Philadelphia Eagles 2023

  • Da bin ich komplett bei dir, gute Prediction. Ich glaube, dass wir sehr stark merken werden, welchen Input Goedert auf die komplette Offense hat, abgesehen von seinen aktiven Plays. Ich rechne mit einem Highscoring-Game, mit einem knappen Sieg für die Chiefs. Die Rache gibt's dann im Februar! ;)

    Jop, mal wieder zeigt sich, dass ich keine Ahnung habe! 😃

    Mal wieder kein komplettes Spiel der Eagles und man hat unfassbar von den Drops der Chiefs profitiert, aber man hat es auch geschafft, den Druck der Defense in der zweiten Halbzeit besser zu kompensieren und Räume für Swift zu schaffen, um das Laufspiel bei dem Wetter besser zu nutzen.

    Ich freue mich auf die nächsten Wochen, solche Spiele machen Spaß!

  • Fühlt sich eigentlich jede Woche gleich an; trotz zahlreicher Unzulänglicher in nahezu allen Bereichen steht am Ende trotzdem fast immer ein Sieg. Auch wenn das wieder viele Nerven gekostet hat.

    Bedanken darf man sich sicher auch bei den zahlreichen Drops der Chiefs WR, da kann einem Mahomes ja sogar schon leidtun. Passend dazu:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MVP…

    #FreeMeekMill

  • Jalen Carter hatte nebenbei fast das größte Play in der Geschichte der NFL:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FreeMeekMill

  • Jalen Carter hatte nebenbei fast das größte Play in der Geschichte der NFL:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, leider gab es keine Wiederholung im Live-Feed, sah auf jeden Fall knapp aus. Wäre in die Geschichte eingegangen 😃

    Für mich das Play des Abends:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guter Sieg bei fiesem Wetter. Klar war nicht alles perfekt, aber das ist schwer in der NFL. In der zweiten Hälfte 0 Punkte zuzulassen ist ein Statement. Chiefs WR hin oder her. Dass Andy Reid seinem Star QB keine guten WRs besorgt, ist einfach so 2002.

    Die O-Line der Eagles macht mir etwas sorgen. Das running game war besser als zuletzt, aber so richtig dominant wie zu Beginn der Saison ist man nicht.

    Hurts INT geht für mich auf AJ Brown. Klar, er war frei aber Hurts wurde geblitzt und da hätte er seine Route nicht ändern dürfen.

    Aber das Positivste: keine schweren Verletzungen!

    EDIT: Was mir gerade in den Highlights aufgefallen ist: Die Chiefs haben sich ganz schön viel selbst abgefeiert. Pacheco und Toney haben da jedes first down wie einen TD zelebriert. Passt irgendwie nicht zu den Chiefs. Man kann übrigens über den drop von MVS sprechen und dass die Eagles Glück hatten, aber ich würde dann auch mal auf das Holding gegen Sweat beim ersten Chiefs TD hinweisen.

    FLY EAGLES FLY

    Einmal editiert, zuletzt von DDP (21. November 2023 um 09:54)

  • Holding Schmolding. Am Ende ist das real, das auf dem Feld gepfiffen (geworfen wird). Das Lane Johnson immer hält und der Tush Push immer ein False Start ist, wissen wir ja bereits. zudem ist auch ganz klar, dass die Refs immer für die Eagles sind, denn die Qualität kanns ja nicht sein. 9:1 mit viel Glück und Eagleicious hat das S-Wort gesagt. Am Ende ist er schuld.

    Thank you 62

  • Holding Schmolding. Am Ende ist das real, das auf dem Feld gepfiffen (geworfen wird). Das Lane Johnson immer hält und der Tush Push immer ein False Start ist, wissen wir ja bereits. zudem ist auch ganz klar, dass die Refs immer für die Eagles sind, denn die Qualität kanns ja nicht sein. 9:1 mit viel Glück und Eagleicious hat das S-Wort gesagt. Am Ende ist er schuld.

    Ey, don't blame it on me! :D

    Das die Flagge beim ersten TD der Eagels hätte fliegen müssen haben ja alle gesehen. Komisch aber, dass es beim ersten TD der Chiefs keinen Aufschrei gab, für mich gab es da ein klares Holding gegen Sweat und Reddick.

  • Ey, don't blame it on me! :D

    Das die Flagge beim ersten TD der Eagels hätte fliegen müssen haben ja alle gesehen. Komisch aber, dass es beim ersten TD der Chiefs keinen Aufschrei gab, für mich gab es da ein klares Holding gegen Sweat und Reddick.

    Musst halt stärker Protestieren/Lamentieren sonst können Buck und Aikman das nicht sehen.

  • Das Spiel war eigentlich in etwa so, wie ich es erwartet hatte. Die Eagles hatten in der Offense Probleme, weil sie in wichtigen Situationen die Last auf zu wenige Schultern verteilen können. Das ist gegen gute Coaches wie Reid und Spags ein Problem. Mahomes war der beste Mann auf dem Platz und hat aus eigentlich verlorenen Plays eine Menge herausgeholt. Eigentlich sorgt er damit für den Unterschied.

    Womit ich nicht gerechnet habe:

    - Die Eagles waren sehr effektiv in ihren scoring Chancen, wogegen die Chiefs einiges haben liegen bzw. fallen lassen.

    - Das Wetter hat die Qualität der WR weiter aufgedeckt als erwartet

    - Die Defense hält die Chiefs bei 17 Punkten, obwohl es zur Halbzeit schon 17 waren. Damit ermöglicht sie der Offense ein Comeback und hält am Ende einen knappen Vorsprung.

    Insgesamt ist das ein Spiel, was man als zusätzlichen Sieg sehr gerne mitnimmt. Man darf es aber auch nicht zu hoch hängen. Es brauchte einiges an Glück, aber auch an Qualität das Spiel zu gewinnen. Ausruhen kann man sich darauf aber noch lange nicht. Dafür war dabei noch zu viel schwaches.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Halten die WR der Chief zwei, drei Bälle mehr fest, wird das eine deutliche Niederlage für die Eagles. So viel Glück wie heute Nacht, wird man so schnell nicht wieder haben. Bis auf die Scoring Drives war das von der Offense absolut nichts. Überzeugend ist das weiterhin nicht.

    Trotzdem muss man das Spiel erstmal gewinnen und den Sieg nimmt man gerne mit.

  • Halten die WR der Chief zwei, drei Bälle mehr fest, wird das eine deutliche Niederlage für die Eagles. So viel Glück wie heute Nacht, wird man so schnell nicht wieder haben. Bis auf die Scoring Drives war das von der Offense absolut nichts. Überzeugend ist das weiterhin nicht.

    Trotzdem muss man das Spiel erstmal gewinnen und den Sieg nimmt man gerne mit.

    Das ist halt die NFL. Kelce fumbelt, MVS hält den Ball nicht fest.

    Byard steht dafür richtig. Es sind die kleinen Dinge, die am ende entscheiden und gerade ist es so, dass das oft in Eagles-Richtung ausgeht.

    Ich will mich nicht beschweren, es war viele Jahre anders rum. Trotzdem: Ein Playoff-Spiel das anders rum läuft und aus ist der Traum.

    Thank you 62

  • Halten die WR der Chief zwei, drei Bälle mehr fest, wird das eine deutliche Niederlage für die Eagles. So viel Glück wie heute Nacht, wird man so schnell nicht wieder haben. Bis auf die Scoring Drives war das von der Offense absolut nichts. Überzeugend ist das weiterhin nicht.

    Trotzdem muss man das Spiel erstmal gewinnen und den Sieg nimmt man gerne mit.

    Fumbled Hurts im SuperBowl nicht, dann hätte er jetzt einen SB Ring. So funktionkiert es leider nicht. Oder hält Watkins den tiefen Ball im SB fest, hätten die Eagles gewonnen blabla.

