San Francisco 49ers 2022

  • So, nach dem ersten Saisonsieg kann man dann auch mal den Season Thread eröffnen :yawinkle:

    Bitter natürlich die Verletzung von Trey Lance (Knöchelbruch inkl. Operation), den wir wohl diese Saison nicht mehr auf dem Feld sehen werden. Hier zahlt sich leider sehr schnell die Entscheidung unseres FO aus, JG erstmal zu behalten und dessen Vertrag umzustrukturieren.

    Ansonsten ein solides, dominates Spiel gegen schwache Seahawks mit deutlich weniger Strafen als in Chicago.

    Macht zumindest mal Hoffnung für die weiteren Partien.

    Zudem wurde mit LB Greenlaw um 2 und mit P Wischnowsky um 4 Jahre verlängert.

    Mal schauen ob jetzt Sudfeld als Backup auf QB zurück kommt.

    Eine gute und schnelle Genesung von hier aus noch an T.Lance.

    Go Niners

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (19. September 2022 um 07:37)

  • Mal schauen ob jetzt Sudfeld als Backup auf QB zurück kommt.

    Eher unwahrscheinlich, der ist zur Zeit der Backup in Detroit.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • 49ers QB Trey Lance suffered fractured ankle vs. Seahawks, will undergo season-ending surgery
    49ers quarterback Trey Lance suffered a fractured ankle that will require season-ending surgery, coach Kyle Shanahan announced Sunday.
    www.nfl.com

    Für Lance ist die Saison bereits zu Ende. Zum Glück habt ihr nen erfahrenen Back-up.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glückwunsch an die 49ers und gute Besserung an T. Lance.

    Der Sieg geht ohne wenn und aber völlig verdient an die 49ers. Bis auf den blocked FG gab es quasi keinen Moment, an denen man auch nur den kleinsten Zweifel gehabt haben könnte, wer am Ende der Sieger sein wird.

  • Ganz bitter mit Lance.
    Ich fand er machte bis dahin ein gutes Spiel.
    Was Shanahan da macht in der Art und Weise wie er ihn einsetzt (Powerruns,...) ist für mich fishy. Sowas mach ich nicht mit einem QB für den ich 3 Firstrounder hinlege und den ich selbst als "Passer first" beschreibe.
    Garoppolo hatte nach einen komplett anderen Spielplan, viel mehr Pässe,...

    In meiner Welt hat das Playcalling schon sehr, sagen wir mal, das Risiko erhöht, dass sowas passiert. Niemand sagt was gegen einige Runs, aber der ist ja gestern jedes Mal bei 3rd and Medium/Long zwischen die Tackles geschickt worden :(

    Defense wieder superdominant, was da in Chicago passiert ist, keine Ahnung. Hätten sie in 4/4 Hälften statt in 3/4 so gespielt würden wir easy 2-0 stehen.
    Strafen wurden reduziert, was sehr schön zu sehen ist, damit hat man auch nicht einen Toten wiederbelebt wie letzte Woche.
    Hufanga für mich DIE Entdeckung der ersten beiden Wochen.

  • Oh man! Das läuft nicht gut. Aber jetzt weiß man, was der Garoppolo-Deal wert war…der perfekte Ersatz, um noch Erfolgsaussichten für die Saison zu haben. Für Lance und den Future Franchise-QB natürlich ein Desaster :(

  • Finde auch das Playcalling sehr fragwürdig, kann nicht nachvollziehen warum KS unseren jungen QB da so durchs Feuer schickt. In diversen Foren wird es ähnlich gesehen mit teils Forderungen nach der Entlassung Shanahans. So weit würde ich jetzt (noch) nicht gehen, aber da sollte man sich schon hinterfragen.

    Auch wenn er ein guter HC sein mag, aber er hat schon hin und wieder Decissions drinne wo man sich nur an den Kopf fassen kann.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Finde auch das Playcalling sehr fragwürdig, kann nicht nachvollziehen warum KS unseren jungen QB da so durchs Feuer schickt. In diversen Foren wird es ähnlich gesehen mit teils Forderungen nach der Entlassung Shanahans. So weit würde ich jetzt (noch) nicht gehen, aber da sollte man sich schon hinterfragen.

    Auch wenn er ein guter HC sein mag, aber er hat schon hin und wieder Decissions drinne wo man sich nur an den Kopf fassen kann.

    Das mit dem Entlassen des HC (hab ich auch gelesen) finde ich schon arg merkwürdig. Dann holen wir M.Singletary zurück ?

    Das Playcalling ist doch immer und bei jedem Playcaller gerne mal fragwürdig. Ein anderer lässt seinen jungen QB viel mehr passen (um mal ins andere Extrem zugehen) und wir gehen mit gesundem QB, aber mit 3 INT's und 0:2 aus dem Spiel. Dann wird das Playcalling auch wieder bemängelt (weil man ja im Nachhinein sieht, das es nicht aufging), zumal hinter unserer fragwürdigen OL das auch nicht ohne Risiko ist.

    Klar, während dem Spiel rege ich mich da auch ausufernd darüber auf, dass er Deebo und TL so oft laufen lässt.

