• Hab ja viel erwartet bei den Isles, aber mein absoluter Lieblingsgoalie als neuen HC auf keinen Fall.

    Lane Lambert=gone

    Patrick Roy=new HC :bounce: :bounce: :bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Oilers sind aber auch heiß wie Frittenfett, 13 Siege nacheinander, Junge, Junge.

    Und die nächsten Gegner scheinen zumindest aufm Papier machbar...

    Aber keine Sorge Bronco, die Islanders sind glücklicherweise nicht darunter :mrgreen: .

  • Neuer Tiefpunkt in Pittsburgh - exemplarisch das Eigentor, durch Letang und Malkin. :bengal

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Neuer Tiefpunkt in Pittsburgh - exemplarisch das Eigentor, durch Letang und Malkin. :bengal

    Tor des Jahres :thumbsup: :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Heute Nacht (4 Uhr Sky) können die Oilers den Rekord einstellen. Aber in Vegas wird es schwer werden

    Edit: und sie haben leider verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (7. Februar 2024 um 11:44)

  • Was ist eure Meinung zu der Aktion von Morgan Rielly? Gibt ja durchaus unterschiedliche Ansichten, wie oder gar ob man ihn bestrafen sollte.

    Edit:

    Wer es nicht gesehen hat:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Kenne mich im Eishockey nicht wirklich aus. Was ist hier das Problem?

    Naja, n Schlagschuss vor dem leeren Tor, wenn es reicht, den Puck einfach so über die Linie zu drücken, hat schon etwas mit Verhöhnung bzw trash talk zu tun, und wenn dann der Gegner schon frustiert is, is das ne ziemliche Provokation ... Bestrafung? Eher nein ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Er wurde doch direkt gecheckt (und im Anschluss bestimmt verbal darauf hingewiesen), das sollte doch ausreichen, oder?
    Dachte immer im Eishockey wird sowas direkt geklärt und dann ist gut…

  • Verstehe schon, dass Rielly da ausrastet und einen austeilt - aber mit dem Schläger auf Kopfhöhe geht einfach nicht. Hab gerade gelesen, dass die Anhörung heute ist, ich tippe schon auf eine Strafe.

  • Ohweia, jetzt verstehe ich erst. Der Spieler der reagiert ist ins Visier geraten, nicht der Schütze…

    Wenn es mal wieder länger dauert!:paelzer:

  • es gibt im Eishockey einige "ungeschriebene Gesetze.. auf die Schnelle:

    • kein Schuss nach der Sirene
    • kein Klopfen auf den Handschuhe des Goalies
    • die letzten Sekunden werden einfach runterlaufen gelassen, wenn das Spiel entschieden ist
    • ENG, der Puck wurd entweder von weit geschossen oder direkt vor dem Tor einfach reingeschupft

    hier hat der Stürmer einen Schlagschuss kurz vor dem Tor gemacht... der Verteidiger "rächt" sich, aber mit einem Crosscheck gegen den Kopf (verboten); beide haben einen Verstoß gemacht, der Stürmer allerdings nur einen inoffiziellen.. wenn der Verteidiger nach dem Tor hingeht und ihm den Handschuh mal zum Riechen gibt, dann wird keiner was sagen.. Problem ist der Crosscheck gegen den Kopf

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Strafe geht in Ordnung. Cross-Check gegen den Kopf ist dreckig, Provokation hin oder her. Gibt schlimmere...

  • Jetzt läuft übrigens das Spiel zwischen den NY Rangers und den NY Islanders auf Pro7 Maxx.

    Das ist ein Open Air Spiel im Met Life Stadion in NY.

  • Das gestern war das erste NHL Spiel was ich mal live auf voller Länge gesehen habe und dann gleich so ein Spektakel. 6-5 nach Verlängerung.

  • Red Bull München eröffnet seine neue Halle am 27.09. mit einem Spiel gegen ein NHL-Team. Welches, wird wohl nächste Woche verkünde

    Es sind die Sabres. Außerdem stehen die Europa-Games fest. Sabres gegen Devils in Prag und Panthers gegen Stars in Tampere.

    NHL Global Series 2024 mit Sabres, Devils, Stars, Panthers | NHL.com/de
    Buffalo, New Jersey eröffnen die Saison in Prag am 4.-5. Okt.; Dallas, Florida treffen in Tampere am 1.-2. Nov. aufeinander
    www.nhl.com
  • Pens@Avs faßt die diesjährige Reise der Pinguine PERFEKT zusammen.
    Bin schon fast soweit darüber lachen zu können... aber nur fast.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schön, dass er als Rangers Fan auch wahrscheinlich bei den Rangers retired, auch wenn er natürlich seine beste Zeit in LA hatte. Gratulation an Jonathan Quick:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Worte von Doughty finde ich sehr schön.


    BTW: was bekommt Kopitar zum Frühstück? :jeck:

  • Schön, dass er als Rangers Fan auch wahrscheinlich bei den Rangers retired, auch wenn er natürlich seine beste Zeit in LA hatte.

    Das hoffe und glaube ich nicht. Er hatte nicht "seine beste Zeit" in LA, sondern seit der Draft 2005 den Hauptteil seiner Karriere inkl. 2 Stanley Cups und weiterer persönlicher Auszeichnungen.

    Am besten ist immer noch sein Interview das auch am Ende des Tribute-Videos gezeigt wird :top: .

  • Das hoffe und glaube ich nicht. Er hatte nicht "seine beste Zeit" in LA, sondern seit der Draft 2005 den Hauptteil seiner Karriere inkl. 2 Stanley Cups und weiterer persönlicher Auszeichnungen.

    Am besten ist immer noch sein Interview das auch am Ende des Tribute-Videos gezeigt wird :top: .

    Ich meinte als aktiver Spieler "retired". Das er offiziell mit einem (1day?-) Vertrag als "LA King" retired, steht naürlich außer Frage

  • Rempe scheint auch einfach 30 Jahre zu spät geboren zu sein.

    2922223b55e434ba10c6ee841e6cd95df078fd22_2_690x248.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

  • Ich hoffe für ihn nur, dass all diese Auseinandersetzungen keine langfristigen Schäden hervorrufen bei dem was er in der kurzen Zeit in der NHL schon auf die Mütze bekommen hat ... ist wirklich ziemlich extrem womit er sich einen Namen machen will - auch wenn es im Moment (zu) gut klappt.

  • Was ein Start ins Spiel?!

    IMG_9921.jpeg

    …und nun tatsächlich wieder im Playoff-Rennen - Sachen gibt’s. :thumbsup:

    Wenn alles perfekt läuft wird das letzte Spiel der Saison ein Pre Playoff Spiel zwischen Isles und Pens und ich bin Live dabei.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!