    FLY EAGLES FLY

  • Das ist mir schon klar. Am Ende ist es auch egal wie man in die Play Offs gekommen ist oder in den Super Bowl.

    Eine Verletzung auf einer Schlüsselposition kann auch für das beste Team das plötzliche Aus bedeuten.

    Was ich mit meinem Post sagen wollte, dass die Offense immer noch Probleme hat in Gang zu kommen. Jetzt kann man natürlich positiv gesehen sagen, dass die Offense immer Wege findet trotzdem zu Punkten, dass andere Spieler dann plötzlich die Hauptrolle übernehmen. Aber ich glaube nicht dass sie das aufgeholt hätten, hätten die Chiefs 1-2 mal mehr gepunktet.

  • Jetzt möchte ich bei allen berechtigten Hinweisen auf die noch nicht vorhandene Topform das ganze auch mal umdrehen. Immer Glück ist kein Zufall. Die Eagles wissen aktuell genau, was es braucht, um ein laufendes Spiel zu gewinnen. Die Wege dorthin sind sehr unterschiedlich. Dieser Glaube an die eigene Stärke trotz der noch fehlenden Leichtigkeit ist beeindruckend. Die Chiefs hatten in der ersten Halbzeit richtig Schaum vor dem Mund und ich habe mich da schon gefragt, ob die das Spiel vielleicht mehr als "Statement" brauchen als die Eagles. Aber die Eagles sind cool geblieben und dann hat man auch den Teamgeist gemerkt, der einige Prozentpunkte ersetzen kann. Die Offense hat gegen Dallas die Defense an der Seitenlinie gepusht, Montag waren es Slay und Co, die der Offense "Druck" gemacht hat.

    Nach den zwei spielen gegen die Commanders hätte ich nicht damit gerechnet, dass die Eagles die ähnliche Chiefs Offense mit Mahomes und Kelce bei 17 Punkten halten können. Bei der Rede von Sirianni nach dem Spiel wird das von Hurts auch passend honoriert. Es ist aber auch niemand ausgerastet als wäre damit etwas erreicht. Die Eagles sind in der Bilanz auf einem sehr guten Weg, den es fortzusetzen gilt. In der Kür gibt es noch ordentlich Raum für Verbesserung, dafür ist aber auch noch etwas Zeit.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Es sind halt auch diese Aktionen wie der Interception-Versuch beim Spike oder die beinahe entrissene Interception durch Brown, die zeigen, dass dieses Team aktuell echt Bock hat. Das ist schön zu sehen.

    Thank you 62

  • Es sind halt auch diese Aktionen wie der Interception-Versuch beim Spike oder die beinahe entrissene Interception durch Brown, die zeigen, dass dieses Team aktuell echt Bock hat. Das ist schön zu sehen.

    Das stimmt schon und es ist echt schön zu sehen das da ein TEAM auf dem Feld steht und keine Diven die nur ihre Bühne suchen. Das ist schon wirklich gut wie Sirianni das schafft. Ich hoffe nur dass es die Offense wieder schafft mit so einer Leichtigkeit zu spielen wie letztes Jahr. Da hatte ich irgendwie immer das Gefühl „egal, die Offense schafft es immer zu Punkten“, das habe ich dieses Jahr noch nicht. In vielen Spielen schaffen sie nicht mal eins zwei First Downs um den Sack zu zu machen. Dafür trägt dann zum Glück die Defense die Last und schafft es das Spiel nach Hause zu bringen.

  • Das stimmt schon und es ist echt schön zu sehen das da ein TEAM auf dem Feld steht und keine Diven die nur ihre Bühne suchen. Das ist schon wirklich gut wie Sirianni das schafft. Ich hoffe nur dass es die Offense wieder schafft mit so einer Leichtigkeit zu spielen wie letztes Jahr. Da hatte ich irgendwie immer das Gefühl „egal, die Offense schafft es immer zu Punkten“, das habe ich dieses Jahr noch nicht. In vielen Spielen schaffen sie nicht mal eins zwei First Downs um den Sack zu zu machen. Dafür trägt dann zum Glück die Defense die Last und schafft es das Spiel nach Hause zu bringen.