    Letztlich versucht der HC das Spiel zu gewinnen. TL scheint beim Passen noch weit entfernt selbst von einem JG zu sein. So schaut er halt, dass er eine andere Stärke von TL nutzt, weil man sonst zu eindimensional ist.

    Klar, ging schief, also falsch gemacht....

    Ich glaube, wenn das Playcalling zu stark darauf abzielt, das Verletzungsrisiko zu minimieren, hat man am Ende der Saison vielleicht weniger Verletzungen, steht aber bei vielleicht nur 4 oder 5 Siegen, weil es eben gegen jeden Gegner schwer wird, wenn man sich zu sehr in seinen Möglichkeiten beschneidet.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Sorry aber QB-Powerruns durch die Mitte sollten grundsätzlich aus jedem Playbook für jeden Starting-QB gestrichen werden.

    Das ist Selbstmord.

    Wenn dein QB ohne solche Powerruns deine Offense nicht bewegen und ins laufen bringen kann, dann ist er schlicht nicht gut genug oder noch nicht bereit.

    Es gibt kreativere und risikoarmere Laufspielzüge, wo der QB sich rechtzeitig aufgeben kann, da brauch ich ihn nicht einsetzen als wäre er Derrick Henry.

    Die Verletzung geht mit auf die Kappe von Shanahan. Hat der geglaubt er könne so mit dem Jungen 10+ Jahre arbeiten? Völlig unverständlich und sollte eine bittere Lehre sein.

  • Die Frage ist:
    Was sagt es über Shanahan aus wenn seine Leading Rusher 1. der QB und 2. der höchstbezahlte WR sind?
    Wo ist der Gameplan für die RBs? Sind die so mies? Wie kann es sein dass den Rushing-Workload Lance und Samuel tragen?
    Das ist doch fishy

  • Hab das diese Woche mal in einem Podcast gehört, die genauen Zahlen bitte nicht für 100% nehmen (hab sie nicht mehr genau im Kopf), aber sie stimmen annähernd und vor allem das Verhältnis:
    die bisherige Höchstmarke von Runs, die ein QB pro Spiel im Schnitt in einer Saison gemacht hat, war 12. Trey ist in seinen bisherigen Starts auf Kurs 16.

    Just sayin.

  • Hab das diese Woche mal in einem Podcast gehört, die genauen Zahlen bitte nicht für 100% nehmen (hab sie nicht mehr genau im Kopf), aber sie stimmen annähernd und vor allem das Verhältnis:
    die bisherige Höchstmarke von Runs, die ein QB pro Spiel im Schnitt in einer Saison gemacht hat, war 12. Trey ist in seinen bisherigen Starts auf Kurs 16.

    Just sayin.

    Dann ist das aber vielleicht etwas, an dem Lance selbst auch arbeiten muss? Ich hab keinen Einblick in die Befehle und Spielzüge. Ich glaube aber nicht, dass die Anweisung vom Coach ist, dass er mindestens so und soviel Runs machen muss pro Spiel. Das are ja dumm, dann stellt sich jede Defense drauf ein.

    So wie ich es verstanden hab, waren die meisten Runs immer noch Option Spielzüge, in denen er den Ball auch anderweitig loswerden kann. Evtl muss Lance da an seinem Spiel arbeiten, was natürlich wiederum auch Coaching Sache ist, ihm das zu verklickern.

    Ich find diese Doppelmoral manchmal nur etwas lustig. Lamar wird für das von vielen Seiten gelobt, für das Lance verurteilt wird. Genauso mit Deebo, der letztes Jahr dafür gefeiert wurde „Wide Back“ zu sein, bzw Shanhi dafür ihn so eingesetzt zu haben. Jetzt wird der Coach in Frage gestellt, weil die WR etwas mehr laufen, in einer Situation in der, der klare RB #1 verletzt draußen ist.

  • Und das die running backs WIEDERMAL ausfallen, wie eigentlich immer, in den letzten 3 Jahren und zwar bereits zu saisonbeginn, könnte ja auch an unserer Spielweise liegen. Wie sagen Sie immer schön, die wollen keine eath-west Läufe sondern South-North. Die schnellen rb's sind weg, alle haben paar Pfunde draufgelegt und jetzt geht's eben nur mit den harten Läufen. Und das sah weder bei lance noch sieht es bei deebo anders aus. Kann erfolgreich sein, muss es aber nicht aber gesund ist es definitiv nicht. Mal sehen, wie lange jetzt die übriggebliebenen rb's und deebo gesund bleiben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich find diese Doppelmoral manchmal nur etwas lustig. Lamar wird für das von vielen Seiten gelobt, für das Lance verurteilt wird.

    Von wem wird denn Lamar für solche Plays gelobt? Wenn hier der ein oder andere die Spielzugauswahl von Lance kritisch sieht, sind das dann auch diejenigen die Lamar für seine Läufe durch die Mitte abfeiern?

    Also ich nicht, ich will einen Lauf des QBs in der Mitte des Feldes maximal sehen, wenn Platz ist und er sich vor dem Kontakt aufgibt, auf alles andere kann ich verzichten.

