Carolina Panthers Offseason 2023

  • S Vonn Bell kommt von den Bengals. Die zweite gute Verstärkung für die Defense. Aber WR und TE drängt ja schon ein besser mehr. Mal schauen, was noch kommt.

    Keep Pounding

  • S Vonn Bell kommt von den Bengals. Die zweite gute Verstärkung für die Defense. Aber WR und TE drängt ja schon ein besser mehr. Mal schauen, was noch kommt.

    Mit von bell bekommt ihr einen guten ex saints. Vorallem past er sehr gut zu Jeremy Chinn. Aber das ihr eher DT shy Tutle geholt habt anstelle DT Onyemata wundert mich schon ein wenig. Aber wahrscheinlich wird Tutle nur rotations Spieler bei euch werden.

  • Erzwolf

    Ware eine Verpflichtung von QB Lamar nicht besser gewesen. Als dieser Trade auf 1?

    Wenn das mit Lamar nix geworden wäre hätte man immer noch auf 1 gehen.

    Hmm mit nem Rookie hast du halt erstmal ein Fenster wo man mehr Geld hat durch den Rookie Vertrag auf der an sich teuersten Position. Aber klar ob ein QB einschlägt oder nicht den man draftet ist ein 50:50 Ding.

    Aber mit nem Rookie hast du nen möglichen Franchise QB für die nächsten 15 Jahre. Bei Lamar und seinem Spielstiel bezweifle ich, dass er „gut“ altern wird. Bedeutet ich sehe bei ihm noch ein Fenster von vielleicht 5 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Zug96 (14. März 2023 um 17:35)

  • Hmm mit nem Rookie hast du halt erstmal ein Fenster wo man mehr Geld hat durch den Rookie Vertrag auf der günstigsten Position. Aber klar ob ein QB einschlägt oder nicht den man draftet ist ein 50:50 Ding.

    Aber mit nem Rookie hast du nen möglichen Franchise QB für die nächsten 15 Jahre. Bei Lamar und seinem Spielstiel bezweifle ich, dass er „gut“ altern wird. Bedeutet ich sehe bei ihm noch ein Fenster von vielleicht 5 Jahren.

    Hinzu kommt, dass eine Franchise auf der Position des Quarterbacks nach den ersten Wochen in der FA-Phase mit runtergelassenen Hosen da stehen könnte und in die Verhandlungen mit Chicago hätte einsteigen können.

  • Erzwolf

    Ware eine Verpflichtung von QB Lamar nicht besser gewesen. Als dieser Trade auf 1?

    Wenn das mit Lamar nix geworden wäre hätte man immer noch auf 1 gehen.

    In drei Jahren kann ich dir die Antwort geben, was besser gewesen wäre ;)

    Zug96 und Adi haben dir ja schon ein paar Gründe genannt, die grundsätzlich für den Uptrade für einen Rookie sprechen. Bei den Panthers kommt noch hinzu, dass wir es jetzt drei Jahre in Folge damit versucht haben, einen Quarterback zu ertraden. Ging bekanntlich nicht so gut aus. Deshalb war die Stimmung in der Franchise klar Richtung Rookie-QB. Außerdem würden wir durch unsere relativ hohe Position im Draft einen höheren Preis für Lamar Jackson bezahlen als z.B. Washington oder Miami, deren Erstrundenpicks ja weniger Wert sind als unser.

    Keep Pounding

  • Wir haben unsere Quarterback!

    Andy Dalton kommt für 2 Jahre zu 11 Millionen, 8 davon garantiert. Ein erfahrener Mann, den man starten lassen könnte, der aber vor allem als Mentor für unseren Rookie-QB, wer auch immer das sein wird, gefragt sein wird. Mit dem Move bin ich einverstanden.

    Keep Pounding

  • Und weiter geht es. TE Hayden Hurst kommt von den Bengals. Die Position war auf jeden Fall noch eine Baustelle und scheint mit Hurst nun ordentlich besetzt. Bisher ordentlich Arbeit von Fitterer und co. Handlungsbedarf sehe ich noch auf WR (da könnte es Adam Thielen werden) und RB (D'onta Foreman verlängern + Draft wäre nicht die schlechteste Option).

    Keep Pounding

  • Oh, Andy Dalton. Also doch kein Quarterback an #1?!

    Perfect als erfahrener Mentor für den No 1 Rookie. Gefällt mir, das signing. Von Bell sollte auch passen.

    Handlungsbedarf sehe ich noch auf WR (da könnte es Adam Thielen werden)

    Wenn das passiert würde ich mir ein Trikotkauf überlegen. :bounce:

  • Hurst und Bell weine ich schon eine Träne nach. Da bekommt ihr zwei sehr solide Starter und auch coole Typen in den Locker Room.

    Formerly known as Bengals

  • Ihr habt euch RB Sanders von den eagles geholt. 4y zu 25mil sind die ersten Zahlen.

    Die Verpflichtung hätte ich fast verpasst. Gute Ergänzung, vor allem, weil Sanders auch Bälle fangen kann. Unser Front Office scheint alles für Bryce Stroud anrichten zu wollen.

    Keep Pounding

  • Die Verpflichtung hätte ich fast verpasst. Gute Ergänzung, vor allem, weil Sanders auch Bälle fangen kann. Unser Front Office scheint alles für Bryce Stroud anrichten zu wollen.

    Mhh Bryce stroud gibt es gar nicht,

    du meinst eher Bryce Anthony Stroud.... :neubi:

  • Mhh Bryce stroud gibt es gar nicht,

    du meinst eher Bryce Anthony Stroud.... :neubi:

    Ich hätte unseren neuen Franchise-QB auch C.J. Young nennen können. :mrgreen: War halt zu faul, beide Namen auszuschreiben. Einer von den beiden wird es wohl werden. Richardson sehe ich nicht als Week 1-Starter und die Verpflichtungen machen den Eindruck, dass darauf hin gearbeitet wird, dem Rookie-QB von Beginn an perfekte Bedingungen zu geben, um erfolgreich in die Profikarriere zu starten.

    Keep Pounding

  • Ich hätte unseren neuen Franchise-QB auch C.J. Young nennen können. :mrgreen: War halt zu faul, beide Namen auszuschreiben. Einer von den beiden wird es wohl werden. Richardson sehe ich nicht als Week 1-Starter und die Verpflichtungen machen den Eindruck, dass darauf hin gearbeitet wird, dem Rookie-QB von Beginn an perfekte Bedingungen zu geben, um erfolgreich in die Profikarriere zu starten.

    :thumbsup:

    Naja, dann hätte man aber dalton nicht geholt. Und ich glaub eher das sie auf Richardson gehen.

    Aber wir werden es Ende April erfahren :bier:

  • Bisher ordentlich Arbeit von Fitterer und co. Handlungsbedarf sehe ich noch auf WR (da könnte es Adam Thielen werden)

    And Thielen it is. Er unterschreibt für drei Jahre. :ja:

  • Klingt erstmal gut. 3 Jahre 25 Millionen, 14 garantiert.

    Wieviel hat Thielen denn noch im Tank?

    Schwer zu sagen. Stat-technisch hat er sich extrem zurück entwickelt, was angesichts der Performance WR J Jeffersons aber auch kein Wunder ist, denn dieser hat ja jeden und alles in den Schatten gestellt. Zum #1 WR werdet ihr ihn sicherlich nicht mehr machen wollen, ich halte es aber für realistisch, dass er ein guter X-Receiver oder auch aus Slot sein könnte. Seine Hände halte ich weiterhin für beeindruckend sicher, aber hinsichtlich Separation las ich ein ums andere ein paar Kritikpunkte über ihn.

  • Mit Adam Thielen ist die Panthers-Shopping-Tour wohl noch nicht beendet. Shaq Thompsons Vertrag wurde restrukturiert, Dadurch wurden zusätzliche 10,5 Millionen an Cap freigeschaufelt. Könnte für DJ Chark sein. EIn zusätzlicher ILB würde den Panthers auch noch gut stehen.

    Keep Pounding

  • Laut Rapoport kommt DJ Chark für ein Jahr zu uns. Schneller Receiver, der das Feld lang machen kann. Genau so einer fehlte uns noch. Damit sollten die wichtigsten Needs gefüllt sein, Good Job Mr. Fitterer.

    Fun Fact: Nach den Jaguars und den Lions sind die Panthers das dritte Katzenteam, bei dem er in der NFL spielt. Im College war er bei den LSU Tigers. Ich denke, er passt zu uns.

