• Moin Zusammen,

    wie sieht es bei euch eigentlich mit Madden am PC aus? Ich lege mir die 24er zu und würde gern mal wieder gegen einen menschlichen Gegner spielen der nicht den Ball aus 30 Metern Entfernung abfängt. ;)

    Guten Morgen Tyr. Ich erinnere mich ja noch daran dass wir bei der NOFL und sogar DMOL gemeinsam gespielt haben wenn mich mein Hirn nicht täuscht. Wenn du Lust auf menschliche Gegner mit authentischem Football hast würde ich dir die iMT empfehlen

    rumpel
    16. Mai 2023 um 21:45

    Wenn du bis Samstag Abend einsteigst in der off-season kannst du sogar am jährlichen highlight dem draft teilnehmen.

    VG

  • Ich überlege mir natürlich Madden 24 anzuschaffen. Weiß jemand ob es Möglichkeiten gibt, Playbooks von Madden 23 nach Madden 24 zu importieren?

    Sonst müsste ich mein custom Playbook öffnen und alle Plays die ich mitnehmen will manuell notieren. Das geht zwar, ist aber sehr aufwändig.

  • Ich bin noch ganz neu bei Madden 23 und habe einige der Traingseinheiten absolviert.

    Auf der Stufe Rookie habe ich mal ein paar Spiele absolviert, aber das war mir tatsächlich zu einfach. Nicht in der Offense, da habe ich schon die ein oder andere Interception geworfen. Aber dafür ist die KI-Offense auf der Stufe Rookie sehr schwach. Der QB wartet nur darauf gesackt zu werden. Solange würde kein QB mit dem Wurf warten.

    Ich versuche es als nächstes mal auf einer Stufe höher zu spielen.

  • ich bin bei Madden 24, aber hier mein Take zu Madden 23.

    ich finde in Madden 23 ist die Defense abnormal stark. Ich habe bei Madden 24 nicht annähernd so viele Interceptions als bei Madden 23.

    wenn du online spielen willst, solltest du gegen den Computer auf jeden Fall mindestens all-pro spielen.

    Wobei da noch mal ein Unterschied besteht, weil die Online Spieler mehr Anpassungen machen und einzelne Spieler "usern".

  • Offline kann man ja wenigstens die Slider zurückdrehen, um die INT-Flut einzudämmen. Online ist das schwierig. Hinzu kommt noch, dass schwächere QBs eine gewisse Streuung haben und man selbst mit perfektem Userspiel einfach zu viele INT produziert.

  • Was mich aber echt ärgert und ich finde das in Madden 24 schlimmer.

    Bei Madden 23 hatte ich ein Sieg - Niederlagen Ratio von ca. 2:1. also 150 Siege, ca. 75 Niederlagen. Mir war klar, dass es teilweise viele Interceptions gab, aber das geht ja in beide Richtungen.

    Bei Madden 23 blieben auch Receiver einfach stehen hier und da.

    Anfangs fand ich Madden 24 logischer, aber gestern war ich echt angenervt. wenn jemand wirklich gut mit den Sticks ist, dann sind manche Spieler kaum aufhaltbar. Gestern hat Pollard meine komplette defense ausgetanzt. Da fliegen reihenweise Verteidiger ins Leere. Und bei manchen Online Gegnern funktionieren Spielzüge, die gegen die coverage normalerweise klappen nicht. also keiner frei. Obwohl die Coverage richtig erkannt wurde.

    Teilweise sind Receiver auch frei mit viel Separation, aber wenn der Ball ankommt läuft der Verteidiger schon in Position und fängt ihn ab.

    Insgesamt wirkt es, als wäre Madden 24 von Haus aus irgendwie schwerer zu spielen.

    Um Defense Spielzüge einzuüben habe ich gestern mal ein Spiel gegen den Computer gemacht und da liegen auf All-Pro Welten dazwischen. Wenn man da keine riskanten Harakiri Pässe wirft, geht das eigentlich ganz gut. Bei Online ist das teilweise abgefahren, wie plötzlich Dinge die normalerweise immer klappen und die auch funktionieren müssten, plötzlich gar nicht mehr gehen.

