Pittsburgh Steelers Offseason 2023

  • Alter was ein geiler Draft!

    Das ist ja schon fast das Optimum!

    Noch heftiger wäre es geworden, wenn Branch tatsächlich bis an #49 gefallen wäre oder man dann von #49 auf #45 einen kleinen Uptrade unternommen hätte.

    Da hätte man ja sicherlich einen 4th Rounder nächstes Jahr einsetzen können.

    Aber whatever, Khan und das gesamte FO haben zwei überragende Draft Days hinter sich gelassen und für heute Abend mit einem 4th Rounder noch einen zusätzlich Pick gesammelt, top!

    Ich bin mega happy, weil man mit Jones und JPJ zwei absolute Needs ideal abgedeckt hat.

  • UNd jetzt noch einen LB wie Herbig oder den Alabama-Jungen

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Da kommt die zweite Runde dach ganz anders als erwartet.

    Vielleicht habe ich mich da zu sehr vom Hype eines möglichen UpTrades und der zusätzlichen Picks von teams mit QB need anstecken lassen..

    Was ist denn da eigentlich draus geworden? Hat kein Team was geboten?

    Für mich sind alle Picks sehr gut und nachvollziehbar, solide gedraftet und die Needs bedient.

    Allerdings eine Glorifizierung von Khan/Weidl sehe ich da nicht (ist nicht speziell auf Dante LeRoiPosting #153 bezogen).

    1. Jones

    Wären da nicht die Pats als Divisionsrivale der Jets gewesen sondern zB die Ravens,

    klappt der Trade nicht und man steht ohne OT da. (Und nimmt dann hier vielleicht schon Porter).

    2. Porter

    Auch hier hat man das Glück dass der Spieler aus Runde 1 gefallen ist und man ihn dann schön gemütlich picken kann.

    Chip in der Schulter?

    3. Benton

    2-3 Runden Talent dass in der Mitte der zweiten Runde gedraftet wurde.

    4. Washington

    Angebliche Knieprobleme liesen dieses frühe zweit Runden Blocking TE Talent so weit fallen.

    Nur dass ich hier nicht Missverstanden werde, ich gehe mit dem FO und den Spielern komplett d'accord.

    Aber möchte nur aufzeigen, dass mann gestern und heute auch richtig Glück hatte und uns vieles auch in die Hände gefallen ist.

    Allerdings war die Vorarbeit in der FA schon sehr gut, OG in der FA gut bedient, Claypool pick führt zu #33 etc.

  • Ein wahnsinniger Draft.. Die zwei hauptsächlichen ausgemachten Needs mit potenziellen day1 Startern bedient. Natürlich hatten wir Glück, dass dort nicht ein Division Rivale saß, aber wir hatten auch Gespräche mit anderen Teams und wären wohl dann mit jemand anderem getraded. Wahrscheinlich zu einem schlechteren Preis, aber ich denke getraded hätten wir eh..

    Downtrade wäre auch nicht meine Wahl gewesen, da der Preis wie schon gedacht, einfach nicht den Gegenwert gebracht hätte, um auf Porter zu verzichten..

    Washington mit Downtrade zu bekommen ist Ende Runde 3 ein No-Brainer, auch mit möglichen Knieproblemen. Das Risiko wäre ich auch eingegangen.

  • Auf dem Papier sehr sehr gut. Ne Menge Glück dass genau unsere Targets etwas gedroppt sind, aber das gehört wohl dazu, genau wie etwas Gamble.

    Jetzt vielleicht noch etwas Depth in Runde 4 für die LB/S, und dann geht das gut weiter.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wäre hier eig. für niemanden von euch ein Uptrade von #49 auf irgendwas zwischen #40 und #45 interessant gewesen, um Safety Brian Branch zu draften?

  • Im Nachhinein ist vieles interessant, wenn man weiß, was passiert.

    Ich bin mit dem Draht richtig zufrieden bisher. Jetzt noch bissl tiefe auf S und LB und dann ist das ein super Ergebnis...

