Miami Dolphins 2022

  • Und selbst wenn Du es noch irgendwie in die POs schaffst, was nützt es…

    Ich erwarte eine krachende Niederlage bei gleichzeitigem Sieg für die Bills.

    Die Playoffs sind dazu da, erreicht zu werden! Ganz einfach!

    Das ist gut fürs Team und für die Coaches.
    Habe früher auch mal gedacht "ist doch egal, da gibt's nur aufs Maul und dann wieder ab nach Hause",

    sehe ich heute anders.
    Sonst mach doch gleich ein Finale KC gegen PHI und gut ist.

  • Und da man keinen Erstrundenpick mehr hat, isses auch absolut wurscht, ob man nun dabei ist oder nicht. Und einfach nur gegen die Jets gewinnen wäre auch schon schön genug. Selbst wenn die Pats doch in Buffalo was reißen.

  • - Bridgewater diese Saison mit 2 Starts und in beiden Spielen musste er verletzt raus. "Availability is an ability."

    Naja, der erste Ausfall nach dem ersten Snap in NY bei den Jets war ja ... was soll man sagen ... ein Brainfuck einer verschlimmbesserten und absolut nicht durchdachten Concussion Protocol Änderung. Aber er war zwischendrin immer mal inactive, das stimmt.

    Dennoch ist dieses Problem auch bei Tua vorhanden, nur halt nicht mit Knochen und Muskeln, sondern halt mit den Concussions.

    - Thompson ist kein NFL QB und ich glaube auch nicht, dass er das Potenzial mitbringt, dies jemals zu werden. In der Pocket bei jedem Snap mit "happy feet" und bei fast jedem Pass total ungenau. Er spielt wie ein dual-threat QB, hat aber die Athletik eines Pocket QB. Keine gute Kombination...

    Mag sein, aber der Junge durfte nun auch zweimal einfach unmittelbar ins kalte Wasser geworfen werden ohne große First Team Reps und Vorbereitung. Mal schauen, was am Sonntag der Fall ist und wer starten wird.

    Zweite völlig vermeidbare Niederlage in Folge, insgesamt nun 5 Niederlagen in Folge, von 8-3 auf 8-8.

    Sehe ich auch so. Overall war man irgendwie gegen die Patriots und Packers das bessere Team und hat es verbaselt. Unabhängig davon, dass es am Ende ein Pick Six war, aber ich bin ziemlich sicher, dass Tua den Ball so nie werfen würde. Und wenn Dugger sich da nicht durchtankt zum Touchdown, dann weiß ich auch nicht, ob die Pats da einen TD hinlegen.

    Auf das Jetsspiel bin ich echt mal gespannt, weil das Team jetzt nichts mehr in der eigenen Hand hat. Wird man ein Team sehen, dass trotzdem was will oder eines mit nem Knacks und welches ausgechecked hat?

  • Auf das Jetsspiel bin ich echt mal gespannt, weil das Team jetzt nichts mehr in der eigenen Hand hat. Wird man ein Team sehen, dass trotzdem was will oder eines mit nem Knacks und welches ausgechecked hat?

    Noch eine Gelegenheit für unsere Coaching-Staff sich zu beweisen!

  • QB fürs Practice Squad: Mike Glennon. Mal sehen wer am WE spielt.

    Miami Dolphins make practice squad move
    The Miami Dolphins today announced they have signed quarterback Mike Glennon to the practice squad.
    www.miamidolphins.com

    Ich hatte so gehofft endlich in dieser Saison meine beiden Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen ersetzten zu können :marge

  • Dolphins have claimed OT Geron Christian off waivers from Kansas City and placed OT Eric Fisher on IR. Fisher (season over before it started).

    Wir haben aber auch ein Händchen ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Armstead out ist eine weitere riesige Schwächung. Wilson out, dafür Ezukanma mit seinem Debut, der hatte in der Preseason recht gute Chemie mit Skylar Thompson.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird so oder so eine spannende offseason...

    Trotzdem dürften die Fins heute gerne eine gute Leistung zeigen und sich in die Playoffs mogeln.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Kann man sich wirklich kaum anschauen.

    Ohne vernünftige O-Line und slapstick, als sich vor dem Jets FG 3 Fins gegenseitig weg gecheckt haben und Carter weiter laufen konnte ….

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Kann man sich wirklich kaum anschauen.

    Ohne vernünftige O-Line und slapstick, als sich vor dem Jets FG 3 Fins gegenseitig weg gecheckt haben und Carter weiter laufen konnte ….

    Ja, selten hat ein Halbzeitergebnis den Spielverlauf so akkurat wiedergegeben wie dieses 3-3. Absolutes Not gegen Elend Spiel. Aber trotzdem würde ich es gerne gewinnen!

  • Boah, was ein bescheidenes Spiel. Ganz ehrlich? Morgen werde ich mich freuen, aber heute kann ich das nicht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Puh …. was ein Spiel. Für Buffalo muss man auf die OLine und Tua hoffen, sonst wird das ein rekordverdächtigen blowout.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Furchtbar!

    Hübsch dass wir in den Playoffs sind, aber das wird nur Sinn ergeben, wenn Tua, Hill und Armstead wieder fit sind.

    Unsere ST sind auf beiden grauenhaft und dass Sanders uns in die Playoffs kickt, ist der Treppenwitz der Woche.

    Sollte Armstead spielen können, dann darf Little gleich seinen Spind ausräumen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hinterha:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mit 11 Punkten haben wir vermutlich noch nicht oft ein Spiel gewonnen :paelzer:

    Wird hart nächste Woche bei den Bills :marge

    Mit der heutigen Leistung wird da nichts hart. Das wird dann für beide Seiten ein extrem entspannter Tag.

    Als insoweit halbwegs neutraler Fan bedauere ich es sehr, dass die Dolphins auf ihrem aktuellen Leistungsniveau in den Playoffs sind. Aber man hat es sich in der ersten Saisonhälfte verdient.

  • Puuuh, ich bin leicht fertig mit den Nerven...

    Das wird jetzt weniger geordnet und strukturiert werden als sonst:

    - Heute war das Not gegen Elend. Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass wir mit der Leistung von heute eigentlich nix in den Playoffs verloren haben.

    - In meinen Augen hängt viel/alles davon ab, wer denn nächste Woche auflaufen kann. Klar, Armstead/Hill/sämtlicheCornerbacks würden helfen, aber den Hauptunterschied macht nunmal der QB. In Spielen wie heute sieht man dann doch sehr deutlich, wie wichtig Tua für unsere Offense ist. Allein seine Pocket Presence und seine Genauigkeit bei allen Würfen unter 40 yds (was so in etwa 80-90% der Würfe in der NFL sein dürften) machen ihn zu einem ganz anderen Spieler als Bridgewater/Thompson (wobei ich Thompson nochmal für deutlich schwächer halte als Bridgewater). Mit Tua haben wir gegen die Bills diese Saison 1x knapp gewonnen und 1x knapp verloren. Natürlich sind wir klarer Außenseiter, aber...

    - Skylar Thompson: Ich hatte es letzte Woche schon erwähnt: Er spielt wie ein dual threat QB im Körper eines Pocket QB. Schlechte Kombination! Anstatt durch seine Reads zu gehen fängt er nach dem 1. Read an, aus der Pocket zu driften. Manchmal war das durch pressure geschuldet, manchmal hat er den pressure aber auch durch seine schlechte Pocket Presence erst herbeigerufen. Rein auf die Pocket Presence bezogen hat mich das stark an Ryan Tannehill zu Dolphins Zeiten erinnert (wobei Tannehill in vielen anderen Bereichen deutlich besser war/ist als Thompson, aber im Bereich Pocket Presence gehören beide zu den schlechtesten QBs die ich in der NFL gesehen habe).

    - Zwickmühle: Auf der einen Seite will man Tua eigentlich die nötige Genesung bis zur nächsten Saison (also noch 8 Monate) geben. Auf der anderen Seite: Ohne Tua brauchen wir eigentlich gar nicht erst nach Buffalo reisen.

    - Defense sah heute auf dem Papier natürlich recht gut aus, was aber m.E. hauptsächlich daran lag, dass die Jets Offense mit Flacco noch schlechter war als unsere Offense mit Skylar. Immer wieder habe ich absolut nicht nachvollziehbare Playcalls von Boyer gesehen. 3rd & 9, wir blitzen mit 7 Leuten und lassen den RB völlig offen. Kurzer Checkdown, 12 yd Raumgewinn, first down. Lächerlich. Natürlich ist Garrett Wilson gut! Aber er ist offensichtlich die einzige Anspielstation von Flacco. Flacco wirft fast jeden Ball zu Wilson. Spätestens in der 2. HZ muss man da adjustments machen und ihn schematisch aus dem Spiel nehmen. Wenn man das nicht kann, dann reicht es vielleicht nicht, um als DC in der NFL zu arbeiten.

    - Die Jets haben heute mit 3 Backups in der OL gespielt (wir mit 2). Wo war denn eigentlich unser personell so hochkarätiger Passrush?