  • Madden 23


    Weiß jemand, was es mit Änderung bei Development von Spielern auf sich hat? Ich habe da in meiner Karriere mehrfache Änderungen. Thibodeaux war bei mir zum Beispiel Superstar. Jetzt schaue ich und sehe das er in der neuen Saison nur noch Star ist. Gleiches ist mir bereits bei selbst gedrafteden Spielern aufgefallen. Die hatten dieses blaue „hidden“ und sind plötzlich nur noch „normal“:paelzer:

    Ein WR war hidden, dann Star. Und nun ist der auch nur noch „normal“. Ist das irgendwie ein Buck oder woran kann das liegen?

  • Wenn die Leistung nicht mehr zum Talent passt, gehts abwärts. Post season regression gabs doch schon ewig.

    Mein vorheriges Madden war 20. da gab es das definitiv noch nicht. Habe zum Glück die Einstellung gefunden, wo man das ausstellen kann.
    Finde es schwierig, da die eigenen Spieler ja nicht die „echten“ Snapzahlen erreichen, daher ist es dann nicht ungewöhnlich, wenn die „Leistung“ nicht zum Talent passt.
    Was bei meinem WR aber nicht der Fall war. Hatte die Saison zuvor 14 TD gefangen und nach der Offseason war er nur noch „normal“. Mit 22 oder 23 Jahren. Dazu hatte ich in 3 Jahren 2 QB‘ gepickt, die beide Hidden hatten und dann plötzlich nur noch „normal“ obwohl es auch in den Playoffs weit ging und die in der Liga bei TD top 5 und Yards top 8 oder so waren.
    Ist ja auch egal, habe es zum Glück ausgestellt. Ärgerlich nur für meine Spieler, die dadurch nicht mehr den Reiz haben, mit Normal als Eckpfeiler des Kaders zu gelten, die werde ich dann leider sukzessive wieder austauschen.

  • Ist ja auch egal, habe es zum Glück ausgestellt. Ärgerlich nur für meine Spieler, die dadurch nicht mehr den Reiz haben, mit Normal als Eckpfeiler des Kaders zu gelten, die werde ich dann leider sukzessive wieder austauschen.

    Habe seit 2-3 Jahren kein Madden mehr gespielt, aber soweit ich weiß kann man das bei Edit Player auch manuell umstellen? Falls der Spielspaß für dich daran hängt, wäre das ja noch eine Option. Das mit den Auf-/Abwertungen nach der Saison war wirklich immer so ne Lotterie nach nicht wirklich nachvollziehbaren Kriterien... Einzige kalkulierbare Größe meines Wissens nach, dass die Spieler ab 28 in den Ratings nicht mehr besser sondern kontinuierlich schlechter werden und je höher das Talent desto langsamer die regression ist.

  • Kenne Madden seit den 90er. Bin mit Madden 23 nie warm geworden. Ständig INTs geworfen, in einem Ausmaß, was ich vorher nie so hatte.
    Hab nach längerer Pause Madden 24 für kleines Geld bekommen. Gefällt mir persönlich viel besser. :thumbsup:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Kenne Madden seit den 90er. Bin mit Madden 23 nie warm geworden. Ständig INTs geworfen, in einem Ausmaß, was ich vorher nie so hatte.
    Hab nach längerer Pause Madden 24 für kleines Geld bekommen. Gefällt mir persönlich viel besser. :thumbsup:

    Kann ich bestätigen, 24 gefällt mir auch wesentlich besser als die Madden Generation davor 20-23

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das INT-Problem kann man in Madden 23 mit den Slidern lösen - zumindestens wenn man offline spielt. Viel nerviger ist das Momentum der KI. Ich spiele gerade die 2027er Saison und steuere 2 Teams. Meine Bilanz nach 5 Spielen insgesamt: 1-4. Ich habe in jedem einzelnen Spiel zum Teil sehr deutlich geführt. Eine einzige gute Aktion der KI hat genügt und die Spiele sind allesamt auf lächerliche Art und Weise gekippt.

  • ich war in Madden 23 wesentlich erfolgreicher. In 24 bin ich dafür defensiv schwächer.

  • Besteht eigentlich Interesse Madden 24 zu zocken?

    Jemand Bock auf H2H? Muss ja keine Forums Liga sein, aber einfach gelegentlich gegeinenander zocken?