    Ja bissl Glück hat man gehabt, aber das gehört halt auch mit dazu und ist teilweise halt auch erzwungen worden :thumbsup:

    Für mich wird das ein draft mit A-Grade...

  • Wäre hier eig. für niemanden von euch ein Uptrade von #49 auf irgendwas zwischen #40 und #45 interessant gewesen, um Safety Brian Branch zu draften?

    Für mich ja, weil ich ihn gerne gehabt hätte.

    Allerdings war das Szenario durch, als Porter gedraftet und dieser Pick nicht getradet wurde um Draftmunition zu generieren.

    Der zusätzliche 4. Runden Pick kam ja erst später dazu und stand am Anfang der zweiten Runde als Bonus nicht zur Verfügung.

    Von daher hieß es nur abwarten und hoffen dass er durchrutscht. Wobei ich ohne die Branch Fanbrille mittlerweile annehme, dass er nicht richtig auf dem Zettel der Steelers stand und sowieso ein DLiner gedraftet worden wäre.

    Dazu braucht es auch immer einen geeigneten und willigen Tradepartner, was bei den Draft Simulatoren glaube ich einfacher ist als in der Realdraft. Den 3rd hätte ich halt auch nicht geopfert und eine Abgabe von future pick ist für mich ein NoGo, zumindest nicht in diesen Fall.

    Dass kann man z.B. bei einen Minkah Fritzpatrick Trade machen, nicht hier.

    Aber ich hätte auch lieber das NB Grab gestopft als das in der DL.

  • Allerdings eine Glorifizierung von Khan/Weidl sehe ich da nicht (ist nicht speziell auf Dante LeRoiPosting #153 bezogen).

    Glorifizierung? Weil ich Ihnen ein A+ gegeben habe? Was sollte man den beiden denn für den Claypool-Trade, die FA und den bisherigen Draftverlauf sonst geben?

    Klar gehört da immer auch ein bißchen Glück dazu aber man hat bisher mMn so ziemlich das Optimum herausgeholt und ich hätte mir in den kühnsten Träumen keinen besseren Draftverlauf vorstellen können bisher.

    Natürlich können das auch 4 Busts werden - wie jeder Rookie - aber das weiß man ja nie und die Bewertung ist natürlich „Stand jetzt“.

  • Glorifizierung? Weil ich Ihnen ein A+ gegeben habe?

    Hey ich bin auch auf dem Khan-Train (wo ist der Eisenbahn-Smilie"? :thumbsup: ). Du bist da nicht allein :nono: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Glorifizierung? Weil ich Ihnen ein A+ gegeben habe? Was sollte man den beiden denn für den Claypool-Trade, die FA und den bisherigen Draftverlauf sonst geben?

    Klar gehört da immer auch ein bißchen Glück dazu aber man hat bisher mMn so ziemlich das Optimum herausgeholt und ich hätte mir in den kühnsten Träumen keinen besseren Draftverlauf vorstellen können bisher.

    Natürlich können das auch 4 Busts werden - wie jeder Rookie - aber das weiß man ja nie und die Bewertung ist natürlich „Stand jetzt“.

    Mir fehlt noch der Satz "So gut können die gepickten Spieler nicht sein, sonst wären die bei anderen Teams besser bewertet und gar nicht zu uns durchgerutscht" für das Lambert-Bingo. :lol1

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir fehlt noch der Satz "So gut können die gepickten Spieler nicht sein, sonst wären die bei anderen Teams besser bewertet und gar nicht zu uns durchgerutscht" für das Lambert-Bingo. :lol1

    Jetzt wo Du es schreibst, beginnen Zweifel an mir zu nagen.

    Fire Khan :3ddevil:

    Fire Weidl :3ddevil:

    :jeck:

  • Glorifizierung? Weil ich Ihnen ein A+ gegeben habe?

    (ist nicht speziell auf Dante LeRoiPosting #153 bezogen).

    Wie gesagt, ich wiederhole mich da gerne, war nicht auf DICH bezogen!


    Natürlich können das auch 4 Busts werden - wie jeder Rookie - aber das weiß man ja nie und die Bewertung ist natürlich „Stand jetzt“.

    Nur dass ich hier nicht Missverstanden werde, ich gehe mit dem FO und den Spielern komplett d'accord.

    Klar können das ALLES Bust werden, hätte 1974er auch werden können.

    ABER u NOCHMAL:

    Khan un Weidl haben gemacht was richtig war. Ob ein Spieler in Zukunft ein BUST wird tut heute nichts zur Sache.

    Die Entscheidungen waren alle richtig. Und auch hier wiederhole ich mich gerne, was war so überdurchschnittlich am Ziehen dieser Spieler?

    Diese Spieler nicht zu draften wäre eher fahrlässig gewesen. Aber diese Spieler zu draften war nun keine kunst.


    für das Lambert-Bingo.

    Sagt der Bell Flüsterer mir......... :lol1

  • ire Khan :3ddevil:


    Fire Weidl :3ddevil:


    :jeck:

    Jo, geb doch allen gleich eine A+

    Lass kommen, wo ist das A+, nur dass sie ihren Job gemacht haben?

    Das Board war sehr glücklich für uns, 2019 hatten wir das leider nicht, diesmal können wir froh sein dass es so gelaufen ist.

    Und wenn einer auf den Khan Zug hier ist, dann wohl eher ich.

  • Wie gesagt, ich wiederhole mich da gerne, war nicht auf DICH bezogen!

    Ha, das geht dann wohl gegen MICH :3ddevil:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Fire Khan :3ddevil:


    Fire Weidl :3ddevil:


    :jeck:

    Das ist aber die Tante.

    Und "Fire Tomlin" haste vergessen :rotfl:

    Und "Besetzt Kanada :sword2: " :jeck:

    UNd jetzt wieder Ernst, ich hab den Art Rooney glaub ich das erste Mal so richtig wahrgenommen, also bildlich im Draft Room der Steelers. Der war ja ganz aufgeregt beim Porter-Pick, macht aber wie Opa und Papa einen supersympathischen Eindruck auf mich

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wäre hier eig. für niemanden von euch ein Uptrade von #49 auf irgendwas zwischen #40 und #45 interessant gewesen, um Safety Brian Branch zu draften?

    Im Nachhinein nicht

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Allerdings eine Glorifizierung von Khan/Weidl sehe ich da nicht (ist nicht speziell auf Dante LeRoiPosting #153 bezogen).

    Wie gesagt, ich wiederhole mich da gerne, war nicht auf DICH bezogen!

    Ha, das geht dann wohl gegen MICH

    Nö Konti, diesmal nicht :mrgreen: :xywave:

    Ging schon auf unsere Dante :mrgreen: :sword2:

    Ohne Mist, danke für die Wiederholung. Ich habe das „nicht“ wirklich komplett überlesen :saint:

    Aha :paelzer:

    Ich verstehe grade gar nix :jeck: macht aber auch nix :xmargevic

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das ist aber die Tante.

    Und "Fire Tomlin" haste vergessen :rotfl:

    Und "Besetzt Kanada :sword2: " :jeck:

    Zweiteres: definitiv und immer noch :hinterha:

    Aber Fire Tomlin hast du von mir noch nie gelesen und wirst es auch nie. Der Chefkoch hat bei mir Narrenfreiheit :tongue2:

  • Herbig? I like! ;)

    Bin sehr gespannt, ob man bis zur 7. wirklich nichts mehr macht oder doch noch versucht, irgendwie in Runde 5 und/oder 6 zu kommen.

  • Herbig? I like! ;)

    Bin sehr gespannt, ob man bis zur 7. wirklich nichts mehr macht oder doch noch versucht, irgendwie in Runde 5 und/oder 6 zu kommen.

    Gute Frage.

    Eigentlich hat man seine Needs (bis auf einen Safety) ja fast perfekt abgedeckt.
    Evtl. einfach zwei Backups in R7 draften und die Picks für's nächste Jahr behalten?

    @all:

    Welche bzw. wieviele Picks in welchen Runden haben wir denn - stand jetzt - nächstes (+ übernächstes) Jahr?
    Weiß das jemand?