    - McDaniel in der Offense heute natürlich deutlich limitiert (Skylar). Aber ich finde, es gibt bessere Möglichkeiten einen unerfahrenen/limitierten/schlechten QB schematisch zu schützen als ich das heute gesehen habe. Giants und 49ers sind Woche für Woche ein super Beispiel, wie man eine Offense trotz eines limitierten QB aufbauen kann. Als bei uns das Spiel auf der Kippe stand, ist McDaniel mal wieder in alte Muster (pass, pass, pass) zurückgefallen - und wir hatten dann Glück, dass die horse-collar Flagge uns in FG Reichweite gespült hat. Auch die erste Challenge war mal wieder eine komplett verschwendete Challenge und Auszeit. Entweder ist er da schlecht beraten oder einfach blind oder zu ambitioniert. Es war doch eigentlich direkt beim ersten TV Bild klar, dass der Jets Spieler down war. Solche Momente hatte McDaniel einfach zu oft diese Saison. Wollen wir hoffen, dass wir das unter Rookie Head Coaching Fehlern abstempeln können und er sich in dem Bereich verbessert.

    - In den letzten Wochen haben wir viel über Kicker Jason Sanders gemeckert (zurecht). Heute hat er uns den Arsch gerettet!

    - Die Jets hatten dieses Jahr einen unfassbar guten Draft! Wehe wenn die mal einen kompetenten QB bekommen sollten...

    - Eigentlich hatte ich mich mental für heute Abend schon auf eine Art Season Review vorbereitet und wollte begründen, wen wir feuern sollten und wen nicht. Ich denke das verschieben wir auf nach den Playoffs...


    Dann wollen wir mal hoffen, dass es bei einigen der Verletzten eine "Wunderheilung" gibt. An die letzten 2-3 Playoffspiele habe ich keine guten Erinnerungen (generell muss man wohl schon ein wenig älter sein, um sich daran überhaupt noch zu erinnern)... Aber gut, bei der überschaubaren Anzahl an Playoffspielen in der jüngeren Vergangenheit ist natürlich jedes Playoffspiel ein kleiner Feiertag. Und das soll auch nächstes WE so sein!

    Prost! :football::bier:

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (9. Januar 2023 um 12:26)

  • Glückwunsch.... verdient nach starker erster Saisonhälfte

    Danke. Ich weiß selbst zu genau, dass es extrem frustrierend ist, am letzten Spieltag die Playoffs zu verpassen - ging uns ja selbst auch schon öfter so. Bei aller sportlichen Rivalität daher chapeau für das verbale fair play.

  • Die Phins müssen sich nicht entschuldigen die Playoffs erreicht zu haben.

    Ein drittes Jahr mit positivem Record und in der Postseason zuschauen wäre enorm bitter gewesen, trotz der Rollercoaster Saison und den ganzen Verletzungen quer durchs Roster.

    Die Jungs sollen kommende Woche genießen. Erinnert einfach komplett an die 2016er Saison als man auch mit nem Roster auf der letzten Rille (und Backup QB Matt Moore) nach Pittsburgh fahren durfte und dort von der vollen Kapelle der Steelers einfach überfahren wurde.

  • Erinnert einfach komplett an die 2016er Saison als man auch mit nem Roster auf der letzten Rille (und Backup QB Matt Moore) nach Pittsburgh fahren durfte und dort von der vollen Kapelle der Steelers einfach überfahren wurde.

    Ja, genau die Parallele war mir vorhin auch schon in den Sinn gekommen.

    Wenn wir uns die Saison mal anschauen: In den Spielen in denen Tua durchgespielt hat ohne Verletzung (da zähle ich das GB Spiel nicht dazu, da er in der 2. HZ offensichtlich stark beeinträchtigt war) haben wir in 3 Spielen schlecht ausgesehen (Niederlagen at 49ers und at Chargers, dazu ein "ugly win" gegen die Steelers). In den Spielen mit einem gesunden Tua hatten wir eine 8-3 Bilanz. Das Problem besteht m.E. eher darin, dass man sich eben nicht darauf verlassen kann, dass man Tua mittelfristig regelmäßig gesund/aktiv im Kader hat.

    Ich stimme dir komplett zu: Wenn man ungefähr ein Drittel der Saison ohne den Starting QB spielen muss (dabei größtenteils mit QB3), dazu 4 von 6 Spielern aus der Secondary und stellenweise beide OT ausfallen, dann sollte man es als Erfolg werten, die Playoffs zu erreichen. Da muss man sich nicht entschuldigen. Aber die zweite Saisonhälfte hat natürlich für die Offseason durchaus ein paar Fragezeichen/Gesprächsthemen aufgezeigt...

    Aber das ist vermutlich erst ab nächster Woche eine Baustelle (gerne auch noch später) - bis dahin genießen wir die seltene/ungewohnte Erfahrung, ein Playoff-Team zu haben.

  • come on Jungs etwas mehr (absolut ungerechtfertigten ) Optimismus ..... Bitte überrascht alle ich bin ab 16.01 in Miami --- Wäre sicher ein Erlebniss , mal abgesehen davon das ich es euch gönne

    I can, I will

  • Ich freue mich jetzt einfach mal endlich wieder in den Playoffs zu sein. Wir haben einen Record von 9-8. Die Tabelle lügt nicht und deswegen sind die Playoffs wohl auch verdient, insbesondere bei dem Riesenverletzungspech, das wir die gesamte Saison haben und auch gestern im Spiel wieder hatten. Und vor 2 Jahren sind wir mit 10 Siegen draussen gewesen...

    Alles ist jetzt Zubrot und dient der Evaluierung für die nächste Saison. Und wer weiß, any given Sunday....

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Mir fehlt da noch jede Form von Vorfreude, solange ich das anstehende Spiel sachlich betrachte.
    Nur mir der Fan-Brille auf, kann ja alles passieren, da ist alles möglich.
    Realistisch betrachtet ist unsere D# zu schwach um die Bills auf wenig Punkten zu halten und unserer O# traue ich nur was zu, wenn Armstead, Waddle, Hill und Tua wirklich fit sind!
    Aber gerade bei Tua habe ich da höchste Bedenken. Thompson wird von den Bills aufgefressen werden, und Teddy ... tja, ist halt Teddy. Da weiß man nie, wie das wird.

    Wie schätzt ihr das denn ein? Kann sich jemand vorstellen, dass Tua dieses Jahr nochmal auflaufen wird?

  • Habe ich gestern Abend vergessen, aber: Ich könnte mir gut vorstellen, dass unser Passing Game Coordinator Darrell Bevell bei dem einen oder anderen Team ein Kandidat für eine OC Position sein dürfte. Man sollte sich intern also die Frage stellen, ob man Bevell um jeden Preis halten möchte oder ob er entbehrlich ist. Ich sehe mich nicht in der Lage da eine Einschätzung abzugeben, dafür fehlt mir/uns einfach der Einblick hinter die Kulissen. Es könnte aber am Ende sein, dass man sich zwischen Darrell Bevell und OC Frank Smith entscheiden muss - und dann wäre es wünschenswert dass man auf diese Entscheidung vorbereitet ist.

  • Erinnert einfach komplett an die 2016er Saison als man auch mit nem Roster auf der letzten Rille (und Backup QB Matt Moore) nach Pittsburgh fahren durfte und dort von der vollen Kapelle der Steelers einfach überfahren wurde.

    Ja, genau die Parallele war mir vorhin auch schon in den Sinn gekommen.

    Ich fühle mich eher wie in der 2000er Saison. Auch mit 9.8 in die Playoffs und dann gegen die Jaguars 7-62 komplett verprügelt worden.
    Davor noch die Lions mit Jon Kitna von den Barcelona Dragons rausgekegelt (hatte das Spiel euphorisch im HRC in der Duval Street auf Key West gesehen) und dann gabs den Exitus durch Brunell und Fred Taylor.

  • Ich freue mich jetzt einfach mal endlich wieder in den Playoffs zu sein. Wir haben einen Record von 9-8. Die Tabelle lügt nicht und deswegen sind die Playoffs wohl auch verdient, insbesondere bei dem Riesenverletzungspech, das wir die gesamte Saison haben und auch gestern im Spiel wieder hatten. Und vor 2 Jahren sind wir mit 10 Siegen draussen gewesen...

    Alles ist jetzt Zubrot und dient der Evaluierung für die nächste Saison. Und wer weiß, any given Sunday....

    Stimme ich komplett zu. Zu den Verletzungen: Ich glaube nicht, dass wir diese Saison mehr Verletzungen hatten als andere Teams. Bei uns war es halt nur so, dass sich die Verletzungen fast immer auf die gleichen Positionsgruppen bezogen haben. Fast alle unserer (wichtigeren) Verletzungen betrafen QB, OT oder DB. Wenn man mit OT3 und OT4 spielt, darf man sich nicht wundern, wenn man recht schnell bei QB3 landet. Wenn man mit QB3 spielt ist man halt im Arsch. Und wenn man auf CB2, CB3, CB5 und den SS verzichten muss, schränkt das die Defense natürlich schematisch extrem ein.

    ExMem016 Die Frage zu Tuas Gesundheit kann und will ich nicht beantworten. Ich glaube das kann niemand hier richtig valide beurteilen, von daher sollten wir uns da vielleicht einfach auf das Urteil der behandelnden Ärzte und Spezialisten verlassen. Wenn er wirklich fit ist, wird er spielen. Wenn er nicht fit ist, wird er nicht spielen. Wenn ich der HC wäre, würde ich die ganze Woche ein Geheimnis darum machen, welcher QB am Sonntag aufläuft - da dürfen sich die Bills gerne auf 3 verschiedene QBs vorbereiten (wobei die Vorbereitung gegen Skylar Thompson recht easy sein dürfte: "Stop the run and make him beat us!").