    Keep Pounding

  • Laut Rapoport kommt DJ Chark für ein Jahr zu uns. Schneller Receiver, der das Feld lang machen kann. Genau so einer fehlte uns noch. Damit sollten die wichtigsten Needs gefüllt sein, Good Job Mr. Fitterer.

    Fun Fact: Nach den Jaguars und den Lions sind die Panthers das dritte Katzenteam, bei dem er in der NFL spielt. Im College war er bei den LSU Tigers. Ich denke, er passt zu uns.

    Also geht er nächstes Jahr zu den Bengals

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist schon etwas älter, aber ich bin eben darüber gestolpert also sorry, falls das schon bekannt war. Ich find's zum einen sehr guten Breakdown von Strout, und zum anderen natürlich spannend, dass euer QB Coach offensichtlich ein Fan ist.

  • Das Video ist schon etwas älter, aber ich bin eben darüber gestolpert also sorry, falls das schon bekannt war. Ich find's zum einen sehr guten Breakdown von Strout, und zum anderen natürlich spannend, dass euer QB Coach offensichtlich ein Fan ist.

    Nach dem Pro Day haben die beiden sich schon für ne Runde Tennis oder Squash verabredet, wenn Stroud in Charlotte ist^^

    Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Videos entstanden, bevor McCown von den Panthers verpflichtet wurde. Er hat auch noch die Levis und Young analysiert:

    Young:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Levis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Mal ein kurzer Zwischenstand, was den Nummer 1 Pick angeht. Vorige Woche war man (man= Fans und Journalisten) sich weitgehend einig, dass es nur C.J. Stroud werden kann. Zweifellos. Diese Woche war man sich sicher, dass Bryce Young nur der Panthers Pick sein kann. Außer mittwoch nachmittag zur Kaffeezeit. Da deutete alles, also wirklich alles auf Anthony Richardson hin. Aber nur kurz, jetzt ja wieder Young. Nächste Woche dürfte dann wieder Stroud dran sein und spätestens am Dienstag, den 25. April wird irgendwer aus todsicherer Quelle erfahren haben, dass der Panthers-Pick an 1 unzweifelhaft Will Levis ist. Und irgendwann werden noch die hauptamtlichen Gerüchte wieder hochkommen, dass die Panthers doch mit den Texans die Picks tauschen werden, weil die Texans unbedingt Young wollen. Oder Stroud. Oder was weiß ich. Kann nciht endlich Draft sein? Die Diskussionen nehmen so langsam seltsame Züge an.

    Keep Pounding

  • Hier auch nochmal zum Abschluss die Spieler die ich für euch heuer im Mock Draft gepickt habe:

    Runde 1: QB C. J. Stroud

    Runde 2: Edge/OLB B. J. Ojulare

    Runde 3: WR Nathaniel Dell

    Runde 4: DL Moro Ojomo

    Runde 4: OG Antonio Mafi

    Runde 5: CB Mehki Blackmoon

    Lg

  • Hier auch nochmal zum Abschluss die Spieler die ich für euch heuer im Mock Draft gepickt habe:

    Ohne die Spieler in den späteren Runden jetzt einordnen zu können, sieht das schon sehr realistisch aus. Good Job. :thumbsup:

    Keep Pounding

  • Ohne die Spieler in den späteren Runden jetzt einordnen zu können, sieht das schon sehr realistisch aus. Good Job. :thumbsup:

    Runde 2 wurde es BJ obwohl ich hier Felix-Anudike-Uzomah auf dem Zettel hatte. Und WR so früh wollte ich nicht nach der Dj. Chark Verpflichtung. Und als ich sah das WR Tank-Dell fiel griff ich in runde 3 zu.

    Naja in runde 4 mit OG Mafi habe ich gereached. Weil ich Angst hatte das er, bei dem 5runden Pick weg ist. Und da Mafi RG&LG spielen kann wagte ich es auch.

    Dafür hatte ich einige andere spieler für die 5Runde vorgesehen, wo dann relativ viele gingen. Und ich wollte einen CB haben der zumindest im slot, in der Box und natürlich als corner spielen kann.


    Als kleiner Nachweis. RB habe ich nicht gedraftet da ihr mit Sanders und chuba schon 2 habt und dem zufolge sind noch einige auf dem Markt. Daselbe gilt auch für LB.