    Es ist auch „verrückt“, dass die Eagles Defense bis jetzt ihre besten Spiele hatte, wo die Offense Probleme hatte und umgekehrt. Was für mich auffällig war, gegen die Chiefs gab es auf einmal eine dime-defense. Gegen die Cowboys hat man sich teilweise am Kopf gekratzt, warum es gegen vier WR zwei LB auf dem Feld brauchte. Natürlich ist man mit Roby in einer anderen Situation, aber da war ein Umdenken zwingend, auch hier benannt, notwendig. Auch der Schachzug Reddick teilweise als QB-Spy, oder zumindest contain, einzusetzen war gegen Mahomes ein Schlüssel. Die Eagles sind in vielen Teilen noch in der positiven Evolution. Ein neuer OC und ein neuer DC ist oft ein großer Umbruch in der NFL. Nach der letzten Saison jetzt wieder bei 9-1 zu stehen ist historisch selten.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Das ist mir schon klar. Am Ende ist es auch egal wie man in die Play Offs gekommen ist oder in den Super Bowl.

    Eine Verletzung auf einer Schlüsselposition kann auch für das beste Team das plötzliche Aus bedeuten.

    Was ich mit meinem Post sagen wollte, dass die Offense immer noch Probleme hat in Gang zu kommen. Jetzt kann man natürlich positiv gesehen sagen, dass die Offense immer Wege findet trotzdem zu Punkten, dass andere Spieler dann plötzlich die Hauptrolle übernehmen. Aber ich glaube nicht dass sie das aufgeholt hätten, hätten die Chiefs 1-2 mal mehr gepunktet.

    Wenn ich dir jetzt sage, dass die Offense genauso gut bzw. teilweise sogar besser ist als letztes Jahr...würde das etwas an deiner Wahrnehmung ändern?

    Leonard, please. Thank you, Howie.

    Der ist (leider) komplett abgeschmiert seitdem er sich den Rücken schwer verletzt hat. Ist er evtl. besser als Elliss oder VanSumeren? Ja, aber er wird nicht Cunningham (der hervorragend spielt) oder Morrow ersetzen können.

    FLY EAGLES FLY

  • Das ist halt die NFL. Kelce fumbelt, MVS hält den Ball nicht fest.

    Byard steht dafür richtig. Es sind die kleinen Dinge, die am ende entscheiden und gerade ist es so, dass das oft in Eagles-Richtung ausgeht.

    Ich will mich nicht beschweren, es war viele Jahre anders rum. Trotzdem: Ein Playoff-Spiel das anders

    Ist das so?

    Wenn ich dir jetzt sage, dass die Offense genauso gut bzw. teilweise sogar besser ist als letztes Jahr...würde das etwas an deiner Wahrnehmung ändern?

    Der ist (leider) komplett abgeschmiert seitdem er sich den Rücken schwer verletzt hat. Ist er evtl. besser als Elliss oder VanSumeren? Ja, aber er wird nicht Cunningham (der hervorragend spielt) oder Morrow ersetzen können.

    Ich glaube auch nicht das er in dem Zustand eine Hilfe ist.

  • Ich glaube auch nicht das er in dem Zustand eine Hilfe ist.

    Unterschätze das mal nicht. Die LB der Eagles sind nicht Bombe, aber okay und viel hängt daran, wie Dean sich entwickelt. Veteran Presence ist da nicht zu unterschätzen. Von Leonard würde sicher nicht erwartet, dass er pro Spiel 10 Tackles macht. Aber wenn er nur ein bisschen dazu beiträgt, dass die jungen Eagles-Spieler besser werden, wäre das schon einiges wert

    Thank you 62