    Das andere mit den WR war für mich hier kein Thema, mir ging es ausschließlich um Lance.

  • Puh, das war nicht viel. Unsere O sehr schwach, so kann man keine Spiele gewinnen.

    Dazu die Verletzungen von LT Williams ( High Ankle Sprain, 4-6 Wochen Pause) und LB Al-Shaair.

    Gebrauchter Sonntag :rolleyes:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Ich bin bedient.
    Und mit jeder Woche mehr frag ich mich:
    Was benötigt ein "Offensivgenie" noch um mal endlich eine Offense aufs Feld zu bekommen die OK ist (die muss nicht glänzen) - das ist UNTERIRDISCH.
    Seit Jahren trägt uns die Defense. Wofür haben wir also solch einen hochdekorierten OC zu einem Headcoach gemacht?

    Der Call der zum Safety führten + die abgelehnte Holding-Strafe die zu einem FG führte in Hälfte eins sind für mich der Höhepunkt eines miserablen Spiels.
    Dazu Deebo wieder mal irre verwendet sodass der fast "gekillt" war (Remember Trey???).

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (26. September 2022 um 08:05)

  • Hab mir gestern nochmal einige Sequenzen angeschaut (ja, bin sehr leidensfähig bei 4 Kindern :wink2:) und dabei ist mir noch mehr aufgefallen wie einfallslos und vorhersehbar unsere Offensiv 'Leistung' war.

    Kein Mittel gegen die Press Coverage der Broncos, die damit unseren Lauf lahm gelegt haben, kein Scramblen,.....

    Unsere D ist echt pervers gut (Denver D auch stark), allein die Punkte auf dem Board müssen woanders her kommen.

    Panic Mode ist zwar etwas früh, doch wenn wir nicht variabler agieren werden wir diese Saison nicht viel reißen.

    MNG als nächstes gegen den Divisions Rivalen Rams, wenn man da nicht ausreichend motiviert ist, gerade nach so einer Performance der O, dann weiß ich auch nicht.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (27. September 2022 um 09:14)

  • Als "erfolgsverwöhnter" Jets Sympathisant :dogeyes: mit einem großen Herzen für die 49ers werde ich Montag im Levis die Daumen drücken. Leider läuft es dieses Season noch nicht wirklich bei euch. Aber vielleicht kommt ja Montag genau der richtige Gegner um wieder zu alter Stärke zu finden. :dafue

  • Ist schon wieder unheimlich eure Denfense!

    Nicht nur der Rush, sondern jetzt auch allmählich das Backfield…

    Mit Hufanga habt ihr einen starken Pick gemacht :bier:

  • Endlich mal die PS auf die Straße gebracht. So kann's weitergehen, das sah in der Zusammenfassung sehr gut aus. Endlich Deebo mehr einbezogen, jetzt noch mehr Targets für Kittle und man kann mit dieser Defense einiges erwarten.

  • Der PK-Call von Shanahan hat mich drauf aufmerksam gemacht und ich habs mir nochmals angesehen:
    IRRE wie oft Nick Bosa GEHALTEN wird, ohne dass es gecallt wird. In praktisch JEDEM Spiel mehrmals.
    Die 49ers sind mittlerweile dazu übergegangen Videos davon an die NFL zu schicken und bitten immer um Statements.

    Das ist echt MASSIV. Ich würde gern mal die Stats von Bosa sehen wenn der nicht mit unfairen Mitteln gehalten wird.

  • In jedem Spielzug wird gehalten, dass ist ganz normal.

    Kann jeder gerne mal ausprobieren dass in realtime zu sehen, wenn an der Line ~10 Spieler gleichzeitig im Infight sind.

    GO Irish!

  • In jedem Spielzug wird gehalten, dass ist ganz normal.

    Kann jeder gerne mal ausprobieren dass in realtime zu sehen, wenn an der Line ~10 Spieler gleichzeitig im Infight sind.

    Aha.
    Na dann erlauben wirs doch gleich?
    Und zwischen "halten" und "HALTEN" gibts schon auch noch einige Graustufen...

  • Aha.
    Na dann erlauben wirs doch gleich?
    Und zwischen "halten" und "HALTEN" gibts schon auch noch einige Graustufen...

    Effektiv ist es schon solange erlaubt, bis es HALTEN ist. :mrgreen:

    Es wird auf jeden Pro und Amateur-Level gehalten und auch so gecoached und auch gelebt. Das gehört dazu und wird auch so gepfiffen.

    Musst du mir natürlich nicht glauben.

    Glaubst du ernsthaft hier ist eine große Verschwörung gegen Bosa und die 49ers am Werk?

    Die NFL will mehr Passingyards und deswegen wird auch mehr in diese Richtung gepfiffen.

    GO Irish!

  • Aha.
    Na dann erlauben wirs doch gleich?
    Und zwischen "halten" und "HALTEN" gibts schon auch noch einige Graustufen...

    ... und die Refs entscheiden wo die wie verlaufen ;)

    Edit: Ach ja, und der Fan regt sich auf und alle drehen sich im Kreis :wendigo: usw. usf. :bier: