir sehr wünschen, dass die Saison noch spannend wird.

    Auch heute ist der Gegner nicht zu unterschätzen, aber wieder machbar. Ich tippe auf einen Sieg, trotz der Verletzungen. Renfrow und Perryman sind sehr bitter, Jacobs kann man denke ich heute ersetzen.

    Da dürfen wir uns heute wieder auf vermehrt Pass einstellen.

    Dann gehen wir mal wieder motiviert an den Football Abend heran :)

  • Das ist die enttäuschendste Saison seit vielen Jahren, weil es eigentlich Anlass zur Hoffnung gab.

    Aber McDaniels Staff inklusive des Masterminds himself sind komplett lost und bei Carr ist wieder mal jeder Wurf eine INT waiting to happen. Der einzige Lichtblick heute ist WR Hollins.

    Selbst wenn das heute noch gedreht werden sollte, wonach es nicht aussieht, ist dieses Team viel zu schlecht, um irgendeine Rolle zu spielen.

    Just Win Baby

  • Das Beste Team das wir seit langen hatten und wir sind 0-3 .

    Letztes Jahr haben wir fast alle knappen Games gewonnen heuer nicht.

    Season over in Woche 3 - fuck it we are cursed - zum Kotzen ich bin raus bis ev zu den PO‘s.

    Einfach zum sch…

    Real men wear black!!!

  • Ich war selten so enttäuscht von den Raiders wie in dieser Saison.

    Da ist noch nicht mal Wut vorhanden :madness

    Man kann nun wieder vortrefflich über Carr streiten, aber unterm Strich muss man einfach festhalten: er ist als QB für den Teamerfolg mitverantwortlich, das gilt für Offense wie für Defense. Das ist einfach zu wenig nach 8 Jahren. Next one please. Von den Coaches fangen wir mal gar nicht erst an. Es gab ja gute Optionen, aber nein, die Raiders haben wieder eine ganz spezielle Idee…

  • ... bei Carr ist wieder mal jeder Wurf eine INT waiting to happen.

    Wobei ihn heute Waller übel hat hängen lassen. Der hat 2 TDs fallenlassen - einmal gab's dann nur ein FG, das andere Mal die Interception. Das Spiel hat nicht Carr verloren, heute war es (vor allem) Waller.

  • Bitterer Saisonstart. Da wünscht man sich ja fast schon Jon Gruden zurück :jeck:

    Ich versteh den Lach Smiley nicht. Zumindest Grudens Offense war letztes Jahr weit effektiver als das McDaniels Flickwerk...

    Just Win Baby

  • Wobei ihn heute Waller übel hat hängen lassen. Der hat 2 TDs fallenlassen - einmal gab's dann nur ein FG, das andere Mal die Interception. Das Spiel hat nicht Carr verloren, heute war es (vor allem) Waller.

    Ja eindeutig richtig. Ich meinte damit seine gefühlte Unsicherheit bei jedem Wurf. Waller war ne Katastrophe.

    Just Win Baby

  • Ich versteh den Lach Smiley nicht. Zumindest Grudens Offense war letztes Jahr weit effektiver als das McDaniels Flickwerk...

    Ich wünsche mir keinen Coach der letzten 10 Jahre zurück. Auch keinen Del Rio. Ich wünsche mir einfach mal einen kompetenten HC, der den Laden Dauerhaft im Griff hat und die richtigen Entscheidungen für den Staff und Roaster trifft. Wer hat das schon geschafft in den letzten 10 Jahren.

  • Zum Glück waren im Adams-Deal keine 23er Picks involviert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer